Freitag, der 13.

Verfasst am: 31.03.2015, 08:25
nuisjut
nuisjut
Themenersteller/in
Dabei seit: 21. 01. 2015
Rauchfrei seit: 1565 Tagen
Beiträge: 227 Beiträge

Guten Morgen, liebe Schaafi,

vielen Dank für Deine nette Begrüßung. Ich hab mich sehr gefreut. Gelesen habe ich Dich ja schon öfter hier in der freundlichen Gemeinschaft.
Ja, mit den Tagen, das hört sich schon richtig viel an, aber ich hänge irgendwie immer noch in der Anfangs-Dauerschleife . Aber es kann ja nur besser werden. So viele liebe Mutmacher hier, die können sich nicht irren, also wird auch bei mir mal wieder das Licht angehen.
Auf jeden Fall passt das Wetter heute zu meiner Gemütslage, alles auf einmal, nischte so richtig und ich hoffe auf den Sturm, der mir die trüben Gedanken aus dem Kopf pustet.
Dein wunderbares Begrüßungsblümchen ist aber schon versorgt und hübscht meinen Arbeitsplatz mit Gute-Laune-Duft auf. Hab vielen Dank. Hier hab ich auch eins für Dich unter dem Schnee gefunden :-)

Ich wünsche Dir einen tollen 159. Tag und weiterhin so viel Erfolg.

Herzliche Grüße
Nuisjut

Verfasst am: 31.03.2015, 10:57
banya
banya
Dabei seit: 20. 09. 2013
Rauchfrei seit: 3886 Tagen
Beiträge: 4578 Beiträge

Liebe Nuisjut,

gerne geschehen.....

ich kann mir in etwa vorstellen, wie Du Dich fühlst... viele berichten hier, dass mit dem Nicht-Mehr-Rauchen viel mehr Gefühle hochkommen, die vorher vernebelt oder einfach weggeraucht wurden. Leider gehören auch die schwerer auszuhaltenden Gefühle wie Trauer und Wut dazu..... die können einem manchmal ganz schön zusetzen....
auch ich hatte mit viel Müdigkeit und Traurigkeit zu kämpfen und lange Zeit das Gefühl, meine ganze Energie geht ins Nicht-Mehr-Rauchen und ich bin den ganzen Tag fast nur noch damit beschäftigt, das Rauchen zu unterlassen....

Das wird aber mit der Zeit besser, die Intensität der Gefühle bleibt, aber die Häufigkeit nimmt dafür ab....
und irgendwann läuft das Nichtrauchen dann eher von selbst und frisst nicht mehr so viel Zeit.....
das ist scheinbar von Person zu Person und von Lebenslage zu Lebenslage sehr unterschiedlich, einige sind schneller damit durch, bei anderen erfordert es etwas mehr Zeit.... das kann man hier an vielen Stellen gut nachlesen und nachverfolgen....

insgesamt erlangt man für sich, glaube ich, eine andere Art von Bewusstheit, die einen nicht mehr so gut verdrängen lässt, mit allen Vor- und Nachteilen, die damit einhergehen.......

aber Nuisjut, Du schaffst das und es lohnt sich wirklich, egal wie schwer es auch sein mag!

Ich wünsche Dir noch einen schönen Tag

Banya

Verfasst am: 01.04.2015, 09:30
adelelistig
adelelistig
Dabei seit: 12. 10. 2014
Rauchfrei seit: 3505 Tagen
Beiträge: 624 Beiträge

Liebe nuisjut -
Herzlichen Dank für den guten darjeeling!
Den trink ich grad mit Blick auf einen herrlichen See mit ganz viel Licht und sonne.
Hab mitgelesen, dass du ganz schön zu knabbern hast.
Es gibt hier leider nur 2 Möglichkeiten: das Land der R-er und das der N-M-R-er.
Und es gibt KEINE Alternative o. Zwischenform. Der Weg aus dem Nikotin-labyrinth ist bei mir auch nicht leicht.
Doch er ist spannend und ich spüre MICH, etc.
Und ich will nur diesen Weg.
Er hat sich schon so sehr gelohnt.
Halte durch! Es wird wieder gut. Und zwar besser gut!
Die Insel ruft -
Ich muss strampeln und schick dir von der guten sonne:
WinkeWinke
adele - blitzgetippt per handy


Verfasst am: 01.04.2015, 11:29
banya
banya
Dabei seit: 20. 09. 2013
Rauchfrei seit: 3886 Tagen
Beiträge: 4578 Beiträge

Liebe Adele,

auf welche See Du wohl gerade guckst....
muss ja schön sein mit einer Tasse Dajeeling in der Hand...
ich trinke auch viel mehr Tee, seit ich rauchfrei bin.......

Schönen Tag noch Euch beiden....

