Gefallene Engel

Verfasst am: 18.07.2013, 21:38
ichwilles
ichwilles
Dabei seit: 07. 07. 2013
Rauchfrei seit: 3987 Tagen
Beiträge: 376 Beiträge

[quote="Ichschaffs"]
Hallo Ihr Lieben,
Ich bin entzückt, daß es so gut geht im Gegensatz zu meinen vorherigen Versuchen und denke, daß es an dem entspannten Umfeld liegt.

Also ich freue mich und weiter geht's auf dem rauchfreien Weg!

Euch allen wünsche ich viel Erfolg beim Standhaft bleiben oder beim Wiedereinstieg

Herzliche Grüße von Ichschaffs aus der Sonne

[/quote]

Das freut mich richtig doll für Dich, dafür bringe ich Dir noch ein Eis in die Sonne.

Nein nein, bleib ruhig im Liegestuhl, ich geh schon

Und weiterhin einen entspannten Urlaub nur mit Rauch vom Grill

Verfasst am: 18.07.2013, 23:00
Mine
Mine
Dabei seit: 18. 02. 2013
Rauchfrei seit: 4135 Tagen
Beiträge: 311 Beiträge

Hei,
Wenn man dich hier liest will man gleich nochmal aussteigen so gut klingt das u ich kenn ja auch nich deine kämpferische Seite
Wünsch Dir das es weiterhin sogut läuft!!!
Entspann schön u der olle kommt gar nicht zu dir durch

Mine

Verfasst am: 20.07.2013, 10:20
Ichschaffs
Ichschaffs
Themenersteller/in
Dabei seit: 10. 06. 2013
Rauchfrei seit: 3990 Tagen
Beiträge: 418 Beiträge

Hallo Ihr Lieben, heute ist mein Tag 7, dh ich bin jetzt eine Woche rauchfrei! Ich bin erleichtert und stolz auf mich. Gestern hatte ich bei einer Radtour einen Platten und habe keinen Gedanken an eine Zigarette verschwendet. Das ist mir erst im Nachhinein aufgefallen. Früher hätte ich gedacht, daß ich so etwas nur Mut einer Kippe überstehen kann. Und dann haben mein Mann und ich uns noch gekabbelt und anstatt daß ich los gezogen bin und Kippen gekauft oder geschnorrt habe habe ich ihm einfach die Meinung gesagt, ich habe sozusagen einfach auf einem anderen Weg Dampf abgelassen. Und içh kann Euch sagen, daß das gut tut. Abgesehen von den gesundheitlichen Risiken des Rauchens tut es auch der Seele besser.

@ Neversmoke, Du schaffst das! Wenn Deine Unterstützung da ist in Form der Medikamente geht es sicherlich ganz einfach! Ich freue mich schon darauf, wenn es bei Dir los geht!

@ Claudia, schön wieder von Dir zu lesen und das Katzenbild finde ich genauso toll wie den Mops! Danke für Deine motivierenden Worte.

@ Erika, ja es geht immer leicht und ich hoffe, daß es so bleibt, Du machst mir Mut. Im Urlaub finde ich es fast einfacher, weil viele Stressmomente wegfallen.

Ich wünscheeuch allen einen schönen rauchfreien Samstag

Lg von Ichschaffs

Verfasst am: 20.07.2013, 10:34
QueenMary
QueenMary
Dabei seit: 23. 06. 2013
Rauchfrei seit:
Beiträge: 12 Beiträge

Hallo, möchte Euch einladen mal auf "Mit Gottes Hilfe" vorbeizuschaunen.Glaube ist Vertrauen und ein herzlich willkommen. Geht sehr bald los: Exodus 20, Vers 10: mit dem Nichtmehr-Rauchen können.
QM

Verfasst am: 21.07.2013, 00:35
Julia2
Julia2
Dabei seit: 16. 06. 2013
Rauchfrei seit: 4019 Tagen
Beiträge: 3890 Beiträge

Hallo Ichschaffs,

Glückwunsch zu deiner ersten Woche,

Dann las mal die Korken im Urlaub knallen und feier ein wenig.



Bleibe weiterhin Standhaft und Stark.

LG Julia

Verfasst am: 21.07.2013, 09:09
Ichschaffs
Ichschaffs
Themenersteller/in
Dabei seit: 10. 06. 2013
Rauchfrei seit: 3990 Tagen
Beiträge: 418 Beiträge

Hallo beisammen,

Heute ist mein erster Tag der zweiten Woche freu!!!

Mir geht es ganz gut, der Olle meldet sich im Moment des Öfteren, aber ich bleibe standhaft.

@ Queen Mary, vielen Dank für die Einladung, aber der Thread sagt mir nicht so viel, nimm's mir nicht übel, aber ich bleibe lieber in meinem Thread hier. Dir viel Glück mit dem Rauchstopp, wann ist es denn soweit?

@ Julia, danke für die Glückwünsche! Ja, ich bleibe weiterhin standhaft und stark.

@ Neversmoke, schön daß Du startest! Jetzt warte mal ab, in einem Jahr ist das völlig Wurst, ob wir eine Woche früher oder später aufgehört haben!

