Geierchen stellt sich vor ^^

Verfasst am: 08.06.2018, 22:17
gelöschte/r Nutzer/in
gelöschte/r Nutzer/in
Themenersteller/in
Dabei seit:
Rauchfrei seit:
Beiträge: 0 Beiträge

Hallo allerseits!

Soeben habe ich sämtliche Rauchwaren (Tabak, Drehpapier und Aschenbecher) entsorgt und den Kaffee gleich noch hinterher, da dieser bei mir engstens mit der Raucherei verknüpft ist ... war! <- Hoffentlich!

Ich (w/3 will endlich von der Fluppe loskommen. Bisherige Versuche, das Rauchen ein für alle mal zu unterlassen, waren von Misserfolg gekrönt und das meist sehr schnell.
Aber es nervt mich nur noch.
Aus fast jedem Grund, der einem dazu einfallen möchte, nur dass es stinkt, kann ich (vielleicht noch) nicht bestätigen.

Pünktlich zu meinem 16. Geburtstag habe ich anno 1996 damit angefangen, zwei Wochen später war ich Selberdreher und das ist leider gute(?) 22 Jahre so geblieben.

Weitere Eckdaten: Ich bin erwerbsunfähig, eine introvertierte Labertasche (ja, das geht!) und meist gut gelaunt.
Eigentlich könnte ich mich für zwei oder drei Wochen komplett in der Wohnung einschließen und die erste, wohl auch härteste Phase des Entzugs einfach mit Biegen und Brechen durchhalten, denn in meiner Wohnung kann ich bis zu einem gewissen Geräuschpegel spinnen so viel ich will: Es geht hier außer mir selber keinem auf den Geist.
Man sollte meinen, unter diesen Bedingungen müsste das Aufhören doch zu schaffen sein.
Aber Pustekuchen.
Trotz aller Einzelgängerei muss ich inzwischen einsehen, dass es ohne die Unterstützung anderer Menschen wohl nix wird bei mir mit dem dauerhaften Nichtrauchen.

Ich habe mir das Rauchfrei-Paket bestellt, gleich kommt der 100-Tage-Kalender an die Wand und mein offizielles "Aufhördatum" liegt morgen. Weil morgen mein erster komplett rauchfreier Tag sein soll, auch wenn ich bereits vor ein paar Stunden ausgemistet habe um mir keine Ziggi mehr bauen zu können.

Natürlich hoffe ich auch anderen Leuten beistehen zu können und die zu feiern, die schon länger bis lange Zeit keine Zigarette mehr angefasst haben.

Und jetzt wünscht mir bitte Glück, die Entzugserscheinungen setzen bereits zaghaft ein ...
Ich hoffe, ich habe die Vorstellung einigermaßen hingekriegt und

Alles Gute für euch, sagt

Geierchen


- Nachtrag: Die Forensoftware wandelt mein Alter teils in einen Smiley um, eigentlich sollte mich das freuen.
Ich bin achtunddreißig.

Verfasst am: 09.06.2018, 01:58
gelöschte/r Nutzer/in
gelöschte/r Nutzer/in
Themenersteller/in
Dabei seit:
Rauchfrei seit:
Beiträge: 0 Beiträge

Schei...*

Dachte mir, ich räum noch ein bisschen auf, trink ein Tässchen Tee danach und ...
bei der Tasse Tee sitze ich nun.
Vorher sind noch ein paar Tabakbrösel nebst Drehpapier in der Seitentasche meines Rucksacks aufgetaucht
und ich hab's nicht geschafft zu widerstehen. -.-
Habe also gerade mal meine für Aufhörversuche haushaltsüblichen 6-8 Stunden durchgehalten.
Total gaga.


