Gefühlte 1000 mal gestartet,gefühlte 1000 mal abgestürzt.

Verfasst am: 31.07.2015, 14:33
leseeule
leseeule
Dabei seit: 09. 04. 2015
Rauchfrei seit: 3357 Tagen
Beiträge: 1477 Beiträge

Hallo Enno darauf kannst du auch stolz sein. Denn jede Stunde ohne Zigarette ist eine gute Stunde ,also weiter so mit kleinen Schritten der Anfang ist gemacht LG Karin

Verfasst am: 31.07.2015, 15:16
stubenfalke
stubenfalke
Themenersteller/in
Dabei seit: 20. 06. 2014
Rauchfrei seit: 3198 Tagen
Beiträge: 168 Beiträge

Danke Karin.
Es ist ja nun auch ein kleiner Unterschied zum vergangenen Jahr,da war ich gerade wegen Atemnot aus dem Krankenhaus gekommen als ich mich hier gemeldet habe.
Ist jetzt vieleicht auch eine andere Motivation,damals war ich wegen der COPD-Sache auch etwas in Panik und als es mir besser ging schlich sich wieder Bruder Leichtfuß bei mir ein,so nach dem Motto:,,Nun gehts mir besser, nun kann ich auch mal wieder eine rauchen".
Bin irgend wie aufgeregt und gespannt wie es diemal läuft und wie es mir dabei geht.

S.G.
Enno

Verfasst am: 31.07.2015, 16:05
leseeule
leseeule
Dabei seit: 09. 04. 2015
Rauchfrei seit: 3357 Tagen
Beiträge: 1477 Beiträge

Ich finde du hast dich sehr gut vorbereitet und dir ja auch viele Gedanken gemacht.Du wirst bestimmt deinen Weg finden mit dieser doofen Sucht aufzuhören.Manchmal dauerts eben ein bißchen länger.Ich drück dir auf jeden Fall ganz fest die Daumen .Es ist nicht einfach aber es ist zu schaffen .LG Karin

Verfasst am: 31.07.2015, 21:04
stubenfalke
stubenfalke
Themenersteller/in
Dabei seit: 20. 06. 2014
Rauchfrei seit: 3198 Tagen
Beiträge: 168 Beiträge

Danke Karin fürs Daumendrücken,heute habe ich diese (Sau)teuren Tab letten geholt.
Die muß man ja schon anfangen zunehmen bevor man richtig aufhört,werde morgen damit anfangen.
Ja meinst Du das ich mich schon sehr hut vorbereitet habe,naja habe ja uch schon Erfahrung da ich ja schon (sehr)viele Versuche gestartet hatte.
Oh ja das es nicht einfach ist habe ich zur genüge erfahren,morgen fahre ich ja zu meiner Verwandschaft,dort raucht nun mittler weile keiner mehr.Meine Mutter hat diese Jahr aufgehört,naja viel hatte sie eh nicht mehr geraucht und meine Schwester und mein Neffe haben ja noch nie gequalmt.
Ja und meine Wellis brauchen einen gesunden und fitten Felo.
Dann wünsche ich Euch schon mal ein schönes Wochenende

Gruß Enno

Verfasst am: 31.07.2015, 21:51
frühlingskind
frühlingskind
Dabei seit: 20. 07. 2015
Rauchfrei seit: 3300 Tagen
Beiträge: 35 Beiträge

Hallo Enno,

was sind das denn für sauteuren Lutschtabletten? Nikotintabletten oder was anderes . Sorry, wenn es hier doch irgendwo steht aber ich konnte nichts finden und bin neugierig.

Viele Grüße
vom Frühlingskind
die stundenlang mit der Kamera nur im Wald sitzen und Vögel beobachten könnte und
ebenfalls Stubenfalkenbesitzerin ist.

Verfasst am: 31.07.2015, 22:14
stubenfalke
stubenfalke
Themenersteller/in
Dabei seit: 20. 06. 2014
Rauchfrei seit: 3198 Tagen
Beiträge: 168 Beiträge

Hallo Frühlingskind

Das sind keine Nikotintabletten und zum lutschen sind die auch nicht,sie heißen [Markenname vom rauchfrei-team entfernt] und kosten 100 Euro und sind für einen Monat. Sie sind auch Verschreibungspflichtig,sie sollen die Nikotinrezeptoren im Gehirn ausschalten so das man nicht immer ans rauchen denkt.Ein Wundermittel ist das aber sicher auch nicht,also denke mal mit Entzug hat man da auch zu kämpfen.
Ach Du streifst auch gerne durch die Natur,ich mache wenn ich zu komme und das Wetter mitspielt auch gerne Spaziergänge in der Natur.
Ja vieviele Wellis hast Du denn,meine heißen von links angefangen Roxi,Achim,Juri und Susi sie machen mir viel Freude.
So n un muß ich aufhören,noch ein paar Sachen zusammen packen und dann gehts in die Federn,will morgen zeitig loskommen.
Tschüß und Schönes Wochenende wünsche ich.

