Gemeinsam bauchfrei in den Frühling, Sommer, Herbst und Winter

Verfasst am: 08.07.2024, 17:31
Nadja161
Nadja161
Dabei seit: 30. 05. 2022
Rauchfrei seit: 3181 Tagen
Beiträge: 229 Beiträge

Zitiert von: Ingo8
Guten Morgen Bauchfreigruppe,

Status: 77,6 kg. Gewichtsunterschied zu letzte Woche: -0,4 kg. (Gewicht heute - Gewicht Rauchstopp = 0,0 kg.) Ziel 1 erreicht. Mein Gewicht entspricht wieder dem Gewicht bei Rauchstopp. Ziel 2: Gewicht halten.

LG Ingo


Coole Einstellung

Verfasst am: 10.07.2024, 09:39
KlausRausB
KlausRausB
Dabei seit: 30. 11. 2019
Rauchfrei seit: 1807 Tagen
Beiträge: 1820 Beiträge

Guten Morgen liebe
03.07.2024 94,0 Kg
10.07.2024 93,4 Kg
darauf gönne ich mir jetzt ein
Herzlich Willkommen Jule und Nadja in unserer Gruppe.
Ich wünsche euch allen einen schönen sonnigen Mittwoch
vlG Klaus

Verfasst am: 10.07.2024, 11:00
Jule1455
Jule1455
Dabei seit: 15. 08. 2023
Rauchfrei seit: 396 Tagen
Beiträge: 33 Beiträge

Guten Morgen zusammen

03.07: 71kg
10.07: 70,2kg

Waren letzte Woche glaub noch etwas Wassereinlagerungen mit im Spiel Motiviert jedenfalls enorm, wenn die Waage so einen Sprung nach unten anzeigt

Meine größte Herausforderung ist der Heißhunger. Ich war noch nie ein Frühstücker und meine erste Mahlzeit gibts bisher erst um 12 Uhr. Und da meist nur eine Kleinigkeit im Büro. Und nach Feierabend komm ich heim und könnte vor Hunger am liebsten alles in mich reinstopfen. Ich bin zwar kein Fan von Pülverchen oder sonstigen Diäthelferchen aber ich werde jetzt mal testen, morgens einen Proteinshake zu "frühstücken", damit ich bis zum Mittag wenigstens etwas sättigendes im Magen hab.

Ich wünsche euch einen schönen Mittwoch

Verfasst am: 10.07.2024, 14:58
PrinzRalf
PrinzRalf
Dabei seit: 25. 08. 2017
Rauchfrei seit: 1848 Tagen
Beiträge: 3264 Beiträge

Hallo und Willkommen an die neuen Mitstreiter :-).

Bei mir pendelt es immer um sie 87 Kg, heute morgen waren es 86,9 Kg. BMI 24,9. Abgenommen seit Januar 2023 14,5 Kg.

Schon interessant, jeder hat ein anderes Essverhalten und ähnliche aber auch verschiedene Strategien.

Bei mir ist es so, ich bin ein lange und gerne Frühstücker. In der Regel frühstücke ich von 8:30 - 10 Uhr, am WE oder wenn meine Frau frei hat, auch mal etwas später. Heute war ausnahmsweise ein frühes Frühstück, Handwerker kamen heute Nacht um 8. Als Mittagessen esse ich je nach Saison Tomaten oder Erdbeeren, Abends Gemüse, Fisch oder Fleisch. Dann gibt es noch 1 Tag pro Woche nur Salat, und 1 Tag Magerjoghurt. Ähnelt ein bisschen der 5/2 Ernährung. Ein Kalorientag habe ich auch, der Samstag. Dann gibt es auch abends eine Tüte Chips, nach dem Abendessen, so zum TV schauen.

Allen eine schöne Restwoche.

LG Ralf

Verfasst am: 17.07.2024, 05:26
KlausRausB
KlausRausB
Dabei seit: 30. 11. 2019
Rauchfrei seit: 1807 Tagen
Beiträge: 1820 Beiträge

Guten Morgen liebe
10.07.2024 93,4 Kg
17.07.2024 92,6 Kg
darauf gönne ich mir heute 2 +
Ich wünsche euch allen einen schönen sonnigen Mittwoch
vlG Klaus

Verfasst am: 17.07.2024, 06:30
Bolando
Bolando
Dabei seit: 14. 09. 2018
Rauchfrei seit: 2392 Tagen
Beiträge: 2785 Beiträge

Hallo Gemeinschaft
ich bin weiter unter 80 kg und pendele so um 78,5 herum. Das Pendeln kenne ich ja und bin so weit damit zufrieden, dass ich nicht wieder zugenommen habe.
Klaus, du scheinst wieder auf dem Erfolgsweg zu sein. Sehr beachtlich was du schon geschafft hast. Hast wohl nur noch neue Hosen im Schrank
Ich hoffe den anderen Mitstreitern geht es ebenso gut.
Viele Grüße

