Gefühlte 1000 mal gestartet,gefühlte 1000 mal abgestürzt.

Verfasst am: 05.08.2015, 20:11
stubenfalke
stubenfalke
Themenersteller/in
Dabei seit: 20. 06. 2014
Rauchfrei seit: 3186 Tagen
Beiträge: 168 Beiträge

[quote="baloule"]
Ich genieße meinen gewohnten Kaffee nach wie vor nur ohne Zigarette und ich muss sagen er schmeckt genauso gut wie vorher und ich vermisse die Zigarette dabei inzwischen gar nicht mehr .
Bei mir sind die Situationen in der Mittagspause,nach der Arbeit und wenn ich Alkohol getrunken habe mach wie vor brenzlig. Da muss ich ein bisschen aufpassen
Du schaffst das schon.Glaub an dich!!!

[/quote]

Danke für Deine Motivation.
Da wird mir auch gar nichts anderes übrig bleiben und den Kaffee ohne Zigarette zu genießen.
Ja ich werde wohl am meisten nach dem ich was gegessen habe zukämpfen haben.
Werde fest an mich glauben und dem Nikokobold einen Tritt verpassenblassen:.
Schöne Grüße
Enno

Verfasst am: 05.08.2015, 20:23
baloule
baloule
Dabei seit: 17. 06. 2015
Rauchfrei seit: 3240 Tagen
Beiträge: 717 Beiträge

Genauso mach ihn platt! !!
faelledamit geht's auch :wink

Verfasst am: 06.08.2015, 05:27
rauchfrei-lotse-andreas
rauchfrei-lotse-andreas
Dabei seit: 18. 06. 2013
Rauchfrei seit: 3968 Tagen
Beiträge: 8890 Beiträge

Guten Morgen Enno, gerade die Kombination Kippe und Kaffee ist typisch morgens. Um die gedankliche Verbindung zwischen Ziggi und Kaffee zu lösen, morgens einfach neue Rituale schaffen. Entweder z.B. einen anderen Sitzplatz wählen oder zum Kaffee ein Glas Wasser oder O-Saft trinken, oder..... alles was bisher nicht mit rauchen zu tun hatte.

Nutze den heutigen Tag, um noch die letzten Vorbereitungen zu treffen. Morgen beginnt ein besserer Lebensabschnitt.

Viele Grüße

Andreas

Verfasst am: 06.08.2015, 13:35
stubenfalke
stubenfalke
Themenersteller/in
Dabei seit: 20. 06. 2014
Rauchfrei seit: 3186 Tagen
Beiträge: 168 Beiträge

Danke,für die guten Wünsche und Motivation.
Ja morgen beginnt ein neuer Lebensabschnitt und dieser kleine Nikokobold hat heute auch nichts unversucht gelassen,er lauerte hinter jeder Ecke mit seinem frechen breiten Grinsenen:.
Aber ich bin schon recht standhaft geblieben,nur noch nach dem Essen.
Zum Morgenkaffee werde ich dann wohl an einem Trinkröhrchen lutschen.
Hier ist es zur Zeit wieder sehr Heiß,das macht meinen Blutdruck sicher wieder etwas zuschaffen.
Schöne Grüße
Enno

Verfasst am: 06.08.2015, 13:41
Barbabo
Barbabo
Dabei seit: 28. 07. 2014
Rauchfrei seit: 3645 Tagen
Beiträge: 405 Beiträge

Alles Gute, lieber Enno! Lass dir nichts gefallen von dem Kerl - der will dir nichts gutes, auch wenn er noch so sehr versucht, dir das einzureden!

Und denk dran: Die erste Welle, den körperlichen Entzug, hast du am schnellsten durch, wenn du keinerlei Nikotin an dich heranlässt. Wir sind für dich da!!!

:-)

Verfasst am: 06.08.2015, 14:03
stubenfalke
stubenfalke
Themenersteller/in
Dabei seit: 20. 06. 2014
Rauchfrei seit: 3186 Tagen
Beiträge: 168 Beiträge

[quote="Barbabo"]
Alles Gute, lieber Enno! Lass dir nichts gefallen von dem Kerl - der will dir nichts gutes, auch wenn er noch so sehr versucht, dir das einzureden!

Und denk dran: Die erste Welle, den körperlichen Entzug, hast du am schnellsten durch, wenn du keinerlei Nikotin an dich heranlässt. Wir sind für dich da!!!

