Freude,Angst,Freude oder oder eher Angst?!

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
shine02
shine02
Themenersteller/in
Dabei seit: 27. 02. 2010
Rauchfrei seit:
Beiträge: 40 Beiträge

Ich hab gerade zur selben zeit bei dir geschrieben

Ja das stimmt, das ist echt super. Wenn erstmal die Zeit kommt wo man gar nicht mehr an die Ziggis denkt

Ich bin auch schon stolz und freue mich über die drei Tage

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
shine02
shine02
Themenersteller/in
Dabei seit: 27. 02. 2010
Rauchfrei seit:
Beiträge: 40 Beiträge

Hallo Petlupa,

nein um Gotteswillen, das brauchen wir nicht.

Heute fällt es mir irgendwie total schwer
Würde am liebsten losgehen mir welche holen und schön nen Kaffee dazu kochen. Aber nein, der Samstag hat mir ja gezeigt was es bringt wenn man nachgibt-NICHTS!!!
Vielleicht wirft einen sowas wirklich zurück, obwohl ich mir das gar nicht vorstellen kann, aber ich weiß ja auch nicht wie es ohne wäre.

Also quäle ich mich erneut durch den 4. Tag und hoffe das es bald besser wird!!!

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
petlupa
petlupa
Dabei seit: 22. 04. 2009
Rauchfrei seit:
Beiträge: 2766 Beiträge

Hallo Shine,

bleibe tapfer und immer schön die Finger von den Fluppen lassen, sonst wird es nie besser!
Mache dir keinen Kaffee, sondern einen Tee und genieße diesen ganz bewusst. Gehe danach raus in den herrlichen Vorfrühling und genieße die Stimmen der Vögel und die milden Temperaturen. Denke immer daran, eine Zigarette ändert gar nichts!
Durchhalten!!!
Petlupa

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
wiebika
wiebika
Dabei seit: 30. 01. 2010
Rauchfrei seit:
Beiträge: 330 Beiträge

huhu shine,

ich kann mir leider schon vorstellen, dass einen ein ausrutscher zurückwirft. du hast deinem körper wieder nikotin gegeben und damit dein suchtgedächtnis wieder gefüttert. ich glaube da muss man realistisch bleiben.
dennoch, lass dieses monster verrecken und versuch dich diesen blöden wehmütigen gedanken zu entziehen. ich weiß wie schwer das ist und mir fehlen die zigis beim kaffee manchmal auch, aber das ist und bleibt quatsch. der kaffee schmeckt nicht besser, die sonne scheint nicht schöner und das leben ist nicht leichter nur weil man an so nem weißen stäbchen saugt!

halt durch.

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
marien
marien
Dabei seit: 01. 03. 2010
Rauchfrei seit:
Beiträge: 11 Beiträge

Hi Shine,
da Dein Vater mit den "Inhaler" aufgehört hat, weist Du darüber sicher mehr als ich.
Wenn Du 10 Tage weder Nikotinkaugummis noch sonstige Helfer genommen hast solltest Du die jetzt auch nicht brauchen. Sagte ja nur, wenn es ganz schlimm wird hilft dir vielleicht dies und das...
Hauptsache nicht mehr Rauchen, wie ist doch letztendlich egal. Ich kenne keinen einzigen der mit den Rauchen aufgehört hat und danach süchtig nach Kaugummis und Inhaler ist.
Früher oder später setzt man die Hilfsmittel sowieso ab, denn nichts ist meiner Meinung ekliger als diese Nicotinkaugummis. Ist aber super wie Du Dich hältst und das Dein Papa auch damit aufgehört hat. Liebe Grüße Holger

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
shine02
shine02
Themenersteller/in
Dabei seit: 27. 02. 2010
Rauchfrei seit:
Beiträge: 40 Beiträge

Ja das glaube ich auch, dass man dann nicht davon süchtig wird, habe ich jedenfalls auch noch nie gehört.
Hauptsache man schafft es egal womit und wie

