FrauElla schafft das.........noch nicht ohne euch

Verfasst am: 04.11.2016, 06:54
rauchfrei-lotsin-brigitte
rauchfrei-lotsin-brigitte
Dabei seit: 17. 09. 2020
Rauchfrei seit: 4058 Tagen
Beiträge: 4045 Beiträge

Und es hat *PLUMPS* gemacht! Du bist die Beste, aber das weißt Du doch schon...

Verfasst am: 04.11.2016, 07:08
Waika
Waika
Dabei seit: 27. 12. 2015
Rauchfrei seit: 421 Tagen
Beiträge: 182 Beiträge

Guten Morgen Michaela,

fühl Dich einfach mal lieb umärmelt
Jedes Ding hat seine Zeit und auch Deine erfolgreiche Rauchfreiheitsreise wird kommen und bleiben.

Einen schönen Tag und viele positive Gedanken
wünscht Dir Waika

Verfasst am: 04.11.2016, 09:47
sonja36
sonja36
Dabei seit: 08. 03. 2016
Rauchfrei seit: 1588 Tagen
Beiträge: 2371 Beiträge

Liebe Michaela,
ich hoffe, Du hast Dich richtig ausgeschlafen und bist immer noch mit Deinem nächtlichen Entschluss im reinen.
In der Ruhe liegt die Kraft!
Das gilt für viele Dinge und für den Rauchstop auch. Man weiß heute, dass Multitasking eine Illusion ist, die Fehler und Zeitaufwand fördert, also: Immer schön eins nach dem anderen!
Wenn Du heute bereit bist, dem Rauchstop die Priorität einzuräumen, die dafür erforderlich ist, dann komm, wir sind bei Dir!
Wenn nicht, sind wir auch bei Dir!
Ich wünsche Dir alle Kraft und Ausgeglichenheit der Welt!
LG

Verfasst am: 04.11.2016, 10:29
Fr.Mausi
Fr.Mausi
Dabei seit: 28. 09. 2016
Rauchfrei seit:
Beiträge: 148 Beiträge

Hallo Michaela,

sehr gerne gehe ich mit euch (dir) und natürlich schaffen wir das!

So leicht lassen wir uns nicht unterkriegen!

L.G. Nic

Verfasst am: 04.11.2016, 11:34
Wilma
Wilma
Dabei seit: 09. 06. 2013
Rauchfrei seit: 2826 Tagen
Beiträge: 4087 Beiträge

Hallo liebe Michaela,

habe leider erst jetzt mitbekommen, dass es dir nicht gut geht.
Ich drücke dich .
Super - das du wieder durchstartest! Du bist eine starke Frau! Hast sehr viel erreicht und geleistet.
Sei stolz drauf!
Ich wünsche dir ganz viel Kraft und Erfolg beim umsetzen deiner Ziele!
Du schaffst das!

Ganz liebe Grüße,
Wilma

Verfasst am: 04.11.2016, 12:02
Plänterwäldler
Plänterwäldler
Dabei seit: 12. 09. 2016
Rauchfrei seit: 2799 Tagen
Beiträge: 1992 Beiträge

Hallo und guten Tag Michaela,

normalerweise bedeutet es ja nichts gutes, wenn jemand sagt, er mach er Fass auf.

Ich mache jetzt hier ein paar Fässer auf, ich habe alle gerade frisch herein gerollt. Sorry wenn ich deswegen etwas verschwitzt rieche, aber es waren halt einige schwere Stücke dabei. Da wäre zunächst das Fass mit guter Laune und Humor. Mit dem fange ich immer an. Bei mir ist es immer das schwerste, weil randvoll.

Hier eine Kostprobe:

Ein Arzt lässt ein Haus bauen. Als Fundament und Keller fertig sind wird rund herum die Erde aufgeschüttet und von einem Bauarbeiter mit Rüttelplatte verdichtet. Da sagt der Arzt: "Jetzt wird der Pfusch mit Erde abgedeckt, oder?" Darauf der Arbeiter: "Ja, ist wie in ihrem Beruf auch, da wird der Pfusch auch mit Erde abgedeckt."

