Gefallene Engel

Verfasst am: 01.10.2013, 22:27
Ichschaffs
Ichschaffs
Themenersteller/in
Dabei seit: 10. 06. 2013
Rauchfrei seit: 3952 Tagen
Beiträge: 418 Beiträge

Hallo Ihr Lieben, heute geht es mir ganz ordentlich.

Ich stelle im Moment fest, daß ich immer besser nein sagen und für meine Bedürfnisse sorgen kann. Das ist echt erstaunlich. Ich glaube daß sich im Moment meine Persönlichkeit verändert und zwar zum Guten. Ich werde konsequenter und zwar zu meinen Gunsten! Und ich merke, daß andere das, was ich früher als Egoismus abgetan hätte, schon immer machen und daß es sich damit besser lebt. Das heißt nicht, daß ich nun als Egomane durch die Welt laufen möchte, ich bin immer noch ein sehr sozialer Mensch, wie mir viele bestätigen. Aber etwas mehr für sich selbst sorgen ist völlig in Ordnung.

Schön daß es das Forum gibt!



Lg Ichschaffs

Verfasst am: 02.10.2013, 00:03
Julia2
Julia2
Dabei seit: 16. 06. 2013
Rauchfrei seit: 3981 Tagen
Beiträge: 3890 Beiträge

Erste!!!!

Herzlichen Glückwunsch zu

[color=red]80 Rauchfreitagen.[/color]

Es ist schön, dass es dir so gut geht.

LG Julia

Verfasst am: 02.10.2013, 05:26
rauchfrei-lotse-andreas
rauchfrei-lotse-andreas
Dabei seit: 18. 06. 2013
Rauchfrei seit: 3979 Tagen
Beiträge: 8897 Beiträge

na gut, gewonnen Julia. Muss mich wohl daran gewöhnen, das Du immer vor mir bist

Liebe ichschaffs, herzlichen Glückwunsch zu 80 Tagen!! Genieße den Tag und belohne Dich für Deine Leistung.

Alles Liebe Andy

Verfasst am: 02.10.2013, 08:07
schlumpfinchen
schlumpfinchen
Dabei seit: 11. 06. 2013
Rauchfrei seit: 3959 Tagen
Beiträge: 1615 Beiträge

Guten Morgen liebe 80chschaffs

80 TAGE geschafft

ich freue mich schlumpfig für Dich, schnell eine Siebenwurztorte und den Himbeersaft


Und Deinen Beitrag zum Thema: Für sich selber sorgen lässt Etwas in mir mitschwingen. Vielen Dank dafür

Ich glaube, wir finden alle so ganz allmählich zu einem normalen Maß zurück.

Schlumpfimumpf lets Party today

Verfasst am: 02.10.2013, 09:03
tintoyfan
tintoyfan
Dabei seit: 25. 07. 2013
Rauchfrei seit: 3941 Tagen
Beiträge: 382 Beiträge

Guten Morgen liebe Helia,

[color=blue]80 Tage rauchfrei - sapperlot[/color]

Ganz herzlichen Glückwunsch und danke fürs Teilen.



Liebe Grüsse, Tinto

Verfasst am: 02.10.2013, 09:52
rauchfrei-lotse-andreas
rauchfrei-lotse-andreas
Dabei seit: 18. 06. 2013
Rauchfrei seit: 3979 Tagen
Beiträge: 8897 Beiträge

HalloEka, hast leider keinen eigenen Thread. Wollte Dir sagen, das mich Deine 125 Tage richtig neidisch machen

LG Andy

Verfasst am: 02.10.2013, 11:04
Mine
Mine
Dabei seit: 18. 02. 2013
Rauchfrei seit: 4097 Tagen
Beiträge: 311 Beiträge

Hei Delia/Ichschaffs - Du ehemaliger Qualmer,

ich freu mich wirklich sehr, dass DU Dich immerwieder berappelt hast und nun so weit gekommen bist, Du wolltest das wirklich und bist als Gewinner aus der Situation rausgegangen und bist ein spitzen Beispiel, dass es zwar manchmal echt hart und schwierig ist sich vom Stinkstiefel zu trennen aber wenn man will dann geht das!!!!! Super Vorbild für alle die mal hinpurzeln,.. eben schön aufstehen und Krönchen richten-> Das kannst DU!!!