Verfasst am: 17.07.2024, 13:02
KlausRausB
KlausRausB
Dabei seit: 30. 11. 2019
Rauchfrei seit: 1807 Tagen
Beiträge: 1820 Beiträge

Hallo Bolando, ich habe noch sehr gut erhaltene Hosen, die ich wieder nach und nach angezogen habe. Nun ist die kleinste Größe zu groß, weil ich jetzt weniger wiege als ich noch geraucht habe. Tatsächlich habe ich mir letzte Woche eine Röhrenjeans gekauft und ich sehe damit gleich ein paar Jahre jünger aus
Ich wünsche noch einen schönen sonnigen Nachmittag.
vlG Klaus

Verfasst am: 17.07.2024, 15:09
PrinzRalf
PrinzRalf
Dabei seit: 25. 08. 2017
Rauchfrei seit: 1848 Tagen
Beiträge: 3264 Beiträge

Hi Klaus, (und alle anderen)

schöne Erfolge hast du aufzuweisen, Glückwunsch. Ich habe auch einige Jahre Röhren bzw. skinny Jeans getragen. Da ich Probleme mit den Beinen habe, bin ich überwiegend auf Schlag bzw. wide leg Jeans umgestiegen. Ab und zu trage ich auch mal eine skinny, vor allem bei Regenwetter. Zum Glück bin ich groß so das an sich alle Hosen gut aussehen. Wenn es einem nicht gefällt, ist eh mein Motto, dann soll er woanders hin schauen. Finde gut, wenn man das trägt, was für einen am bequemsten ist, und jeder seinen eigenen Stil hat und den auch auslebt.

Bei mit weiterhin unverändert, 86,7 Kg, BMI 24,8. Seit 3 Monaten pendel ich um die 87 rum. Das nennt man wohl Haltensphase.

Hätte auch mal wieder Lust auf ein Forentreff, vielleicht ergibt sich ja mal was.

LG Ralf

Verfasst am: 17.07.2024, 18:18
Nie mehr rauchen
Nie mehr rauchen
Dabei seit: 09. 08. 2022
Rauchfrei seit: 680 Tagen
Beiträge: 1038 Beiträge

Hallo liebe Bauchfreigruppe,

letzte Woche: 73,9 kg
diese Woche: 73,7 kg.

Ich freue mich !

Bin damit auch wieder unter der 10 kg Grenze über dem Gewicht vom Rauchstopp geblieben.

An euch drei:

Herzliche Glückwünsche, dass ihr auf der Siegerspur geblieben seid.

Klaus: Ich habe mir auch zwei Hosen "zurückerobert". Eine Bluejeans und eine weiße Jeans.
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Ihr seid doch alles alte Hasen, deshalb habe ich folgende Bitte an euch:
Sicherlich ist das Thema Suchtverlagerung für euch längst "Schnee von gestern" und erledigt.

Einige aus dem Forum und ich auch, wir beschäftigen uns gerade sehr mit diesem Thema und deshalb würde es mich sehr interessieren, was ihr dazu zusagen/schreiben habt. Welche Erfahrungen und Erkenntnisse habt ihr damals gewonnen?

Den Thread findet ihr im Archiv unseres Lotsen Klaus unter dem Titel:

Abhängigkeitsverlagerung - Suchtverlagerung

Er war so nett, das Thema für uns anzulegen.

Noch einen schönen Resttag und lG Traudl

Verfasst am: 17.07.2024, 21:02
Los!
Los!
Dabei seit: 29. 01. 2023
Rauchfrei seit: 595 Tagen
Beiträge: 1502 Beiträge

Hallo ihr alle


Da bin ich wieder...
Ich denke, ich bin soweit wieder einen ernsthaften Versuch zu starten.
Die letzten Monate war mir das nicht möglich. Jetzt habe ich aber genug von meinem wachsenden Bauch...
Ich habe noch etwas zugelegt. Ziel 1 wären laut Luder heute abend 3 kg weniger, damit die bereits neuen Hosen auch frisch gewaschen nicht kneifen.
Das muss auch wirklich sein.
Dieses Gewicht dann zu halten, also die Königsdisziplin, wäre super.
Klingt nicht viel, ist aber echt schwer für mich.
Heute Tag 2 ohne Eis... Klaus, kannst meins haben. .Es sei dir gegönnt

Plan ist also erstmal das Eis und die Fingerfoods auf der Arbeit wegzulassen. Das Frühstück wieder strenger auf Flocken und Nüsse / Vollkornbrot einstellen und mehr Gemüse und Obst als Snack.
Also das Übliche.
Mal sehen, was dabei heraus kommt.

Aktuelles Gewicht : 59 kg
Das sind gut 3 kg mehr, als beim letzten Versuch ... Und da waren es bereits ein paar Kilo mehr als vorher.

Also Los!

Liebe Grüße
Ulrike