Freitag, der 13.

Verfasst am: 10.04.2015, 06:53
rauchfrei-lotsin-brigitte
rauchfrei-lotsin-brigitte
Dabei seit: 17. 09. 2020
Rauchfrei seit: 4055 Tagen
Beiträge: 4045 Beiträge

Liebe Nuisjut,

auf in einen schönen Tag, ich wünsche Dir ganz viel Sonne und fröhliche Gesichter um Dich herum...



Liebe Grüße, Brigitte

P.S.: Wir sind auch zum Ausheulen und Dampf ablassen da...

Verfasst am: 11.04.2015, 19:11
banya
banya
Dabei seit: 20. 09. 2013
Rauchfrei seit: 3885 Tagen
Beiträge: 4578 Beiträge

Danke, liebe Nuisjut,

für Deinen Besuch und Deine lieben Wünsche.....

Ich hoffe, Dir geht es gut und besser und Du kannst Dich bald auch mal an Deiner Rauchfreiheit erfreuen....



LG Banya

Verfasst am: 18.04.2015, 12:08
banya
banya
Dabei seit: 20. 09. 2013
Rauchfrei seit: 3885 Tagen
Beiträge: 4578 Beiträge

Liebe Nuisjut und liebe Luette, liebe Rauchfrei-Zwillinge,

wo seid Ihr???? Bitte gebt doch mal wieder ein Zeichen von Euch, auch wenn Ihr nicht mehr rauchfrei sein solltet..
bitte kommt doch wieder zurück.....

wie geht es Euch denn?? Tippelt Ihr noch weiter in Richtung Rauchfreiheit????

und geht Ihr noch gemeinsam auf diesem Weg???

Liebe Grüße
Banya

Verfasst am: 20.04.2015, 20:31
nuisjut
nuisjut
Themenersteller/in
Dabei seit: 21. 01. 2015
Rauchfrei seit: 1564 Tagen
Beiträge: 227 Beiträge

Liebe Brigitte, liebe Silvia, liebe Banya, liebe Zwillings-Luette,

bitte entschuldigt, ich konnte mich nicht melden. Ich hab nicht mal viel hier vorbei geschaut und sicher einige schöne Ergebnisse von Euch verpasst. Das tut mir leid.

Ich habe nicht konsequent den Zigaretten widerstehen können. Ich selbst war schon länger in einer Depri-Phase, wurde immer gereizter und nun ist auch noch die Mama meiner Freundin gestorben. Ich war kürzlich noch bei ihr im Hospiz und hab ihr vorgelesen. Ich mochte sie. Sie hat nie geraucht. ---
Ich habe mir im wunderbarsten Sonnenschein meinen Gartenstuhl zurecht gerückt, mir bei der Nachbarin 5 Zigaretten geschnorrt und alle geraucht. Ich hab geflennt, geflucht, mir war erst ein bissl schwindelig, aber ich hab weiter geflennt, die Sonne genossen und mir Kaffee gemacht. Ich habe keine Zigarette bereut, aber heute wars natürlich wieder sehr schwer. Man, was bin ich für ne komische Type.
So, und nun weiß ich nicht, was das ist, Ausrutscher oder Rückfall, Bis jetzt hab ich es ganz gut gemeistert, ohne Hilfsmittel, aber wieder mit dieser großen Traurigkeit. Ich werde sehen, wie es morgen läuft, ich will es ja schaffen. Ich stell den Zähler auch wieder auf Null, damit hab ich kein Problem. Ich muss mir nur klar werden, was das war.

Ich umarme Euch mal virtuell und wünsche Euch ganz viel Gesundheit, ich schreib wieder, wenn die Augen nicht mehr so verwässert sind.
Liebe Grüße
Nuisjut

Verfasst am: 20.04.2015, 20:42
lilith88
lilith88
Dabei seit: 29. 05. 2012
Rauchfrei seit: 3397 Tagen
Beiträge: 1532 Beiträge

Hallo, du liebe Nuisjut

ganz viel Kraft und liebe Grüße schick ich dir, ich denk an dich und drücke dich
, Lilith

Verfasst am: 20.04.2015, 23:23
rauchfrei-lotsin-brigitte
rauchfrei-lotsin-brigitte
Dabei seit: 17. 09. 2020
Rauchfrei seit: 4055 Tagen
Beiträge: 4045 Beiträge

Liebe Nuisjut,

sich für immer von einem Menschen verabschieden zu müssen, den man lieb gewonnen hat, ist eine extreme Ausnahmesituation. Du tust mir von Herzen leid und ich hoffe, dass Du bald wieder zu Deinem inneren Gleichgewicht zurückfindest.

