Gefallene Engel

Verfasst am: 06.10.2013, 19:00
Ichschaffs
Ichschaffs
Themenersteller/in
Dabei seit: 10. 06. 2013
Rauchfrei seit: 3951 Tagen
Beiträge: 418 Beiträge

Hallo Ihr Lieben,

vielen Dank für Eure schönen Rückmeldungen! Ich hatte jetzt drei aufregende Tage, an denen ich es aber immer noch geschafft habe, die Kurve zu kriegen und gut für mich zu sorgen. Ich merke immer noch, daß ich ein großes Entspannungs- und Ruhebedürfnis habe. Auslöser ist aber sicherlich nur zum Teil der Rauchstopp. Für den Entzug und die Entwöhnung brauchte ich in jedem Fall sehr viel Ruhe, allerdings glaube ich mittlerweile, daß ich mir in den vergangenen Jahren viel zu wenig Ruhe und Entspannung gegönnt habe und das kommt jetzt hoch.

Heute sind es schon 84 Tage und ich bin wirklich überglücklich, so weit gekommen zu sein. Eine Zeitlang habe ich nach meinen vielen Rückfällen gedacht, daß ich den Absprung gar nicht schaffe.

Deshalb möchte ich heute all jenen Mut machen, die einen Rückfall erlitten haben und mutlos sind und glauben, daß sie es nicht schaffen. Bei mir sank das Selbstbewusstsein von Rückfall zu Rückfall und ich dachte zum Schluß wirklich, daß ich es nie schaffe. Rückfallgründe bei mir waren Stress, Kummer und daß ich diese Unruhe und diese durch den Rauchstopp verursachten Stimmungsschwankungen einfach nicht mehr ertragen konnte.

Geklappt hat es zu dem Zeitpunkt, als ich mir gesagt hatte und wenn die Hölle gefriert, ich lasse mich nicht mehr beirren und von dem Weg abbringen, ich gehe einfach weiter.

Ich habe viel über meine Stressoren nachgedacht und mich auch z. T. zurück gezogen und beschlossen, daß das Rauchen aufhören für mich oberste Priorität hat und alles was mich davon abbringt wird verändert. Entweder ich gehe mit bestimmten Dingen anders um oder ich meide z. B. den Kontakt zu bestimmten Leuten, ich meide bestimmte Situationen etc. Da bin ich noch lange nicht am Ziel angelangt, aber auf einem guten Weg. Ich habe schon immer wieder über Grenzen setzen geschrieben, ich weiß immer besser, wann meine Grenze erreicht ist.

Dann habe ich auch unterstützend Globuli eingenommen und immer wieder Akupunktur bekommen.

Am Anfang habe ich viele Filme über YouTube angeschaut, Raucherentwöhnungsprogramme, Reportagen und aber auch einfach schöne Filme um mich einfach abzulenken. Später dann auch diverse Raucherentwöhnungsbücher.

Ich war und bin viel im Forum und bin froh über die vielen Mitstreiter und Mitstreiterinnen.

Das alles in seiner Gesamtheit hat mich unterstützt und nun hat es bei mir geklappt!

Wie so manch andere sage, wenn ich es schaffe, schafft Ihr es auch!!

Danke an alle, die mich so sehr unterstützt haben, Julia, Claudia, Schlumpfinchen, Erika, Biggi, Jutta, Andy, Lebensläufer, Tintoyfan, Janina, Mine, Delia, Sindy und viele andere



Ich wünsche Euch einen schönen Sonntag Abend und tolle Erfahrungen auf dem Weg Rauchfrei zu werden und zu bleiben.

Lg Ichschaffs

Verfasst am: 06.10.2013, 21:05
Julia2
Julia2
Dabei seit: 16. 06. 2013
Rauchfrei seit: 3980 Tagen
Beiträge: 3890 Beiträge

Hallo ichschaffs,

[color=blue]ichschaffs schrieb:
Entweder ich gehe mit bestimmten Dingen anders um oder ich meide z. B. den Kontakt zu bestimmten Leuten, ich meide bestimmte Situationen etc. Da bin ich noch lange nicht am Ziel angelangt, aber auf einem guten Weg. Ich habe schon immer wieder über Grenzen setzen geschrieben, ich weiß immer besser, wann meine Grenze erreicht ist.[/color]

Du bringst es wieder auf den Punkt,

Wichtig ist es an sich selber zu denken, auf seine innere Stimme zu hören, frühzeitig Grenzen ziehen,
Man kann nur sich selber ändern und an sich selber arbeiten - andere kann ich nicht ändern. Also müssen wir lernen mit den Situationen und Dingen neu um zu gehen.

