Freakshow geht es an...Samstag geht´s los !!! (12.2.2011)

Verfasst am: 15.02.2011, 08:42
freakshow8383
freakshow8383
Themenersteller/in
Dabei seit: 06. 02. 2011
Rauchfrei seit:
Beiträge: 67 Beiträge

Tja, scheint, als hätte sich euer Vorschlag automatisiert. Ich habe heute morgen in der Küche noch eine Schachtel Kippen gefunden, wie doof. Und widerstehen konnt ich gar nicht. Als ich dann qualmend auf Balkonien saß, hab ich mir mal wieder in den Arsch gebissen.

Warum hat man nicht die Kraft, diese Schachtel einfach wegzuwerfen? Ich war mir gestern abend so sicher, dass ich gleich heute morgen bei der ersten Schmacht nen Kaugummi esse, stattdessen tu ich genau das, was ich nicht will. Warum ist das so? Ist das wirklich die Sucht, also ich meine, hat die einen echt so unter Kontrolle? Irgendwie wird mir das gerade richtig bewusst.

Gut, da ich wohl oder übel nicht widerstanden habe, nehme ich mir einen neuen Tag vor. (Der wievielte jetzt in der kurzen Zeit? Glaubt überhaupt noch einer an mich?) Ich nenne jetzt keinen Tag, ich mach das dann spontan, wenn die Dinger alle sind und dann wirklich keine mehr im Haus sind. Ich vermute aber ganz stark, dass das bereits morgen sein wird, wenn mein Mann die Kippen evtl mit auf Arbeit nehmen wird. Und dann starte ich direkt durch mit Kaugummis.

Donnerstag vormittag hab ich mir mit meiner Kleinen auch ne längere Autofahrt zu meiner Oma vorgenommen, da wollt ich schon längst rauchfrei sein. Wie ärgerlich...

Sturheit, ja da fehlt es mir wohl. Ich bin Zwilling, also eher lässig, vielleicht anderweitig stur, im eigene-Meinung-verteidigen ;) Vielleicht sollte ich mir eine eigene Meinung ins Hirn brennen: ICH WILL NICHT MEHR RAUCHEN !!!

Ich wünsch euch einen schönen Tag...eure deprimierte Eileen

Verfasst am: 15.02.2011, 09:01
bea123
bea123
Dabei seit: 12. 12. 2007
Rauchfrei seit:
Beiträge: 750 Beiträge

hallo Eileen,

jetzt mal nicht deprimiert sein, Rom ist auch nicht an einem Tag erbaut worden.
Versuche vielleicht doch mal nachmittags aufzuhören (hab ich gemacht), dann hast du bis morgens schon was geschafft.

Wünsche dir weiterhin alles Liebe und noch ein bisschen mehr Sturheit und einen ganz starken Willen, du schaffst das
Bea

Verfasst am: 15.02.2011, 09:29
Sandra
Sandra
Dabei seit: 02. 01. 2011
Rauchfrei seit:
Beiträge: 206 Beiträge

HI Eileen,

Rauchen ist nunmal eine Sucht und erst wenn du das wirklich verstanden hast kann der Ausstieg klappen. Es bringt jedenfalls gar nichts wenn du dir jetzt Vorwürfe machst, glaub mir, ich weiß wovon ich spreche. Ich hatte ja Ende Januar nach fast 4 Wochen einen Rückfall und hab mir Vorwürfe gemacht bis zum geht nicht mehr. Gebracht hats nichts, erst als ich angefangen habe mir ausführliche Gedanken zu machen, warum bin ich rückfällig geworden, wo liegen meine größten Probleme, wie kann ich es besser machen etc., wurde es besser.

