Freitag, der 13.

Verfasst am: 26.05.2015, 11:03
rauchfrei-lotsin-brigitte
rauchfrei-lotsin-brigitte
Dabei seit: 17. 09. 2020
Rauchfrei seit: 4043 Tagen
Beiträge: 4045 Beiträge

Liebe Nuisjut,

dann hast Du jetzt wirklich den Einstieg in den Ausstieg wahr gemacht, Du schaffst es! In den ersten Tagen habe ich mir unzählige Male "Nein, im Moment möchte ich nicht rauchen!" gesagt, weil mir ein ganzes Leben ohne Zigarette irgendwie vollkommen unvorstellbar war - ich war ein hochkarätiger Suchtie, heute kommt mir das alles irgendwie total vernebelt vor, die zurückgewonnene Freiheit läßt sich nicht beschreiben...

Für die "Mach´s gleich!"-Zettel in Deinem Aufgabenglas gibt es viele Möglichkeiten: Wenn Dein Haushalt so blitzeblank ist, dass Du keinerlei Erledigungen mehr hast, Hut ab (bei mir findet sich heute noch einiges, wovor ich mich ganz gerne drücke, z.B. Rolläden säubern, Gardinen waschen, Deckenlampen reinigen, Schränke umräumen, Garderobe aussortieren etc. ). Mein "Lieblingsopfer" bei Kollern jeglicher Art war mein Wuffi - eine Runde spielen, eine Runde Gassi gehen, eine Runde Kommandos üben und natürlich jede Menge Kuscheleinheiten... Hast Du Freunde oder Bekannte, denen Du schon lange nicht mehr gemailt hast? Die Du schon ewig anrufen wolltest? Mit denen Du einen gemeinsamen Abend planen wolltest? Du merkst schon, es gibt Möglichkeiten ohne Ende...

Höre ich heute Abend von Dir, wie es Dir ergangen ist? Du kannst Dich auch in den Chat einwählen, der von 20.00-22.00 Uhr immer dienstags läuft, dort bekommst Du Deine Fragen live beantwortet - sehen wir uns vielleicht da? Ich würde mich freuen!

Liebe Grüße und bis bald, Brigitte

Verfasst am: 26.05.2015, 11:35
nuisjut
nuisjut
Themenersteller/in
Dabei seit: 21. 01. 2015
Rauchfrei seit: 1552 Tagen
Beiträge: 227 Beiträge

Liebe Brigitte, jetzt könnt ich mich ja glatt :,

also bei uns ist es nicht "clean oder blitzblank", das ist nicht mein oberstes Tagesziel, es wird schon gelebt. Und natürlich gibt es auch immer was zu tun, aber diese Aufgaben will ich einfach nicht aus dem Glas ziehen, weil es ja sowieso gemacht wird.
Im Moment ist grad so viel Umräumerei bei uns, dass ich da grad noch einen Zettel bräuchte mit "Lampe abstauben". Du verstehst, was ich meine?

Meine sozialen Kontakte pflege ich eigentlich ganz gut, ob virtuell, telefonisch oder persönlich. Aber ein paar liegengebliebene Sachen gibt es natürlich immer aufzuarbeiten. Ich denk da grad mal ans FA. Zettel mit "Belege aufkleben", da hätten wir doch schon mal einen.
Und jetzt wird die Gartenzeit wieder intensiver, da könnte ich wohl mal einen Zettel gebrauchen mit "Hinsetzen und Wolken beobachten". Also Dein lustiger Kommentar mit dem ironischen Pfiff (ich mag Deinen feinen Humor) war goldrichtig, ich mach mir schon mal das Gartenzettelglas fertig. Danke Dir :-)

Ob ich heute Abend im Chat sein kann, das weiß ich noch nicht genau, es sind noch etliche PC-Projekte in der Pipeline, die eine deadline haben.

Liebe Grüße, liebe Brititte und hab einen schönen Tag
Nuisjut

Verfasst am: 26.05.2015, 12:02
rauchfrei-lotsin-brigitte
rauchfrei-lotsin-brigitte
Dabei seit: 17. 09. 2020
Rauchfrei seit: 4043 Tagen
Beiträge: 4045 Beiträge

... aus Deiner Antwort sehe ich, dass Du - noch? - keinen Hund hast - mit einem einzigen Blick in die Vermittlungsbörse von Tasso, der bundesweiten gemeinnützigen Hilfsorganisation, läßt sich das sofort ändern. Und Du hast jede Menge Aufgabenzettel mehr - vom Hundfutter kaufen über Wuffi versorgen bis hin zum täglich Staubsaugen.
Nein, ich bin nicht gemein!
So, und nun ab auf die Wiese, Wuffi quietscht... (das bedeutet nicht, dass er geölt werden muß)

Verfasst am: 26.05.2015, 13:35
banya
banya
Dabei seit: 20. 09. 2013
Rauchfrei seit: 3873 Tagen
Beiträge: 4578 Beiträge

Liebe Nuisjut,

das ist bestimmt ein guter Start in die Rauchfreiheit, so kurz vor Mitternacht die letzte Teufelsrolle auszudrücken....
immerhin hat es bei mir funktioniert und ich wünsche Dir, dass es auch Deine letzte bleiben wird und Du ab heute wieder frohen Mutes und mit viel Kraft der schönen Rauchfreiheit entgegentippeln kannst und wirst.....

Ich freue mich, dass Brigitte Dich dabei mit so viel Humor unterstützt....

und hast Du jetzt schon mal über einen eigenen Hund nachgedacht?

Ganz viel Glück und Erfolg wünsche ich Dir ab heute....



