Freitag, der 13.

Verfasst am: 22.02.2015, 22:35
nuisjut
nuisjut
Themenersteller/in
Dabei seit: 21. 01. 2015
Rauchfrei seit: 1568 Tagen
Beiträge: 227 Beiträge

Liebe Banya, liebe Adele, liebe Silvia und liebe Zwillings-Luette,

ganz lieben Dank für Eure Fürsorge. Nun rapple ich mich wieder hoch und möchte Euch sagen, dass ich mich über Eure Blümchen, den Kuschelbären und Euren Zuspruch sehr gefreut habe.
Ja, die letzten Tage waren anstrengend, voll von Tränen, aber auch wunderbaren Erinnerungen, die wir wieder hervorgekramt haben. Mein Vati hat immer gesagt: Du kannst Dich drehn und wenden, mal bist Du oben oder unten, aber das Leben geht einfach weiter.
Und so ist es auch, man kann es nicht anhalten, um mal Luft zu holen. Ich hol wieder Luft und meine schönen Erinnerungen tragen mich weiter. Und Ihr hier, helft mir so zauberhaft, dass ich alle von Euch umarmen möchte.
Ich habe die Zigaretten tatsächlich sehr vermisst und es trotz eigenem Verzicht irgendwie genossen, dass in meiner Wohnung geraucht wurde. Alles war gut so.
Lustigerweise fällt mich grad ein Erkältungsvirus an. Sowas kenne ich als Raucher nicht. Man wird also auf Entzug nicht nur dünnhäutiger, sondern auch anfälliger. Aber keine Angst, kein Grund für Rückfall.
So Ihr alle meine Lieben, jetzt wünsche ich Euch eine gute Nachtruhe und einen schönen Start in die neue Woche. Und uns, meine liebe Zwillings-Luette, wünsche ich ein gutes Gefühl mit der kommenden 10.

Jeah, freufreu.

Liebe Grüße
Nuisjut

Verfasst am: 23.02.2015, 00:11
banya
banya
Dabei seit: 20. 09. 2013
Rauchfrei seit: 3889 Tagen
Beiträge: 4578 Beiträge

Liebe Luette und liebe Nuisjut,

ich freue mich ja soooo sehr mit Euch und vor allem, dass ich Euch jetzt schon zu sagenhaften, phänomenalen und einzigartigen

[color=purple]10 rauchfreien Tagen gratulieren kann!!![/color]



[color=orange]Damit habt Ihr es jetzt schon in den zweistelligen Bereich geschafft.

[/color][color=red]Ganz ganz herzlichen Glückwunsch dazu![/color]



Weiter so, bald habt Ihr dann schon zwei Wochen geschafft!

[color=green]Ihr seid ein echtes Dreamteam hier![/color]



Einen wunderschönen Tag und ganz liebe Grüße
Banya

Verfasst am: 23.02.2015, 00:16
banya
banya
Dabei seit: 20. 09. 2013
Rauchfrei seit: 3889 Tagen
Beiträge: 4578 Beiträge

Liebe Nuisjut,

danke für Deinen lieben Text, ach ich freue mich ganz besonders, dass Du trotz der traurigen Tage so standhaft und tapfer bist
ich bin ganz stolz auf Dich und auch auf Deine Zwillingsschwester......

ja komisch, dass man trotz Nichtrauchen dann noch erkältungsanfälliger wird... das ist bei mir auch so, aber es wird dann meistens nicht ganz so schwerwiegend wie mit Rauchen, da hatte ich dann immer gleich eine Bronchitis, das ist jetzt zum Glück nicht mehr so.....
aber trotzdem, damals dachte ich, ich höre auf zu rauchen und werde dann nicht mehr krank, das ist leider nicht so, aber es lohnt sich trotzdem und vieles wird besser ohne Rauchen, sollst mal sehen.....

Dann weiterhin viel Kraft und feier schön mit der Luetten an Eurem heutigen Ehrentag....

LG Banya

Verfasst am: 23.02.2015, 02:55
Keudem
Keudem
Dabei seit: 21. 02. 2015
Rauchfrei seit:
Beiträge: 2 Beiträge

Servus,
ich bin neu hier und hab mal gedacht mit meinen 2 tapferen Tagen die ich jetzt geschafft habe meld ich mich mal zu Wort. Ich muss Euch erhrlich sagen ich bin überrascht, dass es so leicht geht. Ich hab schon ein paar mal probiert auf zu hören aber diesmal gehts ohne Probleme. Vor 3 Tagen hab ich noch fast 2 Schachteln gezogen und Rauchen tue ich seit ich 15 bin. Also ich hab knapp 20 Jahre geraucht. Am Donnerstag bin ich noch gar nicht auf die Idee gekommen auf zu hören. Ich weiß nur ich hatte am Freitag ein Liga spiel und mein Trainer sagte zu mir. Heiko du weißt die wo heute noch Rauchen das ist die untere Liga. Also nur die armen Leute rauchen heute noch. Die wo Kohle haben und im Leben was errreicht haben die Rauchen nicht mehr. Dann reden wir so weiter und mein Trainer meinte: mit dem Rauchen aufhören und nicht mehr Rauchen ist ganz leicht. Die ersten Tage hast du nur einen Entzug und danach bist du dann Nichtraucher und wenn du den Entzug hinter dir hast dann musst du einfach nur die Gewohnheit los werden. Du musst dich Umpolen. Das heisst du trinkst einen Kaffee was machst du Zigarette. Dann mussst jetzt halt was anderes machen anstatt Zigarette. Des ist einfach nur noch Training diese Dinger wo du normalerweise eine Zigarette rauchst musst dich nur umprogramieren dass du halt nicht mehr rauchst. Des dauert halt so 1-2 Monate und das wars du hast dir angewohnt dann einfach nicht mehr zu rauchen. Ja was soll ich sagen: ich hab dann auf ihn gehört und es geht jetzt auch zimmlich leicht. Einfach eine andere Beschäftigung finden.

