Für immer?

Verfasst am: 26.10.2019, 21:36
Klicker
Klicker
Dabei seit: 05. 11. 2017
Rauchfrei seit: 2268 Tagen
Beiträge: 1853 Beiträge

Meine liebe Taurita,

Hey, Danke für Deine Glückwünsche zu 620 Tagen Rauchfreiheit. Weisst Du, ich bin mir selbst unendlich dankbar dafür, diesen Stress von mir abgelegt zu haben. Es ist einfach unglaublich, wie mich das Nichtmehrrauchen befreit hat. Als ich 2018 erlebt habe, wie ich es rauchfrei erlebt habe, da dachte ich: Na, das kann 2019 ja kaum zu toppen sein. Das Gegenteil ist passiert. 2019 war noch toller.

Du kannst Dich also noch auf was gefasst machen, meine Liebe. Nicht mehr lange, und Du bist schon ein halbes Jahr Rauchfrei. Wahnsinn oder? Auch Du hast schon einen Weg hinter Dir, auf den Du unbedingt stolz sein solltest. Bist Du es? Bitte sei es! Es ist einfach nur richtig, stolz zu sein. Denn das, was Du geleistet hast, ist nicht selbstverständlich. Dafür ist diese Droge zu hartnäckig. Und Du warst einfach hartnäckiger. Also darfst Du auch stolz sein. Logisch, oder?
Komm, gegen solche unschlagbare Logik gibt es keine Entgegnung mehr.

Ach, ich phasel hier so rum und weiss eh, dass Du zu den sicheren Kandidatinnen gehörst, die nie wieder einen einzigen Zug riskieren würden. Das neue Leben ohne hat Dich schon viel zu sehr im Griff. Oder?

Ich wünsche es Dir auf jeden Fall von

Alles Liebe,

Klicker

Verfasst am: 28.10.2019, 21:59
Melli01
Melli01
Dabei seit: 30. 05. 2019
Rauchfrei seit: 1826 Tagen
Beiträge: 401 Beiträge

Hallo Taurita
Lieben Dank

Du bist einfach wundervoll .... du bist eine von denen die mich immer unterstützt .... ich bin so froh das du da bist
Wie oft ich aufgeben wollte ..... ganz ehrlich ich hab es nicht gezählt aber es waren schon so einige Male
Aber zum Glück bin ich ja hier und habe so viel lieb Menschen um mich die mir immer wieder Kraft geben ...
Lg Melanie

Verfasst am: 30.10.2019, 21:41
Baum68
Baum68
Dabei seit: 23. 05. 2019
Rauchfrei seit: 1824 Tagen
Beiträge: 669 Beiträge

Grüezi Taurita

(hab beruflich mit einer Schweizerin zu tun, die schreibt auch immer Grüezi. ) kann sein dass Rechtschreibung nicht ganz stimmt.

vielen Dank für deine Glückwünsche.
ich habe am Anfang auch immer voll neidisch auf die 3 stelligen Zahlen geschaut, und das war sooooo weit weg.

Das mit den Jahreszeiten habe ich schon öfter gelesen, dass man die am besten alle 4 durch hat, dann sollte man alle Situationen erlebt haben, auch mehrfach. Glaube das war von Lotse Christian.

Hab das von Klicker eben in deinem WZ gelesen.
DA freuen wir uns doch einfach bloss auf 2019 und das können wir dann nur noch geniessen.
die ersten Wochen werde ich nicht vergesssen, und denke das ist auch gut so,, damit man nicht leichtsinnig wird.
Du warst und bist immer so präsent und Deine Beiträge sind viel Wert.
Behalte das bitte weiter. Gerade die Neuen werden dadurch motiviert.

Liebe Grüsse Baum

Verfasst am: 30.10.2019, 23:52
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin
Verfasst am: 01.11.2019, 07:10
Linaaaaaaa
Linaaaaaaa
Dabei seit: 01. 06. 2019
Rauchfrei seit: 3042 Tagen
Beiträge: 2006 Beiträge

Liebe Taurita!

Daaaaaaaaaaaanke!



Deine Worte haben meiner Seele soooooo gut getan!

Ich wünsche Dir einen schönen Tag und Menschen an deiner Seite
die Dir gut tun.

Liebe Grüße

Nadja



Verfasst am: 01.11.2019, 14:38
Klicker
Klicker
Dabei seit: 05. 11. 2017
Rauchfrei seit: 2268 Tagen
Beiträge: 1853 Beiträge

Liebste Taurita,

ich stell Dir mal eine Tasse heissen Tee hin.


Ist so ein ganz leckerer 5-Gewürze Rooisbuschtee. Schmeckt ganz leicht nach Weihnachten.

und ich mach den an. Tut bei dem Schmuddelwetter gut, lässt ein wenig rein.

