Gefallene Engel

Verfasst am: 15.08.2013, 19:06
Julia2
Julia2
Dabei seit: 16. 06. 2013
Rauchfrei seit: 3991 Tagen
Beiträge: 3890 Beiträge

Hi Schlumpfi, Hi Ichschaffs,,

Ohhh seht mal den leckeren Schockobuttercreme, danke dir Ichschaffs.

Aaaahm Schlumpfi habt ihr evt. auch noch etwas Schoki für mich im Kühlschrank gefunden, meine ist gerade alle??????? Aber nur die mir Kalorien. Die gute. (Ich habe die aus Belgien immer)

LG Julia

Verfasst am: 17.08.2013, 17:13
Julia2
Julia2
Dabei seit: 16. 06. 2013
Rauchfrei seit: 3991 Tagen
Beiträge: 3890 Beiträge

Mmmmhhhhh Mampf mampf mampf,

die ist ja lecker gebacken mit der Elefanten Schokolade. ::

Jaa mein Bauch is jut jewachsen. mit den vielen leckeren Kuchen.

[color=red]Ab Morgen gibt es nur noch Wasser und Brot[/color] ---------- bis zur nächsten Party!!!!!!!!

Hoffe du hattest auch einen weniger stressige Woche mit viel

wünsche schönes Rauchfreies Wochenende.

LG Julia

Verfasst am: 18.08.2013, 12:01
delia0304
delia0304
Dabei seit: 12. 02. 2013
Rauchfrei seit: 4113 Tagen
Beiträge: 691 Beiträge

Hallo ichschaffs,

ich danke dir vielmals für die tollen Rezepte. Euch allen hier wünsche ich einen schönen - wenn auch in NRW verregneten - Sonntag.

LG,

Delia

Verfasst am: 18.08.2013, 22:55
Ichschaffs
Ichschaffs
Themenersteller/in
Dabei seit: 10. 06. 2013
Rauchfrei seit: 3962 Tagen
Beiträge: 418 Beiträge

Hallo Ihr Lieben, bin eigentlich schon zu müde, wollte aber etwas los werden. Heute war ein toller Tag mit viel Bewegung an der frischen Luft, viel geradelt. Einfach ein Tag, der zu guter Ausgeglichenheit und Entspannung führt. Heute Abend dann habe ich mich geärgert und war gestresst Wegen einer Familienangelegenheit. Ich bin in den Keller gejoggt um etwas zu holen und damit ein Stück raus aus der Situation. Aber die Erholung und Entspannung war zum Großteil dahin.

Jetzt würde mich interessieren wie geht Ihr mit Ärger, Stress und Kummer um? Früher habe ich dann erst einmal eine geraucht, jetzt fällt mir zumeist nur Abhauen ein bzw. Es ist das einzige was funktioniert. Wie geht es Euch mit brenzligen Situationen?

Ich freue mich über Eure Antworten,

Schlaft gut Ichschaffs

Verfasst am: 19.08.2013, 08:56
schlumpfinchen
schlumpfinchen
Dabei seit: 11. 06. 2013
Rauchfrei seit: 3969 Tagen
Beiträge: 1615 Beiträge

Guten Morgen liebe ichschaffs,

das kenne ich - in der eigenen Familie ist das immer am schwersten mit den Konflikten. Ich nehme mir dann auch schon mal eine Auszeit (Keller, Balkon ums Haus laufen) und erkläre durchaus, dass ich mich erst einmal beruhigen und in in Ruhe nachdenken muss.
Es soll ja keiner denken, dass ich schmolle - wenn ich doch mal schmolle kündige ich das mitlerweile an, damit die mich wirklich in Ruhe lassen.
Das schadet den Familien-Angehörigen gar nix, die dürfen ruhig auch einmal selber nachdenken, während wir unsere Auszeit nehmen.
Wir müssen nicht immer die Chef Diplomaten sein.

Liebe Grüße von Schlumpfinchen

Verfasst am: 19.08.2013, 22:47
Julia2
Julia2
Dabei seit: 16. 06. 2013
Rauchfrei seit: 3991 Tagen
Beiträge: 3890 Beiträge

Hallo liebe Ichschaffs,

Deine Pitza gestern abend war echt gut und kam zur rechten Zeit. Ich hungere zur Zeit. ???????
Ich habe mir gestern dann noch einen Riegel Schocki (evt auch2) in warmer Milch gezoppt und schleck.

Und dein Reisepacket, da haste ja an alles gedacht. Aber mit der Schoki muss ich aufpassen. Meine Freunde wo ich morgen bin die haben die auch gerne. Denen muss ich ja immer welche mitbringen, da die nicht so gut da dran kommen.

[color=blue]wie geht Ihr mit Ärger, Stress und Kummer um? [/color]

Ich bin da sehr unterschiedlich, mal poltere ich da rum, so, dass keiner mehr etwas sagt. (muss langsam auf der Arbeit, etwas runter fahren)
Mal gehe ich ihm aus dem Weg und denke, kuckt wie ihr mit eurem Schei.... alleine klar kommt.
Mal bin ich, zurückgezogen, traurig, überfordert.

Du bist bei [color=red]36 Tage super toll[/color] - mach weiter so.

