Gefühlte 1000 mal gestartet,gefühlte 1000 mal abgestürzt.

Verfasst am: 04.08.2015, 05:37
rauchfrei-lotse-andreas
rauchfrei-lotse-andreas
Dabei seit: 18. 06. 2013
Rauchfrei seit: 3967 Tagen
Beiträge: 8890 Beiträge

[quote="Stubenfalke"]
Komischerweise werde ich immer nervöser um so näher der Tag kommt.
Ist das normal?
Irgend wie komisch das einem Zweifel aufkommen,ist das der innere Schweinehund,dieses kleine Monsterchen.
Weiß gar nicht ob ich voriges Jahr auch vorher soviel Angst hatte,Angst wieder zu versagen,glaube aber ja.

Schöne Grüße
Enno
[/quote]

Guten Morgen, sei ganz beruhigt, es ist normal. Veränderungen werden ja gerne immer Negativ gesehen uns nun soll ein "treuer"(aber falscher) Freund nicht mehr da sein. Klar, das man Zweifel bekommt.

Mache Dir doch eine "Posivit-Liste" und schreibe alles auf, was für den Ausstieg spricht um nicht immer nur die Nachteile und Zweifel zu sehen.

Vielleicht noch eine kleine Bitte an Dich. Namen von Medikamenten oder Produkten dürfen hier nicht genannt werden, um eventl. Werbugn zu verhinden. Bei Medikamenten ist auch nach das Problem der Nebenwirkungen....

Dir einen schönen Tag.

Andreas

Verfasst am: 04.08.2015, 13:19
stubenfalke
stubenfalke
Themenersteller/in
Dabei seit: 20. 06. 2014
Rauchfrei seit: 3185 Tagen
Beiträge: 168 Beiträge

Danke Andreas.
So eine Liste habe ich schon und ja diese Zweifel läßt dieser kleine Kobold en:wachsen,er will wohl noch nicht einsehen das er unerwünscht ist und ausziehen mußt .
Ja das mit den Produktnamen werde ich mir merken,entschuldigt bitte.
Heute macht mir hier die Hitze ganz schön zuschaffen,es sind 30° im Schatten.
Schöne Grüße
Enno

Verfasst am: 04.08.2015, 13:41
rauchfrei-lotse-andreas
rauchfrei-lotse-andreas
Dabei seit: 18. 06. 2013
Rauchfrei seit: 3967 Tagen
Beiträge: 8890 Beiträge

Nichts zu entschuldigen, ich wundere mich auch manchmal, wie schnell der Hüter des Forums hier Namen usw. rausnimmt

Verfasst am: 04.08.2015, 14:26
stubenfalke
stubenfalke
Themenersteller/in
Dabei seit: 20. 06. 2014
Rauchfrei seit: 3185 Tagen
Beiträge: 168 Beiträge

Ja sowas geht schnell,kenne das bin ja in einem Wellensittich-Forum aktiv,da geht das auch oft sehr schnell.
Von daher hätte ich eigentlich auch selber dran denken müßen,aber warscheinlich war ich die letzten Tage etwas zu aufgeregt.
Schöne Grüße
Enno

Verfasst am: 04.08.2015, 15:44
miezhaus
miezhaus
Dabei seit: 23. 05. 2014
Rauchfrei seit: 3626 Tagen
Beiträge: 4214 Beiträge

Hallo Enno,

gerade lese ich bei Dir

[quote="Stubenfalke"]
Ja vieleicht ist es auch die Angst wieder abzustürzen.
[/quote]

Denkst Du, Du kannst vielleicht Deine Angst über Bord werfen? Weil ich mein, schau mal, was kannst Du verlieren, wenn Du einen weiteren Aufhörversuch unternimmst? Was kannst Du verlieren mit jedem Versuch, den Du unternimmst? Nichts, Du kannst nur gewinnen. Freiheit, Gesundheit, Geld, Zeit u.v.m. Und jeder einzelne Tag, den Du schaffst, ist es ein gewonnener Tag. Und selbst wenn es nicht klappen sollte, was keine gedankliche Option sein sollte!, dann überdenkst Du Deine Strategie, baust die neue Erfahrung hierin ein, und versuchst es erneut. Verloren ist dadurch nichts. Du kannst nichts dabei verlieren! Aber wie gesagt, setze Dich doch nicht mit dem Gedanken auseinander, dass es vielleicht nicht klappen könnte. Deswegen machst Du es ja nicht. Nein es klappt! Diskutiere das nicht mit der Sucht, watsche sie ab. Es klappt und fertig!