600 Beiträge hast Du schon geschrieben, in nicht einmal einem ganzen halbem Jahr. 177 Tage ohne Gift und Gestank bist Du jetzt schon. Jeder einzelne Deiner Beiträge und jeder einzelne Deiner rauchfreien Tage sind von unschätzbarem Wert. Wie wunderbar doch das Leben spielt... wie schön Dich hier zu haben und zu lesen.
Sei stolz auf Dich meine Liebe Taurita. Hast Du Dir schon eine Insel ausgesucht?
Noch

3 Tage!!!

Alles, alles Liebe,

Klicker

Verfasst am: 01.11.2019, 17:13
Taurita
Taurita
Themenersteller/in
Dabei seit: 03. 06. 2019
Rauchfrei seit: 1819 Tagen
Beiträge: 1073 Beiträge

Klicker du bist der Beste

Nach em Schaffen ein Teechen vor em Kamin schlürfen. So kann das Weekend beginnen.....
gemüüüüüütttttllliiicchhhhh

Ha das könnte man noch topen...... mmhhhhhh ein lecker Fondue zum z‘Nacht... nee nich Fleisch en richtig feines würziges Käsefondue.... mmmhhhhhhhhhh..... ist echt das passende Wetter dazu....

Aber jetzt erst mal Dankeschööööönnnnn für deinen lieben Besuch in meiner Stube, kannst auch gerne zum Essen bleiben, wobei ich bezweifle, dass dir das schmecken würde.... aber ein Versuch wär‘s wert
Ohhh und deine Frage wegen der Insel...... keeen Plan.......
Aber egal.... hab ja noch Zeit.....
Ach mit euch ist es doch einfach schön

Dich kann man ja dezeit auch nicht besuchen sonst wär ich mit meinem Caquelon zu dir gekommen..... denn der Duft des Käses hält sich hartnäckig....
Aber, Pech für mich, Glück für dich, habt ihr wohl alle Renovierungsarbeiten am laufen

Mein Lieber Klicker wir lesen uns und bis bald

Liebs Griessli Taurita

Verfasst am: 02.11.2019, 17:38
Klicker
Klicker
Dabei seit: 05. 11. 2017
Rauchfrei seit: 2268 Tagen
Beiträge: 1853 Beiträge

Taurita, Taurita, na, so ein feines würziges Käsefondue geht aber ganz schön auf die Hüften. Na, mir soll´s egal sein .

Ich will Dir mal ein wenig helfen. Da Du ja schon mal auf Hawai warst, stelle ich Dir mal die anderen 7 Archipel vor.

Also:

[u]Insel Numer 1:[/u]



Niʻihau (deutsch: Niihau), die „Verbotene Insel“, ist eine vom Tourismus weitgehend unberührte kleine Insel des Hawaii-Archipels. Sie befindet sich in Privatbesitz, seit sie 1864 für zehntausend Dollar erworben wurde.

[u]Insel Numer 2:[/u]



2. Kauaʻi (Aussprache: [kɐˈwɐʔi], deutsch auch Kauai), ist eine der acht Hauptinseln von Hawaiʻi und mit einem Alter von ungefähr sechs Millionen Jahren die älteste Insel des Archipels. Aufgrund ihrer üppigen Vegetation wird sie auch als die Garteninsel bezeichnet. Auf einer Fläche von knapp 1435 km² bietet sie eine Vielfalt von Landschaftsformen und beherbergt etwa 64.000 Einwohner. Die Inselhauptstadt ist Līhuʻe mit 6100 Einwohnern. Höchster Punkt der Insel ist der Kawaikini mit 1598 m.

[u]Nummer 3:[/u]



3. Oʻahu (engl. und deutsch oft Oahu) ist eine der acht Hauptinseln des Hawaii-Archipels. Sie wird auch The Gathering Place („Der Sammelpunkt“) genannt. Auf Oʻahu liegt Honolulu, die Hauptstadt des US-Bundesstaates Hawaii, welche sich über einen erheblichen Teil der Insel erstreckt.

[u]Nummer 4:[/u]



4.Molokaʻi (deutsch meist Molokai), auch als The friendly island bezeichnet, ist eine der acht vulkanischen hawaiischen Hauptinseln. Sie zählt 7.345 Einwohner (Stand 2010). Es ist die einzige hawaiische Insel, die zu zwei Countys gehört, dem Maui County sowie dem kleinen Kalawao County. Größter Ort ist Kaunakakai an der Südküste mit 3.425 Einwohnern (Stand 2010).

