Gefühlte 1000 mal gestartet,gefühlte 1000 mal abgestürzt.

Verfasst am: 08.08.2015, 20:21
miezhaus
miezhaus
Dabei seit: 23. 05. 2014
Rauchfrei seit: 3627 Tagen
Beiträge: 4214 Beiträge

Hallo Enno,

ist die Schachtel jetzt weg? Irgendwie verstehe ich Dich ja, ich glaube auch, ich hätte nicht so direkt durchstarten können, wenn ich gewusst hätte, ich hab noch was da. Ich hab am Vorabend meines Rauchstopps alle restlichen Kippen und die Feuerzeuge meinem Mann in die Hand gedrückt, hab nicht gefragt, was er damit gemacht hat, wollte es auch gar nicht wissen (es wäre mir zu peinlich gewesen, beim ersten Schmachter im Müll rumzugoggern, weil ich gewusst hätte, da sind sie drin...). War besser für mich dass ich davon ausgegangen bin dass nix mehr da ist.

Na und wenn Du dieser Last jetzt auch ledig bist, dann kann's ja jetzt losgehen. Wie ist denn Dein Nachmittag so gelaufen? Was machst Du zur Ablenkung? Lass von Dir hören. Viele Grüsse aus dem

Miezhaus

Verfasst am: 08.08.2015, 21:00
stubenfalke
stubenfalke
Themenersteller/in
Dabei seit: 20. 06. 2014
Rauchfrei seit: 3186 Tagen
Beiträge: 168 Beiträge

[quote="leseeule"]
Hallo Enno drück dir die Daumen daß du den Tag heute mit Nichtrauchen schaffst.Und dann immer weiter mit kleinen SchrittenLG Karin
[/quote]

Ja Deine Hoffnung hat sich erfüllt.
Wo und an welchen Ecken dieser kleine Nikokobold überall gelauert hat.
Aber ich habe ihn den dicken Daumen gezeigtfaelle:.
Hatte ja heute auch viel zutun.
S.G.
Enno

Verfasst am: 08.08.2015, 21:18
stubenfalke
stubenfalke
Themenersteller/in
Dabei seit: 20. 06. 2014
Rauchfrei seit: 3186 Tagen
Beiträge: 168 Beiträge

[quote="miezhaus"]
Hallo Enno,

ist die Schachtel jetzt weg? Irgendwie verstehe ich Dich ja, ich glaube auch, ich hätte nicht so direkt durchstarten können, wenn ich gewusst hätte, ich hab noch was da. Ich hab am Vorabend meines Rauchstopps alle restlichen Kippen und die Feuerzeuge meinem Mann in die Hand gedrückt, hab nicht gefragt, was er damit gemacht hat, wollte es auch gar nicht wissen (es wäre mir zu peinlich gewesen, beim ersten Schmachter im Müll rumzugoggern, weil ich gewusst hätte, da sind sie drin...). War besser für mich dass ich davon ausgegangen bin dass nix mehr da ist.

Na und wenn Du dieser Last jetzt auch ledig bist, dann kann's ja jetzt losgehen. Wie ist denn Dein Nachmittag so gelaufen? Was machst Du zur Ablenkung? Lass von Dir hören. Viele Grüsse aus dem

Miezhaus
[/quote]

Ja Miezhaus die Schachtel ist seid gestern weg,hatte mich da etwas verplant,wollte sie ja vorgestern aufgeraucht habe so das am gestrigen Starttag nichts mehr da wäre.Naja und da gestern eh so ein verkorkster Tag war ist der Start eben um 24 Stunden verschoben worden.
ja heute nachmittag habe ich den Käfig meiner Wellis gründlich gereinigt,das ist ja eine kleine Zimmervoliere ,einen knappen Meter breit,ein Meter siebzig hoch und sechzig Zentimeter tief,da hatte ich genug zu tun.
Die ganzen Stangen,Schaukeln und Spielsachen rausnehmen und mit heißem Wasser und einer ausrangierten Zahnbürste säubern,naja da hatte ich mein tun.
Der Jieper an sich hielt sich in Grenzen,nur diese traditionellen Rauchmomente,war sehr ungewohnt in den Momenten dann nicht zu rauchen.
Achso und ich werde keinen neuen Thread eröffnen,ich werde diesen weiter führen,habe mich so schön an ihn gewöhnt und mir viel eh kein gescheiter Titel ein
Also für heute bin ich müde und mal sehen was der morgige Tag bringt,also Tschüß bis morgen.
Wünsche ein tolles Restwochenende.

Schönen Gruß
Enno

Verfasst am: 08.08.2015, 21:26
sporbiene
sporbiene
Dabei seit: 08. 06. 2015
Rauchfrei seit: 3247 Tagen
Beiträge: 2231 Beiträge

Hallo Stubenfalke.