LG Banya

Verfasst am: 26.05.2015, 17:13
nuisjut
nuisjut
Themenersteller/in
Dabei seit: 21. 01. 2015
Rauchfrei seit: 1552 Tagen
Beiträge: 227 Beiträge

Liebe Banya,
vielen Dank für Deinen Besuch. Freufreufreu.

Ja, noch bin ich frohen Mutes, ich glaub, sonst könnte ich es auch gleich bleiben lassen. Es ist ja doch nicht soooo einfach, wie man es sich wünschen würde. Ich freu mich auch, dass ich wieder in Eurer Mitte bleiben kann, so fühle ich mich gleich ein bissl wohler.

Und nein, ich habe keinen Hund und ich werde wahrscheinlich auch nie einen Hund haben. Dies auch gleich die Antwort für Brigitte . Als unsere Tochter noch bei uns wohnte, hatten wir auch mal einen Vogel (ha, den hab ich manchmal heute noch), später auch mal Fische, und für eine sehr lange Zeit lebte ein Kaninchen mit bei uns. Es gehörte quasi zur Familie. Als das dann nach einer OP starb, da wusste ich, dass ich nie wieder ein "Felltier" haben möchte. Wir haben so mitgelitten, mit Pipette gefüttert, hunderte von Euros bezahlt, aber es hatte alles nix genützt.

Also kurz und gut, keine Haustiere in absehbarer Zeit. Ich mach mich mit den Nordic-Stöcken auf den Weg oder mach Treppentraining, das ist bei 11 Etagen auch Sport.

Einen schönen Abend wünsche ich Dir, liebe Banya und auch Dir liebe Brigitte.
Liebe Grüße
Nuisjut

Verfasst am: 26.05.2015, 20:45
adelelistig
adelelistig
Dabei seit: 12. 10. 2014
Rauchfrei seit: 3492 Tagen
Beiträge: 624 Beiträge

Liebe nuisjut,
Was sehen meine Augen mit großer Freude -
auf Deinem Zähler das Wörtchen: HEUTE.
Toitoitoi!
Beste Grüsse zum Abend!
Adele

Verfasst am: 26.05.2015, 22:52
nuisjut
nuisjut
Themenersteller/in
Dabei seit: 21. 01. 2015
Rauchfrei seit: 1552 Tagen
Beiträge: 227 Beiträge

Liebe Adele,

ach, wie freu ich mich, dass Du auch wieder zu mir rein schaust.
Ja, da isse wieder und ich habe den Tag geschafft. Jetzt bin ich so müde, dass ich entgegen meiner Gewohnheit schon mal vor Mitternacht mein Kopfkissen knuddeln gehe.

Gute Nacht und bis bald
Nuisjut

Verfasst am: 26.05.2015, 22:59
nuisjut
nuisjut
Themenersteller/in
Dabei seit: 21. 01. 2015
Rauchfrei seit: 1552 Tagen
Beiträge: 227 Beiträge

Hallo Tina,

na das ist ja eine Überraschung, da hakt mich doch wieder jemand mit ein. Wie schön.

Ich hatte schon oft bei Dir mitgelesen, aber ich hab immer Angst, dass ich nicht so vielen regelmäßig antworten kann.

Aber meiner neuen Wegbegleiterin scheibe ich natürlich gern. Dein neues Foto ist schön, aber das andere sah noch kesser aus :-).
Wie geht es Dir gesundheitlich, was machen die Nieren?

Ick freu mir, wir Bolle, dass ick nich allene loswackeln muss, wat isset scheen.

Gute Nacht, liebe Wegbegleiterin und alles liebe für Runde 2.

Herzliche Grüße
Nuisjut

Verfasst am: 27.05.2015, 15:03
rauchfrei-lotsin-brigitte
rauchfrei-lotsin-brigitte
Dabei seit: 17. 09. 2020
Rauchfrei seit: 4043 Tagen
Beiträge: 4045 Beiträge

Liebe Nuisjut,

Dein gestriger Post läßt vermuten, dass Du Deinen ersten Tag gut über die Bühne gebracht hast - ich freue mich für Dich. Und Tina hat völlig recht, täglich schreiben muß bestimmt nicht sein, aber ich gehe davon aus, dass wir von Dir hören, wenn es eng werden sollte - okay?

Liebe Grüße und ein ganz festes *Däumchendrück*, Brigitte

Verfasst am: 29.05.2015, 06:07
rauchfrei-lotsin-brigitte
rauchfrei-lotsin-brigitte
Dabei seit: 17. 09. 2020
Rauchfrei seit: 4043 Tagen
Beiträge: 4045 Beiträge

Guten Morgen, liebe Nuisjut,

lass´ doch bitte wieder einmal etwas von Dir hören - geht´s Dir gut? Wuselst Du drauflos, wie Tina mit ihrem Nikotinpflaster auf dem Bobbes? Oder klebt Dir der doofe immer noch an der Backe und versucht, Dir Blödsinn ins Ohr zu flüstern, wie er es bei Mäggi probiert? Falls ja, sei bitte auch so stur wie Mäggi, fange einfach noch einmal an und denke an das Zitat von Charles de Gaulle:

„Eine verlorene Schlacht ist kein verlorener Krieg.“

Frei nach dem Motto "Neuer Tag, neues Glück" kann es dann auch einfach weitergehen, falls das passiert sein sollte, was ich inzwischen befürchte...

Starte bitte in einen Tag, an dem Du Dich nicht unterkriegen läßt...

Liebe Grüße und - hoffentlich - bis bald, Brigitte