Für immer?

Verfasst am: 12.06.2019, 06:29
feenzauber
feenzauber
Dabei seit: 25. 05. 2017
Rauchfrei seit: 2585 Tagen
Beiträge: 2318 Beiträge

Guten Morgen

Auch ich kenne diese Symptome. Eigentliche alle meine Freunde waren/sind Raucher... Natürlich sind wir in eine Raucherkneipe gegangen. Und ich habe die Raucher beneidet, das sie rauchen dürfen.
Dadurch habe auch ich es beim ersten und auch beim zweiten Versuch nicht geschafft.
Irgendwann habe ich in meinem Kopf gesagt, als ich wieder "traurig" war nicht zu rauchen:
"na dann rauch doch.. dieser Zustand ist doch nicht nochmal. Rauch eine und dann fühlst Du dich halt noch schlechter. Keiner verbietet dir das rauchen!"

Das half mir die Dinge etwas anders zu sehen.

ich wünsche Dir einen schönen Tag.

GGLG Manu

Verfasst am: 12.06.2019, 06:47
kumulus
kumulus
Dabei seit: 11. 10. 2014
Rauchfrei seit: 3548 Tagen
Beiträge: 1714 Beiträge

Guten Morgen!!!! Nahezu ein Zehntel Jahr ist geschafft!!!!

Was für eine Geschichte die du da erzählst. Hawai.... Die 90er...
Hach...
Aber Romantik hin oder her, der Kopf vergisst nix, auch nicht, dass Du Dich schon mal 1,5Jahre freigestempelt hast. Blöd , dass du wieder angefangen hast, aber wer keine Fehler macht, kann nicht dazulernen, oder?
Ein Seminar. Erinnerst Du Dich noch, ob Du damals zu Beginn ähnliche Gefühle hattest? Oder verlief dieser Ausstieg ganz anders?!
Wie lief es eigentlich gestern mit dem Essen? War es ok?! Hast Du stattdessen literweise Wasser getrunken?!
Schönen Tag! Mittwoch, schallalalala.....

Verfasst am: 12.06.2019, 06:58
Taurita
Taurita
Themenersteller/in
Dabei seit: 03. 06. 2019
Rauchfrei seit: 1878 Tagen
Beiträge: 1073 Beiträge

Heut Versuch ich mal das Mimosendasein abzulegen..... auf in den Tag.... wunderschön sonnig und warm.... Not real

ja das Essen hatte ich gestern im Griff..... nichts süsses und nicht zu viel.... das dachte ich übrigens auch beim Trinken... jaaa nicht zu viel...... das Wasser trinken muss besser werden....
ohhh der damalige Ausstieg war anders,,,, da war ich nicht auf dem Depri sondern auf dem Agro.... ohhh meine Mitmenschen haben da gelitten..... und stets Hunger hatte ich damals auch....

So heut gehts auf ne Schulung mit dem Geschäft.... muss mich sputen
Lg und schönen Tag euch allen

Verfasst am: 12.06.2019, 19:58
Taurita
Taurita
Themenersteller/in
Dabei seit: 03. 06. 2019
Rauchfrei seit: 1878 Tagen
Beiträge: 1073 Beiträge

Hey Leute...... huiiiii...... erster Tag mit nur einem bewussten Moment der Lust auf die Krücke
Das gefällt mir.... die Schmachter werden weniger..... yeahhhh.... ich weiss.... nicht zu fest freuen es kommen auch wieder andere Tage.... aber jetzt gerade freu ich mich darüber.....

Verfasst am: 12.06.2019, 20:20
Klicker
Klicker
Dabei seit: 05. 11. 2017
Rauchfrei seit: 2327 Tagen
Beiträge: 1857 Beiträge

Jepp, der Abzweig ist der richtige. Also Blinker raus und abbiegen. Der nächste Ort heisst "Juchhu, das macht schon irgendwie Spass". Danach kommt dann das nette Örtchen "Ich will mehr davon".

Alles Liebe und weiterhin Freude,

Klicker

Verfasst am: 12.06.2019, 20:35
Taurita
Taurita
Themenersteller/in
Dabei seit: 03. 06. 2019
Rauchfrei seit: 1878 Tagen
Beiträge: 1073 Beiträge
Verfasst am: 12.06.2019, 21:33
Brina88
Brina88
Dabei seit: 29. 11. 2018
Rauchfrei seit: 1847 Tagen
Beiträge: 103 Beiträge

Hallo Taurita,

Sei stolz auf dich...du hast schon viel geschafft...Jeder Tag zählt... Ich kann dich gut verstehen...Ich hab das erste Mal über 100 Tage geschafft...Dann hatte ich mir eingebildet kontrolliert konsumieren zu können...dabei ich natürlich wusste, dass es nicht geht, war die Neugierde größer...Also bitte nicht probieren... Die Stimmungsschwankungen kenne ich auch..insbesondere in den ersten 2 Wochen..Es gab aber danach wirklich viele positive Effekte, die ich sehr geschätzt habe und die ich nun auch wieder erlebe...Der gute Geruchssinn, kein ekliger Geschmack mehr und nicht der beständige Gedanke "Jetzt mal eine Rauchen"--- Es macht auch einfach stolz, unabhängig zu sein und etwas geschafft zu haben...Ich bin in der ersten Zeit viel spazieren gegangen, was ich nun weiter fortsetze.. Meist habe ich Bonbons oder Kaugummi mit, um mich oral zu beschäftigen..oder gar einen kleinen Massagering, damit die Hände beschäftigt sind... Ich drück dir die Daumen..

Viele Grüße

Brina

Verfasst am: 12.06.2019, 22:04
Brina88
Brina88
Dabei seit: 29. 11. 2018
Rauchfrei seit: 1847 Tagen
Beiträge: 103 Beiträge

Hallo Taurita,

ja, das kenne ich auch...da werden so einige Sachen einfach zu einer Zigarette geformt oder ähnliches..hi... gute Idee mit zuckerfreien Lebensmitteln. Ich hab die ersten 4 Wochen ziemlich oft fettiges Essen zu mir genommen..bloß gut, dass ich nicht allzu viel zugenommen habe*feix* Sei achtsam, ich werde es von nun an noch mehr sein...

LG Brina

Verfasst am: 12.06.2019, 23:32
kumulus
kumulus
Dabei seit: 11. 10. 2014
Rauchfrei seit: 3548 Tagen
Beiträge: 1714 Beiträge

Liebe Taurita,
In meinem nächsten Leben werde ich Lehrling bei Klicker. Großartig. Mehr Recht haben geht einfach nicht.
Bleib auf genau der Spur, Du bist da richtig :-)
Und morgen mehr Wasser oder andere Getränke. Kann nie schaden. Auch mit Eiswürfeln.
Vergessen was man gerade nicht tut, dafür Spaß haben an dem, was man tut.
Denk an Dich!
Tanja

Verfasst am: 13.06.2019, 19:31
Linaaaaaaa
Linaaaaaaa
Dabei seit: 01. 06. 2019
Rauchfrei seit: 3101 Tagen
Beiträge: 2006 Beiträge

Hey...

Danke, ja das denke ich auch....

Schauen wir mal.... ich kann ihm gut helfen,

nur möchte er die Hilfe irgendwie nicht so....

Liebe Grüße

Nadja