Freitag, der 13.

Verfasst am: 05.03.2015, 11:42
Luette
Luette
Dabei seit: 22. 07. 2014
Rauchfrei seit: 2825 Tagen
Beiträge: 859 Beiträge

[color=blue]

Liebe Nuisjut,

lass uns mal zusammen einen Tee trinken und nach draußen schauen, siehst du auch die Sonne?

Wirf die trüben Gedanken weg und freu dich, du hast das so toll gemacht bis hierher.

Sei stolz auf dich und gönn dir eine Belohnung. Ich würde Wolle vorschlagen, dann hast du was neues zu häkeln und die Hände sind beschäftigt, dann müssen wir nur noch die Gedanken weg bekommen von den ekligen Stinkedingern.

Auch wenn das nicht leicht fällt, aber auch ich hoffe, dass esw weniger wird, dass wir uns mit dem teufel auseinander setzen müssen.

So, heute meine letzte Spätschicht, und dann zwei Tage frei.

Da werde ich erstmal ein paar Besuche tätigen, und dann muss ich noch zwei Tage arbeiten und habe 4 Tage Urlaub, *freu*
Hoffentlich guckt nächste Woche der Frühling schon mal ein bischen vorbei.

So, nun machen wir zwei das Fenster in deinem Zimmer auf und verjagen denen:

Liebe Grüße

Luette

PS: herzlichen Glückwunsch zur 20
[/color]

Verfasst am: 05.03.2015, 13:08
banya
banya
Dabei seit: 20. 09. 2013
Rauchfrei seit: 3933 Tagen
Beiträge: 4578 Beiträge

[color=purple]Liebe Nuisjut und liebe Luette,

[/color]
heute ist schon wieder ein Grund zu feiern bei Euch beiden, unseren Vorzeigezwillingen.....

[color=green]Ihr habt sagenhafte

[/color][color=orange]20 Tage ohne Rauch

[/color][color=red]erfolgereich bestanden![/color]

Was für ein Tag, da traut sich heute der dumme Teufel bestimmt nicht vorbei.......
und schon gar nicht, weil er ja weiß, dass morgen dann schon die zweite Feier hier bei Euch ansteht.....

Mit was belohnt Ihr Euch beide denn heute für die zweite Null?
Belohnungen und Wertschätzungen des bisher Erreichten sind sooooo so wichtig, da von kann man nicht genug bekommen und das stärkt den weiteren Durchhaltewillen ungemein und macht einen unanfechtbarer gegen den Fiesling.... (so ist jedenfalls meine Erfahrung damit...)

Wie wäre es denn mit ein paar Blümchen zur Feier des heutigen Tages, es gibt gerade sooo schöne Tulpen, Anemonen und.... (nur hier nicht im Angebot.... oder sind die lilafarbenen Anemonen?)



Einen wunderschönen Tag wünsche ich Euch beiden noch. Extra für Euch lichten sich die grauen Wolken und die Sonne kommt hervor...

LG Banya

Verfasst am: 05.03.2015, 20:04
ichbins
ichbins
Dabei seit: 28. 01. 2014
Rauchfrei seit: 3801 Tagen
Beiträge: 1283 Beiträge

Liebe Nuisjut und liebe Luette,

Gratulation zu Eurem Doppeljubiläum. 20 Tage schon und bald wird es leichter, versprochen. Der Frühling kommt und wir können wieder an die frische Luft. Draußen so manchem en: die Luft aus und für uns geht das Atmen ganz von selbst und ohne Technik: EIN AUS EIN AUS EIN AUS - - so hat's der liebe Gott oder die Evolution vorgesehen.

Apropos Tee - gute Idee (gleichindiekücherennundteeaufgießen).

Hasta luego
Angelika

Verfasst am: 05.03.2015, 21:05
ehem.rauchfrei-lotsin-bine
ehem.rauchfrei-lotsin-bine
Dabei seit: 09. 02. 2015
Rauchfrei seit: 4029 Tagen
Beiträge: 6187 Beiträge

Hallo nuisjut,

Gratuliere herzlich zu

20 Tage in der Freiheit.



Du machst das toll! Gemeinsam Schritt für Schritt weiter gehen.