Dann wäre da das Fass mit Willensstärke. Eine Kostprobe daraus fördert ein Zitat von Aristoteles zu Tage:

Was in unserer Macht liegt zu tun,
liegt in unserer Macht nicht zu tun.
Aristoteles

Wenn wir das aufs Rauchen übertragen heißt das also:

Wenn es in unserer Macht liegt zu rauchen,
liegt es auch in unserer macht NICHT zu rauchen.

Ich wünsche dir eine starke Willenskraft und guten Mut zu tun, was für dich das richtige ist.

Es grüßt herzlich Daniel der Plänterwäldler

Verfasst am: 04.11.2016, 16:44
ehem.rauchfrei-lotsin-bine
ehem.rauchfrei-lotsin-bine
Dabei seit: 09. 02. 2015
Rauchfrei seit: 3984 Tagen
Beiträge: 6187 Beiträge

Hallo Michi,

Verzeichne es als einen Ausrutscher auf deinem Weg in die Freiheit. Baue dir in deinem Alltag kleine Ruhe- Inseln ein, in denen du zur Ruhe findest, deine Gedanken mal los lassen kannst. Früher haben wir durch das Rauchen immer wieder stündliche Pausen eingelegt, nun müssen wir für uns sorgen, das wir auch jetzt Pausen machen. Achte auf dich und was dir gut tut.

Schön, dass du sofort wieder aufgesprungen bist.

LG Bine

Verfasst am: 04.11.2016, 20:09
Bonadea
Bonadea
Dabei seit: 14. 08. 2016
Rauchfrei seit: 986 Tagen
Beiträge: 1458 Beiträge

Liebe Michaela,

jetzt ist schon so viel Kluges, Liebevolles und Aufbauendes gesagt worden...da fällt mir nichts Neues mehr ein.
Bist hingefallen, na und...gibt Schlimmeres (auch wenn mich manch einer hier wohl dafür lynchen möchte), aus meiner Sicht. Tu alles was dir gut tut und deiner Stabilität dient!

Schön, dass du weiter schreibst! Ich möchte gerne im Austausch mit dir bleiben, egal ob mit oder ohne Kippe. Du würdest mir fehlen. Wer weiß, vielleicht besucht Bonadea ja doch noch Frau Ella. Unseren Bruder Andy haben wir wohl verloren. Er meldet sich nicht mehr. Würde mich freuen, mal wieder von ihm zu hören.

Bei mir dümpelt es so vor sich hin. Rauchfrei läuft ganz gut. Ansonsten strengt meine Arbeit mich sehr an. Nach so einer Vollzeitwoche bin ich immer völlig am Ende. Habe heute von 15 - 19 Uhr geschlafen. Wollte eigentlich zum Chor gehen um 18.30...verpennt.

Mein Schatz hat dies WE frei und wird bei mir nächtigen. Er wünscht sich eine Ente mit Rosenkohl und Klößen. Mal sehen, ob ich mich aufraffen kann.

Bis bald, LG Marion

Verfasst am: 05.11.2016, 13:09
rauchfrei-lotsin-andrea
rauchfrei-lotsin-andrea
Dabei seit: 16. 08. 2011
Rauchfrei seit: 4661 Tagen
Beiträge: 8148 Beiträge

Diesen Text möchte ich heute mit dir Teilen:

Perfekt ist das Leben nie, aber es gibt wunderschöne Momente und besondere Menschen, die es lebenswert machen.
(unbekannt).

Du bist ein besonderer Mensch in meinen Augen, also gehe bitte ruhig und stetig deinen Rauchfrei-Weg weiter. es ist so herrlich, ohne dieses Gift leben zu dürfen.

Wenn du deinen ganzen Erfahrungsschatz zusammenklaubst in punkto Rauchfreiheit, steht dir sehr viel Wissen und Können zur Verfügung.

was machst du HEUTE Schönes für dich?

Herzlich
Andrea

Verfasst am: 05.11.2016, 18:29
Wilma
Wilma
Dabei seit: 09. 06. 2013
Rauchfrei seit: 2826 Tagen
Beiträge: 4087 Beiträge

Hallo Michaela,

vielen Dank für deinen Besuch.
Heute hast du schon wieder Tag 2. gut gemeistert. Prima!
Deine rauchfreie Zeit ist nicht umsonst. Aber das weißt du sicher schon.

Wunderbar - das du nicht aufgibst!
Ich wünsche dir weiterhin, viel Durchhaltevermögen!
Du schaffst das!

Herzliche Grüße,
Wilma