Gegen das Rauchen scheint kein Kraut gewachsen ...

Verfasst am: 21.04.2016, 09:39
Glashit
Glashit
Themenersteller/in
Dabei seit: 12. 08. 2015
Rauchfrei seit: 3146 Tagen
Beiträge: 106 Beiträge

DER 8.2.2016 war sicher ein guter Tag und ... naja ein Spaziergang auf einem unebenen Weg - mal bergauf, mal bergab, manches mal bei starkem Gegenwind.

Mark Twain sagte mal: Nichts kann einem die Tür zu sich selber besser öffnen als ein Spaziergang durch schlechtes Wetter.

... dem stimme ich zu und genau das macht mich zuversichtlich!

VIELEN Dank für die Glückwünsche und Gedanken. Ich bin zur Zeit viel unterwegs. Daher kann ich nicht so oft nach Euch sehen. Ich hoffe Ihr seit alle wohl auf und genießt die FREIHEIT. Vielleicht konntet Ihr auch wie ich erfahren, wieviel viel Freiheit doch im Verzicht liegen kann.

Bis die Tage - und denkt dran Rauchen ist überbewertet, denn Rauchen, was ist schon Rauchen?
Bert

Verfasst am: 28.04.2016, 11:04
Glashit
Glashit
Themenersteller/in
Dabei seit: 12. 08. 2015
Rauchfrei seit: 3146 Tagen
Beiträge: 106 Beiträge

80Tage: Le tour du monde en quatre-vingts jours.
Der gute Jules Verne besteht eine Reise in 80 Tagen um die Erde - wir eine Reise zum "ich"!

Ich denke ich bin aus "dem Gröbsten" raus. Schauen wir mal...
Meine etwas schizophren anmutende, endlose Diskussionen mit mir lassen deutlich nach. Ein: "jetzt gerade nicht - Du störst..." reicht mittlerweile aus, dann vergesse ich meine "tolle Idee" nach kurzer Zeit wieder.
(hoffentlich kann mich jemand verstehen, ohne gleich einen Arzt zu schicken)

Ich kann allen die starten möchten hier nur sagen, dass die ersten 14 Tage hart sind - es dann aber zu leisten ist. Wenn man sich der Gefühle annimmt und auf seinen Körper hört, macht es sogar Spaß. (erst nach 14 Tagen gebe ich zu)

Ich habe es sogar geschafft in den 80 Tagen 7,5 kg ABZUNEHMEN! - auch das geht. Für mich, glaube ich, ist das sogar ein Erfolgskriterium für den Rauchstopp, da ich mich nicht so sehr auf die Kippen konzentrieren musste und eine weitere Baustelle hatte.

Ich habe vor ein paar Tagen meinen ersten Alk getrunken. War ein lustiges Erlebnis - nach mehr als 70 Tagen gleich 4 Bier zutrinken. Kippen habe ich dazu keine gebraucht - hatte genug mit mir selbst zu tun.

ok - am nächsten Tag wusste ich - ALK ist auch überbewertet und mein Gott, wie hätte ich mich gefühlt, wenn ich noch dazu geraucht hätte? Nicht auszudenken....

Also das Leben ist klasse und rauchen, was ist schon rauchen?
Bert

Verfasst am: 28.04.2016, 22:01
Wilma
Wilma
Dabei seit: 09. 06. 2013
Rauchfrei seit: 2956 Tagen
Beiträge: 4087 Beiträge

Hallo lieber Bert,

du schreibst so ermutigend - wunderbar!

Herzlichen Glückwunsch zu 80 Tagen, rauchfrei. Bravo! Und noch dazu abgenommen..... Prima!

Weiterhin - viel Glück!

Viele liebe Grüße,

Wilma

Verfasst am: 28.04.2016, 22:07
Lysistrate
Lysistrate
Dabei seit: 20. 09. 2015
Rauchfrei seit: 3288 Tagen
Beiträge: 526 Beiträge

Hallo Bert,

Wie? 80 Tage sind schon um?
Echt unfassbar wie lange sich die Zeit ziehen kann, wenn man ganz dringend eine rauchen will und wie schnell sie vergehen kann und dann schon 80 Tage auf dem Zähler stehen.

Du hast echt was geschafft! Mach doch am besten einfach so weiter.

LG
Lysi

Verfasst am: 04.05.2016, 16:53
Glashit
Glashit
Themenersteller/in
Dabei seit: 12. 08. 2015
Rauchfrei seit: 3146 Tagen
Beiträge: 106 Beiträge

soooooo nun ist es soweit...

Urlaub! Ich habe fertig! Büro und Projekte haben ab heute das nachsehen....

Nun gehe ich mit meinem Rucksack bepackt los und drei Wochen durch die Welt.

Die Lust ist dabei für mich, einfach die Zweck- und Ziellosigkeit genießen zu können.