LG Julia

Verfasst am: 19.08.2013, 23:38
Ichschaffs
Ichschaffs
Themenersteller/in
Dabei seit: 10. 06. 2013
Rauchfrei seit: 3962 Tagen
Beiträge: 418 Beiträge

Hallo @ all, heute ging es viel besser. Gestern bin ich ins Bett, war auch ziemlich müde. Vielen Dank für Eure vielen Rückmeldungen, das freut mich

@ Hartmut, Schlumpfinchen und Jutta, an die frische Luft gehen tut sehr gut. Früher dachte ich immer, ich muß die Situation aussitzen, aushalten. Aber mittlerweile sehe ich es so, daß man manche Dinge einfach stehen lassen kann. Mit der Raucherei bin ich ja auch ein Stück raus gegangen, auf den Balkon und habe mich in blauen Dunst eingenebelt...

Und das tief Luft holen hat man als Raucher fast verlernt.... Aber man kann es wieder erlernen und das wirkt Wunder.

@ Schlumpfinchen, die Auszeit ankündigen finde ich eine sehr gute Idee, das muß ich mal ausprobieren. Und Du hast Recht, sollen die Angehörigen ruhig auch einmal nachdenken.

@ Julia, das mit dem Poltern kenne ich auch, ich hatte einen Kollegen der meinte, wenn es darum gehe einer anderen Abteilung mit der Bratpfanne eins über zu ziehen, bin ich die Richtige und traurig und überfordert sein kenne ich auch sehr gut. Mir tut es besser, wenn ich früher die Notbremse ziehe und es gar nicht so weit kommen lasse.

Ich finde es spannend, daß Eure Vorschläge in die Richtung gehen wenn ich das richtig verstqnden habe. Erst einmal ausweichen. Ich dachte bislang, naja ich bin einfach im Moment nicht so belastbar. Aber die richtige Antwort ist vielleicht auch was bringt mir ein Streit, bringt er uns in der Sache weiter? Meistens ist die Antwort, es bringt nichts und bringt uns nicht weiter. Das sog. klärende Gewitter ist eher die Ausnahme. Also ist es vielleicht eh ein sinnvolles Ziel, den Streit zu beenden und zu einem späteren Zeitpunkt etwas zu klären, wenn die Stimmung nicht mehr so emotional aufgeladen ist.

Heute war ein wesentlich besserer Tag, mit der Familie sehr entspannt und bei der Arbeit hatten wir es lustig. Und der Olle hat mich heute Morgen noch geplagt, dann ist es besser geworden!

Lg und schlaft gut, Ichschaffs

Verfasst am: 20.08.2013, 11:12
schlumpfinchen
schlumpfinchen
Dabei seit: 11. 06. 2013
Rauchfrei seit: 3969 Tagen
Beiträge: 1615 Beiträge

Liebe :o

muss mal zuhause die kommunikativen Grundrechte aus dem Schrank graben -
das hilft bestimmt einigen von uns.
Wenn ich mich richtig entsinne, steht da z. B. drin:

"Ich habe das Recht, micht nicht gleich zu äußern" Bedenkzeit ist legitim

Die andern Sätze bringe ich die Tage noch mit.

schlumpfige Grüße

Verfasst am: 20.08.2013, 11:19
tintoyfan
tintoyfan
Dabei seit: 25. 07. 2013
Rauchfrei seit: 3951 Tagen
Beiträge: 382 Beiträge

Sehr gute Aussage.

und was ich auch - in einer anderen Community- face to face- hab lernen dürfen:

Ich spreche von mir und über mich. Über meine Gefühle, über meine Verletzungen, über meine Wut oder Traurigkeit. Dadurch schaffe ich es, den anderen bei sich zu lassen, und ich bleibe bei mir.

Es klappt nicht immer, aber immer öfter. Ich hoffe, ich kann es mir vollends angewöhnen. So wie auch das Nicht Rauchen.

Liebe Grüsse, Tinto

Verfasst am: 20.08.2013, 14:17
Mine
Mine
Dabei seit: 18. 02. 2013
Rauchfrei seit: 4107 Tagen
Beiträge: 311 Beiträge

Na hier kommen ja die Tipps für alle Lebensbereiche ;-) - super!
Ob Backrezepte, Buchtipps, Sporttipps, Zahntipps etc. das Forum ist immer zur Stelle ;-)

Ich finde auch, dass es wichtig ist sich Luft zu machen, ...blassen:, hab früher viel in mich reingefreßen (wortwörtlich u auch mit dem Rauch reingezogen) und versuch das nun zu lassen und zu sagen was ich Denke, Fühle, inmir vorgeht.
Dachte das ich ja niemanden mit meinem Kram zu nahe rücken will und meine Gefühle waren mir peinlich,..das ist zum Teil immernoch so
Mein Umfeld ist etwas irritiert wenn ich da so prompt emotional reagiere , aber früher hab ich eben pelzig blöd :o geschaut und war maximal eingeschnappt und das hat es nun auch nicht gebracht. Vorallem habe ich mich dann so schlecht gefühlt und war lange beschäftigt das wieder mit mir auszumachen und auch noch nach außen "keep smiling" zu präsentieren.
Aber ich merke auch, dass ohne das Rauchen ich mich mehr mit meinen Gefühlen auseinandersetzen muß und die irgendwie auch mehr spüre. Spannende Sache das!

Alles Liebe,
Mine