Verfasst am: 23.02.2015, 12:35
rauchfrei-lotse-andreas
rauchfrei-lotse-andreas
Dabei seit: 18. 06. 2013
Rauchfrei seit: 3983 Tagen
Beiträge: 8899 Beiträge

Hallo Keudem, herzlich Willkommen. Glückwunsch zum zweiten rauchfreien Tag für Dich. Du bringst es auf den Punkt "Einfach eine andere Beschäftigung finden" - Ablenkung ist am Anfang sehr wichtig. Neue Gewohnheiten müssen sich verfestigen und die alten Rituale verdrängen.

Wenn Du auch persönliche Tipps möchtest, lege Dir doch ein eigenes Thema zu, so wirst Du auch schneller gefunden.
In den einzelnen Rubriken, wie z.B. hier "Ich habe aufgehört" findest Du ganz unten den Button "Neues Thema". Du mußt hier nur drauf klicken und schon es los gehen.

Auch für allgemeine Fragen rund um den Ausstieg stehen wir Dir gerne bei.

Weiterhin viel Erfolg.

Viele Grüße

Andreas

Verfasst am: 23.02.2015, 12:47
muss78
muss78
Dabei seit: 14. 01. 2015
Rauchfrei seit: 3411 Tagen
Beiträge: 137 Beiträge

Ja sowas, da steht ja auch schon eine zweistellige Zahl bei den rauchfreien Tagen!!!??? Mensch, Nuisjut - zehn Tage! Super! Immer weiter, immer weiter, immer immer weiter so! Ist es nicht unglaublich, wie man das tatsächlich einfach so macht ohne die ekligen Kippen???! Daumen hoch!
LG, Susanne

Verfasst am: 23.02.2015, 22:36
nuisjut
nuisjut
Themenersteller/in
Dabei seit: 21. 01. 2015
Rauchfrei seit: 1568 Tagen
Beiträge: 227 Beiträge

Liebe Banya, liebe Susanne,

ganz lieben Dank für Eure Glückwünsche. Ich freu mich riesig darüber, dass Ihr Euch so mit uns freut.

Ich habs schon grad bei Luette geschrieben, dass ich ziemlich platt bin. Selbst angeschlagen fahre ich jeden Tag zu meiner Mom und kümmere mich um sie, weil sie eine heftige Bronchitis erwischt hat.

Ich hab jetzt meinen letzten Schluck Tee geschlürft und teste mal, ob mein Kopfkissen schön weich ist. Und wenn dem so ist, dann bleib ich gleich mal liegen bis morgen früh :-)

Bleibt schön gesund Ihr lieben und gute Nacht
Nuisjut

Verfasst am: 23.02.2015, 23:46
ichbins
ichbins
Dabei seit: 28. 01. 2014
Rauchfrei seit: 3757 Tagen
Beiträge: 1283 Beiträge

Yeah - nuisjut hat den ersten runden Festtag - - 10 Tage Freiheit - Herzlichen Glückwunsch.


Herzlich Angelika

Verfasst am: 24.02.2015, 21:22
nuisjut
nuisjut
Themenersteller/in
Dabei seit: 21. 01. 2015
Rauchfrei seit: 1568 Tagen
Beiträge: 227 Beiträge

Liebe Angelika,

herzlichen Dank für das schöne Feuerwerk. Ich bin ganz glücklich, dass mich mein Zwilling mit hierher genommen hat. Ich hoffe, es geht noch lange weiter so.

@ all: Und ich danke Euch allen hier, die Ihr uns mit leckeren Getränken, duftenden Blumen, lieben Worten undundund versorgt habt.

Ich finde es immer noch nicht leicht, aber mit Euch ist es wohl leichter.

Liebe Grüße in die Runde und eine ige Woche
Nuisjut

Verfasst am: 24.02.2015, 21:36
banya
banya
Dabei seit: 20. 09. 2013
Rauchfrei seit: 3889 Tagen
Beiträge: 4578 Beiträge

[color=red]Liebe Nuisjut und liebe Luette,

[/color]
[color=blue]wie toll ist das denn?
[/color]
[color=orange]Schnapszahl!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
[/color]
[color=purple]11 Tage rauchfrei![/color]



LG Banya