Ich werde den gefundenen Tabak jetzt mit Salz und etwas Honig mischen, und das Ganze mit einem Tuch "aufwischen" und im Mülleimer versenken. Das noch aufgetauchte Drehpapier wird unter Wasser gesetzt.
Ich gehe nicht davon aus, dass ich noch versuchen werde, davon was zu rauchen ... alter Falter. -.-

Hab ich vorhin vergessen, dazuzuschreiben:
Bis ich etwa 35 war, habe ich ca. 12-20 Zigaretten am Tag geraucht, in den letzten drei Jahren wurden es immer mehr. In den letzten Monaten waren es wohl eher 25-35 Stück pro Tag.

Verfasst am: 09.06.2018, 06:08
gelöschte/r Nutzer/in
gelöschte/r Nutzer/in
Themenersteller/in
Dabei seit:
Rauchfrei seit:
Beiträge: 0 Beiträge

Hallo, Old-Tuppes!

Danke für die Tipps! Ist gut, diese nochmal mitten im Wohnzimmer zu haben.

Jepp, nach meinem quasi sofortigen Versagen sind jetzt fast wieder fünf Stunden rum. Viel ist das nicht, aber merk's schon wieder. Mir wär's ja recht, langsam mal müde zu werden. Medikamente werf ich aber nicht ein deswegen.

Ja, Bonbons. Ohne so eins geht's gerade eh schon wieder nicht.
Aber der Punkt, an dem ich den Putz von der Wand kratzen könnte, ist noch nicht eingetreten.
Kommt noch ...

Ich hoffe nur, dass der ganze Bohei, der da noch auf mich zukommt, auch wirklich irgendwann wieder aufhört.
Auf ein Leben im Dauerentzug bin ich nicht sonderlich scharf.
Aus irgendeinem Grund kann ich mir gar nicht vorstellen wie das irgendwann vielleicht sein könnte und ob ich das dann überhaupt aushalten kann. Stichwort: Reizüberflutung.

Aber die Raucherei geht mir auf den Zeiger.
Du hast schon stolze 142 Tage absolviert, geilomat! Weiter so! ☺
Wie hält man das durch, das will ich auch schaffen.
Hier setzen langsam die Kopfschmerzen ein. Das muss der Dunst sein, der sich widerstrebend aus meinem Oberstübchen verzieht. Uff.

LG
Geierchen

Verfasst am: 09.06.2018, 07:25
gelöschte/r Nutzer/in
gelöschte/r Nutzer/in
Themenersteller/in
Dabei seit:
Rauchfrei seit:
Beiträge: 0 Beiträge

Ohja, endlich kommt hier mal ein Innenausstatter vorbei und richtet mir die Hütte hübsch ein.
Danke, Crazy!

Ich habe noch einen Aschenbecher hier umstehen, der eigentlich mal eine kleine Bonbondose aus Blech war und in den ich die Kippen stets geworfen habe ohne sie auszudrücken: Deckel druff und fäddich. Hat sich schön der Schmodder an allen Doseninnenwänden abgelegt. Jopp, da hält man freiwillig keine zehn Sekunden die Nase rein, egal ob man noch quarzt oder nicht.

Was den Geruch angeht, der für mich kein Grund zum Aufhören war/ist:
Ich meinte damit den kalten, abgestandenen Rauch in einem Raum.
Die ersten fünf Jahre meines Lebens habe ich bei meinen Großeltern (beide Raucher) gelebt und auch wenn die Zeit dort alles andere als das Gelbe vom Gelben war: Ich habe den Geruch geliebt.

Joah, nachher noch zum Supermarkt. Ich merke, dass das mir Verlangen nach einer Zig mir einen unglaublichen Appetit auf Fruchtiges macht. Muss mich mit Äpfeln eindecken.

LG
Geierchen

- Nachtrag, Grund für Tante Edith: html-tags entfernt

Verfasst am: 09.06.2018, 07:35
gelöschte/r Nutzer/in
gelöschte/r Nutzer/in
Themenersteller/in
Dabei seit:
Rauchfrei seit:
Beiträge: 0 Beiträge

Nein, das kann ich nicht versprechen, sorry.
Es wird bestimmt auch noch anderer Fresskram eingepackt.
Ich werde da reingehen, mir meine Fressalien zusammensuchen und dem Rauchzeug den imaginären "Effe" zeigen.

