Freakshow geht es an...Samstag geht´s los !!! (12.2.2011)

Verfasst am: 08.02.2011, 20:25
freakshow8383
freakshow8383
Themenersteller/in
Dabei seit: 06. 02. 2011
Rauchfrei seit:
Beiträge: 67 Beiträge

Danke Beate

Verfasst am: 09.02.2011, 17:08
bea123
bea123
Dabei seit: 12. 12. 2007
Rauchfrei seit:
Beiträge: 750 Beiträge

hallo Eileen,

wünsche dir für Samstag auch alles Gute. Bin selber 5 Mon. rauchfrei, und es soll auch Menschen hier geben, denen ist es nicht so schwer gefallen. Wie mir z. B. Es ist ganz viel Kopfsache. Man kann es sich selber auch schwer machen.
Im Oktober letzten Jahres waren hier 3 Personen, Drummi, Noa und Claudette, die das meisterhaft hier durchgezogen haben. Vielleicht lesen die Neuen da auch mal rein. Es muss nicht immer jammern sein.
Wollte nur ein bisschen Mut machen
wünsche allen einen guten Start
Bea

Verfasst am: 09.02.2011, 21:21
freakshow8383
freakshow8383
Themenersteller/in
Dabei seit: 06. 02. 2011
Rauchfrei seit:
Beiträge: 67 Beiträge

Danke Jutta und Bea für eure Mut machenden Worte.

Bin immer noch ganz zuversichtlich und stehe zu 100% zu meinem Vorhaben.

Mein Schatz meinte heute nachmittag zu mir, dass mein Wille wohl eher schwach als stark sei, denn sonst hätte ich einfach so aufgehört und mir nicht erst einen Tag X gesucht. Fand ich etwas schade, dass er das so gesagt hat, und ich denke, er wird wohl der erste sein, der am Samstag (oder später) jammern wird weil das Nikotin fehlt. Ich habe wenigstens die Zeit, mich mental, körperlich und auch materiell (Möhren kaufen ;) und Zigaretten entsorgen) darauf vorzubereiten.

Ich habe heute schon so einigen erzählt, die es noch nicht wussten, dass ich ab Samstag NICHTRAUCHER sein WERDE. Klar, kann ja jeder sagen, werden die sich denken. Aber ich bin so überzeugt, das zu schaffen und ich WILL das eben auch so sehr, dass ich mir damit selber Mut mache.

Ich will es keinem beweisen oder so, nee, es wird einfach so sein weil ich das für mich entschieden habe.

Schönen Abend wünsche ich euch allen...*winke*

Verfasst am: 11.02.2011, 19:01
TinkaLamy82
TinkaLamy82
Dabei seit: 04. 02. 2011
Rauchfrei seit:
Beiträge: 20 Beiträge

HI
so hab ich das auch gemacht
hab es allen erzählt das ich aufhöre zu rauchen
drück dir ganz doll die Daumen
und glaub mir es lohnt sich
ich hab die erste Woche als die schlimmste empfunden
weil da noch viele Rauchgedanken kommen
aber das lässt nach
Tipp gute Gelegenheit mit Sport anzufangen
ich bin total stolz schaffe es endlich zweimal die Woche zu schwimmen
Wünsch dir einen guten Start ins frische duftende Nichtraucherleben
MFG Tinka

Verfasst am: 11.02.2011, 19:20
Beate65
Beate65
Dabei seit: 03. 11. 2010
Rauchfrei seit: 4933 Tagen
Beiträge: 3263 Beiträge

Hallo Eileen,
morgen ist es soweit. [color=green]Du schaffst das![/color]
Ich schicke dir viel Kraft und Durchhaltevermögen.
Ein schönes rauchfreies Wochenende.
Liebe Grüße
Beate

Verfasst am: 11.02.2011, 19:55
freakshow8383
freakshow8383
Themenersteller/in
Dabei seit: 06. 02. 2011
Rauchfrei seit:
Beiträge: 67 Beiträge

Danke Tinka und Bea.

