Für immer?

Verfasst am: 27.09.2019, 14:25
Melli01
Melli01
Dabei seit: 30. 05. 2019
Rauchfrei seit: 1826 Tagen
Beiträge: 401 Beiträge

Hi
Danke für deinen Besuch.....
Ich bin im Moment weniger unterwegs hier....
Schau immer mal wieder vorbei und bin erstaunt wie weit ich gekommen bin :
Lg Melanie

Verfasst am: 27.09.2019, 17:14
Lizzy11
Lizzy11
Dabei seit: 25. 06. 2019
Rauchfrei seit: 1775 Tagen
Beiträge: 1288 Beiträge

Liebe Taurita,
(oder wie sagt ihr so schön: Hoi...oder Liebs Taurita geht glaube ich auch, oder?)

Hab vielen Dank für Deinen Besuch und Deine lieben Worte.

Sende Dir zu deinen 142 rauchfreien Tagen diesmal... 142 Strahlen zum Nachmittag.

Bring Dir auch mal etwas und ein Stück mit.
Okay....anderer Kuchen war gerade nicht zu bekommen... ich hoffe Du probierst mit mir zusammen davon was.

Den Satz von Dir: "Unser Leben ist doch im Grunde genommen der helle Wahnsinn! So viel spannendes, aufregendes und schönes geschieht um uns rum.... wir müssen nur die Augen und das Herz weit genug öffnen....
Ich weiss geht nicht immer diese Denke, aber wenn ein solcher Moment da ist, dann einfach zupacken, festhalten und geniessen!" den finde ich ... wie so viele andere die Du in letzter Zeit schreibst... einfach nur toll!
Dir merkt man an... das der Rauchstop bei Dir viel "in Bewegung " gebracht hat........... das freut mich echt sooo sehr für Dich!

Was die vielen, vielen Flaschen, die wir noch köpfen müssen, betrifft .... vielleicht treffen wir uns irgendwann einmal im RL. Würde mich sehr freuen und dann trinken wir wenigstens 1 in der RW
Hier im Forum merken wir ja nix davon..............:

Tja, das mit der Hand / Handgelenk.... ist nicht so gut gelaufen.
Bekomme eine neue, andere.... speziell auf mich und meine Hand angefertigte Schiene und dann geht der ganze Zirkus von vorne los......
Schön ist anders
Aber was solls? Da muss der Frosch jetzt durch. Sollte mal Ines kontaktieren, die findet ja immer ganz kuriose Schienen und den Paul muss ich auch noch kontaktieren.... ich glaub der hat Infos bezüglich OP und Klinik und so... bei dem werde ich mal "an der Uhr drehen" und fragen.:

So, Du Liebe... jetzt hab noch einen wundervollen Tag und ein traumhaftes WE.


Liebs Griessli

Verfasst am: 28.09.2019, 09:31
Brina88
Brina88
Dabei seit: 29. 11. 2018
Rauchfrei seit: 1788 Tagen
Beiträge: 103 Beiträge

Herzlichen Glückwunsch zu 143 Tagen rauchfrei...Einfach nur eine spitzen Leistung

Ich hab mich sehr gefreut,dass du so hartnäckig bist und trotzdem etwas in mein Gästebuch schreibst..dabei ich im Wohnzimmer kaum noch bin...Es freu mich immer sehr etwas zu lesen...Danke der Nachfrage..Mir geht es wirklich gut..Gibt natürlich ab und an ein paar Risikosituationen..Meist spreche ich aber drüber und dann lenke ich mich ab..Alles gut..im Urlaub hatte ich starken Suchtdruck wahrgenommen..abends beim Gläschen Wein..hab die Situation aber gut gemeistert..wie läuft es bei dir?

Lg Brina

Verfasst am: 28.09.2019, 23:01
Melli01
Melli01
Dabei seit: 30. 05. 2019
Rauchfrei seit: 1826 Tagen
Beiträge: 401 Beiträge

Hey schnuggel
- lichen dank
Du bist sooooooo lieb
Ohne dich wäre ich niemals soweit gekommen
Dankeschön für alles !!!!!!
Du bist einfach ein wundervoller Mensch
So .... nun wissen es alle :

Verfasst am: 29.09.2019, 11:03
ehem.rauchfrei-lotsin-bine
ehem.rauchfrei-lotsin-bine
Dabei seit: 09. 02. 2015
Rauchfrei seit: 3972 Tagen
Beiträge: 6187 Beiträge

Hallo Traurita,

Ui wie die Zeit vergeht. Mit großen Schritten gehst du ja auch schon auf deinen nächsten Meilenstein zu und dann ist das 1/2 Jahr nicht mehr weit. Hättest du dies damals gedacht?
Wie geht es dir in der Rauchfreiheit, heute?
Freue mich von dir zu hören.

