Gefallene Engel

Verfasst am: 09.08.2013, 21:41
schlumpfinchen
schlumpfinchen
Dabei seit: 11. 06. 2013
Rauchfrei seit: 4007 Tagen
Beiträge: 1615 Beiträge

Nahaaa, sind wir ein kleines bischen neugierig?: Wer hat denn da heimlich in die Keksdose geschaut??
Ich hab auch mal kurz und ganz schnell den Deckel auf und wieder zugemacht
Wir schaffen die 100 wir schaffen es ganz unbedingt

Liebe ichschaffs,

wir stehen abends auch oft zu zweit vor dem Kühlschrank - schließlich ist es wichtig, den Inhalt regelmäßig zu prüfen (Frischedatum immer im Blick).
Bevor da was verdirbt lieber noch schnell verzehren.
Wir sehen dann aus wie zwei Krümelmonster. :::

Genieße Deine "Kühlschran-Kontrollen"

Es grüßt Dich heute auch der Leckerschlumpf

Verfasst am: 12.08.2013, 20:25
delia0304
delia0304
Dabei seit: 12. 02. 2013
Rauchfrei seit: 4151 Tagen
Beiträge: 691 Beiträge

Hallo Ichschaffs,

super, dass du schon wieder so viele Tage geschafft hast!!! Du musst durchhalten und es unbedingt auf die Blümchenwiese schaffen!!!

Wie geht es dir????

LG,

Delia

Verfasst am: 12.08.2013, 21:23
Ichschaffs
Ichschaffs
Themenersteller/in
Dabei seit: 10. 06. 2013
Rauchfrei seit: 4000 Tagen
Beiträge: 418 Beiträge

Hallo Ihr Lieben!

Schön von Euch zu hören!

@ Delia, Dir konnte ich heute zu 180 Tagen rauchfrei gratulieren! Schön!

@ Claudia, jede muß ihren eigenen Weg gehen mit dem Rauchstopp! Das ist doch toll, daß Du schon so lange nicht mehr rauchst. Und das mit den Nikotinkaugummis bekommst Du auch hin. Ja das Rauchen ist bei mir auch noch das zentrale Thema, wobei ich jetzt schon Abende habe, an denen ich kein Verlangen habe, aber das ist sehr unterschiedlich.

Bei mir gab es heute Spaghetti mit Tomaten und Kapern,

@ Schlumpfinchen, das ist nett, daß Du auswärts ißt um den Kühlschrank zu schonen, aber Du kannst gerne weiterhin mitessen!
Du hast mich übrigens angesteckt mit Deinen Schlümpfen, ich habe schon einige Filme bei Youtube gesehen und dann kam mir der rosarote Panther unter, den habe ich geliebt als Kind! Jetzt hänge ich nicht nur im Forum, sondern auch noch bei Youtube, dann habe ich mir vorgenommen, mich regelmäßig zu pflegen, mehr Sport mache ich auch und dann habe ich ständig Hunger, ich dachte ja, daß ich mehr Zeit habe, wenn ich mit Rauchen aufhöre, aber bei dem ehrgeizigen Rauchstoppprogramm... :
Aber Spaß beiseite: sich mit der Sucht befassen, Ablenkung und Bewegung sind aus meiner Sicht neben so wenig negativen Einflüssen von außen das Wichtigste für einen Erfolg!

Jedenfalls bin ich um einige schöne Erfahrungen reicher..

Hier insbesondere für Dich Schlumpfinchen!

http://m.youtube.com/watch?v=WstXadcfHyM

Schlaft gut und allen viel Glück von Ichschaffs

Verfasst am: 12.08.2013, 21:40
delia0304
delia0304
Dabei seit: 12. 02. 2013
Rauchfrei seit: 4151 Tagen
Beiträge: 691 Beiträge

Hallo Ichschaffs,

hast du ein Rezept für die Spaghetti mit Tomaten und Kapern für mich (klingt nämlich richtig gut).

LG,

Delia

P.S.: Danke für die Glückwünsche - ich freue mich darüber sehr.

