Freitag, der 13.

Verfasst am: 16.06.2015, 09:41
nuisjut
nuisjut
Themenersteller/in
Dabei seit: 21. 01. 2015
Rauchfrei seit: 1553 Tagen
Beiträge: 227 Beiträge

Liebe Tina,

juhu, 3 Wochen. Herzlichen Glückwunsch, Du liebe GuteLauneVerbreiterin. Machen wir uns also auf den Weg in die nächste Woche. Ich wünsche Dir einen schönen schmachtfreien Tag.


Liebe Andrea (Zwergi2),
danke, dass Du bei mir vorbei schaust und mir so schöne Blümchen dagelassen hast. Du steuerst ja schon die große 50 an, aber ich weiß schon, dass auch hier und da noch die Fallstricke lauern können. Ich drück Dir jedenfalls für die nächsten Tage/Wochen ganz fest die Daumen und wünsche Dir viel Glück.

Lieber Andreas,
das ist ja eine Überraschung. Hab vielen Dank für Deine Glückwünsche und die guten Wünsche auf dem "Ich-mach-weiter-Weg".

Liebe Adele,
ach wie schön, dass Du auch hier zu lesen bist. Ich guck ab und zu bei Dir vorbei, aber ich schaff es leider nicht immer, Grüße zu hinterlassen :-(
Aber morgen komm ich Dich gewiss besuchen.
Ich zähle immer noch in 3Tages-Schritten, das geht für mich noch ganz gut so. Mal sehen, was noch alles so kommt. Außer dem hier, der ist oft und pünktlich zur Stelle, der könnte mal Urlaub machen.

Euch allen wünsche ich einen wunderschönen Tag.
Liebe Grüße
Nuisjut

Verfasst am: 17.06.2015, 22:28
nuisjut
nuisjut
Themenersteller/in
Dabei seit: 21. 01. 2015
Rauchfrei seit: 1553 Tagen
Beiträge: 227 Beiträge

Liebe Silvia, liebe Tina,

vielen Dank für Eure Wünsche, die Ballons, den Sonnenschein und den hüpfenden Dampfwolkendrachen.
Ich freu mich abwechselnd über die (so kommt es mir grad vor) lächerlichen 22 Tage und im nächsten Moment denke ich "wat-machste-dir-eigentlich-das-Leben-schwer". Man, man, ich hüpf jetzt mal mit dem lustigen Gesellen, vielleicht wirds ja besser.

Liebe Grüße und gute Nacht
Nuisjut

Verfasst am: 18.06.2015, 19:11
banya
banya
Dabei seit: 20. 09. 2013
Rauchfrei seit: 3874 Tagen
Beiträge: 4578 Beiträge

Liebe Nuisjut und liebe Tina,

ganz herzlichen Glückwunsch zu Euren phänomenalen

[color=purple]23 Tagen ohne Teufelsrollen!!!!!

[/color]Weiter so, Ihr habt jetzt schon fast die Hälfte vom Weg in Richtung Blümchenwiese!

Ganz liebe Grüße
Banya

Verfasst am: 19.06.2015, 23:53
nuisjut
nuisjut
Themenersteller/in
Dabei seit: 21. 01. 2015
Rauchfrei seit: 1553 Tagen
Beiträge: 227 Beiträge

Liebe Banya,
lieben Dank für Deine Zeilen, schön, Dich zu sehen

Ich wünsche Dir ein wunderschönes Wochenende mit vielen guten Gedanken.

Liebe Grüße
Nuisjut

Verfasst am: 20.06.2015, 00:03
nuisjut
nuisjut
Themenersteller/in
Dabei seit: 21. 01. 2015
Rauchfrei seit: 1553 Tagen
Beiträge: 227 Beiträge

Liebe Wuseline-Tina,

ich wünsche Dir auch ein schönes rauchfreies Wochenende. Ich habe gerade meinen Kaffee ausgetrunken und eine Nougatstange verputzt, die sich nun gemütlich als Nougatring um meinen Bauch legen kann, während ich gleich tief und fest schlafen werde.
Aber morgen kann ich alles wieder im Garten abtrainieren (haha, leider isses nicht so einfach).

Hast Du Dir was Schönes für's WE vorgenommen?

Egal für was, ich wünsch Dir Spaß dabei :-).

Bin sicher erst wieder am Montag hier, mit dem Gartenlaptop weigere ich mich standhaft, online zu sein. Bis dahin grüße ich Dich herzlich und wünsch Dir eine gute Nacht
Nuisjut

Verfasst am: 20.06.2015, 11:21
daufi
daufi
Dabei seit: 17. 01. 2014
Rauchfrei seit: 3764 Tagen
Beiträge: 6234 Beiträge



zur

[color=red]1/ 2 Blumenwiese= 25 Tage[/color]

weiter so !!! gut gemacht!!!!



lg daufi

Verfasst am: 22.06.2015, 20:25
nuisjut
nuisjut
Themenersteller/in
Dabei seit: 21. 01. 2015
Rauchfrei seit: 1553 Tagen
Beiträge: 227 Beiträge

Liebe Daufi,

vielen Dank für Deinen Stopp bei mir zur 25. Ein Gläschen Sekt gab es tatsächlich, auf der ganzen Blumenwiese, aber an die halbe hab ich gar nicht gedacht.
Am WE bin ich im Sommer selten hier, da lass ich die Augen ins Grüne schauen und wühle in der Erde. Und Montags freue ich mich dann über die Wochenendbesucher.

