Ganz schön schwer

Verfasst am: 02.10.2013, 20:21
bohei!!
bohei!!
Themenersteller/in
Dabei seit: 27. 09. 2013
Rauchfrei seit: 3921 Tagen
Beiträge: 18 Beiträge

Sie fährt "nur" mit ihrer Freundin auf einen Reiterhof! Nix schlimmes also! Ja, werd mich mal versuchen abzulenken!

Verfasst am: 02.10.2013, 20:28
rauchfrei-lotse-andreas
rauchfrei-lotse-andreas
Dabei seit: 18. 06. 2013
Rauchfrei seit: 4017 Tagen
Beiträge: 8920 Beiträge

Freu Dich doch darauf, das Sie zurück kommt. Ablenkung ist wirklich wichtig. Es klingt wirklich Blöd, aber ich habe Hausarbeit gemacht und angefangen zu Kochen und zu backen. War sogar am überlegen ein Puzzle. zu machen (wer mich kennt,weiß was das heißt! Ich habe nämlich etwas wenig (eher kaum) Geduld gehabt - bisher) Manchmal wundere ich mich selber, wie entspannt ich geworden bin.

Verfasst am: 02.10.2013, 20:33
bohei!!
bohei!!
Themenersteller/in
Dabei seit: 27. 09. 2013
Rauchfrei seit: 3921 Tagen
Beiträge: 18 Beiträge

Danke, für's ausk.. Und, hast Du gepuzzelt? Hört sich schon paradox an wenn Du sagst das Du so entspannt bist! Freut mich für Dich!

Verfasst am: 02.10.2013, 20:37
rauchfrei-lotse-andreas
rauchfrei-lotse-andreas
Dabei seit: 18. 06. 2013
Rauchfrei seit: 4017 Tagen
Beiträge: 8920 Beiträge

Ne, noch nicht angefangen. Leider aus Zeitgründen. Ich gehe lieber joggen. das lustig ist: seit ich suchtfrei bin, bin auch auch entspannter. habe zwar immernoch Schlafprobleme, aber das ist eine andere Baustelle.

Verfasst am: 02.10.2013, 23:14
rauchfrei-lotsin-brigitte
rauchfrei-lotsin-brigitte
Dabei seit: 17. 09. 2020
Rauchfrei seit: 4093 Tagen
Beiträge: 4045 Beiträge

Hallo Bohei!,

wenn Deine Tochter mit ihrer Freundin auf den Reiterhof fährt, dürfte sie zwischen sechs und vierzehn Jahren alt sein - eher zwischen acht und zwölf, wenn ich Deine Reaktion richtig einschätze. Vielleicht liege ich falsch, aber Du machst Dir Sorgen, obwohl sie schon einen gefahrlosen Kurztripp mit Freundin hinter sich hat. Es gibt viele Gründe, seine Youngsters alleine auf Tour zu schicken - bei uns gab´s die auch, meine Jungs, damals sieben und acht Jahre alt, heute geringfügig größer als ich, kamen immer glückstrahlend und wohlbehalten zurück.

Unsere Kinder haben Füße am Ende ihrer Beine, um dorthin zu gehen, wo sie gefahrlos ihre Träume leben können!

Für Dich wird es dadurch nicht leichter mit der Rauchabstinenz, aber vielleicht ist es jetzt auch die Chance, etwas mehr an Dich selbst zu denken?!? Die nächsten Tage bieten sich doch an, etwas mit Deinem Partner oder Deinen Freunden zu unternehmen - aber ich habe gut Töne spucken, seitdem ich wieder in der Großstadt lebe und das Kabarett nahezu vor der Haustür habe. Denk´ jetzt einfach mal an Dich und tu´ Dir selbst auch etwas Gutes, wenn Deine Tochter ihren heißersehnten Reittripp erleben darf.

Hast Du Dir schon überlegt, was Du Dir gönnst, wenn vierzehn rauchfreie Tage hinter Dir liegen? NACHDENKEN, es ist nicht mehr weit...

Toi, toi, toi - Du schaffst beides: rauchfrei und tochterabstinent!

Liebe Grüße, Obelixine

Verfasst am: 05.10.2013, 11:50
bohei!!
bohei!!
Themenersteller/in
Dabei seit: 27. 09. 2013
Rauchfrei seit: 3921 Tagen
Beiträge: 18 Beiträge

14 Tage geschafft!! Ihr seid die Besten!! Danke für Eure super Unterstützung

Verfasst am: 05.10.2013, 12:09
Lullyeddy
Lullyeddy
Dabei seit: 22. 06. 2011
Rauchfrei seit: 4783 Tagen
Beiträge: 2739 Beiträge

[color=blue]Hallo Bohei

t:

Toll,herzlichen Glückwunsch zu 14 rauchfreien Tagen!!!!!

bleib weiterhin immer schön STUR!!!

viel Glück weiterhin

Schönen Samstag,liebe Grüße Biggi [/color]

Verfasst am: 05.10.2013, 12:13
rauchfrei-lotse-andreas
rauchfrei-lotse-andreas
Dabei seit: 18. 06. 2013
Rauchfrei seit: 4017 Tagen
Beiträge: 8920 Beiträge

Vorallem kannst Du auf Deine Leistung stolz sein. 14 Tage! mach weiter so!!

Verfasst am: 05.10.2013, 22:14
rauchfrei-lotsin-andrea
rauchfrei-lotsin-andrea
Dabei seit: 16. 08. 2011
Rauchfrei seit: 4696 Tagen
Beiträge: 8162 Beiträge

Hallo Bohei,
feiiiiiiin, zwei Wochen, die Hälfte des ersten und meist schwierigsten Monates hast du bewältigt. Da hast du schon viel Land gewonnen, auch wenn manches Sumpfloch noch kommen mag. Doch dafür hast du ja Forum und rauchfrei-Programm.
Herzlichen Glückwunsch
LG Trollblume

Verfasst am: 06.10.2013, 14:30
rauchfrei-lotsin-brigitte
rauchfrei-lotsin-brigitte
Dabei seit: 17. 09. 2020
Rauchfrei seit: 4093 Tagen
Beiträge: 4045 Beiträge

Hallo Bohei!!,

auch von mir

herzlichen Glückwunsch, heute zum Fünfzehnten![b][/b]

Beim Fünfzigsten sehen wir uns dann auf der Blümchenwiese, wir freuen uns auf Dich!



Ein kleines, aber ausgeklügeltes "Selbstbelohnungsprogramm" hat mir jahrzehntelangem Kettenraucher bei der Ad-hoc-Abstinenz sehr gut geholfen - die Bandbreite reichte vom "Länger schlafen!" bis zum Erlebniswochenende in der Vulkaneifel, aber wer weiß, was mir für die vor mir liegenden Jahrzehnte als Ex-Raucher noch alles einfällt!

Weiter so, Du machst das klasse!

Liebe Grüße, Obelixine