Freitag, der 13.

Verfasst am: 15.02.2015, 18:16
nuisjut
nuisjut
Themenersteller/in
Dabei seit: 21. 01. 2015
Rauchfrei seit: 1568 Tagen
Beiträge: 227 Beiträge

Liebe Adele, liebe ssilvia, liebe Banya,

vielen lieben Dank, dass Ihr vorbeischaut. Und auch vielen Dank für Sonnenschein und Wegzehrung. Kakao ist ja super lecker.

Liebe Luette,
ach, schön von Dir zu lesen. Ich finde es ja großartig, dass wir sogar Kakao und Kuchen für unseren Sonnentag bekommen haben, und ganz lieben Dank für die Blümchen.
Es freut mich, dass Du die Sonne genießen konntest. Wir haben "ausgemistet", mein Mann im Abstellraum und ich im Kleiderschrank. Hatte auch was Gutes und passt ja auch zum Thema. Die alten Gedankenmuster muss ich ja auch ausmisten.
Die Sonne hatte ich aber trotzdem im Zimmer, das hebt die Laune doch sehr.
Jetzt muss ich noch einige Texte Korrekturlesen und dazu würde ich gern ..., aber das wäre ja jetzt ziemlich dusselig. Ich bleib mal lieber an Deiner Seite.

Liebe Grüße und einen schönen Start in die Woche
Nuisjut

Verfasst am: 15.02.2015, 23:26
banya
banya
Dabei seit: 20. 09. 2013
Rauchfrei seit: 3889 Tagen
Beiträge: 4578 Beiträge

Liebe Nuisjut,

es freut mich, dass Dir der Kakao gut getan hat.

nee, nee ... das Korrekturlesen geht bestimmt viel besser ohne den Teufel mit seinen blöden Rollen...
wie war es denn ohne, biste schneller voran gekommen? Ich hoffe es sehr...
jetzt bin ich ja ganz neugierig, was Du wohl so alles Korrektur gelesen hast.....

aber bitte unbedingt an der Seite von unserer Luetten bleiben, es ist wirklich Gold wert hier jemanden auf gleicher Höhe zu haben, und mit der Luetten hast Du auch eine ganz liebe hier abbekommen.....
ich baue auf Euch und stelle Euch noch einen Gute Nacht Trunk hin, einen leckeren Schlaftee mit Ginseng, damit Ihr morgen Früh entspannt und kräftig weitertippeln könnt...



Gute Nacht
Banya

Verfasst am: 16.02.2015, 08:39
nuisjut
nuisjut
Themenersteller/in
Dabei seit: 21. 01. 2015
Rauchfrei seit: 1568 Tagen
Beiträge: 227 Beiträge

Guten Morgen liebe Banya, guten Morgen liebe Luette,

so, das Wochenende hätten wir. Mir fällt der Arbeitstag noch leichter, - na logisch, da hab ich eben nie geraucht :-)

Liebe Banya, vielen Dank für den guten Tee, sogar mit Ginseng. Das kann ich bei meinem momentanen Gedächtnis gut brauchen. (Korrekturen hatte ich nach 10 Seiten genug, der Rest dann heute). Vielleicht muss ich auch mal lernen, nicht alles gleich und sofort und gut erledigen zu wollen.
Ich hab z.Zt. Ingwer in meinem Tee, damit der Stoffwechsel ein bisschen angeheizt wird. Aber der liegt erst mal lahm :-(. Nun ja, wird sich hoffentlich einpendeln.

Liebe Luette, wie bist Du in die Woche gestartet? Lass mich bloß nicht alleine weitertippeln, ich kenn mich hier noch nicht so gut aus und mag es sehr, wenn Du an meiner Seite bist. Es soll auch wieder die Sonne für uns scheinen. Aber nun stell ich Dir mal ein Blümchen hin, , ich freu mich auch immer über Deine Blumengrüße.

Habt einen schönen Tag.
Liebe Grüße
Nuisjut

Verfasst am: 16.02.2015, 11:57
banya
banya
Dabei seit: 20. 09. 2013
Rauchfrei seit: 3889 Tagen
Beiträge: 4578 Beiträge

Liebe Nuisjut und liebe Luette,

heute habe ich Ingwertee für Euch gekocht



und wünsche Euch ein fröhliches Weitertippeln....

gegen den grauen Himmel gibt es heute auch noch ein Blümchen



Lieben Gruß
Banya

Verfasst am: 16.02.2015, 11:59
banya
banya
Dabei seit: 20. 09. 2013
Rauchfrei seit: 3889 Tagen
Beiträge: 4578 Beiträge

Liebe Nuisjut,

ich habe Dir auch noch eine PN, eine private Nachricht geschrieben...

und vergessen habe ich doch glatt, [color=orange]Euch beiden Zwillingsschwestern [/color]zu Euren nun schon ganzen

[color=orange]drei rauchfreien Tagen [/color]zu gratulieren!



