Freitag, der 13.

Verfasst am: 13.02.2015, 23:02
nuisjut
nuisjut
Themenersteller/in
Dabei seit: 21. 01. 2015
Rauchfrei seit: 1568 Tagen
Beiträge: 227 Beiträge

Hallo Bine,
vielen Dank auch Dir für Deine Nachricht. Ich bin ja froh, dass ich kein einsames Pflasterlieschen sein muss. so kann ich auch hier vielleicht von Euren Erfahrungen profitieren.
Ich hatte mit der mittleren Stärke begonnen und komme damit gut hin. Mal sehen wie es weiter geht. Wie ging es Dir beim Pflaster-Entwöhnen?

Für Dich auch alle guten Wünsche und gute Nacht
Nuisjut

Verfasst am: 14.02.2015, 09:29
gutisa
gutisa
Dabei seit: 07. 02. 2015
Rauchfrei seit: 3380 Tagen
Beiträge: 26 Beiträge

Hallo Nuisjut,

wie ist Dein erster Tag gelaufen? Wie war es heute am Morgen?

Die ersten 2 Tage hab eich mich "gewundert", dass der Wunsch nach einer Zigarette nicht "größer" ist. Na klar ... wenn ich nachgegeben hätte ... gestern war der erste Tag, wo ich wirklich mit mir kämpfen mußte. Stand den ganzen Tag unter Dauerbeschäftigung.
Heute geht`s dann wieder.

Wünsch Dir einen rauchfreien schönen Tag.

Lg Tina

Verfasst am: 14.02.2015, 10:51
nuisjut
nuisjut
Themenersteller/in
Dabei seit: 21. 01. 2015
Rauchfrei seit: 1568 Tagen
Beiträge: 227 Beiträge

Hallo Gutisa,

gestern gings recht gut. Geschlafen hab ich wie ein Stein und heute früh ging es auch ganz gut. Jetzt muss ich aber raus und mich bewegen, aber da gibt es genug Möglichkeiten.
Ansonsten ist es ja der Klassiker, bei diesem Sonnenschein hätte ich mit Kaffee, Zigarette und weit offenem Fenster ganz gemütlich geraucht und in die Sonne geblinzelt. Das blinzeln muss ich nun mal ohne Z. üben :-)

Und ja, ich würde jetzt rauchen, aber ich will nicht.
Aus meiner Kindheit kenne ich noch den Spruch "Kinder mit viel Willen, kriegen was auf die Brillen". Na prima, und jetzt muss ich doch viel "Willen" wollen.

Ich wünsch Dir einen schönen Tag und im Ernstfall kein Feuerzeug (das wünsch ich mir auch).

Liebe Grüße
Nuisjut

Verfasst am: 14.02.2015, 11:09
ehem.rauchfrei-lotsin-bine
ehem.rauchfrei-lotsin-bine
Dabei seit: 09. 02. 2015
Rauchfrei seit: 3985 Tagen
Beiträge: 6187 Beiträge

Hallo nuisjut,

Schaue auf deine Gefühle und nehme deinen Körper wahr. Der sagt dir eigentlich immer was er gerade braucht, ob Bewegung oder eine Ruhe Phase. Deine innere Wahrnehmung sagt dir auch, wann es Zeit ist, die Pflaster zu reduzieren. Nehme die Anweisung in der Packungsbeilage als ca. Zeit Vorgabe und bereite dich ein wenig Gedanklich da rauf vor. Ich habe mir ca. immer eine Woche gelassen, in der ich mir sagte, so nächsten Mo/Di/.... ist Reduktionstag. Das hat dann auch funktioniert. Aber du hast ja noch etwas Zeit damit.

Bleibe am Ball.

Gruß Bine

Verfasst am: 14.02.2015, 12:39
adelelistig
adelelistig
Dabei seit: 12. 10. 2014
Rauchfrei seit: 3508 Tagen
Beiträge: 624 Beiträge

Liebe Nuisjut,

Ich finde da haben gerade 2 einen genialen Start geschafft.

Anbei eine Art "Kopie" für Dich:

…….

Und schon hat sie eine nette Pilgerfreundin neben sich, und schon haben sie zusammen bei bestem Gespräch die erste ganz scharfe Wegbiegung geschafft…..

Ich wünsche Dir / Euch beiden heute eine gut zu schaffende Etappe -
immer der guten Wintersonne folgen!

WinkeWinke + Grüsse
Adele

Verfasst am: 14.02.2015, 12:49
banya
banya
Dabei seit: 20. 09. 2013
Rauchfrei seit: 3889 Tagen
Beiträge: 4578 Beiträge

Viel Erfolg für Dich, nuisjut im Doppelpack mit unserer Luetten, da haben sich ja zwei gefunden...
wie schön und das Forum hat schon öfter bewiesen, dass Geschwisterpärchen hier wahre Wunder vollbringen können

Verfasst am: 14.02.2015, 16:11
Luette
Luette
Dabei seit: 22. 07. 2014
Rauchfrei seit: 2781 Tagen
Beiträge: 859 Beiträge

Liebe Nuisjut,

geht es dir gut?

Habt ihr bei euch auch so schönen Sonnenschein?

Komm lass uns weitergehen.... die anderen warten auf uns!

LG Luette

Verfasst am: 14.02.2015, 19:19
nuisjut
nuisjut
Themenersteller/in
Dabei seit: 21. 01. 2015
Rauchfrei seit: 1568 Tagen
Beiträge: 227 Beiträge

Hallo in die abendliche Runde,

vielen Dank an Euch, liebe Adele und banya für Eure freundlichen Wünsche. Jupp, ich bin ganz froh, die Luette hier gefunden zu haben, oder sie mich? Egal, nun sind wir im Doppel unterwegs.

Und hallo liebe Luette,
ich hatte heute mittag schon mal gelunscht, ob Du da bist. Dann waren wir eine Weile unterwegs und nun freue ich mich, dass Du da warst und mich zum Weitertippeln abholst.

Ja, ich geh gern mit Dir weiter. Obwohl ich heute am Nachmittag den Sonnenschein mit Kaffee und ---, ach ja, da fiel es mir schwer. Aber nun gehts wieder.

Hab einen schönen Abend und einen sonnigen Sonntag
Nuisjut

Verfasst am: 14.02.2015, 19:28
alma71
alma71
Dabei seit: 16. 01. 2015
Rauchfrei seit: 3408 Tagen
Beiträge: 210 Beiträge

Hallo Nuisjut...

Schön das du Luette an deiner Seite hast

du schreibst hier auch viel,
das ist gut,
das hilft noch zusätzlich.
bleib stark,egal was kommt.
ich wünsche dir ganz viel Kraft und Energie



Susanne

Verfasst am: 14.02.2015, 19:57
nuisjut
nuisjut
Themenersteller/in
Dabei seit: 21. 01. 2015
Rauchfrei seit: 1568 Tagen
Beiträge: 227 Beiträge

Liebe Susanne,
vielen Dank für die guten Wünsche. Ich bin ja nur noch 30 Tage von Dir entfernt - SehnsüchtigAufDenZählerSchiel -
herzlichen Glückwunsch.

Dir auch ein gutes Wochenende mit viel Sonnenschein
Nuisjut