FrauElla schafft das.........noch nicht ohne euch

Verfasst am: 27.10.2016, 22:14
Cerise75
Cerise75
Dabei seit: 19. 10. 2016
Rauchfrei seit: 2757 Tagen
Beiträge: 1455 Beiträge

Hey Michaela

jetzt muss ich aber echt lachen, ich glaube ist echt Wink des Schicksals wir Frauen müssen ja schliesslich gegen den en:
zusammen halten und nicht nur gegen den
darüber werden wir uns demnächst bestimmt mal ganz in Ruhe unterhalten

schlaf du auch gut

lg
Cerise75

Verfasst am: 27.10.2016, 22:16
rauchfrei-lotsin-andrea
rauchfrei-lotsin-andrea
Dabei seit: 16. 08. 2011
Rauchfrei seit: 4661 Tagen
Beiträge: 8148 Beiträge

Liebe Michaela,

bei dir geht's ja rund, im 3-D-Leben wie hier im Netz.

Ich drücke dir wie so viele andere hier die Daumen für deinen neuen Weg, ganz konkret erst mal für eine passende Wohnung für dich.

Und du machst das gut, wenn du hier viel liest, aber dich beim Schreiben zurück hältst, wenn dir das gut tut.

Kräfte einteilen heißt das.

Du bist auf dem besten Weg, eine sehr erfahrene Nichtmehrraucherin zu werden.

Mit nachdenklichem und herzlichem Gruß
Andrea

Verfasst am: 27.10.2016, 22:28
Bonadea
Bonadea
Dabei seit: 14. 08. 2016
Rauchfrei seit: 986 Tagen
Beiträge: 1458 Beiträge

Schlaf gut!

Bussi und Drücki

Verfasst am: 28.10.2016, 21:30
Bonadea
Bonadea
Dabei seit: 14. 08. 2016
Rauchfrei seit: 986 Tagen
Beiträge: 1458 Beiträge

Hey Michi,

gut machst du das. Schön weiter gehen. Hab hier mal gelesen stur wie ein Esel und stark wie ein Wasserbüffel

Bist du am Wohnung suchen? Oder machst du erstmal Pause? Wie geht es dir?

Bringe mal nen Tee vorbei und was Süßes!

Du schaffst das Süße. Es geht immer irgendwie weiter.

Marion

Verfasst am: 28.10.2016, 22:29
Bonadea
Bonadea
Dabei seit: 14. 08. 2016
Rauchfrei seit: 986 Tagen
Beiträge: 1458 Beiträge

Bonadea anFrau Ella:

Stimmt, Fr, Sa und So hat Frauchen immer frischen Pansen für uns. Herrchen hatte frische Hühnerherzen als Leckerlis. Den Platz auf dem Sofa auf Frauchens Schoß muss ich leider abwechselnd mit Sissi genießen.

Ich drück dir die Daumen für die Besichtigung. Suchst du eigentlich was auf dem Lande oder in der Stadt?

Ich will an dem Arbeitsplatz bleiben bis zur Rente. Deshalb ist es ja auch so schade, dass ich dort nicht die Anerkennung bekomme, die ich meine verdient zu haben. Anders arbeiten will und kann ich wohl nicht. Ich bin wie ich bin, perfektionistisch, gut strukturiert, relativ schnell. Ich mag keine Berge von Arbeit, die sich stapeln. Und wenn viel zu tun ist, hau ich halt nen Schlag rein. Na ja, selbiger Chef hatte ja auch eine andere Kollegin ausgewählt als seine Vertretung und rechte Hand. Scheint, er mag mich nicht so gerne. Oder er fühlt sich bedroht von mir und hat Angst ich bin auf seinen Posten scharf. Ich mach halt mein Ding.

LG Marion

PS: Heute war Fastentag. Ich habe mit intermittierendem Fasten begonnen. Morgen geht's auf die Waage. Ich werde berichten

Verfasst am: 29.10.2016, 06:53
Waika
Waika
Dabei seit: 27. 12. 2015
Rauchfrei seit: 421 Tagen
Beiträge: 182 Beiträge

Guten Morgen Michaela,

drücke Dir und Deinen Wauzis die Daumen für die Wohnungsbesichtigung.

Stressmanagement für meinen beruflichen Alltag muss ich dringend verbessern, gut zu hören, dass es Dir gelingt.
Da besteht bei mir denn mal Grund zur Hoffnung. Durch die Nichtmehrraucherei wird auch vieles klarer und ich kann besser reflektieren was sonst in Nebelrauchschwarden verschwunden war.

Dein Wohnzimmer zeichnet eine starke Frau - mach weiter so. Danke auch für Deine Glückwünsche an mich.
GLG Waika

Verfasst am: 29.10.2016, 08:22
Harzhexe28
Harzhexe28
Dabei seit: 13. 08. 2016
Rauchfrei seit: 889 Tagen
Beiträge: 394 Beiträge

Guten Morgen liebe Michaela,

lass dich einfach mal drücken

Ich wünsche dir einen kraftvollen rauchfreien Tag.

Hexe

Verfasst am: 29.10.2016, 11:28
Plänterwäldler
Plänterwäldler
Dabei seit: 12. 09. 2016
Rauchfrei seit: 2799 Tagen
Beiträge: 1992 Beiträge

Hallo und guten Tag Michaela,

Mann mann mann, hier ist ja was los. Ich war schon länger nicht mehr bei dir im Zimmer, wollte es aber dieses Wocheende tatsachlich mal wieder schaffen. Und dann kam ich ins schleudern, den erst sah ich deinen Zähler, sdachte, nanu? Watt denn nu, die war doch immer Ellenweit vor mir .... na nu aber mal los .... in dein anderes Zuhause geschaut ... dein Schlußposting da gelesen ... hierher gezogen, seitenweise zurück ... und irgendwie weiß ich im Moment so gar nicht recht, was ich sagen soll.

Alles was ich sagen kann, was mir einfällt kommt mir platt vor für deine Situation. Trotzdem möchte ich dich wissen lassen das du mein zwar leider verspätetes aber dennoch tiefstes Mitgefühl hast. Ich wünschte ich könnte was tun für dich, leider kann ich nicht mehr als hier platte Worte posten.

Ich wünsche dir alle nötige Kraft und den Mut, die richtigen und wichtigen Entscheidungen zu treffen.

Es grüßt ein jetzt sehr nachdenklicher Daniel aus dem Plänterwald

Verfasst am: 29.10.2016, 14:56
Bonadea
Bonadea
Dabei seit: 14. 08. 2016
Rauchfrei seit: 986 Tagen
Beiträge: 1458 Beiträge

Huhn Michi,

gibt's was neues bei dir? Wohnungstechnisch? Eigentums- oder Etagenwohnung? Ersteres perfekt, zweites bedenklich wegen der Hunde falls du sie Treppe rauf tragen musst.

Ich drück dich mal. Würde ich in der Nähe wohnen würde ich mal vorbei kommen.

Schön finde ich deine 5 Tage und deine Ehrlichkeit.

Es soll hier ja auch Schimmer geben.

Bis später, der Schreibtisch ruft, Heimarbeit.

Marion

Verfasst am: 29.10.2016, 18:36
Harzhexe28
Harzhexe28
Dabei seit: 13. 08. 2016
Rauchfrei seit: 889 Tagen
Beiträge: 394 Beiträge

Liebe Michaela,

ich denke, du hast gerade ein paar andere Themen als Berlin, die wichtiger sind. Pass bitte gut auf dich auf und nimmt die genügend Pausen zum Kraft tanken.

Mach dir einen ruhigen gemütlichen Abend.



Hexe