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
wiebika
wiebika
Dabei seit: 30. 01. 2010
Rauchfrei seit:
Beiträge: 330 Beiträge

hey shine,

hoffe es wird alles gut mit deinem kanienchen.
berichte doch mal wie es dir geht.

ach ja, wann auch immer die zeit kommt in der man gar nicht mehr an die zigis denkt...das ist gar nicht so wichtig. freu dich jetzt doch erstmal drüber, dass dieser stress wegfällt den das rauchen auslöst (wann kann ich die nächste rauchen und wo, ist das unhöflich jetzt eine anzumachen, hab ich noch genug, wo bekomm ich welche her, hab ich noch kleingeld etc. pp.) da war ich sooooooooooo froh, als das weg war.

liebe grüße

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
brunhild
brunhild
Dabei seit: 01. 09. 2008
Rauchfrei seit:
Beiträge: 2581 Beiträge

@ Wieibka
natürlich sind zehn Jahre was anderes als 2 Zigaretten. Aber wo würdest Du denn die Grenze ziehen? Wann höre ich auf, ein NMR zu sein, wenn ich mal an einer Zigarette ziehe, wenn ich eine rauche, oder fünf, oder wenn ich mir ein Päckchen kaufe?

@shine
dass Dich Rauchen zurückwirft, nachdem Du den körperlichen Entzug bereits hinter Dir hattest, ist logisch - ob Du neu anfängst zu zählen oder nicht ist da völlig egal.
Halt durch, es ist schwierig, aber es ist zu schaffen. Und es lohnt sich!!!

Viel Kraft
Bruni

PS: Die zehn Jahre Rückfall hab ich selbstverständlich nicht mitgezählt :razz:

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
wiebika
wiebika
Dabei seit: 30. 01. 2010
Rauchfrei seit:
Beiträge: 330 Beiträge

huhu shine,

herzlichen glückwunsch zum ersten schnapszahlgeburtstag an tag 11 wie gehts dir???

zu den ekligen nikotinkaugummis wollt ich nochmal anmerken: *klugscheißermodus an* wie eklig wir alle die erste kippe fanden und dachten auch, davon könnte man nieeeeeeeee abhängig werden...aber da war ja noch was mit dem nikotin...*klugscheißermodus aus* (sorry, das musste nochmal sein, es muss ja auch jeder selbst entscheiden... )

liebe grüße
wiebika

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
wiebika
wiebika
Dabei seit: 30. 01. 2010
Rauchfrei seit:
Beiträge: 330 Beiträge

huhu shine,

schade, dass es nicht geklappt hat, aber deine ehrlichkeit respektiere ich.
dennoch ein par anmerkungen: kannst du denn einen grund ausmachen, warum du wieder zur zigi gegriffen hast? das würde dir vielleicht helfen die situation zu verstehen. vielleicht ist eine andere herangehensweise für dich ja besser, z.b. nikotinpflaster oder ein seminar oder sowas. nicht jeder weg passt für jeden und mit einem nikotinersatz wärst du vielleicht erstmal gelassener.

so, mit einer aussagen bin ich dennoch nicht einverstanden: "ich kann nicht mit und nicht ohne". natürlich kannst du ohne die dinger, das hast du doch in deinen rauchfreien tagen gemerkt. dir ist nichts passiert, alle arme und beine sind noch dran, die welt dreht sich weiter - du kannst ohne zigis leben! wenn du denkst du kannst es nicht, dann gibt es für dich scheinbar noch einen hinderlichen grund den es auszuräumen gilt und den du finden musst, das kannst du leider nur alleine. ob das ein falscher gedanke ist, ob du mehr begleitung bei der umsetzung brauchst oder ein ersatzpräparat oder bessere vorbereitung, da musst du gedanklich nochmal ran.

lass aber bitte trotzdem den kopf nicht hängen. dass du es versucht hast zeigt doch, dass du es eigentlich willst und du kannst es auch schaffen, da bin ich mir sicher!

erstmal liebe grüße und alles gute.
wiebika

p.s.: vielleicht hilfts dir ja auch am chat teilzunehmen. da sind doch immer viele mit guten tips und langer erfahrung.