LG Bine

Verfasst am: 29.09.2019, 11:24
Lizzy11
Lizzy11
Dabei seit: 25. 06. 2019
Rauchfrei seit: 1775 Tagen
Beiträge: 1288 Beiträge

Hallo Taurita,

vielen Dank für Deinen Besuch und für Deine lieben Wünsche.
Du bist echt sooooooo lieb........
Ohne Dich und Deine tollen Geschichten, die ich so gerne lese, wäre ich niemals soweit gekommen.
Dankeschön für alles !!!!!! Du bist so lebensfroh und lustig.... das erheitert mir echt den Tag.

Da Du so ein wundervoller Mensch bist, den ich hier kennenlernen durfte, hole ich gleich mal......
.... Du ahnst es sicherlich...... raus.

So Taurita... irgendwann müssen wir uns mal treffen um wenigstens die eine Flasche zu "köpfen". :::

Hab noch einen wundervollen Sonntag.

liebs Griessli zurück

Lizzy

Verfasst am: 30.09.2019, 20:32
Baum68
Baum68
Dabei seit: 23. 05. 2019
Rauchfrei seit: 1824 Tagen
Beiträge: 669 Beiträge

Hi Taurita

vielen Dank für Deine Glückwünsche. ich hab heut tatsächlich kein einziges Mal gedacht ich würde gerne eine....
So jeder Meilenstein hat schon was für sich irgendwie.
und ihr alle natürlich, du im besonderen.
mir fällt auf Ihr Schweizer seid alle sehr aktiv und gut drauf. Baldso, Bruni, du (Fritzilein auch wenn sie grad Pause macht)

da fällt mir grad ein, gibt's eigentlich auch Österreicher. hab da noch nix mitbekommen.

Liabs Griessli (oder so) also wenn ihr schweizerdeutsch schreibt kann ich kaum lesen)

Verfasst am: 01.10.2019, 21:27
Melli01
Melli01
Dabei seit: 30. 05. 2019
Rauchfrei seit: 1826 Tagen
Beiträge: 401 Beiträge


Dankeschön.... du bist so lieb ....
Ich glaube stärke zeigen wir alle hier .... das ist das was wir brauchen um Stück für Stück weiter zugehen

Selbstverständlich gemeinsam

Verfasst am: 02.10.2019, 19:34
ehem.rauchfrei-lotsin-bine
ehem.rauchfrei-lotsin-bine
Dabei seit: 09. 02. 2015
Rauchfrei seit: 3972 Tagen
Beiträge: 6187 Beiträge

Hallo meine liebe Taurita,

Lieben Dank, für deine Post bei mir. Da habe ich mich sehr gefreut und die Blume direkt auf den Wohnzimmer tisch gestellt.
Ja schön, dass man auch Wetten verlieren könnte. In diesem Fall finde ich so etwas gut.

Ja der kleine Fiesling darf auch noch vorbeikommen, er probiert nur zu überleben. Aber er wird immer schwächer. Merkst du das? Irgendwann ist er dann ganz verschwunden. Ich kann dir sagen, als ich dieses Erlebnis hatte, konnte ich es gar nicht verstehen. Auf einmal fehlte er mir, sein dauerndes rumgezerrter. Er war eines Tages weg. Aber auch nach über 6 Jahren, macht er schon mal die Kellerluke auf und schaut hervor, aber die ist schneller zu als er sie aufgemacht hat.

Liebe Taurita, auch ich würde diese Frage mit JA beantworten, denn wir bleiben immer Raucher die gerade Nichtrauchen. Es ist und bleibt eine Sucht. Es ist ein Teil von uns. Genauso wie wir Erinnerungen/Gefühle an einem Urlaub haben, bleiben auch Erinnerungen/Gefühle an die Zigarette übrig, die ja Jahrelang unser steter Begleiter war. Das kann man nicht so einfach Löschen. Aber wir können lernen damit umzugehen. Und das machen wir gerade.

GLG
Bine

Verfasst am: 03.10.2019, 22:02
srrauchfrei
srrauchfrei
Dabei seit: 04. 10. 2016
Rauchfrei seit: 2768 Tagen
Beiträge: 4300 Beiträge

Liebe Taurita,

danke vielmals für Deinen Besuch zu meinem
3-jährigen, das hat mich sehr gefreut!

Da kommst Du ganz sicher auch hin, aber
bis dahin gibt es noch viiiele Feste zu feiern,
die würde ich mir nicht entgehen lassen, kein
einziges

In diesem Sinne bis bald

Herzliche Grüße von Silke