Freude,Angst,Freude oder oder eher Angst?!

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
wiebika
wiebika
Dabei seit: 30. 01. 2010
Rauchfrei seit:
Beiträge: 330 Beiträge

hey shine,

danke für deine glückwünsche. bist nun bei tag 15, oder? wie gehts dir denn?

lg

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
shine02
shine02
Themenersteller/in
Dabei seit: 27. 02. 2010
Rauchfrei seit:
Beiträge: 40 Beiträge

Hallo ihr Lieben,

ich bin nun schon bei 15 Tagen

Die letzten Tage waren ganz gut und es wurde wirklich schon besser, ich habe viel weniger an die Zigis gedacht. Seit gestern ist es aber wieder schlimmer und heute irgendwie total
Ich habe aufeinmal wieder so sehr das Verlangen eine rauchen zu gehen, dass ich bezweifel das ich es noch lange durchhalte. Aber ich will die 15 Tage nicht einfach wegwerfen und irgendwann von neuem anfangen.

Ich dreh gleich durch-so eine sch...Sucht.
Ich dachte es wird besser und nicht schlimmer

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
wiebika
wiebika
Dabei seit: 30. 01. 2010
Rauchfrei seit:
Beiträge: 330 Beiträge

hey shine,

irgendwo auf seite 2 oder so gibt es die klagemauer, an der du dich vielleicht mal nach belieben austoben willst???

ansonsten erstmal ruhig bleiben. ja, diese blöden attacken kommen leider auch nach 15 tagen, ABER SIE GEHEN AUCH WIEDER VORBEI. denk fest daran! es ist leider ein auf und ab. hast du die möglichkeit dich abzulenken? laufen gehen, sonstiger sport, schlafen oder sonstwas?

halt durch, du packst das.

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
Margarita
Margarita
Dabei seit: 05. 02. 2010
Rauchfrei seit:
Beiträge: 649 Beiträge

Hi Shine,
mir geht's im Moment genauso. Darum lese ich hier dauernd im Forum, anstatt meine Arbeit zu machen. (Mir hilft das Lesen ein bisschen. Allerdings sehe ich mich jetzt schon am Wochenende am Schreibtisch sitzen, damit ich am Montag abliefern kann, was abgeliefert werden muss. Und ich weiß: jetzt ne Packung Zigaretten und in 2 Stunden wäre der Job getan. Ist doch bescheuert.)
Also: Denk dran, dass Du mit Deinen Problemen nicht alleine bist. Aber wir schaffen das. So, wie's andere das auch schon geschafft haben. Und morgen sieht es wieder besser aus. Ganz bestimmt!! Bleib dran. Die 15 Tage sollen doch nicht umsonst gewesen sein!
Gruß Margy

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
shine02
shine02
Themenersteller/in
Dabei seit: 27. 02. 2010
Rauchfrei seit:
Beiträge: 40 Beiträge

So, nun ist der letzte Tag in meinem Leben als Raucher angebrochen.
Ich freue mich auf ein gesünderes Leben und hoffe ich schaffe es.

Leider funktioniert mein Internet zu Hause momentan nicht, aber ich hoffe das wird schnell wieder, damit ich viel schreiben kann

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
Margarita
Margarita
Dabei seit: 05. 02. 2010
Rauchfrei seit:
Beiträge: 649 Beiträge

Hallo Shine,
für morgen wünsch ich Dir einen erfolgreichen Start und Stärke, den ersten Tag gut hinter Dich zu bringen!

Margarita

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
shine02
shine02
Themenersteller/in
Dabei seit: 27. 02. 2010
Rauchfrei seit:
Beiträge: 40 Beiträge

Danke für eure lieben Worte.
Es tut wirklich gut zu wissen, dass man nicht alleine ist und es anderen genauso geht.

Den heutigen Tag habe ich geschafft. War das erste Mal seit dem Ausstieg joggen und habe gleich etwas besser durchgehalten

Vor meinem Ausstieg hätte ich eigentlich gedacht, dass es morgens zum Kaffee und vorallem abends schwer wird. Jetzt muss ich sagen, dass es mir genau dann am Leichtesten fällt nicht zu rauchen. Nachmittags ist das Verlangen meist am Größten.

Ich werde jetzt auch versuchen nur noch Tag für Tag zu denken. Denn ich kann mir leider immer noch nicht vorstellen das ich es für immer schaffe und nie mehr eine rauche.
Ist sicher nicht die beste "Einstellung" Aber ich denke leider so und kann das nicht ändern.
Aber ich bin auch schon desöfteren stark geblieben und werde es auch weiterhin sein.
Fällt nur irgendwie schwer, wenn man nicht daran glaubt und es einem eh nicht für immer zu sein scheint.
Erwische mich auch manchmal bei dem Gedanken, naja, wenn du erst mal paar Monate geschafft hast kannst du ja mal eine rauchen, davon wirst du ja nicht gleich wieder süchtig und kannst dann Gelegenheitsraucher werden.
Ha ha, als ob das klappen würde, ich weiß selber, dass das totaler Quatsch ist und wohl nur bei den wenigsten funktioniert.
Ich hoffe aber, dass man dann nach so langer zeit vorsichtiger ist und nicht so leichtsinnig ist zu glauben, dass das klappt.

Wir werden sehen wie es weiter geht!!!
Ich bleibe trotz allen Zweifeln standhaft.

Gute Nacht euch allen

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
brunhild
brunhild
Dabei seit: 01. 09. 2008
Rauchfrei seit:
Beiträge: 2581 Beiträge

Hallo Shine,

tut mir leid, wenn ich Deinem Empfinden nach zu offen war, aber ich fand die offenen und deutlichen Ansagen, die hier im Forum zu meiner Anfangszeit üblich waren, sehr hilfreich.

Du hast jetzt kapiert, dass ein Rückfall - auch wenn er nur kurz ist - ernst genommen werden muss. Damit bist Du schon mal einen entscheidenden Schritt weiter.
Ob es besser gewesen wäre, Dir ein paar Tage Vorbereitungszeit zu lassen, weiß keiner, ist aber jetzt auch egal, Du bist ja bereits wieder durchgestartet.

Ich wünsch Dir diesmal mehr Durchhaltewillen und Kraft im "Kampf" gegen Nico
Bruni