Schau mal kurz in dein Wohnzimmer alles super alles toll.

Ganz große klasse das Du alles Entsorgt hast ist das beste hatte ich bei meinem Start auch gemacht.
Wenn da im Hinterstübchen der Gedanke ist da ist noch was zum Rauchen, das kann nach hinten los gehen.

Ich wünsche Dir weiter viel Erfolg und wenn en: kommt zeig die kalte Schulter,

LG. Sporbiene e:

Verfasst am: 08.08.2015, 21:56
stubenfalke
stubenfalke
Themenersteller/in
Dabei seit: 20. 06. 2014
Rauchfrei seit: 3186 Tagen
Beiträge: 168 Beiträge

Schön das Du mal rein schaust,ja nun geht es endgültig los.
Ja wenn der kleine Nikokobold frech um die Ecke grinsten: werde ich ihm einen Tritt verpassenblassen:

Schöne Grüße
Enno

Verfasst am: 09.08.2015, 13:48
stubenfalke
stubenfalke
Themenersteller/in
Dabei seit: 20. 06. 2014
Rauchfrei seit: 3186 Tagen
Beiträge: 168 Beiträge

Hallo Ihr alle mit einander.

Heute früh hat dieser verdammte Kobolden: eine volle Breitseite seines könnens abgefeuert.
Hatte ganz schön zu kämpfenblassen:,warum ist der Jieper morgens immer so stark?
Aber ich habe ihm stand gehalten,jetzt geht es mir wieder gut.
Werde heute noch einen Ausflug in die Brohmer Berge zum Galenbecker See machen,es ist schönes Wetter und nicht zu Heiß.Der Galenbecker See ist aber kein Badesee sondern Naturschutzgebiet,vieleicht sehe ich ja auch ein paar Tiere.
Wünsche Euch einen schönen Sonntagnachmittag
Schöne grüße
Enno

Verfasst am: 10.08.2015, 06:02
rauchfrei-lotse-andreas
rauchfrei-lotse-andreas
Dabei seit: 18. 06. 2013
Rauchfrei seit: 3968 Tagen
Beiträge: 8890 Beiträge

Guten Morgen Enno, wie lief der gestrige Ausflug? Ich hoffe, der Nic konnte sich zurück halten und Du hattest einen halbwegs ruhigen Tag. Schönen Start in die neue Woche.

Grüße

Verfasst am: 10.08.2015, 10:17
Barbabo
Barbabo
Dabei seit: 28. 07. 2014
Rauchfrei seit: 3645 Tagen
Beiträge: 405 Beiträge

Hallo Enno,

ich hoffe, es geht dir gut und es gelingt dir, standhaft zu bleiben. Zeit ist dein Freund - jede Minute, jede Stunde bringt dich weiter von der Sucht weg.

Alles Gute!!! :-)

Verfasst am: 10.08.2015, 18:07
stubenfalke
stubenfalke
Themenersteller/in
Dabei seit: 20. 06. 2014
Rauchfrei seit: 3186 Tagen
Beiträge: 168 Beiträge

Hallo Ihr alle mit einander

Ja gestern hatte ich einen wunderschönen Ausflug zum Galenbecker See,habe dort in aller Ruhe entspannt meine Blicke schweifen und meine Seele baumeln gelassen.
Konnte da auch ein paar schöne Naturaufnahmen machen,es ist dort immer wieder schön egal zu welcher Jahreszeit

@Aki ,danke für das schöne Gedicht:,habe es schon mal hier irgend wo gelesen,aber meine Frage war eigentlich warum der Jieper morgens stärker ist als am restlichen Tag.
Liegt warscheinlich daran weil er sich über Nacht auch ausgeruht hat.

@andreas,ja der Ausflug war sehr schön und ich hatte auch einiger maßen Ruhe vor dem Jieper.

@Barbabo,Danke für die guten Wünsche,Mir geht es gut und ich konnte heute standhaft bleiben.

Zum heutigen Tag kann ich nur sagen das es gut gelaufen ist,der Jieper war nicht so stark wie gestern.
Mir gehts gut und meinen Haustieren auch,sie zwitschern mit breiter Brust das einem das Herz aufgeht.

Schöne Grüße
Enno

Verfasst am: 10.08.2015, 21:44
stubenfalke
stubenfalke
Themenersteller/in
Dabei seit: 20. 06. 2014
Rauchfrei seit: 3186 Tagen
Beiträge: 168 Beiträge

Danke Aki und Dir auch alles gute.
Heute hatte ich eigentlich relativ Ruhe,außer nach dem Essen natürlich,aber sonst ging es .
Dieser kleine Kobold wird sicher Kraft gesammelt haben für morgen,aber er soll ruhig kommen ich bin gewappnet.

Schöne Grüße
Enno