Verfasst am: 13.08.2013, 22:22
Ichschaffs
Ichschaffs
Themenersteller/in
Dabei seit: 10. 06. 2013
Rauchfrei seit: 4000 Tagen
Beiträge: 418 Beiträge

War gerade im Forum und habe mich verausgabt, jetzt bin ich schreibfaul.... Aber für ein paar Dinge eicht es noch

@ Amarens Rezept
Speck und Walnüsse anrösten mit Olivenöl, Kirschtomaten unterheben, nur kurz andämpfen, Kapern dazu, mit Chilli, Salz Pfeffer und wenn man hat Basilikum oder Ruccola abschmecken.
Varianten sind vielfältig, z. B. Mit schwarzen Oliven und getrockneten Tomaten und kapern als lauwarmer Nudelsalat (wenig Balsamico dazu).

Ich finde obwohl ich Knoblauch sehr mag daß das Ganze am Besten ohne Knoblauch und Zwiebeln schmeckt, auch Parmesan brauche ich dazu nicht.

Wenn es ganz schnell gehen soll Kirschtomaten warm waschen, Vierteln in eine Schüssel geben mit Olivenöl, Kapern und etwas Butter und die heißen Nudeln darüber, ebenfalls mit Chilli, Salz Pfeffer abschmecken.

Schön wenn Du wieder hier bist!

@ Claudia, noch schnell einen Kaffee für Morgen



Ich bin gespannt, was Du über das Atemseminar erzählst!

@ Schlumfpinchen Globuli Nicotinum D6 und Aranea Diadema D6, am Anfang habe ich C 30 genommen. Und argentum nitricum D6. Vor allem bei Aranea Diadema habe ich den Eindruck, daß es etwas bewegt. Ansonsten eben mein Konstitutionsmittel, aber das ist ja individuell.

Schlaft alle gut!

Verfasst am: 14.08.2013, 08:39
PapaSchlumpf
PapaSchlumpf
Dabei seit: 02. 08. 2013
Rauchfrei seit: 25896 Tagen
Beiträge: 9 Beiträge

Guten Morgen liebe Ichschaffs,
ja der Chat gestern war ein wenig anstrengend - besonders für mich in meinem Alter.
Ich wollte noch sagen, dass mir Dein Forumsname gut gefällt, denn er signalisert Optimismus und Energie.
Nun gehe ich ins Labor und mische die Globuli für Schlumpfinchen.
Schlumpfigen Dank für den Tipp, verrätst Du uns noch wieviele Globuli und wie oft?

Wünsche Dir einen sonnigen Tag

Grüße aus Schlumpfhausen

Verfasst am: 14.08.2013, 08:58
schlumpfinchen
schlumpfinchen
Dabei seit: 11. 06. 2013
Rauchfrei seit: 4007 Tagen
Beiträge: 1615 Beiträge

HiHi PapaSchlumpf koketiert gerne mit seinem Alter. :
Jetzt isser stolz wie Bolle, dass er mit seinen 569 Jahren gestern seinen ersten Internet-Chat geschafft hat.
Ich denke anhand der Anzahl rauchfrei Tage ist erkennbar, dass er kein real existierenden Ex-Raucher, sondern nur mein zweiter Avatar ist.
Mit der Homöopathie hoffe ich von diesen Nico-Bonbons loszukommen - ein Krücke auf ewig soll das nicht werden.
Vielen Dank dafür.

Verfasst am: 14.08.2013, 18:15
Julia2
Julia2
Dabei seit: 16. 06. 2013
Rauchfrei seit: 4029 Tagen
Beiträge: 3890 Beiträge

Hallo Ichschaffs,

Herzlichen Dank für deine Glückwünsche,

Aber du darfst dir auch[color=red] 1 MONAT OHNE[/color] auf die Tapete schreiben.

Herzlichen Glückwunsch.




Bleib weiter Standhaft die Blümchenwiese wartet.

LG Julia

Verfasst am: 14.08.2013, 19:59
Julia2
Julia2
Dabei seit: 16. 06. 2013
Rauchfrei seit: 4029 Tagen
Beiträge: 3890 Beiträge

[color=blue]Hast Du Dein Päckchen schon aufgemacht?[/color]

Sicher, sicher, dafür auch die Füße, damit ihr nicht seht wie ich die ganzen Kekse aus dem Päckchen esse.

LG Juliiiiii

Verfasst am: 14.08.2013, 20:16
Julia2
Julia2
Dabei seit: 16. 06. 2013
Rauchfrei seit: 4029 Tagen
Beiträge: 3890 Beiträge

Ohhhh ich wusste nicht, dass ich teilen muss, ich dachte die wären für mich. Tut leid, einer ist noch da - - schieb rüber.
Haber haste du jut jebacken. Boh eh mein Bauch, sooooo vollll.