[u]Insel Numer 5:[/u]



5.Lānaʻi (deutsch: Lanai) ist eine der acht vulkanischen hawaiischen Hauptinseln. In der hawaiischen Sprache bedeutet der Name wahrscheinlich „Tag (der) Eroberung“. Die Insel ist 29 km lang und bis zu 21 km breit. Die Flächenausdehnung beträgt 364 km². Höchste Erhebung ist der 1030 m hohe Lānaʻihale im Südosten der Insel. Sie zählt nur rund 3200 Einwohner und besteht aus einem Hochplateau. Lange war Lānaʻi die größte Ananasplantage der Welt, im Jahr 1992 endete jedoch die Ananasproduktion.

[u]Nummer 6:[/u]



6. Kahoʻolawe (alt auch Kahulaui) ist die kleinste der acht vulkanischen Hauptinseln Hawaiis. Der Name bedeutet in der hawaiischen Sprache „das Wegnehmen (durch Strömung)“. Sie liegt 11,2 km südwestlich von Maui und südöstlich von Lānaʻi und gehört zum Maui County. Die Insel darf nur mit Genehmigung betreten werden. Es gibt keine permanente Bevölkerung auf Kahoʻolawe.

[u]Nummer 7:[/u]



7. Maui ist mit einer Fläche von 1883 km² die zweitgrößte Insel des Archipels Hawaii im Pazifischen Ozean. Wegen der durch Erosion entstandenen flachen Landbrücke (Isthmus) zwischen Mauna Kahalawai („West Maui Mountains“) und dem Haleakalā wird Maui auch als „The Valley Isle“ (dt. Tal-Insel) bezeichnet, da die Landbrücke von den beiden Bergregionen aus wie ein Tal aussieht.

[u]Und:[/u]



8. und letztendlich (aber die kennst Du ja schon): Hawaii (hawaiisch: Hawaiʻi, älter auch Owyhee, heute auch Big Island) ist die östlichste und mit rund 10.433 km² die größte Insel des US-Bundesstaates Hawaii und die größte Insel der Vereinigten Staaten. Sie bildet zudem das Hawaii County. Die Insel wird durch den Alenuihaha Channel von der nordwestlich benachbarten Insel Maui getrennt. 2016 wohnten rund 200.000 Bewohner auf Big Island, die hauptsächlich am Tourismus, aber auch am Anbau von Macadamia-Nüssen, die fast alle von dieser Insel kommen, Kona-Kaffee, Papayas, Bananen und anderen Agrarprodukten sowie der Viehzucht verdienen.

Ooooh hast Du es gut. Wenn ich all dies lese, dann würde ich jetzt auch gerne in Deiner Haut stecken. (Ich würde Kauaʻi die Insel der Gärten nehmen :wink.

Und bevor Du in Ehrfurcht ob meines Wissens vor mir niederkniest... Quelle ist natürlich Wikipedia.

Noch 2 Tage

Alles alles Liebe,

Klicker

Verfasst am: 02.11.2019, 20:51
Taurita
Taurita
Themenersteller/in
Dabei seit: 03. 06. 2019
Rauchfrei seit: 1819 Tagen
Beiträge: 1073 Beiträge

Klicker..... kleiner frecher

von wegen geht gleich auf die Hüften.... recht hast ja.... aber das sagt man einer Lady nicht..... du weisst doch le ton fait la musique..... man hätte das auch ganz charmant und höflich rüberbringen können. Tzzzz tzzzzz tzzzzzz

Aber... hey lieber Klicker wie du mir.....la la la....

Tja.... Wiki-Gedöns ist ja okay..... aber wenn du es richtig gelesen hättest das Wiki dann hättest du gewusst, dass Hawaii der Name für die grösste Insel aber auch für die ganze Inselkette ist.

Bähhhh.... hier hast du deine Hüften

.... aber gute Wahl mit Kaua'i.... die ist echt traumhaft schön.....richtig schön... und da laufen überalle Hühner und Güggel rum, hörst den ganzen Tag das gegacker.....
... und fanstatisch schmecken die Macadamian Nuts mit Cona Coffe glassiert :

Ach komm her.... wir trinken ein Teechen zusammen


liebs Griessli Taurita

Verfasst am: 02.11.2019, 21:39
Gaby60
Gaby60
Dabei seit: 30. 06. 2019
Rauchfrei seit: 1781 Tagen
Beiträge: 1668 Beiträge

Liebe Taurita

Habe mich sehr über deinen Besuch und die Glückwünsche gefreut.
Herry und ich watscheln gemeinsam zum Griechen weiter, dann folgen wir Dir auf die Trauminsel.

Noch 2 Tage

Wünsche dir ein schönes Wochenende
Liebe Grüße Gaby