Freakshow geht es an...Samstag geht´s los !!! (12.2.2011)

Verfasst am: 13.02.2011, 17:58
freakshow8383
freakshow8383
Themenersteller/in
Dabei seit: 06. 02. 2011
Rauchfrei seit:
Beiträge: 67 Beiträge

Danke euch für eure lieben Worte, tut echt gut.

Heute stand die nächste dicke Probe an, über 2 Std Autofahrt. Autofahren und Rauchen gehörte mich für mich immer zusammen irgendwie. Kaum saß ich drin, Kippe an, egal, ob ich vorher gerade geraucht hatte oder nicht.

Sind heute als erstes an die Tankstelle gefahren und ich dachte mir so, wenn ich schon keine teuren Kippen mehr kaufe, dann eben mal paar teure Kaugummis. Tja, und die haben mich die ganze Fahrt über auch davon abgehalten.

Also heute schaff ich es, bin davon überzeugt. Habe nämlich heute noch viel weniger Bock aufs Qualmen wie gestern.

Verfasst am: 13.02.2011, 21:01
carvin
carvin
Dabei seit: 06. 02. 2011
Rauchfrei seit:
Beiträge: 18 Beiträge

Hallo Eileen,

den kleinen Rückschritt kannst Du Dir verzeihen.

Du hast es zugegeben. Super!
Die Kippe hat nicht geschmeckt. Noch besser!
Heute wieder durchgehalten, geht doch.

Zum Glück ist bei mir keiner in der Nähe der raucht, oder spöttelt.

Meine Tochter 9 und mein Sohn 7 sind ja leider nur jedes zweite Wochenende bei mir.
Das heißt ab heute abend wirds auch für mich härter. Aber ich will das und dann schaff ich das.

Und DU schaffst das auch.

Für mich ist es auch nicht einfach, ganz im Gegenteil. Ich habe 27 Jahre geraucht. Momentan zähl ich noch die Stunden. Bis jetzt über 50. Irgendwann werden es Tage, dann Wochen , Monate und JAHRE.

Lass Dich nicht unterkriegen.

Liebe Grüsse

Thomas

Verfasst am: 14.02.2011, 12:36
freakshow8383
freakshow8383
Themenersteller/in
Dabei seit: 06. 02. 2011
Rauchfrei seit:
Beiträge: 67 Beiträge

Könnt mich zwar in den Arsch beißen, aber für heute setz ich das Aufhören aus. Habe ein schlimme Nachricht erhalten und halte es ohne Kippen nicht aus.

Morgen kauf ich Nikotinpflaster und dann gehts einfach von vorn los. Immerhin weiß ich ja schon mal, dass es funktioniert, sonst hätt ich es auch die letzten Tage nicht ohne geschafft (bzw mit der einen).

Bin aber gar nicht wirklich enttäuscht über mich, ärgere mich einfach nur. Warum muss sowas immer dann kommen, wenn man gerade was vorhat.

Die Stärke habe ich anscheinend noch nicht.

Morgen neuer Start, heute aussetzen.

Verfasst am: 14.02.2011, 12:56
Nick70
Nick70
Dabei seit: 03. 02. 2011
Rauchfrei seit:
Beiträge: 23 Beiträge

Hallo Eileen,

es ist wirklich schwer in so einen Moment auf die Zigarette zu verzichten und gerade in den ersten 3 Tagen.

Hast du dir denn eigene Zigaretten gekauft oder deinen Mann gefragt?

LG Martina

Verfasst am: 14.02.2011, 13:03
Smiley
Smiley
Dabei seit: 11. 11. 2010
Rauchfrei seit:
Beiträge: 2046 Beiträge

Hallo Eileen,
dir Srärke zum nein sagen, braucht eine Weile, es ist die Sucht, die da so durchkommt.
Aber du kannst es schaffen, habe auch mit Pflaster aufgehört, ganz langsam.

Wünsche dir viel Kraft.
Fallen darf jeder mal, aber wiederaufstehen, das muß man
Lg Ute

Verfasst am: 14.02.2011, 13:41
freakshow8383
freakshow8383
Themenersteller/in
Dabei seit: 06. 02. 2011
Rauchfrei seit:
Beiträge: 67 Beiträge

Ich hab mir eigene geholt, denn die von meinem Mann waren schon alle. Eigentlich wollte er ab heute mit durch starten, nun war ich diejenige, die quer geschlagen hat. Schade

Habe mir aber "nur" Zigarillos geholt, weil die echt eklig sind. Möchte gar nicht erst wieder auf den Geschmack der"guten" kommen. Ich paff nur paar mal, und drück die dann aus, genieße die also weiß Gott nicht. Und heute abend wird der Rest zerstört.

