Fuins Tagebuch - Raus aus dem blauen Dunst

Verfasst am: 12.09.2012, 21:25
Fuinedhel
Fuinedhel
Themenersteller/in
Dabei seit: 11. 08. 2012
Rauchfrei seit: 2611 Tagen
Beiträge: 289 Beiträge

4 Tage und 20 Stunden nach der letzten Kippe

Hallo Leute,

danke für die Aufmunterungen.
habs irgendwie geschafft ohne Ziggi über den Nachmittag zu kommen und beschlossen mir jetzt doch noch Schützenhilfe zu holen. Hab vorher eine sehr gute Freundin abgeholt, die die nächsten Tage bei mir einzieht und mir beim Ablenken und Durchhalten helfen soll... so meine Alternative zum Niko-pflaster ^^ und garantiert ohne schädliche Nebenwirkungen.

Am Freitag und Samstag wird dann auch meine Family und die meisten meiner Freunde von meiner Aktion erfahren... hoffe bis dahin wird es tagsüber etwas erträglicher, da ich dann ja in Gesellschaft von mehreren Rauchern bin.

Gruß,
Fuin

Verfasst am: 13.09.2012, 07:16
queen-omega
queen-omega
Dabei seit: 11. 09. 2012
Rauchfrei seit:
Beiträge: 49 Beiträge

[quote="Fuinedhel"]
hoffe bis dahin wird es tagsüber etwas erträglicher, da ich dann ja in Gesellschaft von mehreren Rauchern bin.
[/quote]

oh ja, davor habe ich auch am meissten Angst

wenn ich Montag wieder arbeiten gehe und wieder den ganzen Tag unter anderen Rauchern bin,
aber Fuin- WIR SCHAFFEN DAS !!!
*hoffe ich

Verfasst am: 13.09.2012, 07:46
natifo
natifo
Dabei seit: 09. 08. 2011
Rauchfrei seit: 4659 Tagen
Beiträge: 2378 Beiträge

Prima, dass deine Freundin dich so unterstützt.

Keine Angst vor den Rauchern. Die schaffst du schon!!

Immer schön stur bleiben und vor allem, nie denken: Ach die eine kann ich doch ruhig....!

Nati-nette Grüße

Verfasst am: 13.09.2012, 15:31
Fuinedhel
Fuinedhel
Themenersteller/in
Dabei seit: 11. 08. 2012
Rauchfrei seit: 2611 Tagen
Beiträge: 289 Beiträge

5 Tage und 14 Stunden nach der letzen Kippe

[quote="natifo"]
Keine Angst vor den Rauchern. Die schaffst du schon!!
[/quote]

Ich will es mal hoffen. wird an beiden Orten (die ich in den nächsten 2 Tagen besuchen werde) nur draußen bzw. in einem speziellen Zimmer geraucht... wenn ich also wiederstehen kann den Rauchern nachzulaufen, kann ich wohl auch einer Kippe gut aus dem Weg gehen.

[quote="queen-omega"]
wenn ich Montag wieder arbeiten gehe und wieder den ganzen Tag unter anderen Rauchern bin,
[/quote]

Da habe ich einen kleinen Vorteil. Bei mir dauert es noch eingie Tage, bis ich wieder arbeiten gehe (wäre dann schon bei Tag 16, wenn alles klappt), und mein ganzes Team besteht zu meinem Glück nur aus Nichtrauchern. Bin da bisher die einzigste Süchtigen gewesen. Nur einige Kollegen auf dem Gang dürfte es wohl früher oder später auffallen, dass sie mich nicht mehr in der Raucherecke antreffen.

Dafür ist es eben bei Familie und Freunden anderst... sehr viele Schornsteine (zumindest bei den über 16 Jährigen). Die Freundin die gerade zu Besuch ist, ist aber Nicht- (bzw. Gelegenheits-)raucherin. Reicht ja schon, dass mein Freund immer nach rauch riecht. Jaaaa.... ich kann den rauch der anderen jetzt sehr deutlich riechen!!!! (Machts auch nicht einfacher mit der neuen "Super-Nase"... hätte die nicht erst in 4 Wochen besser werden können :roll

Gruß,
Fuin

Verfasst am: 13.09.2012, 17:26
morella
morella
Dabei seit: 13. 09. 2012
Rauchfrei seit:
Beiträge: 1 Beiträge

also ich bin jetzt 3 tage rauchfrei also heute ist mein 3ter tag und ich muss sagen statt besser wird es schlimmer habe dazu auch noch die belastung mich mit meinen freund rumzustreiten also dazu auch noch stress kann mir jemand einen guten tipp auser zustopfen erzählen
bin neu hier