Ob Du Deinen Zähler zurückstellst, hängt ganz von Deiner inneren Einschätzung ab. Wenn Du durch die geschnorrten Zigaretten wieder rückfällig geworden bist und nun wieder regelmäßig rauchst, wird Dir nichts anderes übrig bleiben. Wenn es ein Ausrutscher war, laß ihn bitte weiter laufen - nichts führt Dir deutlicher vor Augen, was Du auf´s Spiel setzt, wenn Du jetzt nicht sofort wieder konsequent den Stuhl vor die Tür schiebst...

Denke bitte immer daran, dass Deine Mitkämpfer hier im Forum eine ganze Menge Lebenserfahrung haben. Und wir sind auch zum Ausheulen da...

Jetzt erst einmal eine gute Nacht und - hoffentlich! - erholsamen Schlaf...

Liebe Grüße, Brigitte

Verfasst am: 21.04.2015, 04:52
schaafie82
schaafie82
Dabei seit: 30. 10. 2014
Rauchfrei seit: 3486 Tagen
Beiträge: 1550 Beiträge

Fühl dich doll umarmt
Viel Kraft!!

Verfasst am: 21.04.2015, 14:17
adelelistig
adelelistig
Dabei seit: 12. 10. 2014
Rauchfrei seit: 3504 Tagen
Beiträge: 624 Beiträge

Liebe nuisjut,

Danke für Dein Lebenszeichen; auch wenn es "verwässert" und etwas vernebelt ist.
Das tut mir sehr leid für Dich!

[color=red]Lass Dir für alles die Zeit, die Du dafür brauchst. [/color]

Ich wünsch Dir sehr - für Deine Gesundheit - dass es auf der rauchtechnischen Seite nur bei dem Ausrutscher bleibt.

Fühl Dich sanft umarmt und ganz lieb gegrüsst von
Adele

Verfasst am: 22.04.2015, 10:13
banya
banya
Dabei seit: 20. 09. 2013
Rauchfrei seit: 3885 Tagen
Beiträge: 4578 Beiträge

ach[color=purple] liebe Nuisjut.... [/color]was machst Du denn bloß für Sachen...?????

ich finde es gut, dass Du ein Lebenszeichen von Dir gegeben hast und so ehrlich bist.....

wo hast Du denn bloß Deinen Zwilling Luette gelassen, Ihr habt Euch doch lange Zeit so gut unterstützt und bei der Stange gehalten.......

bitte komme schnell wieder auf Deinen angefangenen Weg zurück!

Wie sieht es denn jetzt aus, kannst Du die Teufelsrollen schnell wieder ganz aus Deinem Leben verbannen?

Es wird nicht leichter, je eher es Dir gelingt wieder Deinen rauchfreien Weg fortzusetzen oder noch mal einen neuen Anlauf zu nehmen umso besser...... Du kannst es schaffen.....

aber egal wie Du Dich entscheidest und wie es Dir aktuell möglich ist, bitte gucke ab und zu hier noch rein und teile uns mit, wie es Dir geht, Du bist ja auch mit Deinem Ausrutscher oder Rückfall hier nicht alleine, es geht ja auch vielen anderen hier so, dass sie ausrutschen oder ganz rückfällig werden und dann neu durchstarten....

Ich wünsche Dir jedenfalls von Herzen, dass Du bald wieder ganz rauchfrei wirst und mutig weiter in Richtung Rauchfreiheit gehst.....und dass Du Deine Traurigkeit etwas hinter Dir lassen kannst.....

Liebe Grüße
Banya

Verfasst am: 24.04.2015, 23:32
nuisjut
nuisjut
Themenersteller/in
Dabei seit: 21. 01. 2015
Rauchfrei seit: 1564 Tagen
Beiträge: 227 Beiträge

Hallo, all Ihr Lieben, die Ihr mir so freundliche und tröstende Worte geschickt habt.

Ich habe nicht so viel in den letzten Tagen geraucht, aber ich habe. Also starte ich noch einmal neu durch.

Ich bin für eine Woche im Urlaub, am Wasser werde ich den Kopf und die Atemwege hoffentlich frei bekommen. Ich will morgen früh um 9:00 Uhr einen neuen Anlauf nehmen.

Ich werde ohne Internet sein und kann mich erst wieder melden, wenn ich daheim bin. Drückt mir die Daumen, ich drück um 8:45 Uhr die letzte Zigarette aus.

Habt noch einmal tausend Dank für Eure Unterstützung, fürs Umarmen, fürs Einfachdasein und für Eure Begleitung.

Ich tipple wieder los und werde jeden Tag an Euch denken.

Liebe Grüße
Nuisjut