Freitag, der 13.

Verfasst am: 18.03.2015, 18:23
nuisjut
nuisjut
Themenersteller/in
Dabei seit: 21. 01. 2015
Rauchfrei seit: 1564 Tagen
Beiträge: 227 Beiträge

Liebe Banya,

ach, was ist das denn für eine frühfröhliche Begrüßung. Hab vielen Dank für Deinen schönen Schnapszahlenalarm :-)

Aber jetzt muss ich erst mal querlesen, wann die Blümchenwiese dran ist. Ich habe es schon oft gelesen, aber damals (ha, lach, gaaaanz früher, also vor etwa 30 Tagen) war das alles noch so weit für mich.

Ich sende Dir erst einmal ganz herzliche und wünsche Dir einen schönen Abend mit einem Wohlfühltee.

Liebe Grüße
Nuisjut

Verfasst am: 23.03.2015, 21:07
ehem.rauchfrei-lotsin-bine
ehem.rauchfrei-lotsin-bine
Dabei seit: 09. 02. 2015
Rauchfrei seit: 3981 Tagen
Beiträge: 6187 Beiträge

Hallo nuisjut,

Ich habe gerade bei Luette von dir gelesen.
Das du noch etwas wackelig bist, ist normal. Es wird mit jedem Tag besser. Ich kann mich noch gut erinnern, wie es mir um diese Zeit ergangen ist. Da habe ich gedacht, wann kommen endlich die Tage die alle soooo beschwören. Dann so um ca. den 48ten Tag, kurz vor der Blümchenwiese fing bei mir eine Phase der Euphorie an. Alles war so wunderbar und schön. Die Freude es soo weit geschafft zu haben war einfach überwältigend. Ich wünsche dir, dass auch bei dir so eine Phase eintritt, eine Phase zum Durchatmen und Luft holen.

Du machst das so wunderbar!!!!

Vg Bine

Verfasst am: 27.03.2015, 23:34
banya
banya
Dabei seit: 20. 09. 2013
Rauchfrei seit: 3885 Tagen
Beiträge: 4578 Beiträge

Liebe Nuisjut und liebe Luette ,

ist ja ruhig hier geworden in einigen Häusern und Hütten....
natürlich will ich nicht versäumen, Euch beiden ganz herzlich zu Euren

[color=purple]sechs Wochen rauchfrei

[/color]zu gratulieren!

das macht jeweils sechs Schmetterlinge für Zwillingsschwester Nuisjut



und sechs für Zwillingsschwester Luette



Wie geht es Euch beiden denn zur Zeit mit Eurer Rauchfreiheit? Lässt der Teufel Euch weitestgehend in Ruhe?

LG Banya

Verfasst am: 28.03.2015, 11:59
banya
banya
Dabei seit: 20. 09. 2013
Rauchfrei seit: 3885 Tagen
Beiträge: 4578 Beiträge

nur noch eine Woche bis zur Blümchenwiese

Verfasst am: 29.03.2015, 13:19
banya
banya
Dabei seit: 20. 09. 2013
Rauchfrei seit: 3885 Tagen
Beiträge: 4578 Beiträge

Liebe Luette und liebe Nuisjut,

wo seid Ihr beiden Zwillingsschwestern denn bloß????
Wir hören und sehen ja gar nichts mehr von Euch, wie schade...
Hauptsache, Ihr tippelt noch schön weiter Seite an Seite in Richtung Blümchenwiese....

bis dahin sind es nur noch sechs Tage.....

Ich hoffe, Ihr Zwillingsschwester seid weiterhin ein Dreamteam und könnt die Blümchen schon riechen...

LG Banya

Verfasst am: 29.03.2015, 13:20
banya
banya
Dabei seit: 20. 09. 2013
Rauchfrei seit: 3885 Tagen
Beiträge: 4578 Beiträge

Und natürlich auch noch ganz herzlichen Glückwunsch zu Euren

[color=red]44 Tagen ohne Rauch
[/color]




die vierte Schnapszahl .....

Verfasst am: 30.03.2015, 09:26
nuisjut
nuisjut
Themenersteller/in
Dabei seit: 21. 01. 2015
Rauchfrei seit: 1564 Tagen
Beiträge: 227 Beiträge

Guten Morgen Ihr Lieben,

tausend Dank, dass Ihr nach mir Ausschau haltet und herzlichen Dank für die vielen Gratulationen.

@ Bine
Ja, ich weiß ja, dass hier alle, die gute Tipps geben, es auch mal schwer hatten. Und wenn ich hier lese, dann steigt die Motivation wieder ein bissl. Aber dann gibts eben auch Zeiten, wo ich denke: "is doch alles Mist, mein innerer Sonnenschein ist mir irgendwie abhanden gekommen." Nun ja, Sturm reinigt die Luft, vielleicht fegt er ja auch mein Oberstübchen mal durch. Nach außen merkt es mir niemand an, da kann ich den gut gelaunten Optimisten "raushängen" lassen, aber im Grunde könnt ich einfach im Bett bleiben, Decke übern Kopf und dann "lass mich in Ruhe, fröhliche Welt". Aber es wird sicher besser, noch glaub ich dran.