Verfasst am: 13.09.2012, 17:54
queen-omega
queen-omega
Dabei seit: 11. 09. 2012
Rauchfrei seit:
Beiträge: 49 Beiträge

[quote="Fuinedhel"]

Da habe ich einen kleinen Vorteil. Bei mir dauert es noch eingie Tage, bis ich wieder arbeiten gehe (wäre dann schon bei Tag 16, wenn alles klappt), und mein ganzes Team besteht zu meinem Glück nur aus Nichtrauchern. Bin da bisher die einzigste Süchtigen gewesen. Nur einige Kollegen auf dem Gang dürfte es wohl früher oder später auffallen, dass sie mich nicht mehr in der Raucherecke antreffen.

[/quote]

Bei mir ist es dann Tag 8 wenn ich wieder auf der Arbeit eintreffe,
aber auch da werde ich widerstehen können
Obwohl es bei dem ganzen Stress sicher nochmals ne riesige Hürde zu überwinden gibt...

Wünsche uns viel Glück beim weiter NICHTRAUCHEN !!!

Verfasst am: 14.09.2012, 00:50
Fuinedhel
Fuinedhel
Themenersteller/in
Dabei seit: 11. 08. 2012
Rauchfrei seit: 2611 Tagen
Beiträge: 289 Beiträge

5 Tage und 23 Stunden nach der letzten Kippe

die Entzugserscheinugen lassen immer noch nicht wirklich nach... Kopfweh, Schwindel, Heiß-Kalt-Wechsel. Auch die Schmachter waren wieder nervig, da ich aber heute nie alleine war, viel es mir leichter sie durchzustehen... zumindest leichter als wenn ich alleine bin. Hätte trotzdem einigemale die Wände hochgehen können... wann läßt das endlich nach ???

Jetzt sind fast 6 Tage voll... die erste Woche ohne Nic nähert sich also immer mehr... und die bekomnme ich auch voll!!!

Danke an der Stelle nochmal euch allen. Ohne euch hätte ich wahrscheinlich schon aufgegeben. Danke für eure Geduld und das stets offene Ohr!!!

Gruß,
Fuin

Verfasst am: 14.09.2012, 08:39
natifo
natifo
Dabei seit: 09. 08. 2011
Rauchfrei seit: 4659 Tagen
Beiträge: 2378 Beiträge

Klopf...klopf....klopf...! Rauchfrei -Tag 7 steht vor der Tür

Er möchte, dass du ihn genau so stark und rauchfrei verbringst, wie Tag 6.

Guten Morgen Fuin
Hast du gut geschlafen? Wie geht es dir heute?
Sei zuversichtlich und positiv. Dann gelingt dir auch dieser Tag ohne Rauchen.

Irgendwann hast du diesen krassen Entzug hinter dir. Vielleicht ja heute schon!

Es wird noch etwas dauern, bis du mit einer Leichtigkeit auf Zigaretten verzichten kannst,
aber der Verzicht wird dich immer weniger quälen und du spürst, dass du immer
stärker wirst und immer gelassener.

Einen schönen Tag und Nati-nette Grüße

Verfasst am: 15.09.2012, 01:33
Fuinedhel
Fuinedhel
Themenersteller/in
Dabei seit: 11. 08. 2012
Rauchfrei seit: 2611 Tagen
Beiträge: 289 Beiträge

1 WOCHE nach der letzten Kippe

Sie ist voll... die ERSTE rauchfreie Woche. Und das fast auf die Minute genau.

Und meinen ersten "Auftritt" als Nichtraucherin in netter Abendgesellschaft habe ich auch gut überstanden. Habe zwar ein paar Schmachter gehabt, aber die gingen wieder vorbei.

Werde dann aber auch bald ins Bett gehen...morgen steht gleich der nächste Event an... diesesmal mit rauchender Familie. Daher fällt mein Beitrag auch etwas kürzer aus.

Gruß,
Fuin

Verfasst am: 15.09.2012, 06:57
natifo
natifo
Dabei seit: 09. 08. 2011
Rauchfrei seit: 4659 Tagen
Beiträge: 2378 Beiträge

[color=red]Glückwunsch zur 1. rauchfreien Woche!!![/color]



Und jetzt weiter schön stur und immer seeeeehr wachsam bleiben!!
Dann schaffst du auch die rauchende Familie.

Nati-nette Grüße