Gruß Bine

Verfasst am: 06.03.2015, 20:27
rauchfrei-lotsin-brigitte
rauchfrei-lotsin-brigitte
Dabei seit: 17. 09. 2020
Rauchfrei seit: 4103 Tagen
Beiträge: 4045 Beiträge

Liebe Nuisjut,

heute, am Freitag, dem 13., sind drei Wochen als Nicht-mehr-Raucherin bei Dir komplett - klasse gemacht und bitte immer daran denken, dass dieses Datum für Dich von nun an ein Zeichen von Erfolg ist!

Dass Du zu Qualmzeiten das Fröhlichkeit verbreitende Zugpferd warst und jetzt darüber nachgrübelst, ob Du Deine momentan leicht instabile Gemütslage den anderen überhaupt zumuten kannst, ist auch normal. JA, Du kannst es jedem zumuten!!!

Auch ich bin so ein chronischer "Seh´s doch positiv!"-Vertreter und war in den ersten Wochen auch nicht immer gut drauf, aber ich habe mir auch vollkommen egoistisch Zeit für mich selbst gegönnt. Wenn ich mich abends oder am Wochenende "ausgepowert" gefühlt habe, habe ich mich zurückgezogen oder sogar ein Schläfchen gehalten - anschließend ging´s besser! Hör einfach auf Deinen Körper, er sagt Dir schon, was Du anstelle von Zigaretten brauchst!

Und ansonsten habe ich die tolle Erfahrung, dass ich plötzlich altbekannte Situationen völlig neu erlebt habe, dazu benutzt, ganz bewusst das Positive zu sehen. Bis hin zu solchen Momenten, in denen ich mit Wuffi nach draußen gegangen bin, weil ich tief durchatmen wollte, um die Sucht in den Griff zu kriegen, und einfach nur andere angelächelt habe - von einigen kommt das Lächeln zurück und Du fühlst Dich viel besser, wenn Du wieder nach Hause kommst.

Aber das waren alles so Kleinigkeiten, die ich mir überlegt hatte, um mich selbst wieder aufzubauen - was fällt Dir denn zu diesem Thema ein?

Mir fällt jetzt aber ein, dass Du Deine drei rauchfreien Wochen jetzt am Wochenende richtig feiern solltest, Du hast eine superstarke Leistung gebracht, herzlichen Glückwunsch!

Liebe Grüße und ein rundherum schönes Wochenende, Brigitte

Verfasst am: 07.03.2015, 13:50
banya
banya
Dabei seit: 20. 09. 2013
Rauchfrei seit: 3933 Tagen
Beiträge: 4578 Beiträge

Liebe Luette und liebe Nuisjut,

heute komme ich, um Euch beiden gleich zweimal zu gratulieren....

einmal für gestern zu nun schon sagenhaften[color=orange] drei Wochen rauchfrei![/color]



und dann gleich noch einmal für heute, zu Eurer zweiten Schnapszahl, zu phänomenalen

[color=red]22 Tagen rauchfrei![/color]



Wenn das kein Grund zum Feiern ist und dieses Wochenende nicht Euer Wochenende ist...

Ich wünsche Euch ein wunderschönes Wochenende

LG Banya

Verfasst am: 08.03.2015, 19:46
nuisjut
nuisjut
Themenersteller/in
Dabei seit: 21. 01. 2015
Rauchfrei seit: 1612 Tagen
Beiträge: 227 Beiträge

Ach Ihr Lieben, herzlichen Dank für Eure lieben Besuche bei mir, für die vielen Gratulationen und Aufmunterungen.

@ LiebeBanya, danke Dir, für Dein "Aufpäppeln" und für die großen Pokale, wenn das so weitergeht, müssen die Luette und ich aber noch ein Regal einrichten (hih), aber erstrebenswert ist das schon :-) Ich hab Dich heute auch gleich mal besucht, um zu schauen, wie es Dir geht.

@ Liebe Bine, auch an Dich ein herzlicher sonniger Sonntagsgruß und vielen Dank für die schönen Luftballons.

@ Liebe Brigitte, wenn es auch bis zum 13. noch ein paar Tage hin ist (lach), trotzdem vielen Dank für Deine lieben Worte, guten Tipps und für's Zuversicht austeilen. Ich weiß es ja eigentlich, dass man, kaum hat man eine Baustelle angefangen, gleich 20 dazu bekommt. (z.B. ein Schubfach aufräumen = Schrank ausräumen, sichten, usw. = einige Stunden beschäftigt) Ich werd sehen, dass ich meine jetzigen Baustellen nach Prio sortieren und angehen kann.