Weiter so, Ihr macht das gut!

LG Banya

Verfasst am: 16.02.2015, 17:17
Luette
Luette
Dabei seit: 22. 07. 2014
Rauchfrei seit: 2781 Tagen
Beiträge: 859 Beiträge

Ihr Lieben,

nein ich lass dich nicht alleine!

Muss allerdings das Bett hüten... auch gut, da habe ich die letzten 20 Jahre auch nicht geraucht. :

So neue Packung Taschentücher und schnell wieder unter die Decke.

Liebe Grüße Luette und natürlich nicht vergessen

Verfasst am: 16.02.2015, 17:29
nuisjut
nuisjut
Themenersteller/in
Dabei seit: 21. 01. 2015
Rauchfrei seit: 1568 Tagen
Beiträge: 227 Beiträge

Liebe Luette,
oh wie schön, da bist Du ja. Ich war ein bissl in Sorge, ich fürchtete, Du denkst schon, ich sei ein Stalkerin :-)

Das Du krank bist, das tut mir ja leid, aber vielleicht ist eine richtige Zusatzmütze Schlaf auch mal gut. Ich wünsche Dir jedenfalls, dass Du den Ruhestunden auch was Gutes abgewinnen kannst. Viele gute Sachen hast Du ja schon von ssilvia hingestellt bekommen, da bleibt mir gar nicht mehr viel übrig, außer vielleicht was zum Schmunzeln:

Christian Morgenstern

Der Schnupfen

Ein Schnupfen hockt auf der Terasse,
auf daß er sich ein Opfer fasse
- und stürzt alsbald mit großem Grimm
auf einen Menschen namens Schrimm.

Paul Schrimm erwidert prompt: "Pitschü!"
und hat ihn drauf bis Montag früh.


Ich wünsche Dir weiche Taschentücher und einen liebevollen Teenachschenker.

Ich geh jetzt ins Steakhaus und schaue morgen früh wieder in die Krankenstube.
Bis dahin gute Besserung
Nuisjut

Verfasst am: 16.02.2015, 20:16
adelelistig
adelelistig
Dabei seit: 12. 10. 2014
Rauchfrei seit: 3508 Tagen
Beiträge: 624 Beiträge

BINGO!
Die erste ganz wichtige Etappe ist geschafft:
[color=red]3 Tage[/color] / 3 Wochen / 3 Monate



Liebe Grüsse!
Adele

Verfasst am: 16.02.2015, 22:27
nuisjut
nuisjut
Themenersteller/in
Dabei seit: 21. 01. 2015
Rauchfrei seit: 1568 Tagen
Beiträge: 227 Beiträge

Liebe Adele,
danke für Deine Grüße zur ersten Etappe. Juhu, ich freu mich richtig. Jetzt kümmere ich mich um die nächsten 3 Tage.

Gute Nacht allerseits
Nuisjut

Verfasst am: 17.02.2015, 14:48
Luette
Luette
Dabei seit: 22. 07. 2014
Rauchfrei seit: 2781 Tagen
Beiträge: 859 Beiträge

Seit 4 Tage rauchfrei, das ist doch schon mal ein toller Anfang.



Ich habe gestern und auch heute viel geschlafen.

Vielen Dank auch für den Ingwertee, den mag ich sehr gerne und den gibt es hier auch. Mein Mann hat es gut gemeint heute früh und hat extra frische Brötchen geholt.

Liebe Nuisjut, nein ich halte dich nicht für eine Stalkerin, sondern eher für jemanden, der da sein wird, wenn ich ihn brauche und für den ich da sein darf, wenn sie braucht...

Es ist viel einfacher, wenn man zusammen geht, weil auch ich lese jeden Tag bei dir, und freue mich total, wenn ich über deinen Erfolg lese.

So, nun werd ich mich wieder mit meinem Tee unter die Decke verkriechen... und dann sollte es bald wieder gut sein.

Liebe Grüße

die Luette "Schrimm" :