FrauElla schafft das.........noch nicht ohne euch

Verfasst am: 05.11.2016, 22:10
Fr.Mausi
Fr.Mausi
Dabei seit: 28. 09. 2016
Rauchfrei seit:
Beiträge: 148 Beiträge

Hallo Michaela,

wollte mal hören wie es dir geht? 2 Tage, das ist super! ich bin direkt hinter dir und habe dich fest im Blick!
Wir meistern den Weg gemeinsam!

Wünsche dir einen schönen Abend

G.L.G. Nic

Verfasst am: 05.11.2016, 23:13
Bonadea
Bonadea
Dabei seit: 14. 08. 2016
Rauchfrei seit: 985 Tagen
Beiträge: 1458 Beiträge

Liebe Michaela
die abend Post ist da.

Verfasst am: 06.11.2016, 10:34
Fr.Mausi
Fr.Mausi
Dabei seit: 28. 09. 2016
Rauchfrei seit:
Beiträge: 148 Beiträge

Hallo Michaela,

ja der November Trupp wächst und gedeiht! Und weißt du was das Beste ist? Ich bin mir sicher, das wir alle durchhalten! Also, immer schön weiter den en: ignorieren!

Liebe Sonntags Grüße Nic

Verfasst am: 06.11.2016, 11:08
Uniqueone
Uniqueone
Dabei seit: 04. 09. 2016
Rauchfrei seit: 2761 Tagen
Beiträge: 861 Beiträge

Hallo Michaela,

wir haben uns bisher noch nicht geschrieben, aber ich habe mir deinen Thread durchgelesen und muss sagen, dass ich dich total bewundere.

Bei so viel Stress auf einmal wäre ich wahrscheinlich nicht so zielstrebig wieder aufgestanden wie du.
Für mich zählst du eigentlich schon zu den alten Hasen, auch wenn du nochmal neu gestartet bist.

Respekt vor deiner Leistung!!!

GlG und einen schönen, stressfreien Sonntag wünsche ich dir

Verfasst am: 06.11.2016, 19:51
sonja36
sonja36
Dabei seit: 08. 03. 2016
Rauchfrei seit: 1587 Tagen
Beiträge: 2371 Beiträge

Ach Du meine Güte, Michaela,
solange Du nicht anfängst professionelle Links zu setzen und Deine Yout.... - Videos zu bewerben, ist alles in Ordnung.
Wie Du siehst, mache zumindest ich aus meinem Herzen keine Mördergrube und an dem Tag, an dem Du mir "missfällst" wirst Du es wissen.
Ich bin sicher, die meisten hier legen Wert auf ehrlichen und fairen Umgang miteinander und nur die wenigsten glauben, über den - im übrigen mMn vernünftigen - Forumsregeln zu stehen.
So!
LG
Sonja"Michael Kohlhaas"36

Verfasst am: 06.11.2016, 20:10
kumulus
kumulus
Dabei seit: 11. 10. 2014
Rauchfrei seit: 3500 Tagen
Beiträge: 1714 Beiträge

Liebe Michaela,
gestern der Regen hat gereinigt und vielleicht ein bisschen Hochwasser und Treibgut hinterlassen.
Was wäre dieses Forum, wenn es ausschließlich das Nichtrauchen behandeln würde.
Ein Platz Schmacht, Selbstmitleid und Rückfall, Circus Maximus....
hey, wir alle lenken uns anders ab, haben unterschiedlichen Humor, zig verschiedener Hobbies, verschiedenen Tiefgang und 1000fach unterschiedliches Mitteilungsbedürfnis. Wir sind alle füreinander da.

Wenn ich mir aussuchen kann in welches Wohnzimmer ich gehe, mit wem ich einen Kaffee oder Tee, einen Wein oder einen englischen Sommercocktail nehme, dann habe ich eine unglaubliche Freiheit und kann jede Zigarette vergessen.

Dann kann ich gehen, wenn mich ein Thema nicht interessiert oder nichts angeht, wiederkommen wenn ich mich angesprochen oder angenommen fühle ohne mir Gedanken machen zu müssen, ob ich richtig oder falsch bin mit mir in meiner Hülle.
Schwierig wird es, wenn die Bedürfnisse auseinandergehen.
Wenn die Grenzen verschwimmen und mein Wohnzimmer nicht mehr wirklich meins ist.
Na ja, an der Stelle wird es in jeder WG kritisch.

Liebe Michaela, DU musst Dir da glaub ich GAR KEINE Sorgen machen.

Drück Dich fest und weiß hier einen fairen Platz.
Gute Nacht! (Geh jetzt Tatort gucken....gibt es dazu eigentlich ein Wohnzimmer?)