LG Julia

du hast eine PN

Verfasst am: 08.10.2013, 01:01
Julia2
Julia2
Dabei seit: 16. 06. 2013
Rauchfrei seit: 3980 Tagen
Beiträge: 3890 Beiträge

liebe Helia,

Ja die Party war OK. Der Mann meiner Freundin hat sich ruhig verhalten. Ich wollte ihm ja schon eine Packung Ziggi mitnehmen - falls er sich aufregt - er ist absoluter Antiraucher.

LG Julia

du hast eine PN

Verfasst am: 10.10.2013, 09:49
tintoyfan
tintoyfan
Dabei seit: 25. 07. 2013
Rauchfrei seit: 3940 Tagen
Beiträge: 382 Beiträge

Hallo Helia,

[color=blue]88 Tage Rauch-frei[/color] - klasse Leistung



Liebe Grüsse, und schön, dass es Dir gut geht.
Bei uns ists grade so trübe und nass, könnte glatt wieder in den Süden fliegen

Aber rauchen werd ich nicht.

Verfasst am: 10.10.2013, 17:10
qualmnix
qualmnix
Dabei seit: 13. 08. 2013
Rauchfrei seit: 3927 Tagen
Beiträge: 349 Beiträge

Liebe Ichschaffs,
Herzlich Glückwünsche zu 88 rauchfreien Tagen!
jetzt geht es aber mit Riesen Schritten auf die 100 zu!!

Super, ich bleibe dir auf den Fersen.



LG
Qualmnix

Verfasst am: 10.10.2013, 22:38
Ichschaffs
Ichschaffs
Themenersteller/in
Dabei seit: 10. 06. 2013
Rauchfrei seit: 3951 Tagen
Beiträge: 418 Beiträge

Hallo Ihr Lieben!

Vielen Dank für Eure Glückwünsche! Ich war in letzter Zeit etwas nachlässig mit dem Forum, aber es ist einfach sehr viel los gerade.

88 ist eine schöne Zahl! Mir geht es eigentlich ganz ordentlich im Moment. Ab nächste Woche möchte ich mich um mein Gewicht kümmern und mich auf Diät setzen. Im Moment weiß ich nicht so recht, wie ich mich im Alltag bewegen soll. Meistens bin ich dann doch viel zu erschöpft am Abend und Morgens muß ich los zur Arbeit, früher komme ich nicht raus aus dem Bett...

Wie löst Ihr das denn? Ein Patentrezept gibt es wohl nicht. Nicht umsonst heißt es in den Alltag einbauen, aber das ist leichter gesagt als getan...

Wenn die Unruhe kommt, dann nach wie vor eigentlich nur am Abend. Aber ich spüre sehr deutlich, daß ich immer noch auf der Hut sein muß, trotz 88 Tagen. Aber das gehört vermutlich einfach dazu, wenn man lange geraucht hat.

Ich wünsche Euch eine gute Nacht und einen schönen rauchfreien Tag morgen.

Lg Ichschaffs

Verfasst am: 10.10.2013, 23:07
Julia2
Julia2
Dabei seit: 16. 06. 2013
Rauchfrei seit: 3980 Tagen
Beiträge: 3890 Beiträge

Du hast eine PN.

Verfasst am: 10.10.2013, 23:23
Julia2
Julia2
Dabei seit: 16. 06. 2013
Rauchfrei seit: 3980 Tagen
Beiträge: 3890 Beiträge

Hallo Helia,

Gern geschehen.
Ich habe an Gewicht nicht zugenommen - keine Ahnung warum - evt. weil ich vor dem Rauchstop schon so zu gelegt habe. Ich gehe aber auch viele Wege zu Fuß, die ich vorher mit dem Wagen gemacht habe. Am WE schon mal eine große Rund spazieren und sonst Walken gehen. Beim Fernseh schauen, kann ich Fahrad fahren.

LG Julia

Verfasst am: 11.10.2013, 10:00
Stornoway
Stornoway
Dabei seit: 15. 03. 2013
Rauchfrei seit: 4070 Tagen
Beiträge: 1097 Beiträge

bei mir hat die umstellung auf drei hauptmahlzeiten geholfen, in verbindung mit dem laufen. hab auch das buch "simplify your diet" gelesen, fand ich ein paar ganz gute tipps! naja, halb gelesen

Verfasst am: 13.10.2013, 00:17
Lullyeddy
Lullyeddy
Dabei seit: 22. 06. 2011
Rauchfrei seit: 4744 Tagen
Beiträge: 2739 Beiträge

Hallo liebe Helia,



[color=red]Herzlichen Glückwunsch zu 90 + 1 Tag Rauchfreiheit!!!!



[/color]


[color=blue]echt super machst Du das,kannst mega STOLZ auf Dich sein!!!![/color]

Ich wünsche Dir einen schönen Sonntag,liebe Grüße Biggi