Scheiß Tag heute, ehrlich. Die Nachricht hätt ich heute echt nicht brauchen können.

Naja morgen auf ein Neues.

Danke dass ihr mich nicht "steinigt" bzw mir Vorwürfe macht, sondern zu mir haltet. Tut echt gut und motiviert mich direkt noch mehr für morgen. Danke euch.

Verfasst am: 14.02.2011, 16:02
Yvonne
Yvonne
Dabei seit: 12. 02. 2011
Rauchfrei seit:
Beiträge: 273 Beiträge

Hallo Eileen
hast du schon von den Smokeless Cigarette, auch Kräuterzigarette genannt, gehört?Ich hab mir die besorgt, für den äussersten Notfall, damit ich keine Kippen kaufe. (Diese Smokeless werden nicht angezündet) Hab bis jetzt zwar noch keine gebraucht (Schachtel riecht etwas streng:roll,aber wenn, dann bestimmt besser eine Kräuterzigarette als .
wünsche dir ganz viel Kraft
Yvonne

Verfasst am: 14.02.2011, 16:14
Hamburgerin
Hamburgerin
Dabei seit: 02. 02. 2011
Rauchfrei seit:
Beiträge: 60 Beiträge

Liebe Eileen,

ich finde toll, dass Du so ehrlich bist - und vor allem, so ehrlich zu Dir selbst bist. Die ersten Tage sind ja auch am schwersten, bei meinem letzten Aufhörversuch (vor 5 Jahren...) habe ich auch wieder angefangen als sich mein damaliger Freund von mir getrennt hat.

Mein Gefühl, mit dem ich mich aber auch täuschen kann wäre, dass Du Dir jetzt vielleicht erst mal 3-4 Tage keinen Stress mit dem Nicht-Rauchen machst (und deine schlimme Nachricht verdaust) - und Dir einen neuen Aufhör-Termin (zum Beispiel am kommenden Wochenende) setzt. Guck hier auch mal unter den Tipps "Nicht ganz geschafft" - die finde ich gut.

Zu deinem Mann (mit dem Du ja die erste wieder geraucht hast). Meinst Du Du könntest es schaffen, dein Aufhör-Vorhaben von ihm unabhängig zu machen? Du willst das ja vor allem für Dich, und dann darf nicht die "Ausrede" sein, dass er "stinkt", "keine Rücksicht nimmt" oder es auch nicht schafft. Du musst ja auch aufhören wollen, wenn er jetzt noch sein ganzes Leben weiter qualmt!

Ich bin mir ganz sicher, dass Du es schaffst.

Einen lieben Gruß aus Hamburg
Deine Hamburgerin

Verfasst am: 14.02.2011, 16:47
freakshow8383
freakshow8383
Themenersteller/in
Dabei seit: 06. 02. 2011
Rauchfrei seit:
Beiträge: 67 Beiträge

Danke euch...

Von Kräuterzigaretten hab ich noch nichts gehört, ich google dann gleich mal.

Habe allerdings eben 30 Euro in der Apotheke gelassen für Nicotin Kaugummis. Die Pflaster waren mir doch etwas zu teuer, 7 Stück für 25 Euro. Die Kaugummis sind 105 Stück, die kann ich ja selbst dosieren.

Hamburgerin, das ist ganz lieb von dir, danke. Aber ich möchte wirklich weiter durchstarten. Hab die Nachricht mit der Familie besprochen, ich denke es ist alles geklärt. Also kann ich morgen ganz beruhigt wieder von vorn anfangen.

Verfasst am: 14.02.2011, 21:28
carvin
carvin
Dabei seit: 06. 02. 2011
Rauchfrei seit:
Beiträge: 18 Beiträge

Hallo Eileen,

ich finde den Vorschlag von Hamburgerin auch gut. Mach Dir jetzt keinen Streß. Setz Dir einen neuen Termin und versuch in der Zwischenzeit die Abstände zwischen den Kippen stetig zu verlängern. Mach so eine Art Sport draus. Wie lange schaff ichs.

Ich weiß nicht, wie oft ich schon versucht habe aufzuhören. Das letzte Mal 2009. 3 Monate nicht geraucht. Dann hat mich meine Frau verlassen. Das wars.

Mittlerweile hab ich ja mein ganzes Leben neu eingerichtet, bin zufrieden und glücklich. Und setze im Moment meine Sturheit (Sternzeichen Stier, ich brauch keine Türen) gegen meine Sucht ein.

Leicht fällt es mir nicht. Heute morgen an der Tankstelle hätte ich beinahe nachgegeben. Bei der nächsten Bäckerei habe ich mich dann mit 2 Gebäckstücken belohnt. Es ist nicht einfach, ich bin sicher dass Du es auch schaffst.

Ganz liebe Grüße und viel Sturheit

Thomas