@ Silvia
Eigentlich wollte ich schon früher vorbei schauen, aber wie ich schon schrieb, musste viel erledigt werden und weil ich tief innen so unglücklich bin, fällt es mir auch schwer, mich an den schönen Blümchen und guten Wünschen zu freuen. Ich bin jetzt aber sicher wieder öfter hier.

@ Banya
vielen Dank an Dich, für Dein unermüdliches NachunsZwillingenSchauen.
Es tut mir leid, dass ich Dich so lange auf ein Zeichen habe warten lassen. Das war unhöflich und ist eigentlich auch gar nicht so gewollt. Ich hoffe, dass ich auch bald mal die große Freude empfinden kann, die das Nichtrauchen sicher mit sich bringen wird. Aber noch ist es nur Kampf und "ichweißnichtwasfürngefühl". Außer, dass mir eben alles über den Kopf wächst. Die (viel zitierte) gewonnene Zeit "vergrüble" ich, sie fließt mir durch die Finger.

Und trotzdem quäle ich mich weiter und glaube einfach mal an Eure Tipps, Hinweise, Ratschläge. Wer so viele Tage frei ist, kann die beste Hilfe geben und deshalb nochmals ein dickes Dankeschön für Eure Begleitung von uns "Neuen".

Ich wünsche Euch eine tolle Woche
Nuisjut

Verfasst am: 30.03.2015, 22:40
banya
banya
Dabei seit: 20. 09. 2013
Rauchfrei seit: 3885 Tagen
Beiträge: 4578 Beiträge

Ja liebe Nuisjut,

das ist richtig und hilfreich, einfach immer weiter geradeaus gehen und in der Spur bleiben und auf dem rauchfreien Weg bleiben, auch wenn es Dir manchmal fraglich erscheint, Du kein Ende in Sicht hast und an manchen Tagen vielleicht auch vergisst, weshalb und wofür Du das machst und warum Du Dich seinerzeit gegen das Rauchen und für das Nicht-mehr-Rauchen entschieden hast.
Aber es ist nötig und hilft: schön stur bleiben und einfach weitermachen, auch wenn es mal schwer fällt....

Es wird besser, wirklich und irgendwann denkst Du auch nicht mehr so viel daran, mit der Zeit wird es immer selbstverständlicher, ganz bestimmt und Dein Selbstbewusstsein wird bis in den Himmel wachsen mit jedem Tag, den Du länger durchhälst und dran bleibst, wirklich! Und Du wirst so stolz auf Dich sein, das kannst Du mir glauben....

immer schön weiter geradeaus Schritt für Schritt und ehe Du Dich versiehst bist Du schon auf der Blümchenwiese gelandet.....



Lieben Gruß
Banya

Verfasst am: 30.03.2015, 23:44
nuisjut
nuisjut
Themenersteller/in
Dabei seit: 21. 01. 2015
Rauchfrei seit: 1564 Tagen
Beiträge: 227 Beiträge

Liebe Banya,

ich freue mich sehr, dass Du mich wieder "aufgepäppelt" hast. Lieben Dank.

Ich hoffe, dass ich diese spätpubertären Anwandlungen bald hinter mir lassen kann, damit ich wieder in die Lebens-Spur komme. In der Tippel-Spur zu bleiben ist aber wohl im Moment das Wichtigste und das will ich auch schaffen. Wenn nur nicht diese bleischwere Müdigkeit und Traurigkeit in meinem Hals wie ein Kloß wären. Ich hab Angst, dass ich, wenn ich so mit mir beschäftigt bin und meinem Aufmichaufpassen, dass ich dann auf nichts anderes achten kann. (klingt konfus?- ist es auch irgendwie). Ich rauch nicht mehr, ich platze aus meinen Sachen, ich arbeite nur noch stur alles ab, ohne murren. Freudlos funktionell. Und dann sind sie da, die Zweifel und die Tränen.

Aber nun gehe ich mit Deinen guten Gedanken ins Bett und hoffe darauf, dass all das eintritt, was ich hier schon gelesen habe. Und da ich den Ruf eines unverbesserlichen Optimisten habe, wird es auch gelingen, den Kopf wieder hoch zu kriegen.

Hab vielen Dank für Deine liebe Art, eine kleine Heulsuse aufzufangen. Du hilfst sicher vielen sehr hier im Forum und dafür kann man gar nicht oft genug danken. Ich wünsche Dir einen wunderbaren Tag und erst einmal eine gute Nacht.

Herzliche Grüße
Nuisjut

Verfasst am: 31.03.2015, 07:05
schaafie82
schaafie82
Dabei seit: 30. 10. 2014
Rauchfrei seit: 3486 Tagen
Beiträge: 1550 Beiträge

Hallo nuisjut,

Ich hab dich ja noch gar nicht begrüßt
Auch von mir ein herzliches willkommen hier in unserer tollen Gemeinschaft!
Jetzt komm ich dich mal besuchen und Schmöker ein bisschen bei dir

Wie geht es dir heute?
Du hast ja bald schon 50 Tage geschafft, was für eine hervorragende Leistung!
Da kannst du sehr stolz sein!

Ich wünsche dir einen schönen Tag.
Gvlg schaafie