Gefühlte 1000 mal gestartet,gefühlte 1000 mal abgestürzt.

Verfasst am: 11.08.2015, 17:04
stubenfalke
stubenfalke
Themenersteller/in
Dabei seit: 20. 06. 2014
Rauchfrei seit: 3185 Tagen
Beiträge: 168 Beiträge

Danke Aki,werde mir aller größte Mühe geben und auf der Hut sein.
Bis jetzt ist alles im Lot,der Jieper meldet sich zur Zeit nur nach dem Essenfaelle:.

Schöne Grüße
Enno

Verfasst am: 11.08.2015, 17:54
rauchfrei-lotse-meikel
rauchfrei-lotse-meikel
Dabei seit: 02. 07. 2013
Rauchfrei seit: 3941 Tagen
Beiträge: 3598 Beiträge

Lieber Enno,

weil ich genau wie du, direkt nach dem Essen am Meisten "gelitten" habe, hat mir damals nur Eines geholfen: Direkt, beim letzten Bissen (noch kauend) aufgestanden, ins Nebenzimmer ans Fenster und 2-3 Minuten tiiief ein- und ausatmen. Das war zwar kein geselliges Verhalten. Aber meine Family wusste Bescheid und schliesslich ging es ja um MEIN Projekt
"ICH WERDE RAUCHFREI"

Du machst das jetzt schon großartig! Bleib in der Spur und bleib DIR treu, ok?

Herzlichst
Meikel

Verfasst am: 11.08.2015, 18:12
miezhaus
miezhaus
Dabei seit: 23. 05. 2014
Rauchfrei seit: 3626 Tagen
Beiträge: 4214 Beiträge

Hallo Enno,

klar meldet sich der Glusterer noch ab und an - bist Du doch gerade mal drei Tage aus dem Suchtkarussell ausgestiegen. Aber ich finde Du hältst dem doch gut stand. War der rituelle Sargnagel nach dem Essen wohl besonders wichtig für Dich? Grade zu diesen Gelegenheiten meldet die Sucht immer die grössten Ansprüche an... Aber das weißt Du ja, das kann doch Dich nicht mehr überraschen. Und Deine Überlegung, warum die Gelüste morgens am stärksten sind... ich denke vielleicht, weil man nachts nicht geraucht hat und der Niko-Spiegel ja morgens dann so weit abgesackt war, dass er sofort Nachschub angefordert hat? Oder bist Du nachts zum Rauchen aufgestanden?

Mach Dir nicht so viele Gedanken über den nächsten Jieper. Du weißt wie man ihm begegnet und machst das ja die letzten drei Tage auch erfolgreich und richtig gut. Also, lass nicht zu dass er Dich schreckt oder ängstigt. Du bist stärker. Klar kommt der noch das eine oder andere Mal vorbei, aber keine Angst! Den kannst Du k.o. boxen.

Mit diesem Wissen schick ich Dich in den Feierabend. Viele Grüsse in die Voliere aus dem

Miezhaus

Verfasst am: 12.08.2015, 21:18
stubenfalke
stubenfalke
Themenersteller/in
Dabei seit: 20. 06. 2014
Rauchfrei seit: 3185 Tagen
Beiträge: 168 Beiträge

Hallo Ihr alle mit einander

Gestern hatte ich viel um die Ohren,darum hatte ich mich nicht mehr gemeldet.
Mir geht es soweit gut,naja nach dem Esssen meldet er sich immer ganz dreisten:
Aber ich bin Stur geblieben.
Ja Miezhaus da wirst Du recht haben,naja und ab und an kam es nachts schon mal vor das ich eine geraucht habe ,das war aber selten.
Habe mich heute nachmittag mit meinen Wellensittichen beschäftigt,zwei von den Vieren baden gerne mal in nassem Möhrengrün.
Schade das es hier kein Vogelsmiley gibt.
Leider hatte ich heute den ganzen Tag Kopfschmerzen,aber das lag mehr an dem komischen Wetter was wir heute hatten,es war so Gewitterschwühl,richtig drückend.
Na mal sehen was der morgige Tag bringt.
Tschüß und schöne Grüße

Enno

Verfasst am: 13.08.2015, 21:08
stubenfalke
stubenfalke
Themenersteller/in
Dabei seit: 20. 06. 2014
Rauchfrei seit: 3185 Tagen
Beiträge: 168 Beiträge

Danke Aki .
Naja ganz so einfach wie ich das gestern geschrieben habe ist es natürlich nicht gewesen,aber es ging schon.
Heute war der Kobold schon wieder hartneckigeren:, hatte heute ganz schön Mühe gegen anzukämpfenblassen:.
Morgen gibt es ja einen Härtetest,da ich zum Geburtstag eines Kumpels fahre.
Ich bleibe hart und stur,wünsche Euch schon mal ein tolles Wochenende.
.

