Freitag, der 13.

Verfasst am: 29.05.2015, 08:28
nuisjut
nuisjut
Themenersteller/in
Dabei seit: 21. 01. 2015
Rauchfrei seit: 1552 Tagen
Beiträge: 227 Beiträge

Guten Morgen, liebe Brigitte, Du Unermüdliche :-)

ich war gestern so viel unterwegs, der Tag war pickepacke voll und am Abend wollte ich einfach nicht mehr an den Rechner, da ging nur noch essen, duschen, umfallen. Ich hatte Kopfschmerzen und mit Sicherheit viel zu wenig getrunken und es war eben einfach nur alles oll.

Es war ein qualvoller Tag, das muss ich schon sagen, ich hab gemerkt, dass es mit dem Pflaster besser ging. Dieses Mal dachte ich, mir würde das Spray reichen, aber dem ist leider nicht so. Also werde ich heute wieder die Pharma unterstützen und noch mal Pflaster kaufen. Nützt ja nix. Wenn ich mich im Job nicht konzentrieren kann, dann bin ich schneller arbeitsfrei als rauchfrei und das wär ja richtiger Unsinn.

Also, liebe Brigitte, ich bin noch am Stolpern, aber heute steht wenigstens schon mal der Tee neben mir. Dir ein dickes Dankeschön für die lieben Zeilen am frühen Morgen.

Liebe Grüße
Nuisjut

Verfasst am: 29.05.2015, 08:37
rauchfrei-lotsin-brigitte
rauchfrei-lotsin-brigitte
Dabei seit: 17. 09. 2020
Rauchfrei seit: 4043 Tagen
Beiträge: 4045 Beiträge

Viel schlimmer, liebe Nuisjut - Du kriegst mich nicht mehr von der Backe!
Und gegen den ollen Nervsack en: begleitet Dich heute Draco... blassen:

Liebe Grüße und bis bald, Brigitte

P.S.: Ich bin nicht albern, ich möchte Dich nur zum Schmunzeln bringen, dann geht nämlich alles viel, viel leichter.

Verfasst am: 30.05.2015, 07:19
rauchfrei-lotsin-brigitte
rauchfrei-lotsin-brigitte
Dabei seit: 17. 09. 2020
Rauchfrei seit: 4043 Tagen
Beiträge: 4045 Beiträge

Guten Morgen, liebe Nuisjut,

Dein gestriger Post hat mir sehr zu Denken gegeben - war Dein letzter Tag wenigstens (dank Nikotinpflaster) ein wenig erträglicher? Ich kenne mich mit Ersatzpräparaten leider nicht aus eigener Erfahrung aus, aber mir haben schon viele berichtet, dass sie mit dem Spray nicht so gut klarkommen. Ist es mit den Pflastern, die Du Dir gestern wieder kaufen wolltest, besser gelaufen?

Wenn ich Dir mit irgendwelchen Tipss & Tricks, mutmachenden Zukunftsprognosen oder einfach nur ablenkend-erheiterndem Blödeln helfen kann, Handzeichen genügt...

Auf jeden Fall wünsche ich Dir schon einmal ein schönes, schmachtfreies Wochenende mit ganz, ganz viel großartigen neuen Erlebnissen - gute Laune, frische Luft und liebevolle Gesellschaft kann der überhaupt nicht leiden, das vertreibt ihn!



Liebe Grüße, Brigitte

Verfasst am: 01.06.2015, 05:55
rauchfrei-lotsin-brigitte
rauchfrei-lotsin-brigitte
Dabei seit: 17. 09. 2020
Rauchfrei seit: 4043 Tagen
Beiträge: 4045 Beiträge

Guten Morgen, liebe Nuisjut,

jetzt wünsche ich Dir einen richtig guten Start in eine rundherum angenehme Woche - und ich sage extra "angenehme" Woche, denn erfolgreich wird sie morgen, wenn Du Deine erste Nicht-mehr-Raucher-Woche hinter Dir hast, von ganz alleine!
Also kommt auch spätestens morgen wieder die Sonne ´raus...

Liebe Grüße und halt´ Dich weiter so tapfer, Brigitte

Verfasst am: 01.06.2015, 08:50
nuisjut
nuisjut
Themenersteller/in
Dabei seit: 21. 01. 2015
Rauchfrei seit: 1552 Tagen
Beiträge: 227 Beiträge

Liebe Brigitte, liebe Tina,

so, da bin ich wieder. Ich bin noch dabei und ja, leider quäle ich mich noch. Ich werd mir heute nochmal die stärkeren Pflaster besorgen, mit den mittleren hat es beim ersten mal gereicht, aber was nun wieder anders ist in meinem Körper, das weiß ich nicht. Aber ich geb noch nicht auf. Irgendwie wird es schon weiter gehen.

Ich habe mich am WE nicht gemeldet, da ich zu einer Hochzeit eingeladen war (übrigens in Deiner Nähe Tina) und es war ein schöner Tag und mein Kleidchen blieb qualmfrei, jedenfalls von mir. Ich hätt schon gern mal eine ..., das muss ich ja zugeben, aber irgendwie ging es dann auch ohne wieder. Ich bin dann ein bisschen am Wasser lang gegangen und hab Luft geschnappt.