Ich habe mich dafür entschieden keinen sofortigen Neuanfang zu wagen sondern habe mir bewußt einen Termin gesucht der für mich sinnvoll erschien. Da wir im Februar jedes Wochende volles Programm haben und ich ja durch eine Party rückfällig wurde wurde es der 1.3. weil ich weiß das in der ersten Zeit "danach" keine großen Parties anstehen. Ich beschäftige mich jetzt also intensiv mit dem Thema rauchen bzw. aufhören (wie man in meinem Thread lesen kann) und von Tag zu Tag bin ich sicherer das es diesmal klappt. Ja ich merke sogar wie ich den Tag herbei sehne und mich immer mehr vor dem ekle.

Ich will damit jetzt nicht sagen das du erst nach Wochen wieder aufhören sollst, je eher desto besser, sondern das du dir wirklich überlegst wie und wann es für dich am besten ist. Es gibt natürlich auch einige die "spontan" aufhören und es trotzdem schaffen, jeder ist da anders. Suche und finde für dich die beste Lösung und dann klappt das auch bestimmt.

ICH GLAUBE AN DICH

Vielleicht hilft es dir ja auch wenn du dir zusätzlich zu den wirklich guten Ratschlägen hier weitere Anregungen holst, es gibt, wie Bea mir gerade erklärte, verschiedene Bücher zum Thema. Ich bin z.B. wirklich begeistert von A. Carr, da es dort nicht um Willenskraft und durchhalten geht sondern ums wirklich verinnerlichen bzw. die Gehirnwäsche die wir ja alle seit Jahren mit uns machen lassen umzukehren. Aber wie gesagt jeder darf seinen eigenen Weg finden.

Also mach dir keine Vorwürfe sondern geh in einer ruhigen Minute (oder auch Stunde) in dich und finde deinen Weg, da du ja nach dem Rückfall nicht beschlossen hast, ok rauch ich halt weiter, wirst du ihn finden.

Ich bin fest davon überzeugt das wir alle in wenigen Monaten absolut überzeugte Nichtraucher sein werden die eher als nochmal auf den reinzufallen.

Ich wünsche dir einen wunderschönen Tag und schicke dir ganz viele liebe Grüße
Sandra

Verfasst am: 15.02.2011, 14:00
Hamburgerin
Hamburgerin
Dabei seit: 02. 02. 2011
Rauchfrei seit:
Beiträge: 60 Beiträge

Hallo liebe Eileen,

ich stimme Sandra total zu!

Mach Dir keinen Stress, setz dir einen neuen Termin und arbeite darauf hin. Gut - wenn die ersten Stunden leicht sind (z.B. nach einer Party, wenn man am abend vorher eh zu viel geraucht hat). Ich habe aufgehört, als ich krank war, da waren die ersten 48 Stunden leichter überstanden.

Ich bin mir sicher, dass Du es schaffst! Und: Die Lust auf einen Zigarette wird ganz schnell immer weniger. Du weißt das doch auch schon von deinen Schwangerschaften, dass Du auf Zigaretten verzichten kannst.

Lieben Gruß
Hamburgerin

Verfasst am: 15.02.2011, 20:08
freakshow8383
freakshow8383
Themenersteller/in
Dabei seit: 06. 02. 2011
Rauchfrei seit:
Beiträge: 67 Beiträge

Danke ihr beiden, echt liebe Worte. Ihr habt wirklich recht, ich glaube ich setze mich zu sehr unter Druck und stelle zu hohe Erwartungen.

Nen anderen besseren Zeitpunkt als jetzt finde ich trotzdem irgendwie nicht so toll.

Grund: Ich mache für die nächsten 5 Jahre nochmal Schule, und wir haben jetzt gerade Ferien. Das heißt, keine (oder wenige) rauchende Freunde, keine blöden Fragen (warum gehst du nicht mit rauchen?), und viel Zeit für meine nichtrauchende Familie. Deswegen würde ich eben schon gerne wenigstens die ersten schweren Tage noch diese Woche durchstehen wollen.