Viele Grüße aus dem

Miezhaus

Verfasst am: 04.08.2015, 19:01
stubenfalke
stubenfalke
Themenersteller/in
Dabei seit: 20. 06. 2014
Rauchfrei seit: 3185 Tagen
Beiträge: 168 Beiträge

Ja danke Ihr beiden.
Habe heute schon versucht durch zuhalten und nur ganz wenige zu rauchen,es ging auch ganz gut,nur nach den Mahlzeiten hat der Kobolden: ganz schön rabatz gemacht.
Aber heute hatte ich noch mit was anderem zukämpfen,bei uns sind circa 30° im Schatten und dazu noch so schwüle drückende Luft,da hat mir mein Blutdruck zu schaffen gemacht.
Ja dann werde ich der Sucht mal ein paar abwatschen und der Kobold kriegt einen Tritt blassen:.
Nur solche Gedanken kommmen einen eben wenn man schon so oft gescheitert ist
Jetzt werde ich mich erst mal schön in meinen Sessel flätzen und mich abkühlen

Schöne Grüße
Enno

Verfasst am: 04.08.2015, 22:28
frühlingskind
frühlingskind
Dabei seit: 20. 07. 2015
Rauchfrei seit: 3287 Tagen
Beiträge: 35 Beiträge

Hallo Enno,

leider kommt jetzt erst meine Antwort. Entschuldige. Ich hatte viel Arbeit in den letzten Tagen und habe zwar am Handy mit gelesen aber da schreiben ist mir zu mühsam.

Ich hab zwei Wellis. Und wenn die aufdrehen und durch das Wohnzimmer fliegen ist das wie vier Wir könnten uns jedoch auch vorstellen noch einen oder zwei dazu zu nehmenl. Platz is genug. Wenn mir mal wieder ein Sozialfall unterkommt. Ich sammel immer die schwer vermittelbaren ein. Einer meiner beiden ist herzkrank und muss täglich Medikamente bekommen. Erfreut sich aber laut schnatternd seines Lebens.

So nun kommt er ja näher Dein Starttag. Alle anderen die Dir hier geantwortet haben haben Dir schon so viele wertvolle Tips gegeben. Deswegen wünsch ich Dir nun ganz viel Kraft.

Auf geht's Enno. Keine Angst haben. Verhandel nicht mit der fiesen Stimme in Deinem Kopf die Dich schon jetzt von Deinem Vorhaben abbringen will. Keine Ausnahmen mehr. Auch nicht nach dem Essen oder im Stress oder, oder oder. Bleib stur und Du wirst sehen es wird immer leichter.

Viele Grüße,
vom Frühlingskind

Verfasst am: 05.08.2015, 14:25
stubenfalke
stubenfalke
Themenersteller/in
Dabei seit: 20. 06. 2014
Rauchfrei seit: 3185 Tagen
Beiträge: 168 Beiträge

Ja danke für Deine Antwort Frühlingskind.
Bin heute mal so durchgegangen bei welchen Anläßen und Gelegenheiten ich so geraucht habe.
Man o man, wenn ich den Situationen aus den WEeg gehen soll oder sie abschaffen,dann bräuchte ich ein neues Auto ,eine neue Wohnung und einen neuen Job.OK war ein Scherz,aber ganz ernst haft es sind viele Situationen wo der kleine Kobold lauerten:.
Tja fängt schjon beim Frühstück an,auf meinen Morgenkaffee kann ich nicht verzichten ,den braucht der alte Motor um in die Gänge zukommen,da werde ich mir aber schon was einfallen lassen
Schöne Grüße
Enno

Verfasst am: 05.08.2015, 19:46
baloule
baloule
Dabei seit: 17. 06. 2015
Rauchfrei seit: 3239 Tagen
Beiträge: 717 Beiträge

Ich genieße meinen gewohnten Kaffee nach wie vor nur ohne Zigarette und ich muss sagen er schmeckt genauso gut wie vorher und ich vermisse die Zigarette dabei inzwischen gar nicht mehr .
Bei mir sind die Situationen in der Mittagspause,nach der Arbeit und wenn ich Alkohol getrunken habe mach wie vor brenzlig. Da muss ich ein bisschen aufpassen
Du schaffst das schon.Glaub an dich!!!

Verfasst am: 05.08.2015, 20:02
stubenfalke
stubenfalke
Themenersteller/in
Dabei seit: 20. 06. 2014
Rauchfrei seit: 3185 Tagen
Beiträge: 168 Beiträge

[quote="Seefahrer"]
Hallo Enno

Du schreibst so oft gescheitert ist ,ich sage dir du hast erfahrungen gesammelt versuche mal alles aus dem Positiven zu sehn ja dan gehts dir auch besser vom Gefühl her . weist du ich brauche auch mein Morgen Kaffee ich trank ihn immer am Fenster in der Küch im Stehn ob sommer ob winter so und jetzt ohne Rauch Trinke ich auch meinen Kaffee im Sitzen im Wohnzimmer es geht sehr gut besser als ich dacht grade zu anfang schwieriger wurde der Nachmittag da wurde es Teils recht heftig suche dir reichlich Ablenkung ist ganz wichtig ja. LG Aki

Alles gute für Freitag Drück dir die Daumen
[/quote]

Danke für die Motivation
Ja stimmt Erfahrungen habe ich genug gesammelt und ich versuche es ja positiv zu sehen.
Habe ja da schon meine Helferchen an dehnen ich dann beim Kaffee trinken rum lutschen kann
Danke fürs Daumendrücken ,werde kämpfen und dem Nikokobpld einen Tritt verpassen.
Schöne Grüße
Enno