Jepp. So muss das.

Verfasst am: 09.06.2018, 07:51
gelöschte/r Nutzer/in
gelöschte/r Nutzer/in
Themenersteller/in
Dabei seit:
Rauchfrei seit:
Beiträge: 0 Beiträge

Gut, dass dir das einen Lacher abknöpfen konnte. ^^

Zehn Kilo wären schon ok, ich sollte eh 10-20 Kilo mehr wiegen.
Bin ein Spachtel (aber nicht essgestört, keine Sorge)
Hoffentlich wächst mir nicht einfach nur 'ne Wampe hin, denn Arme wie Streichhölzer, dann aber die Füße nicht mehr finden ... das wär wirklich hart.
Es möge sich bitte strategisch günstiger verteilen ...

- Grund für Tante Ediths Besuch: Vertippfehler.

Verfasst am: 09.06.2018, 09:26
gelöschte/r Nutzer/in
gelöschte/r Nutzer/in
Themenersteller/in
Dabei seit:
Rauchfrei seit:
Beiträge: 0 Beiträge

Tach, Old-Tuppes!

Jepp, Nachricht erhalten und beantwortet.

Verfasst am: 09.06.2018, 11:03
mrspastorius
mrspastorius
Dabei seit: 27. 05. 2018
Rauchfrei seit: 2130 Tagen
Beiträge: 19 Beiträge

Hi Geierchen!

Ich komme auch mal "bei dir vorbei" und lasse einen lieben Gruß da. Du hast ja in meinem Wohnzimmer laut drüber nachgedacht, welche Unterstützungsmaßnahmen/Hilfsmittel für deinen Ausstieg sinnvoll sein können.
Ich finde das total super, dass du das für dich schon so klar sagen kannst, was du brauchen kannst und was dir vermutlich helfen wird. Du kennst dich selbst am besten und kannst deshalb deine ganz persönliche Rauchstopp-Ersfolgsstrategie finden. Dafür wünsche ich dir alles Gute!

Wir alle hier haben dasselbe Ziel und alle haben einen eigenen Weg dorthin. Ich persönlich finde es übrigens sehr spannend und motivierend, von diesen anderen Wegen zu lesen.

LG,
mrspastorius

Verfasst am: 09.06.2018, 12:16
gelöschte/r Nutzer/in
gelöschte/r Nutzer/in
Themenersteller/in
Dabei seit:
Rauchfrei seit:
Beiträge: 0 Beiträge

Hallo mrspastorius!

Uups, das war dein Wohnzimmer?
Ich weiß gar nicht, woran man ein Wohnzimmer erkennt und woran einen anderen Thread.
Oder sind alle Threads Wohnzimmer?
Ich gehe allmählich in den Matschbirnenmodus, bin mir also nicht sicher, ob ich in nächster Zeit noch irgendwas kapieren werde.

Danke für die guten Wünsche!
Solche gehen von meiner Seite auch an dich!

LG
Geierchen

Verfasst am: 09.06.2018, 16:23
gelöschte/r Nutzer/in
gelöschte/r Nutzer/in
Themenersteller/in
Dabei seit:
Rauchfrei seit:
Beiträge: 0 Beiträge

Langsam würde ich wirklich gern pennen, auch wenn mich mein Zustand von den Entzugserscheinungen ablenkt.
Dass ich in den letzten 50 Stunden irgendwann eine vernünftige Schlafphase hatte, da bin ich mir sicher.
Nur wann die genau war, weiß ich nicht mehr.
Ist für meinen Geschmack aber schon zu lang her.
Ich könnte auch pennen, wenn es nicht so heiß wäre.
Müde genug bin ich ja.

In Malabo, Äquatorialguinea ist es gerade kühler als in meiner Wohnung unterm Dach.