Dieses Buch hatte ich vor Jahren schon mal gelesen (wenn es das ist, was ich denke, aber der Typ hieß Carr, wird schon das sein), aber wie man sieht, ist die Gehirnwäsche bei mir nicht angekommen ;)

Ich packs jetzt nochmal richtig an. Eine Kippe ist noch da, die werd ich mir nachher reinziehen. Danach stell ich die Packung Nikotin-Kaugummis auf den Tisch, und dann gehts WIRKLICH los.

Danke, danke für eure Zuversicht. So ein Forum (mit so netten Leuten) ist echt Gold wert.

Verfasst am: 15.02.2011, 23:03
TinkaLamy82
TinkaLamy82
Dabei seit: 04. 02. 2011
Rauchfrei seit:
Beiträge: 20 Beiträge

Hi
aller Anfang ist schwer
und ich glaub an dich
meiner Meinung nach darfst du die SUCHT nicht unterschätzen
denn es wird eine Stimme in deinem Kopf
welche dich negativ beeinflusst und dich anlügt
die erste Woche ist die schlimmste
und danach wird alles besser
ich bin jetzt erst 16 Tage rauchfrei und ein neuer Mensch
aber das hast du ja schon unter seelische Abhängigkeit gelesen
gut Ding will Weile haben
drüdk dir ganz fest die Daumen

Verfasst am: 16.02.2011, 11:00
freakshow8383
freakshow8383
Themenersteller/in
Dabei seit: 06. 02. 2011
Rauchfrei seit:
Beiträge: 67 Beiträge

Heute habe ich beschlossen, es wirklich durchzuziehen. Und jetzt dürft ihr das auch ernst nehmen. Ab heute werden Tage gezählt, jetzt ist der wirkliche Punkt erreicht.

Bin nun seit 7 Uhr wach und habe bereits 3 Kaugummis verdrückt. Krass eigentlich, aber morgens ist meine Nikotin-Sucht am größten.

Die Kaugummis schmecken nicht gerade toll, mir wird sogar leicht übel davon. Aber andererseits merkt man tatsächlich, dass Nikotin im Körper ankommt und man tatsächlich keine rauchen möchte. Ich hoffe, ich muss nicht so viele am Tag davon essen, denn sonst sind die am Ende teurer als die Kippen selber. :o

Morgen gehts zur rauchfreien Familie und ich freu mich schon darauf...

Wünsche euch allen einen schönen Tag *winke*

LG Eileen

Verfasst am: 16.02.2011, 11:13
Venus1
Venus1
Dabei seit: 02. 11. 2010
Rauchfrei seit: 4940 Tagen
Beiträge: 1401 Beiträge

Hallo Eileesn,

das ist ja toll, ich drücke Dir die Daumen. Vergesse nicht viel zu
trinken, gewöhnliche Kaugummis, Bonbons (ich mochte gerne die mit
Johannesbeergeschmack). Tee aufgiessen (verschiedene Sorten), und
den heissen Tee langsam schlürfen (nein, nicht soooo laut) ist so
ähnlich wie ein Ritual. Überlege Dir, was Du Dir gutes tust, wenn
Du Tag 1 und/oder Tag 2 geschafft hast, Deine Belohnung!

Du schaffst das - Angela

Verfasst am: 16.02.2011, 11:25
Sandra
Sandra
Dabei seit: 02. 01. 2011
Rauchfrei seit:
Beiträge: 206 Beiträge

[color=purple]DU SCHAFFST DAS[/color]

Davon bin ICH überzeugt, nun mußt du nur noch selber überzeugt sein.

Ich wünsche dir einen schönen Tag.

Liebe Grüße
Sandra

Verfasst am: 16.02.2011, 11:26
Smiley
Smiley
Dabei seit: 11. 11. 2010
Rauchfrei seit:
Beiträge: 2046 Beiträge

Na Du,
dann wünsche ich Dir jetzt viel Durchhaltevermögen und Standfestigkeit.

Du schaffst das
Ute