Verfasst am: 06.11.2016, 23:04
Bonadea
Bonadea
Dabei seit: 14. 08. 2016
Rauchfrei seit: 985 Tagen
Beiträge: 1458 Beiträge

Meine Liebste Michi,



Danke für dein Angebot. Ich War noch zu unruhig es anzunehmen. Komme jetzt erst ganz langsam runter.
Danke, dass du sofort für mich da warst. Mirgendwie kommen schon wieder die Tränen während ich das schreibe.

LG Deine Marion

Verfasst am: 06.11.2016, 23:46
Bonadea
Bonadea
Dabei seit: 14. 08. 2016
Rauchfrei seit: 985 Tagen
Beiträge: 1458 Beiträge

Bist du noch wach? Kriegst PN

Verfasst am: 07.11.2016, 09:21
Uniqueone
Uniqueone
Dabei seit: 04. 09. 2016
Rauchfrei seit: 2761 Tagen
Beiträge: 861 Beiträge

Guten Morgen Michaela,

ganz lieben Dank für deine netten Zeilen.
Deinen Spruch finde ich klasse und soooo zutreffend!

Zitiert von:
Ich vergleiche den Weg in die Rauchfreiheit gern mit dem Schwimmen im offenen Meer :
Bei ruhigen Wellengang sollten wir entspannen , das herrliche Freiheitsgefühl genießen und Kräfte sammeln für stürmische Zeiten mit hohem Wellengang ! Jede Welle trägt und treibt uns ein Stück weiter unserem Ziel entgegen .
Und an dieser Stelle kommt bei mir immer der Delfin ins Spiel, der uns Halt gibt und uns ein Stück mitzieht, wenn wir keine Kraft mehr haben.


Ja, das Leben ist ein einziges Auf und Ab.
Stürmische Zeiten bleiben leider keinem erspart.

Ja, wer ist mein Delphin?

Ich wohne mit meiner Tochter und deren Familie gemeinsam in einem Haus.
Durch die beiden Enkelkinder ist hier immer was los und nicht immer läuft alles ruhig und entspannt ab.
Mein Sohn wohnt mit Frau und Baby auch ganz in der Nähe.
Ich kann mich auf meine beiden Kinder verlassen, wenn ich mal in eine Krisensituation gerate. Probleme werden nach Möglichkeit gemeinsam gelöst. Seien es Schicksalsschläge, Krankheiten,Wehwehchen der Kinder oder banale Alltagsprobleme.
Nicht zu vergessen, meine vierbeinige Lebensgefährtin (meine Katze)
Die Süße ist inzwischen 11 Jahre alt und strahlt eine Ruhe aus, die selbst der gelassendste Mensch nicht immitieren kann. Ich liebe sie über alles. Sie gibt mir unheimlich viel und mir graust jetzt schon davor, sie irgendwann mal loslassen zu müssen.
Du hast ja auch so wunderbare Hunde.
Tiere sind was Schönes.
Sie geben einem viel.

Momentan läuft bei mir alles einigermaßen entspannt ab. Für so eine Aufgabe wie einen Rauchstop ideal, aber ich weiß auch aus eigener Erfahrung, dass das Morgen schon ganz anders sein kann.
Umso mehr bewundere ich dich für deine Kraft und deine Stärke.

Das Forum hier ist schon eine große Hilfe, denn wer noch nie geraucht hat, kann nicht nachempfinden, was ein Raucher leistet, wenn er sich entscheidet, die Zigaretten aus seinem Leben zu verbannen.

Freue mich sehr, dass wir uns hier ausgetauscht haben, wünsche dir alles Liebe und bald wieder einen ruhigeren Wellengang

LG
Ulla

Verfasst am: 07.11.2016, 16:04
ehem.rauchfrei-lotsin-bine
ehem.rauchfrei-lotsin-bine
Dabei seit: 09. 02. 2015
Rauchfrei seit: 3983 Tagen
Beiträge: 6187 Beiträge

Hey Michi,

Zieh dir den Schuh nicht an, der passt dir nicht. Im Moment ist es allgemein sehr unruhig im Forum. Einige Leiden denke ich unter den Entzugserscheinungen. Da dieser sehr unterschiedliche sein können, reagiert auch jeder anders. Zurzeit liegen die Nerven Kostüme wohl alle etwas an der Oberfläche. Zum einen ist das normal, zum anderen haben wir glaube ich eine anstrengende Woche hinter uns.
Die Rauchfreiheit umfasst auch noch andere Bereiche außer die absolute Rauchabstinenz. Sondern auch die Situationen in denen wir geraucht haben. Die wir mit dem Rauch verbinden. Unser Gefühle, die wir durch den Rauch verschleiert haben, die Gedanken, die vernebelt waren. Alles gehört dazu.

Komm lass dich mal in den Arm nehmen Freue mich dich in Köln zu treffen. *Knutsch

LG Bine