@ Liebe Angelika, ich freu mich immer, wenn ich lese, "ichbins" war bei mir. Vielen Dank für Deine Zeilen, die immer aufmunternd und "Auf-den-Weg-schubsend" sind. Und Deine Rezepte werde ich sicher wieder hervorkramen, wenn bei uns im Garten alles erntereif ist, was aber erst noch in die Erde will :-) Ja, die Atmerei, da wird sich auch was verbessern, dauert halt alles ein bisschen.

@ Lieber Zwilling Luette, Du hattest ja die Erfahrung schon mal und bist trotzdem sicher auch stolz, dass wir jetzt 3 Wochen auf der Uhr haben. Ich finde es jedenfalls super schön, dass Du mich mit in Dein Schlepptau genommen hast und gehe gern mit Dir weiter. (P.S. neue Wolle ist vorhanden, kann weitergehen, aber im Moment habe ich auch wieder gute Bücher.) Hab Dank für Deine Hilfe beim en: aus dem Zimmer jagen, zu zweit ist es für dieses Wochenende wieder ganz gut gelungen. Lass Dich dafür

@ Liebe Alle, jeder von Euch tippelt nun schon so unterschiedlich lange, aber doch erfolgreich durch die Rauchfreie Welt, Ihr habt viele Erfahrungen gesammelt und auch olle Zeiten durchlebt, wie wir "Anfänger", die Euch nacheifern. Danke, dass Ihr da seid und auf Luette und mich achtet.

Liebe Grüße, einen tollen Start in die neue Woche und alles Gute für Euch
Nuisjut

Verfasst am: 09.03.2015, 08:28
nuisjut
nuisjut
Themenersteller/in
Dabei seit: 21. 01. 2015
Rauchfrei seit: 1612 Tagen
Beiträge: 227 Beiträge

Guten Morgen, liebe Silvia,

leider sind wir noch nicht beim 13. angekommen, der ist erst in dieser Woche, aber schon mal in Sicht. Und Deine Zeilen sehe ich jetzt für mich mal als eine "selbsterfüllende Prophezeiung", das ist ja eine erprobte Maßnahme z.B. im Sport. Ich bin also weiter unterwegs und danke Dir mit einem Blümchen für die Motivation auf dem Weg zum 13., der nochmal ein Freitag ist.

Herzliche Grüße
Nuisjut

Verfasst am: 09.03.2015, 09:38
adelelistig
adelelistig
Dabei seit: 12. 10. 2014
Rauchfrei seit: 3552 Tagen
Beiträge: 624 Beiträge

Liebe nuisjut,

jetzt gratuliere ich zum wohlverdienten 24. Tag!
Ja. Die Etappen haben ihre Tücken und Eigenheiten -
Nun seid Ihr beide wacker in der 3. Phase - SPITZE!

Mein kleiner Tipp:
eine ganz wichtige stündliche Genuss-Alternative/Belohnung/Auszeit war meine parallele Umstellung von Kaffee auf Tee. Hab mich richtiggehend an der Teetasse festgehalten…. mich durch Sorten getestet; schöne neue Utensilien besorgt, kleine Zeremonien draus gemacht - bis heute.

Und eine Frage:
Welche Verbesserungen erlebst Du an Dir?

Besten Dank für den "Anselm Grün" - wenn Du wüsstest wie sehr richtig Du hier liegst -
unsere innere Würde und Freiheit ….. die nehmen wir uns jetzt täglich mehr!
Weil sie uns gehört.

Einen ganz gesunden Montag!
die schnupfende Adele

Verfasst am: 09.03.2015, 12:34
banya
banya
Dabei seit: 20. 09. 2013
Rauchfrei seit: 3933 Tagen
Beiträge: 4578 Beiträge

Liebe Nuisjut,

ist es wirklich so, dass dieser Freitag auch wieder auf den 13. fällt???
Wenn das dann nicht ein Omen für Euren langfristigen Erfolg ist...
und dann wird ja Freitag gleich dreifach gefeiert....
da gibt es ja bis Freitag zum Durchhalten keine Alternative... diese einmalige Chance dürft Ihr Euch nicht entgehen lassen....


LG und ein leichtes Durchhalten ohne ernsthafte Besuche des Teufels wünscht
Banya