Gruß Enno

Verfasst am: 02.08.2015, 22:28
stubenfalke
stubenfalke
Themenersteller/in
Dabei seit: 20. 06. 2014
Rauchfrei seit: 3198 Tagen
Beiträge: 168 Beiträge

Habe mir nun dieses [Markenname vom rauchfrei-team entfernt] geholt ,ist ja verschreibungspflichtig,hat von Euch schon jemand Erfahrung damit gemacht???
Man fängt da ja langsam mit an,erst zum eingewöhnen kleinere Dosis und dann wird sie erhöht.
Zum Wochenende will ich ja dann starten ,aber ich bin immer noch so unsicher oder besser gesagt resigniert.
Schaffe ich es diesmal oder geht es wieder in die Hose,manchmal war ich schon so richtig in einer, "Ach das hat doch eh keinen Sinn" ,Stimmung.
Womit kann man sich eigentlich noch so vom Jieper und diesen negativen gedanken ablenken.

Ach ja bin im Moment gerade dabei dieses Buch von dem Allen Carr zulesen,habe die hälfte durch und frage mich so langsam was daran so toll sein soll.
Entweder bin ich zu dumm dazu oder da kommt zum Schluß noch irgend etwas großes.
Vieleicht hatte ich auch bloß zu hohe Erwartungen daran.

Schöne Grüße: und einen guten Start in die neue Woche.

Verfasst am: 03.08.2015, 05:53
rauchfrei-lotse-andreas
rauchfrei-lotse-andreas
Dabei seit: 18. 06. 2013
Rauchfrei seit: 3980 Tagen
Beiträge: 8899 Beiträge

Hallo Enno, guten Morgen.

Diese negativen Gedanken gehören auch irgendwie dazu, schließlich wird ja ein "treuer" Begleiter bald (und für immer) verschwunden sein. Man hat Angst vor Entzugserscheinungen und weiß nicht was einen erwartet... Es ist ganz ok, wenn man sich mit dem Ausstieg schon vorher gedanklich vertraut macht, man sollte aber auch denn die positiven Veränderungen sehen um nicht nur die Nachteile zu bewerten zu können.

Mit dem Buch von Allan Carr ist es wie mit Titanic oder Dirty Dancing, man mag es oder guckt gerne was anderes. Es gibt ein gutes Buch von Andreas Joop (, das hat mir sehr gut gefallen, oder von Vera Kaltwasser.

Schönen Wochenstart.

Andreas

Verfasst am: 03.08.2015, 09:45
stubenfalke
stubenfalke
Themenersteller/in
Dabei seit: 20. 06. 2014
Rauchfrei seit: 3198 Tagen
Beiträge: 168 Beiträge

Danke Andreas.
Ja das habe ich mir bei dem Buch auch schon gedacht,werde noch ein bischen drin blättern,vieleicht kommt ja da noch so eine Erkenntnis für mich raus.Hatte mir ja die DVD dazu auch bestellt,die werde ich mir heute mal noch ansehen.
Diese negativen Gedanken sind manchmal richtig deprimierend,vor allem morgens da ich da auch immer den größten Jieper habe.
Das ist morgens immer ganz furchtbar,da könnte ich eine nach der anderen rauchen,ich tue es natürlich nicht.
Schöne Grüße
Enno

Verfasst am: 03.08.2015, 11:09
Barbabo
Barbabo
Dabei seit: 28. 07. 2014
Rauchfrei seit: 3657 Tagen
Beiträge: 405 Beiträge

Willkommen zurück, lieber Enno! Bei mir hat es auch einige Anläufe gebraucht, bis ich die richtige Mischung gefunden habe. Jede Untersützung ist dabei in Ordnung - jeder muss für sich herausfinden, welcher Weg der richtige ist.

Bie mir persönlich war das wichtigste, das Nikotin aus dem Körper herauszubekommen. Nikotinersatz, auch die Tabletten, die du nimmst, ich habe es probiert, es war nicht der richtige Weg für mich.

Bei mir war es schlussendlich der Final Cut, den Rauchfrei-Lotse Thomas alias Acryl immer beschworen hat. Aufhören, dem Körper Nikotin zuzuführen, und durchstehen, was immer auch kommt. Meine persönliche Note war, mich als krank zu sehen und auch so zu behandeln - mich zu verwöhnen, mir alles zu geben, was ich möchte, alles ausser einem: Nämlich Nikotin.

Die größte Unterstützung, die ich in diesem Forum gefunden habe, war, unmittelbar mitzuerleben, wie unterschiedlich der Entzug bei den verschiedenen Leuten stattfindet. Das hat mir um Welten mehr gegeben als die allgemeinen Geschichten a la Allen Carr.

Ich wünsche dir, dass du die richtigen Verbündeten hier findest - ich habe es schon sehr oft miterlebt, dass sich Leute mit einer ähnlichen Leidensgeschichte und in ähnlichen Phasen zusammengetan haben und sich gegenseitig durchgetragen haben.

Es ist ok, 1.000 Mal abzustürzen, lieber Enno. Du musst nur einmal mehr starten, dann hast du es geschafft.

Alles Gute & guten Flug!!! :-)