Gehöre ich jetzt hierher...?

Verfasst am: 10.02.2014, 11:40
MusicusCGN
MusicusCGN
Themenersteller/in
Rauchfrei seit: 1743 Tagen

Soooo.... da dachte ich mir doch heute Morgen so schön: "na, nachher haste die 60 Stunden rum, da ziehste mal in die "Ich habe aufgehört"-Rubrik um und machst da 'nen neuen Fred auf...

Und jetzt sitz ich hier - auf der Arbeit, aber sagt's nicht weiter - und hab Schmacht wie noch nie in den letzten beiden Tagen...

Also nochmal flugs ein wenig in die tastatur geklöppelt, auf die allmorgendliche Motivations-SMS des Gatten geschaut und gehofft, dass es schnell vorbei geht... *hmpf

Kein soooo doller Premieren-Eintrag, aber man muss sich ja Steigerungsmöglichkeiten vorbehalten...

Einen dollen Wochenstart allerseits,

bis bald,

der Stefan

Verfasst am: 10.02.2014, 11:52
Kecina
Kecina
Rauchfrei seit: 1846 Tagen

Hey Musicus, herzlich willkommen hier.
Der 2. Tag war für mich auch schlimm. Aber tröste dich, auch der geht vorbei.
Hoffe, Mr. Schmacht lässt dich bald in Ruhe.
LG, Keci

Halte durch. (Sogar ich hab's bis hierher geschafft, also packst du's erst recht. )

Verfasst am: 10.02.2014, 11:59
Kent
Kent
Rauchfrei seit: 3974 Tagen

Hi Stefan,

die ersten Tage sind wirklich nicht nett...Ich kann dich da voll und ganz verstehen.

Mir ging es nach 3-4 Tagen schon viel besser. Man sagt, dass danach der körperliche Entzug durchgestanden ist. Und dann gehts an die Gewohnheiten. Aber das ist alles kein Hexenwerk, wenn man stur dabei bleibt bzw. dabei bleiben WILL.

Ich drück Dir ganz fest die Daumen. Mein Mann und ich haben es auch gemeinsam geschafft.

Gruß,
Kent

Verfasst am: 10.02.2014, 12:02
Lacronimus
Lacronimus
Rauchfrei seit: 3384 Tagen

Die erste Zeit durch zu stehen isteinfach die Hölle. Und dann auch noch bei der Arbeit erst recht wie ich finde.
Auf jeden Fall wünsche ich dir viel Kraft das durch zu stehen. Vielleicht schaust du ein wenig hier nach Erfolgsgeschichten. Das muntert mich in solchen Zeiten immer etwas auf.

Verfasst am: 10.02.2014, 12:14
MusicusCGN
MusicusCGN
Themenersteller/in

Hui, das geht ja richtig fix hier...

Danke Euch, das hilft jetzt schon 'ne Menge...

Ich glaube, ich werde heute mal früher Feierabend machen und mir danach irgendetwas Feines gönnen - frische Luft wäre schonmal was, auch wenn's die hier in Köln zur Zeit nur mit sehr viel Wasser vermischt gibt...

Der Wille ist nach wie vor da, auch wenn er im Moment etwas mehr boxen muss

Ich hab zwar bisher nicht wirklich an Sternzeichen geglaubt, aber wenn's in diesem Fall zuträglich ist: ich bin Stier, denen sagt man ja auch nach, dass sie ihr Ding eisenhart durchziehen (oder wie der Gatte so schön sagt: "dein Sternzeichen sollte in "Stur" umbenannt werden"...).

Sooo... schon die nächste Schmacht-Attacke durch Bloggen verjagt... So gefällt mir das

A bientôt,

der Stefan

Verfasst am: 10.02.2014, 13:05
Kecina
Kecina

Ich bin auch oft hier, wenn dieses innere Biest sich sonst nicht anders in die Flucht schlagen lässt.
Das hilft wirklich ungemein.

Verfasst am: 10.02.2014, 13:39
Paladin
Paladin
Rauchfrei seit: 3945 Tagen

ich kann meinen Vorrednerinnen nur zustimmen. Beschreibe wie es Dir geht. Und wenn du einfach nur noch rauchen möchtest, dann frag uns erst um Erlaubnis. Alleine Rauchen ist nicht und wir gehen nur mit, wenn 100% der Befragten dafür sind.

Verfasst am: 11.02.2014, 13:57
MusicusCGN
MusicusCGN
Themenersteller/in

So, nach den ganzen Ausflügen auch mal meinen Fred wieder ein bisschen nach vorne ziehen...

Ganz nebenbei noch auf dem obligatorischen Apfelstückchen rumkauen...

Dazu mal ein paar ernsthaftere Gedanken: was ist Schmacht? Den unbedingten Zwang, jetzt ganz sicher und sofort eine rauchen zu müssen, hatte ich eigentlich nicht so häufig in den letzten Tagen (ausser gestern mal ganz furchtbar massiv). Um Zigaretten kreisende Gedanken allerdings schon ziemlich häufig. Sei es, durch die Bloggerei hier, sei es während der Momente, wo eigentlich die Rauchrituale gegriffen haben...

Das werden wohl die Unterschiede zwischen den körperlichen und den psychischen Entzugserscheinungen sein, oder wie seht Ihr das?

Verfasst am: 12.02.2014, 11:47
Kecina
Kecina

Hey Stefan, hoffe bei dir ist alles im grünen Bereich?.
Mach mal piep, damit wir wissen, wie es dir an deinem 5. Rauchfrei- Tag geht.

LG, Kecina

Verfasst am: 12.02.2014, 13:44
MusicusCGN
MusicusCGN
Themenersteller/in

Hiho Kecina,

wie man an der späten Meldung wohl bemerken könnte - ich habe heute frei

An sich ist das ganz schick, allerdings merke ich auch gerade heute, wieviel Ersatzstrategien man in der Hinterhand haben muss, wenn man mal nicht im Arbeitstrott hängt

Kurz gesagt: ich hab heute ziemliche Schmacht-Attacken. Vorhin z.B. beim Autofahren 'ne ganze Weile, dann nach dem Einkaufen (da kollidierten dann der Fressflash beim Einkaufen und die Schmacht hinterher, bööööse), eben beim Kaffeekochen für das etwas größer ausfallende zweite Frühstück... Hmmm...

Bin hin- und hergerissen, bo ich das jetzt schlimm finde oder nicht... Ein Beispiel: vorhin hab ich im Auto gesessen, und es kam mir prompt meine ehemalige Lieblings-Rechtfertigung in den Sinn: "Du hast keine Kinder, Du wirst Dank deines Arbeitsstress sowieso am Herzkasper eingehen, und mal ganz ehrlich: wie willst Du mit der Pups-Rente (wenn Du sie überhaupt erlebst) leben???"

Und ich habe seit gestern Abend irgendwie wieder den Zigaretten-Geschmack im Mund und finde ihn irgendwie lecker

Die beste Zusammenfassung wäre wohl: ich will nicht, aber ich möchte

Naja, jetzt gibt's erstmal besagtes opulentes Frühstück, und dann schauen wir weiter...

LG
der Stefan