Ganz lieben Gruß und eine herzliche ,
Mine

Verfasst am: 04.10.2013, 00:21
Ichschaffs
Ichschaffs
Themenersteller/in
Dabei seit: 10. 06. 2013
Rauchfrei seit: 3952 Tagen
Beiträge: 418 Beiträge

Hallo Ihr Lieben!

Ihr seid klasse, vielen Dank für Eure Glückwünsche, das ist wirklich schön! ja mir ist es wirklich nicht leicht gefallen, aber an alle Neuen: es ist machbar, auch für die, mit Stimmungsschwankungen, Konzentrationsschwierigkeiten und Unruhe, Schlaflosigkeit, Aggressionen und Heulanfällen und was es da sonst noch gibt an gruseligen Auswirkungen des Entzugs gibt zu kämpfen haben!

Ich genieße es so, daß es mir nicht mehr nach zwei schnell gegangenen Stockwerken die Luft im Treppenhaus abdreht. Ich freue mich so, daß ich einen tiefen Lungenzug mit Luft machen kann. Es macht einen solchenSpaß, mit dem Rad unterwegs zu sein, ohne nach Luft japsen zu müssen. Es ist großartig, am Morgen im Bett liegen bleiben zu können ohne daß ich sofort aufspringen muß um meine Entzugserscheinungen zu lindern. Ich finde es toll, daß dieses zwanghafte Suchen einem Feuerzeug nicht mehr da ist. Es ist schön, nicht mehr verkrampft nach Kleingeld und einem Automaten suchen zu müssen. Es lebt sich viel leichter ohne diese unterschwellige Angst, sich demnächst umzubringen oder eine lebensgefährliche Krankheit durch seine Sucht einzuhandeln.

Ohne Eure Unterstützung hätte ich es nicht geschafft, ich kann Euch gar nicht oft genug dafür Danken!



Lg und ich wünsche Euch einen wunderbaren Freitag, Ichschaffs

Verfasst am: 04.10.2013, 08:50
Stornoway
Stornoway
Dabei seit: 15. 03. 2013
Rauchfrei seit: 4071 Tagen
Beiträge: 1097 Beiträge

hallo helia,

ich schieb dir auch nochmal ein kleines glückwünschelchen hier hinterher

alles gute zu 80 bzw. 82 tagen stinkerfreiheit

du hast das krönchen und alle anderen sieger-assecoires redlich verdient



ganz liebe grüße und weiter viel durchhaltevermögen auf diesem tollen weg

Verfasst am: 04.10.2013, 18:29
Julia2
Julia2
Dabei seit: 16. 06. 2013
Rauchfrei seit: 3981 Tagen
Beiträge: 3890 Beiträge

Hallo liebe Helia,

Vielen Dank für deine lieben aufbauenden Worte. Ich werde meinen Weg weiter gehen, in allen Richtungen. Habe heute eine Abbiegung genommen. Mal sehen, wohin ich da komme. Immer mit Ziel vor Augen weiter gehen. Manchmal kommt eine Grube, wo man hineinfällt - dann muss man wieder raus klettern;
Manchmal kommt ein Hinkelstein der im Weg steht - dann muss man Drumherum gehen;
manchmal kommt ein Berg auf dem Weg - dann muss man drüber steigen.
Aber das Ziel kommt näher.
Helia, du bist immer so tiefsinnig, mitfühlend und aufbauend - es ist schön, dass du da bist und hier alle unterstützt.

LG Julia