Mir geht es eigentlich ganz gut, es bitzelt schon immer wieder aber meistens hält es sich in Grenzen. Unruhig bin ich schon immer wieder. Das was ich empfehlen kann ist wirklich viel Ablenkung und so viele schöne Erlebnisse wie möglich. Was ich toll finde ist nicht mehr so durchgetaktet zu sein wie früher. Alle Stunde kam der Olle en: vorbei und meinte ich muß jetzt schon wieder unterbrechen.... Es gibt ganze Nachmittage oder Abende, an denen ich das Rauchen vergesse, das finde ich toll! Du wirst das auch bald erleben und Du bekommst so viel Unterstützung wie möglich von mir!

Ich wünsche Dir einen guten Start!



Allen einen schönen Sonntag, lg von Ichschaffs

Verfasst am: 21.07.2013, 09:48
Lullyeddy
Lullyeddy
Dabei seit: 22. 06. 2011
Rauchfrei seit: 4783 Tagen
Beiträge: 2739 Beiträge

[color=green]Hallo liebe Ichschaffs

vielen Dank für deine Glückwünsche ich hab von gestern zu heute
reingefeiert mit meiner Schwester & Schwager (die auch seid 1.1.2012rauchfrei sind).
Haben gemütlich im Garten gegrillt un auch ein Sektchen na gut auch
2 Sektchen getrunken.Auch ich feier immer meine rauchfreien Tage,denn es ist auch
noch für mich immer wieder unglaublich es geschafft zu haben!!!Und deshalb weil ich es
geschafft habe bin ich auch noch immer hier und möchte helfen wo es geht .

So und nun zu Dir [/color]


[color=red]lichen Glückwunsch zu

7 Tagen Rauchfreiheit!!!







weiterhin wünsche Ich Dir viel Durchhaltevermögen & ganz viel Sturheit!!!
Diesmal schaffst Du es!!!!



wünsche Dir einen schönen rauchfreien Sonntag,
liebe Grüße Biggi [/color]

Verfasst am: 22.07.2013, 09:15
Ichschaffs
Ichschaffs
Themenersteller/in
Dabei seit: 10. 06. 2013
Rauchfrei seit: 3990 Tagen
Beiträge: 418 Beiträge

Hallo miteinander,

Gestern war ich bei einem Fest mit Rummel und Feuerwerk und da haben vielleicht viele geraucht, zwischendurch hat sich der en: gemeldet und meinte aber heute rauchst mal eine, nurdieeine, nurdieeine .... Aber ich habe es geschafft und bin standhaft geblieben! Ich bin heute echt erleichtert und stolz

Außerdem habe ich einen furchtbaren Husten. Ich war ja erkältet (ich war wie viele Raucher oft erkältet und hatte - içh hoffe hatte - oft eine Bronchitis) und jetzt geht der Husten nicht weg. Jeden Morgen habe ich einen trockenen Reizhusten. Hat jemand Erfahrung damit?

Die Erzählungen bei Claudias Thread erinnern mich daran, daß ich zu einem Lungenfacharzt gehen wollte und mich durchchecken lassen. Aber im Moment traue ich mich noch nicht, ich warte lieber, bis meine Lunge sich etwas erholt hat :o

Ich wünsche Euch allen einen guten rauchfreien Tag!

Lg von Ichschaffs

Verfasst am: 22.07.2013, 10:59
Nobo
Nobo
Dabei seit: 19. 07. 2013
Rauchfrei seit: 3984 Tagen
Beiträge: 89 Beiträge

Hallo Ichschaffs,

Ich hänge mich mal dran an euch die schon etwas weiter sind. Es motiviert sehr zu lesen wie auch andere es wagen und schaffen.

Weiter so!!!!

Grüße

Nobo

Verfasst am: 24.07.2013, 09:00
Ichschaffs
Ichschaffs
Themenersteller/in
Dabei seit: 10. 06. 2013
Rauchfrei seit: 3990 Tagen
Beiträge: 418 Beiträge

Hallo beisammen,

So nun bin ich im zweistelligen Bereich! Im Moment ist es nicht so ganz einfach, aber auszuhalten und ich freue mich, daß ich schon so weit bin. Gegen die Unruhe helfen mir Bewegung, Atemübung und Ablenkung. Gestern Abend war ich unterwegs und mich überfiel der en: Aber ich bin standhaft geblieben und ich habe auch keine Lust mehr auf diese Abhängigkeit!

@ Jutta, Das mit dem Lorbeertee gegen den Husten probiere ich aus, ich werde berichten. Vielen Dank für die kraftsendung, sie ist angekommen!

Hat noch jemand das Gefühl, schlecht atmen zu können? Ich kann leider nicht sagen, daß ich freier atmen kann oder ist das noch zu früh? Es fühlt sich an, als wäre eine Bremse drin...

@ Neversmoke, dieses Mal rocken wir es! Uns gehts doch alles in allem ganz gut und das Ganze nochmals von vorne? Nä! Was ist Kranewasser?

@ Erika, es hat geklappt! Ich schreibe Dir bald mal wieder!

Ich wünsche Euch einen guten rauchfreien Tag, lg von Ichschaffs