:-)
[/quote]

Ja ja dem seinen Versprechungen glaube ich schon länger nicht mehr,aber verführerisch ist er auchen:.
Manchmal ist es auch die Gewohnheit,man hat gar keinen Jieper,aber in bestimmten Situationen hat man immer geraucht und dann zündet man sich fast eine an obwohl man nicht will.
Dann werde ich mal schon den Mörtel anrühren und die Trotzmauer um mich rum bauen.
Schöne Grüße
Enno

Verfasst am: 06.08.2015, 14:14
baloule
baloule
Dabei seit: 17. 06. 2015
Rauchfrei seit: 3240 Tagen
Beiträge: 717 Beiträge

Oh jeh , sichere doch lieber mit welchen Matten ab...ist besser für Faust und Kopf
Ich weiß noch dass ich mir am letzten Tag vor Rauchstopp eine Kippe nach der anderen reingezogen habe auf dass es mir so richtig schlecht wird. ..Aber da hat ja wirklich jeder seine eigene Taktik. ..
Freue dich einfach : ab morgen fängt dein neues Leben an

Verfasst am: 06.08.2015, 14:25
stubenfalke
stubenfalke
Themenersteller/in
Dabei seit: 20. 06. 2014
Rauchfrei seit: 3186 Tagen
Beiträge: 168 Beiträge

Na innen wird die Trotzmauer ja auch abgepolstert.
Naja zweieinhalb Schachteln habe ich ja noch,aber die schaffe ich beim besten Willen nicht mehr heute,so viel Zeit habe ich nähmlich gar nicht.
Die werde ich morgen wohl einem Raucher, der noch nicht aufhören will ,schenken.
Schöne Grüße
Enno

Verfasst am: 06.08.2015, 20:57
stubenfalke
stubenfalke
Themenersteller/in
Dabei seit: 20. 06. 2014
Rauchfrei seit: 3186 Tagen
Beiträge: 168 Beiträge

[quote="Seefahrer"]
Hallo Enno
Ja nun ist er fast da dein Tag X ich wünsche Dir viel Mut und Kraft und Geduld hast du für den Notfall Niko-Spray oder Kaugummis ,Pflaster ? ansonsten breche mit deine Alten Ritualen schaffe dir neue an ist zwar nicht einfach aber machbar dein Blutdruck ,Herzschlag ,Puls Sauerstoffanteil im Blut alles wir sich verbessern nicht direckt morgen aber schon in 2-3- Wochen wirst du merken auch wirst du besser Luft bekommen weniger Husten u.s.w. wenns eng wird und ich sags dir unter uns es wird eng werden wenn du noch nie Stur warst ja jetzt kannst du s nein must du sein für dich selber. Ja Kämpfe für dich um deine Gesundheitwillen .Ich drück dir so was von dei Daumen .LG Aki
[/quote]

Ja in ein paar Stunden ist es so weit und ich bin (hoffe ich jedenfalls) gut vorbereitet.
Ich habe so ein Nikospray und stur kann ich auch sein, so gar sehr stur.
Ja mit alte Rituale abschaffen und neue erschaffen muß ich mal sehen wie ich es mache,aber mit wird schon was einfallen und Notfalls kann ich ja hier um Rat fragen.
Morgen werde ich dann mal einen neuen Thread eröffnen und nehme das zum Anlaß mich noch mal ganz herzlich für Eure guten Ratschläge und Tipps zu bedanken.
Bei dieser Hitze nehmt Ihr doch sicher gerne Eis.

Und einen Schwung bunter wohlriechender Blumen.
.
Schöne Grüße
Enno

Verfasst am: 06.08.2015, 21:20
ichwilles
ichwilles
Dabei seit: 07. 07. 2013
Rauchfrei seit: 3938 Tagen
Beiträge: 376 Beiträge

Lieber Enno,

nun ist er bald da, Dein grosser Tag...............und hopp, auf in ein neues Leben
Ich erinnere mich noch an die Angst die ich damals hatte...............ICH ohne Zigarette ????
Die gehörte doch zu mir wie mein Name an der Tür *sing
Und Du siehst, ich lebe noch
und zwar besser als jemals zuvor.
Hast Du den Elch? Der ist klasse , den habe ich heute noch und er war anfangs wirklich motivierend .

Alles Gute für Dich, Du packst das :
Wir rocken das gemeinsam