Ich wünsch Dir eine tolle Woche und hoffentlich für uns alle bald wieder etwas sommerlichere Temperaturen.

Liebe Grüße
Nuisjut

Verfasst am: 23.06.2015, 08:42
nuisjut
nuisjut
Themenersteller/in
Dabei seit: 21. 01. 2015
Rauchfrei seit: 1553 Tagen
Beiträge: 227 Beiträge

Guten Morgen, liebe Andrea,

oups, vier Wochen schon, ja, ich sollte mich eigentlich freuen. Aber ich bin irgendwie gar nicht richtig da, es läuft alles neben mir ab. Die Schmachter, die kommen heftig, aber die Freude bleibt irgendwie irgendwo.

Also vielen Dank fürs Erinnern an einen doch schönen Erfolg.

Ich wünsche Dir einen schönen Tag und von mir lichen Glückwunsch zu 55 Tagen.

Liebe Grüße
Nuisjut

Verfasst am: 23.06.2015, 17:12
ichbins
ichbins
Dabei seit: 28. 01. 2014
Rauchfrei seit: 3742 Tagen
Beiträge: 1283 Beiträge

[color=blue]

Zitiert von:
Nuisjut schrieb: nur Brot mit Käse/Quark und Obstsalat (Erdbeeren, Blaubeeren, Minze) aus dem Garten
[/color]

Das klingt absolut perfekt - das "nur" können wir streichen.

Liebe Nuisjut,
wie schön, dass Du wieder auf dem Weg bist - jeder Tag ohne Zigarette ist ein guter Tag. Und heute sind es schon wieder 4 Wochen.

Wenn man Adam Riese glaubt, dann sind das 28 Tage x 12 Zigaretten = spektakuläre [u]336[/u]!!! nicht gerauchte Zigaretten, das sind 17,68 Schachteln und damit 88,42 Euro gespart.

Und die gesundheitliche Ausbeute ist gar nicht zu quantifizieren.
Herzlichen Glückwunsch

Dieser eine Punkt mit den Depris, das Gefühl, nicht mehr das eigene Leben zu leben, nicht mehr man selber zu sein - darunter hatte ich auch sehr gelitten - bis hin zur Depession mit Medikamenteneinnahme. Wir wissen, dass es einige Zeit braucht, bis die eigene Neurotransmitterproktion wieder anspringt, die durch das Nervengift Nikotin gedrosselt war. Bei einigen Menschen (wie bei mir) dauert es vielleicht auch länger.

Ich gestehe, dass ich wieder mit den Nikotintabletten angefangen habe, weil mir das mit den Medikamenten gestunken hat.
Und ich gewöhne mich so langsam an den Gedanken, an das Gefühl - nicht mehr die Alte zu sein - sondern eine andere - und ich entdecke Potenziale in mir, die durch den Qualm vernebelt worden sind. Der Tag kommt - und Du wirst Dich freier und glücklicher fühlen, wie nie zuvor.

Das mit der Nikotinzufuhr ist natürlich nicht für jedermann geeignet, weil es die Sucht am Leben hält. Das ist mein ganz persönlicher Weg.

Was noch hilft, um Depris in Grenzen zu halten: schlafen, schlafen, schlafen und körperliche Aktivität (ich vermeide hier mal den Begriff Sport). Beides fördert die körpereigene Transmitterproduktion. Anfangs nur für kurze Zeit, aber es wird immer besser.

Frohgemutes Weitertippeln und bleibe motiviert und glücklich
Herzlich, Angelika

Verfasst am: 03.07.2015, 11:41
nuisjut
nuisjut
Themenersteller/in
Dabei seit: 21. 01. 2015
Rauchfrei seit: 1553 Tagen
Beiträge: 227 Beiträge

[color=orange]Liebe Angelika[/color], [color=blue]liebe Andrea (Zwergi2)[/color], [color=red]liebe Tina,[/color] [color=purple]liebe Banya[/color] und [color=green]lieber Aki,[/color]

ich will nur mal kurz ein Lebenszeichen von mir geben, bevor eine Suchmeldung losgeht.

Ich hab zur Zeit ganz wenig Zeit und in der wenigen freien Zeit, versuche ich so wenig Zeit wie möglich am Rechner zu sein. Die Natur ist so viel schöner und jeden Tag anders. Ich verstehe gar nicht, wo die Zeit bleibt, die ich nicht mehr verrauche?, die müsste doch übrig bleiben?, aber nix da, weg isse.

Ja, ich bin noch in der Runde der Aufhörwilligen.
Ja, ich habe ziemlich zu kämpfen und manchmal möchte mich fast mein Mut verlassen.
Ja, wenn wieder ein Tag um ist, dann bin ich froh, k.o., aber nein, ich bin noch nicht wirklich glücklich, weil ich mich selbst nicht mehr wahrnehme. Es läuft alles automatisch ab, ohne Schmerz und ohne Freude, deshalb sind mir die Tage auf dem Zähler auch wirklich noch schnurzegal, weil ich sie nicht spüren kann.
Ich werd sehen, wie es weitergeht, noch gebe ich nicht auf.

Ich wünsche Euch allen ganz schöne hochsommerliche Wochenendtage, viel Geduld und Kraft und Freude an Euren Erfolgen.

Liebe Grüße
Nuisjut

Ach so, falls jemand von Euch meine Zeit findet, der kann sie gern mit Eis-Essen vertrödeln/genießen.