Machts gut... melde mich Anfang Juni wieder, bis dahin - denkt dran - Rauchen, was ist schon Rauchen?
Seit im JETZT und genießt es.....

liebe Grüße aus der Pfalz
Bert

Verfasst am: 18.05.2016, 05:51
rauchfrei-lotse-andreas
rauchfrei-lotse-andreas
Dabei seit: 18. 06. 2013
Rauchfrei seit: 4112 Tagen
Beiträge: 8971 Beiträge

Guten Morgen, bisher sind wir uns noch nicht über den Weg gelaufen. Zu Deinem 100. möchte ich Dir herzlich gratulieren und Dir weiterhin viel Sturheit wünschen.

Viele Grüße

Andreas

Verfasst am: 18.05.2016, 09:29
Idefix61
Idefix61
Dabei seit: 04. 01. 2015
Rauchfrei seit: 3462 Tagen
Beiträge: 1409 Beiträge

Hallo Bert,

Glückwunsch zu [color=red]100 rauchfreien geschafften Tagen [/color] auf der Uhr. Wie geht es dir damit? Ein Meilenstein ist geschafft und du darfst zu den "Krümmelmonstern" in die Keksdose hüpfen.



Nächstes Ziel: Trauminsel (180 Tage). Ich wünsche dir weiterhin viel Erfolg.

LG Dagmar

Verfasst am: 30.05.2016, 10:09
Glashit
Glashit
Themenersteller/in
Dabei seit: 12. 08. 2015
Rauchfrei seit: 3146 Tagen
Beiträge: 106 Beiträge

Hallo ihr Lieben,

Danke liebe Gitte,
Danke liebe Biene,
Danke lieber Andreas,
Danke liebe Verena,
Danke liebe Sandra,
Danke liebe Dagmar,

Danke für Eure Glückwünsche!

ja... da die Arbeit nun doch die Hauptbeschäftigung zwischen den Urlauben ist, melde ich mich zurück.

Ein paar Wochen "leben aus dem Rucksack" - nicht zu wissen wohin der Tag einen trägt, holt mich physisch und emotional immer wieder auf den Boden des wirklich Essentiellen zurück.

Nun aber das Wichtigste hier - die Wasserstandsmeldungen: Immer noch clean und Gewicht weiter fallend!!!!

.. und mir geht es prima dabei. Rauchen gehört tatsächlich nicht mehr zu meinem Leben. Heute habe ich meine "NOT-Kippen" entsorgt.
Erstens waren sie trocken und zweitens geben sie mir nichts. Ich denke auch hier - Loslassen. Nichts macht reifer.(Rauchen, was ist schon Rauchen?)

Für mich brachte der Rauchstopp eine Erfahrung, die ich so nicht erwartet hatte:
Als ich aufhörte mit dem Rauchen, hatte ich das Gefühl [u]die Zeit bleibt stehen[/u]!!!
Minute um Minute, Stunde um Stunde, Tag um Tag vergingen extrem viel langsamer - ich spürte deutlich die Zeit. Ich lernte dabei, wie einfach und gut es doch ist imJETZT zu sein.

Mittlerweile dreht sich das Leben leider wieder mit der alten Geschwindigkeit - ich erinnere mich eigentlich GERNE an die Zeit des Stopps, einen Moment inne halten und bewusst atmen - wie schön ist das Leben.

liebe Grüße aus der Pfalz
Bert

Verfasst am: 30.05.2016, 16:41
sonja36
sonja36
Dabei seit: 08. 03. 2016
Rauchfrei seit: 1718 Tagen
Beiträge: 2371 Beiträge

Lieber Bert,
vielen Dank für Deinen Besuch. Freut mich sehr, den Autor des geflügelten Wortes "Rauchen? Was ist schon rauchen" persönlich kennen zu lernen. Dem ist nichts hinzuzufügen, wenn man es denn erst mal verstanden hat.
Die Sache mit Oscar Wilde kann ich allerdings so nicht durchgehen lassen. Die Wirkung der Zigarette hat er ja ganz richtig beschrieben, aber dann gleich

  • Ich kann eher 20 anderen beibringen, gut zu handeln, als mich selber an meine Lehren zu halten.
  • Ich kann allem widerstehen, außer der Versuchung.

Und dann ist er mit 40 Jahren, vermutlich kettenrauchend gestorben.
Nicht so das leuchtende Vorbild für eine rauchfrei - community, aber was für ein Mann!
Sorry für die Abschweifung, da ist es wohl mit mir ein bißchen durchgegangen, Danke für Deine Geduld!
LG
Sonja

Verfasst am: 03.06.2016, 09:52
sonja36
sonja36
Dabei seit: 08. 03. 2016
Rauchfrei seit: 1718 Tagen
Beiträge: 2371 Beiträge

Jaaa, die Lasterhaftigkeit...............
Aber Rauchen? was ist schon rauchen?
Oh, das ist so genial! Was ist eigentlich mit Urheberrecht, aber im Forum ist ja sicher allgemein bekannt, wer's erfunden hat.
Vielen Dank für Deinen Besuch und die treffenden Worte!
LG
Sonja