Ja, schwimmen steht auch an ab nächster oder übernächster Woche, muss nur noch eine(n) Verbündete(n) suchen, der da mitgeht, vielleicht sogar mein Mann?! Mal schauen.

Ich habe jetzt noch 4 Kippen da und die paff ich heute noch weg und dann wars das. Auf NIMMER Wiedersehen, du ganz ganz bpöser Tabakteufel :badgrin:

Ich freu mich wirklich.

Ich denke, einen Vorteil wird es auch noch geben. Es regnet hier wie Sau, und es soll wieder schneien bzw weiter regnen ab morgen. Und da wir eh immer nur draußen geraucht haben, wird es mich nicht so stören, nicht raus zu müssen.

Möhren hab ich vergessen zu kaufen heute...was heißt vergessen, ich war gar nicht einkaufen. Also werden erstmal Salzstangen her halten müssen.

Mein Mann hat nun gecheckt, dass es wirklich ernst ist. Er meinte heute (bei ner Kippe) so "Okay, dann ist es also morgen soweit, ja?" und ich meinte nur voller Überzeugung "Ja, ist es. Gleich ist die Schachtel leer und dann war´s das."

Tja, und so ist es.

Und ich freu mich immer noch darauf.

- Habt ihr euch mit bestimmten Dingen selbst belohnt? Wenn ja, was war das/ist das so?
- Wie habt ihr den ersten Tag überstanden? Wohin mit den Fingern, die ja eigentlich immer ne Kippe halten?

Hab doch schon irgendwie etwas Bammel, bin aber weiterhin fest entschlossen.

Verfasst am: 11.02.2011, 20:07
carvin
carvin
Dabei seit: 06. 02. 2011
Rauchfrei seit:
Beiträge: 18 Beiträge

Hallo Eileen,

ab jetzt leiste ich Dir Gesellschaft. Beim Möhren knabbern, Wasser trinken, an die frische Luft gehen und und und . Wir schaffen das.

Liebe Grüße

Thomas

Verfasst am: 11.02.2011, 20:41
freakshow8383
freakshow8383
Themenersteller/in
Dabei seit: 06. 02. 2011
Rauchfrei seit:
Beiträge: 67 Beiträge

Danke Jutta <3

Danke Thomas. Es ist ganz angenehm, einen Verbündeten zu haben. Irgendwie macht es die sache etwas leichter, und man kann sich ja gegenseitig motivieren bzw aufbauen, wenns mal nicht so gut geht.

Ich werd mich wieder der Schreiberei widmen. Schreibe seit geraumer Zeit an einem Buch und freue mich darauf, das endlich auch mal zum Schluss zu bringen. Jetzt werd ich ja mehr Zeit dafür haben, und auch keine Unterbrechungspausen mehr, wie schön *freu*

Verfasst am: 12.02.2011, 13:01
freakshow8383
freakshow8383
Themenersteller/in
Dabei seit: 06. 02. 2011
Rauchfrei seit:
Beiträge: 67 Beiträge

Hallöchen...

Also bis jetzt ist alles paletti, fühl mich gut.

Allerdings scheint mein Männl ein Problem zu haben, der ist total aggro drauf und miesgelaunt. Wie schrecklich. Hält sowas lange an?

Verfasst am: 12.02.2011, 13:17
chrila1967
chrila1967
Dabei seit: 02. 01. 2011
Rauchfrei seit: 4893 Tagen
Beiträge: 20 Beiträge

Meine richtige miese Phase beim Ausstieg war eigentlich nach ein paar Tagen vorbei. Nikotinkaugummis haben mir (und besonders meiner Freundin, die meine Launen ertragen musste) ganz gut geholfen.

Habe gleich meinen 57. Tag geschafft und fühle mich super. Klar habe ich immer noch Situationen wo ich mir sofort eine anstecken könnte. Bisher ist mein Willen nicht zu rauchen aber stärker.

Also, es geht! Nach fast 30 Jahren Raucherdasein.

Bleibt stark!

Christian