Schöne Grüße
Enno.

Verfasst am: 14.08.2015, 05:33
rauchfrei-lotse-andreas
rauchfrei-lotse-andreas
Dabei seit: 18. 06. 2013
Rauchfrei seit: 3967 Tagen
Beiträge: 8890 Beiträge

Guten Morgen Enno. Klar,das der Nic noch ordentlich nervt. Aber es wird immer besser. Der siebte Tag läuft, die erste Woche ist fast geschafft - Respekt.

Bei dem Geburtstag solltest Alkohol möglichst keine Rolle spielen, da es die Hemmschwelle doch deutlich senkt und vielleicht kannst Du Dich ja auch an Nichtraucher halten. Nimm kaugummis mit, für den Fall das doc hde Schmacht kommt.

Viel Erfolg und schönes Wochenende.

Andreas

Verfasst am: 14.08.2015, 13:19
stubenfalke
stubenfalke
Themenersteller/in
Dabei seit: 20. 06. 2014
Rauchfrei seit: 3185 Tagen
Beiträge: 168 Beiträge

Danke Andreas.
Ja und diese Woche scheint immer schwerer zu werden
Da ich ja schon lange keinen Alkohol mehr trinke,dürfte das wohl heute abend kein Problem darstellen.
Na und viele Raucher gibts in unserer Truppe auch nicht mehr,das wird schon gut gehen hoffe ich.
Den Tip mit den Kaugummis werde ich nicht mache,denn ich hasse Kaugummis,aber ich habe ja mein Spray.

Na dann wünsche ich schon mal ein schönes Wochenende

Schöne Grüße
Enno

Verfasst am: 15.08.2015, 21:32
stubenfalke
stubenfalke
Themenersteller/in
Dabei seit: 20. 06. 2014
Rauchfrei seit: 3185 Tagen
Beiträge: 168 Beiträge

Danke Aki,so gehts mir gut.
Die gestrige Feier habe ich auch gut überstanden,also Rauchfrei.
Ansonsten gibt es nichts neues,bin müde und werde gleich zu Bett gehen.
Also gute Nacht und einen schönen Sonntag wünsche ich Euch .

Schöne Grüße
Enno

Verfasst am: 15.08.2015, 22:48
veve87
veve87
Dabei seit: 15. 08. 2015
Rauchfrei seit:
Beiträge: 1 Beiträge

Hallo Ihr Lieben! Dieses Forum ist ja voller gleichgesinnter. Ich rauche nun seit 15 Jahren und habe 3 Tage hinter mir in denen ich immer nachts eingeknickt bin. :-( es fällt mir soooooooo dermaßen schwer und meine Entzugserscheinungen sind bestehender Dauermüdigkeit und ich fühle mich als ob ich schlechter Luft kriege. Sehr merkwürdig . Was sind eure Erfahrungen unmittelbar nach dem Rauchstopp?

Verfasst am: 15.08.2015, 22:58
rauchfrei-lotse-meikel
rauchfrei-lotse-meikel
Dabei seit: 02. 07. 2013
Rauchfrei seit: 3941 Tagen
Beiträge: 3598 Beiträge

Hey veve,

die Bronchien "klappen zu" (völlig unmedizinisch bezeichnet)...

Im Grunde setzt DIREKT nach dem Rauchstopp ein ganz normaler, aber oft unangenehmer Selbstreinigungsprozess ein. Deine Bronchien versuchen, sämtlichen, gesammelten Schleim abzutransportieren. Letztendlich solltest du aber unbedingt einen Lungen-Facharzt zu Rate ziehen, um eine unterstützende Therapie einzuleiten-falls nötig.

Trau dich, die ersten Tage können fies sein...ich weiß. Aber das, was du gewinnst, ist einfach unbeschreiblich!

Lieben Gruß & "gute Nacht"
Meikel