Gefallene Engel

Verfasst am: 10.06.2013, 07:01
Ichschaffs
Ichschaffs
Themenersteller/in
Dabei seit: 10. 06. 2013
Rauchfrei seit: 3952 Tagen
Beiträge: 418 Beiträge

Hallo Ihr Lieben,

da bin ich wieder! Ich hatte einen Rückfall, habe knapp zwei Monate wieder geraucht und einfach nicht den Mut, mich zu melden. Nun möchte ich wieder einen Einstieg schaffen. Ich habe mich ab- und wieder angemeldet, den Zähler auf Null gesetzt und bekomme nun wieder die schönen Newsletter.

Heute ist nun mal wieder mein Tag eins.

Ich hoffe Ihr habt mich nicht ganz vergessen und seit nicht allzu sauer, weil ich mich nicht gemeldet habe.

Drückt mir die Daumen, das ich es dieses Mal endgültig schaffe!!

Lg Helia

Verfasst am: 10.06.2013, 10:43
Mine
Mine
Dabei seit: 18. 02. 2013
Rauchfrei seit: 4097 Tagen
Beiträge: 311 Beiträge

Hallo Ichschaffs,

willkommen zurück!!!!
Alles Liebe, viel Kraft für den Wiedereinstieg und Kopf hoch-
lieben Gruß,
Mine

Verfasst am: 10.06.2013, 11:31
Stornoway
Stornoway
Dabei seit: 15. 03. 2013
Rauchfrei seit: 4071 Tagen
Beiträge: 1097 Beiträge

huhu helia/ichschaffs!

das ist heute echt das schönste ereignis des tages, dass du wieder da bist

und warum sollte irgendjemand sauer sein, jedem von uns kann das gleiche passieren!

das schöne ist: du bist wieder da, hast hier echt gefehlt

ach, gleich krieg ich pipi in die augen :

zeit für ein freudentänzchen!



ich wünsch dir nen guten start!

liebe grüße

Verfasst am: 10.06.2013, 22:18
Ichschaffs
Ichschaffs
Themenersteller/in
Dabei seit: 10. 06. 2013
Rauchfrei seit: 3952 Tagen
Beiträge: 418 Beiträge

Hallo Ihr Lieben, ich freue mich so über Euren Zuspruch und Eure Unterstützung! Vielen Dank für Eure schönen Willkommensgrüße!

@ Claudia, nein ich bin erst nach meinem Wellnessurlaub rückfällig geworden, da gab es einfach viel negativen Stress und Berg und Talfahrt, davon kann ich auch ein Lied singen.....

@ Mona, das müsste die fünfte Woche gewesen sein, jedenfalls war ich über die magische drei hinweg

@ Mine, was macht der Schinken?!

@ Stornoway, ja jeder Versuch mit Rauchen aufzuhören sollte ein Tanz Wert sein und ich freue mich über Deine schöne Formation!

Es tut gut von Euch zu hören und ich freue mich wirklich, Wieder in Kontakt mit Euch zu sein. Wie geht's Euch allen denn so. Mir geht es wieder besser, in den letzten Wochen habe ich eine ziemliche Achterbahnfahrt hinter mich gebracht. Ettliche Male habe ich einen Versuch unternommen, mit dem Rauchen wieder aufzuhören, aber über Tag zwei bin ich nie hinweg gekommen.

Zum Schluß war ich einfach nur noch sauer, nachdem ich eine ganze Zeit resigniert war und dachte, das schaffst Du nie....

Heute ist mir klar geworden, daß ich eigentlich schon seit zehn Jahren immer wieder darüber nachdenke mit dem Rauchen aufzuhören. Seit Januar habe ich einige Versuche unternommen. Da habe ich mir überlegt, daß es doch an der Zeit wäre, mal ein neues Kapitel zu beginnen, oder was meint Ihr?

Wenn das Rauchen schon mein Leben bestimmt, dann wenigstens nichtrauchenderweise!!

Für Euch:



Herzliche Grüße von Ichschaffs

Verfasst am: 10.06.2013, 22:35
ichbinshanna
ichbinshanna
Dabei seit: 20. 04. 2013
Rauchfrei seit: 4067 Tagen
Beiträge: 122 Beiträge

Hallo ichschaffs,

Welcome back! Schön das du wieder da bist und wieder mit zu uns ins Boot steigst. Ich wünsche dir ganz viel Glück für dein Projekt Rauchfreiheit!

Viele Grüße

Hanna

Verfasst am: 12.06.2013, 18:40
rauchfrei-team
rauchfrei-team
Dabei seit: 07. 07. 2011
Rauchfrei seit:
Beiträge: 1387 Beiträge

Liebe Forumsmitglieder,

nur zur Info: Wir haben diesen Thread von Ichschaffs soeben in "Gefallene Engel" umbenannt. Zuvor trug er den Titel "Rauchfrei seit 10.06.2013".

