Frei!

Verfasst am: 02.10.2022, 14:54
srrauchfrei
srrauchfrei
Dabei seit: 04. 10. 2016
Rauchfrei seit: 2711 Tagen
Beiträge: 4300 Beiträge

Hallo Klara,
bei Dir komm ich jetzt extra vorbei, weil ich mich über Deinen Besuch so gefreut habe!
Außerdem bist Du heute 20 Tage rauchfrei, dazu gratuliere ich Dir sehr herzlich!

Weißt Du, das 6.Jahr in Freiheit fühlt sich für mich genauso gut an wie das 4.,nämlich prima!
Aber ich vergesse nie, wie sehr am Anfang des Wegs jeder einzelne Tag für mich gezählt hat.
In diesem Sinne: Du kannst stolz auf Dich sein!
Viel Erfolg weiterhin wünscht
Silke

Verfasst am: 03.10.2022, 09:06
Petra_NMS
Petra_NMS
Dabei seit: 03. 01. 2020
Rauchfrei seit: 1523 Tagen
Beiträge: 2618 Beiträge

Guten Morgen Klara,
ich gratuliere zu starken 3 Wochen ohne Qualm und Gestank

Du hast den schwierigsten Schritt in Richtung rauchfreies Leben schon geschafft, der ‚Rest‘ findet ‚nur‘ noch im Kopf statt.

Mit einer Riesenportion STURHEIT ist es schaffbar

Viel Erfolg weiterhin und belohne Dich heute ordentlich

VG Petra

Verfasst am: 03.10.2022, 17:08
Klara Fall
Klara Fall
Themenersteller/in
Dabei seit: 13. 09. 2022
Rauchfrei seit: 539 Tagen
Beiträge: 293 Beiträge

Liebe Senifor, Petra, Silke



Vielen lieben Dank für Euren Besuch! Ja, ich freue mich sehr über 3 Wochen Freiheit und bin stolz, dies ohne Hilfsmittel und auch ziemlich gut geschafft zu haben. Natürlich gab es jede Menge Schmachter und es gibt sie noch, doch sie werden jetzt schon merklich weniger und leichter. Ich lenke mich ganz bewusst nicht ab, sondern lasse sie vorbeigehen. So komme ich momentan sehr gut damit klar.

Mein nächstes Ziel ist es, den anstehenden Urlaub rauchfrei zu geniessen. Ich freue mich und bin guter Dinge, dieses Ziel zu erreichen. Ich muss und werde aber wachsam sein.

Euch einen schönen, entspannten Abend ohne Rauch!

Verfasst am: 03.10.2022, 21:08
PrinzRalf
PrinzRalf
Dabei seit: 25. 08. 2017
Rauchfrei seit: 1652 Tagen
Beiträge: 3211 Beiträge

Liebe Klara,

erstmal Glückwunsch zu tollen 3 Wochen :-).

Mit deinem Urlaub kann ich verstehen, so ging es mir auch. Bis ich gemerkt habe, der Urlaub ist ohne Kippen mindestens genau so schön wie früher mit Kippen. Stolz ist man auch noch.

Das schaffst du und nach dem Urlaub wirst du noch stolzer sein.

LG Ralf

Verfasst am: 04.10.2022, 15:48
PrinzRalf
PrinzRalf
Dabei seit: 25. 08. 2017
Rauchfrei seit: 1652 Tagen
Beiträge: 3211 Beiträge

Liebe Klara,

ja, das Bild ist schön, habe ich - glaube ich - letztes Jahr aufgenommen. Das ist das Schloss Schwerin, dort wohnen wir, also nicht im Schloss, aber in unserer neuen Wahlheimat (seit 2019). Übermorgen geht es dann mal wieder für eine Woche in meine alte Heimat, nach Kölle.

LG Ralf

P.S. dein Avatar hat aber auch was :-)

Verfasst am: 06.10.2022, 10:59
Klara Fall
Klara Fall
Themenersteller/in
Dabei seit: 13. 09. 2022
Rauchfrei seit: 539 Tagen
Beiträge: 293 Beiträge

Gerade wird gepackt, und morgen geht es los in den Urlaub.

Ich verabschiede mich deshalb für gute zwei Wochen, denn Online und Urlaub, das gibt‘s für mich nicht.
Bin gespannt und hoffe, dass die Erholung und der Spass auch ohne Zigaretten nicht zu kurz kommen wird.

Allen eine gute Zeit ohne Qualm und Rauch!

Verfasst am: 06.10.2022, 13:10
Petra_NMS
Petra_NMS
Dabei seit: 03. 01. 2020
Rauchfrei seit: 1523 Tagen
Beiträge: 2618 Beiträge

Hallo Klara,

da wünsche ich Dir einen schönen Urlaub. Ich hatte damals furchtbare Angst vor dem ersten rauchfreien Urlaub ohne die ‚Belohnung‘, die mit der Zigarette unvermeidlich verknüpft war.

Schon beim Packen hat es mich damals ungeheuer getriggert , aber ich war stur und habe der Sucht die Stirn geboten - und während des Urlaub als solches ging es dann ganz gut ohne die ewigen Schmachter

Bleib stark und genieße die freien Tage - herzliche Grüße Petra

Verfasst am: 19.10.2022, 21:46
Klara Fall
Klara Fall
Themenersteller/in
Dabei seit: 13. 09. 2022
Rauchfrei seit: 539 Tagen
Beiträge: 293 Beiträge

In mein eigenes "Tagebuch" möchte ich auch gerne heute noch etwas reinschreiben.

Tag 37, und auf dem Weg hierhin hat mir eine Aussage von der lieben Lotsin Andrea einige Male den A... gerettet, die offenbar vor langer Zeit auch ihr selbst sehr geholfen hat. Und zwar:

Wenn ich es jetzt nicht schaffe, dann schaffe ich es vielleicht nie mehr.

Andrea, das ist für mich ein Schlüsselsatz, der sitzt jetzt fest bei mir. Danke dafür!

Verfasst am: 20.10.2022, 20:03
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin
Verfasst am: 21.10.2022, 15:20
anja204
anja204
Dabei seit: 06. 09. 2022
Rauchfrei seit: 67 Tagen
Beiträge: 93 Beiträge

Hallo Klara schön, dass du aus dem Urlaub zurück bist und danke für deine Nachricht. Ich hoffe du hast dich gut erholt.
War sehr ruhig in unserem Zug ohne dich. Echt schade das da nix mehr los ist.
Morgen hast du schon 40 Tage geschafft! Klasse!