Liebe Tina, ich freu mich so sehr, dass es Dir wieder ein bisschen besser geht. Hab mich schon gesorgt.

Liebe Brigitte, ich wünsche Dir auch eine schöne Woche. Es soll ja ab morgen schön werden, wenn man das heute auch noch gar nicht glauben kann.

Liebe Grüße und einen schönen Tag
Nuisjut

Verfasst am: 01.06.2015, 22:29
banya
banya
Dabei seit: 20. 09. 2013
Rauchfrei seit: 3873 Tagen
Beiträge: 4578 Beiträge

Toll, liebe Nuisjut und liebe Tina,

wie Ihr Euch hier gefunden habt und wie trittsicher Ihr beide nun der ersten rauchfreien Woche entgegen trippelt



Ich bin beeindruckt und werde schon mal ein paar Blümchen auf die Blümchenwiese pflanzen, damit es dort einladend ist, wenn Ihr dort vorbei kommt... die Jahreszeit stimmt dann ja schon mal.....

aber die nächste Etappe auf Eurem Siegesweg steht ja schon morgen bevor.... freu,freu....

Eine gute Nacht und möglichst wenig Schmachter wünsche ich Euch beiden...

LG Banya

P.S. was ist denn bloß mit unserer Luetten passiert, ich hoffe, sie meldet sich auch noch wieder und schließt sich Euch gegebenenfalls dann noch an.... hast Du von Ihr noch mal etwas gehört oder gelesen, liebe Nuisjut?

Verfasst am: 02.06.2015, 05:59
rauchfrei-lotsin-brigitte
rauchfrei-lotsin-brigitte
Dabei seit: 17. 09. 2020
Rauchfrei seit: 4043 Tagen
Beiträge: 4045 Beiträge

guten Morgen, liebe Nuisjut,

Du fehlst noch, liebe Mitkämpferin! Wir wollen uns gerade bei Deinem Forumszwilling Tina versammeln, um Euch Beiden zum ersten großen Meilenstein zu gratulieren und Euch gebührend zu feiern:

[color=purple]Eine Woche rauchfrei! Klasse! [/color]

Wetten, dass Du heute innerlich - mit richtig gutem Grund - auf Dich selber stolz bist? Und zwischendrin schleich´ ich mich mal von Eurer Feier weg und helfe Banya beim Blümchenpflanzen. Dass Ihr dort einziehen werdet, wird immer klarer!

Liebe Grüße und einen großartigen Tag, Brigitte

Verfasst am: 02.06.2015, 14:25
banya
banya
Dabei seit: 20. 09. 2013
Rauchfrei seit: 3873 Tagen
Beiträge: 4578 Beiträge

[color=red]Ganz herzlichen Glückwunsch Euch beiden:
[/color]

[color=green]Liebe Nuisjut und liebe Tina:
[/color]

Heute habt Ihr [color=orange]Eure erste rauchfreie Woche [/color]hinter Euch gebracht!

Sehr gut gemacht, wir sind stolz auf Euch!

Jede von Euch erhält heute dafür einen Pokal:



So, jetzt muss ich aber schnell mit Brigitte weiter pflanzen gehen....

Lieben Gruß und eine schöne Feier heute
Banya

Verfasst am: 03.06.2015, 11:33
nuisjut
nuisjut
Themenersteller/in
Dabei seit: 21. 01. 2015
Rauchfrei seit: 1552 Tagen
Beiträge: 227 Beiträge

Liebe Brigitte, liebe Banya, liebe Auguste, liebe Tina,

da hab ich doch glatt verpasst, am 7. Tag vorbeizuschauen und mich über Eure Wünsche zu freuen. Aber ich freu mich auch heute noch darüber.

Ich hoffe, es geht Euch allen soweit gut, dass Ihr die Sommertage genießen könnt.
Also [color=green]liebe Banya und liebe Brigitte[/color], auch wenn Ihr so lieb Blümchen für uns pflanzt, denkt an Sonnencreme, Pause im Schatten und vielleicht ein?

[color=green]Liebe Tina[/color], irgendwie ist die erste Woche so schnell vorbei, das hab ich noch gar nicht richtig auf dem Schirm. Natürlich gehen wir weiter, Schrittchen für Schrittchen.

[color=green]Liebe Auguste[/color], auch liebe Grüße an Dich. Du hast schon Recht, manchmal muss es auch das Motto sein: Der Zweck heiligt die Mittel. Zweck Rauchfrei, mal schauen, was dabei hilfreich sein kann.

Auf jeden Fall ist es dieses Forum hier. Gut, dass ich hier bei Euch allen gelandet bin.

Herzliche Grüße
Nuisjut

Verfasst am: 04.06.2015, 20:27
nuisjut
nuisjut
Themenersteller/in
Dabei seit: 21. 01. 2015
Rauchfrei seit: 1552 Tagen
Beiträge: 227 Beiträge

Huhu, ich bin noch daha,

hier nur eine kurze Info, ich kleb der Tina noch am Ärmel und wünsche Euch einen schönen Abend und einen sommerlichen Freitag.

Gute Nacht
Nuisjut