Einen schönen, rauchfreien Abend wünscht
Ihr Team von Rauchfrei-info.de

Verfasst am: 12.06.2013, 20:25
Ichschaffs
Ichschaffs
Themenersteller/in
Dabei seit: 10. 06. 2013
Rauchfrei seit: 3952 Tagen
Beiträge: 418 Beiträge

Hallo Ihr Lieben, ich habe mich für einen neuen Namen entschieden, ich hoffe Ihr findet mich trotzdem.

Danke an das Rauchfrei-Team.

Hallo Mona, ich hoffe Euch ist bei dem Unfall nichts passiert! Danke für Deine offenen Worte. Und Du hast natürlich Recht!

Leider bin ich noch nicht so weit, daß ich Stresssituationen ohne Kippen durchstehe. Gestern war ich fast den ganzen Tag mit einem nahestehenden Menschen im Krankenhaus. Und ich muß leider zugeben, daß ich mir eine Schachtel Kippen gekauft habe. Nicht gut. Jetzt habe ich endlich wieder einen Anlauf gemacht und dann das....

Egal heute ist mein nächster Anlauf und ich hoffe, daß ich jetzt wenigstens drei Wochen von außen nicht so viel Stress bekomme. Denn den ohne Kippen durchzustehen schaffe ich ehrlich gesagt noch nicht. Auch wenn ich weiß, daß es eigentlich nichts bringt. Aber Entzugserscheinungen und Megastress, das ist zu viel.

Euch allen einen guten und rauchfreien Abend,

Lg Ichschaffs

Verfasst am: 12.06.2013, 23:09
Ichschaffs
Ichschaffs
Themenersteller/in
Dabei seit: 10. 06. 2013
Rauchfrei seit: 3952 Tagen
Beiträge: 418 Beiträge

[quote="claudia56"]
Also, Weihnachten überstanden, Mona, super!!!
Ich leider nicht, könnte mich heute noch in den Hintern treten, dass ich wegen Familienstress nach 4 Wochen wieder angefangen habe. Bin zwar rausgegangen aus der Situation, habe mich vom Taxifahrer aber gleich zum Kiosk fahren lassen...
[/quote]

Ach Claudia, das kann ich so gut verstehen! Und jedes Mal wenn ich nach Streit und Stress dann mir wieder Kippen gekauft habe dachte ich was bin ich doch für ein Trottel. Aber geraucht habe ich trotzdem.... Aber dieses Mal möchte ich es endgültig schaffen! Wie sieht es bei Dir aus?

Lg Ichschaffs

Verfasst am: 12.06.2013, 23:14
Ichschaffs
Ichschaffs
Themenersteller/in
Dabei seit: 10. 06. 2013
Rauchfrei seit: 3952 Tagen
Beiträge: 418 Beiträge

Hallo liebe Ichschaffs
ja,das ist alles nicht so einfach ,lass dir zeit ,du schaffst das schon wieder .
Wenn der einen mal hat
Schicke dir viel Kraft !!!!!!!!!!!!!!!
Dir auch einen schönen Abend.

LG Jutta
[/quote]

Hallo liebe Jutta, schön wieder von Dir zu hören und vielen Dank für Deine Sendung Kraft, ich glaube es ist schon etwas angekommen!

Heute kann ich noch nicht wirklich etwas sagen, mal sehen wie die Woche weiter läuft.

Jetzt gehe ich erst einmal schlafen. Ihr wisst ja wer schläft sündigt nicht

Lg Ichschaffs

Verfasst am: 13.06.2013, 10:21
Mine
Mine
Dabei seit: 18. 02. 2013
Rauchfrei seit: 4097 Tagen
Beiträge: 311 Beiträge

Hei Ichschaffs,

es ist wirklich eine kleprige Pampe diese Raucherei und wie sie an einem dran klebt und man schwierig abgekratzt bekommt!!! Wir können sicher alle nachvollziehen wie es dazu kommt und jeder von uns hat die Situationen schon gehabt wo er so ganz kurz davor war oder eben doch schwach wurde;-)
Meine Tante (10Jahre) rauchfrei nach 30 Jahren und 2 Schachteln pro Tag, schwörte auf ihre Nikotinpflaster zu Beginn und hat das 1te Jahr sogut es geht Rauchsituationen komplett gemieden.-
Evtl wäre es damit für dich auch leichter?? Also es evtl mal auf dem Weg probieren um das psychische eben vom körperlichen zu trennen?? Hab ja selbst keine Erfahrung aber ich denke verteufeln sollte man es auch nicht und evtl ist es für dich einfacher mal einen anderen Weg zu beschreiten?
Ganz lieben Gruß, geh es wieder an wenn Du soweit bist und genug Kraft u Luft hast für den Langstreckenlauf ;-)

Und der Schinken ist schon ganz schön ausgetrocknet in der Sonne,..und ich hab immernoch nicht meine Leichtigkeit wieder aber sonst wird es schon immer besser - bis auf manche Augenblicke die einen echt extrem reißen!!!!

Alles Liebe,
Mine