LG Banya

Verfasst am: 01.04.2015, 12:09
rauchfrei-lotsin-brigitte
rauchfrei-lotsin-brigitte
Dabei seit: 17. 09. 2020
Rauchfrei seit: 4056 Tagen
Beiträge: 4045 Beiträge

Liebe Nuisjut,

ganz Frankfurt ist in Sonnenschein getaucht und deshalb schicke ich Dir einfach eine dicke Portion Sonne und gute Laune vorbei:



Laß Dich bitte nicht entmutigen, wenn vorübergehend schwermütige Phasen auftreten, das gehört leider auch mit zum Entzug. Es wird Dir aber von Tag zu Tag leichter fallen, diese Engpässe zu überwinden, bald sogar, sie gar nicht mehr entstehen zu lassen. Du hast einen großartigen Weg eingeschlagen, und Du bist schon so weit gekommen - am Ostersamstag hast Du die Blümchenwiese erreicht! Ich freue mich jetzt schon darauf, mit Dir feiern zu können...

Liebe Grüße, Brigitte

Verfasst am: 01.04.2015, 17:51
Wilma
Wilma
Dabei seit: 09. 06. 2013
Rauchfrei seit: 2824 Tagen
Beiträge: 4087 Beiträge

Hallo liebe Nuisjut,

ich lese gerade, das du dich im Tal befindest. Ich habe es irgendwann im letzten Jahr mal sehr passend beschrieben. Mal Himmelhochjauchzend - und mal zu Tode betrübt. Genauso fühlt es sich an...

Wir müssen jetzt lernen mit den Gegebenheiten die uns das Leben bietet, klar denkend und nicht benebelt zurecht zu kommen. Und das ist nicht immer einfach -.

Aber wir schaffen das! Und es wird besser...

Ich wünsche dir ganz viel Kraft!

Liebe Grüße

Wilma

Verfasst am: 04.04.2015, 08:31
rauchfrei-lotsin-brigitte
rauchfrei-lotsin-brigitte
Dabei seit: 17. 09. 2020
Rauchfrei seit: 4056 Tagen
Beiträge: 4045 Beiträge

Liebe Nuisjut,

heute hast Du keine Zeit, wetterbedingt trüben Gedanken nachzuhängen -

[color=green]heute bist Du 50 Tage rauchfrei, klasse!

Ab auf die Blümchenwiese, feiern!



((( Bitte alles einsteigen, auf zur Fête! )))
[/color]


Unsere kleine Bimmelbahn ist gerade eben auch bei unserer Luetten vorbeigefahren, wir freuen uns darauf, Euch Zwillinge heute richtig hochleben zu lassen. Meine Laune ist klasse, ich hoffe, Deine auch?!?

Liebe Grüße und bis bald, Brigitte

Verfasst am: 04.04.2015, 11:46
banya
banya
Dabei seit: 20. 09. 2013
Rauchfrei seit: 3886 Tagen
Beiträge: 4578 Beiträge

Liebe Nuisjut und liebe Luette,

das habt Ihr aber gut geplant......

besser geht es nicht, die Sonne scheint und es ist Ostersamstag und Ihr seid seit heute auf der

[color=green]Blümchenwiese angekommen![/color]

[color=orange]50 Tage ohne Rauch,

[/color]
[color=red]das ist ein Grund heute ausgiebig und fröhlich zu feiern! [/color]

Ich wünsche Euch eine grandiose Party und ein schönes Osterfest.....



Alles Liebe und viel Spaß
Banya

Verfasst am: 04.04.2015, 12:55
ehem.rauchfrei-lotsin-bine
ehem.rauchfrei-lotsin-bine
Dabei seit: 09. 02. 2015
Rauchfrei seit: 3982 Tagen
Beiträge: 6187 Beiträge

Liebe Nuisjut,

Na hier schein mal gerade nicht die Sonne, die versteckt sich schon wieder hinter einer dicken Wolkendecke. Aber auf der Blümchenwiese ist immer gutes Wetter. Darum feiert ihr mal schön.

Gratulation zu [color=purple]50 Tage [/color]Freiheitskampf. Das habt ihr gut hinbekommen.




Vg Bine :

Verfasst am: 09.04.2015, 22:39
nuisjut
nuisjut
Themenersteller/in
Dabei seit: 21. 01. 2015
Rauchfrei seit: 1565 Tagen
Beiträge: 227 Beiträge

[color=orange]Liebe Bine[/color], [color=red]liebe Banya[/color],[color=purple] liebe Adele[/color], [color=green]liebe Brigitte[/color], [color=blue]liebe Wilma[/color]

ich muss mich sehr entschuldigen, dass ich mich so lange nicht gemeldet habe. Ich habe Eure lieben Glückwünsche gesehen, mit so vielen Blümchen und Sonnenschein - ganz lieben dicken Dank - , aber ich mochte und konnte nicht schreiben. Ich hätte gern mit Euch gelacht, aber der Heul-Kloß war viel dicker in meinem Hals. Ich wollte Euch mit meinem Tief nicht die Feiertage verderben. Da hab ich mich lieber ein bisschen verkrochen. Irgendwie bin ich noch nicht mit mir im Reinen, ach blöd irgendwie.

Ich hoffe, Ihr aber hattet alle wunderbare Osterfeiertage und nach der kurzen Woche soll ja auch wieder schönes "Draußenseinwetter" kommen.

Ich drück Euch heute einfach alle mal ganz herzlich und sage nochmals ganz herzlich Dankeschön fürs "Nachmirschauen", "Mitmirfreuen" und "Anmichdenken".

Hat jemand was von meiner Zwillings-Luette gehört? Ich mach mir schon Sorgen

Gute Nacht und liebe Grüße
Nuisjut