FrauElla schafft das

Verfasst am: 18.08.2016, 15:40
Bonifaz
Bonifaz
Dabei seit: 14. 07. 2016
Rauchfrei seit: 2912 Tagen
Beiträge: 127 Beiträge

Liebe Michaela,

71 Tage, wow.
Da kannst Du echt stolz auf Dich sein. Ich hoffe, es Dir gut dabei.
... wie Du sagst.. FrauElla schafft das.

LG
Bonifaz

Verfasst am: 18.08.2016, 20:57
stressless
stressless
Dabei seit: 06. 03. 2016
Rauchfrei seit: 473 Tagen
Beiträge: 1563 Beiträge

Hallo liebe Michaela,
da hab ich deine Party verpasst.....deshalb gratuliere ich dir heute ganz herzlich zu deinen 71 Tagen

Wir hatten kein Internet, wurde laut meinem Mann umgestellt, aber jetzt pfunzt es wieder
zum Glück.

Ich hab das Gefühl, ich bin immer noch extrem gefährdet, der en: lauert weiterhin überall.
Wie gehts dir? Sorry, ich war faul und hab gar nicht gelesen, was die letzten Tage los war
Morgen ist zum Glück Freitag, war ne gute, aber super anstengende Woche.
Unsere Hütte ist immer noch nicht fertig, trotzdem hab ich meine Gelassenheit wieder gefunden.....

Ich wünsche dir einen schönen Abend.
Einen ganz lieben Gruß
stressless

Verfasst am: 19.08.2016, 02:02
stressless
stressless
Dabei seit: 06. 03. 2016
Rauchfrei seit: 473 Tagen
Beiträge: 1563 Beiträge

..zum Avatar: meine Wenigkeit...diesen Juni im Urlaub hab ich auf einer Mauer ausgeruht...ich guck nochmal nach einem anderen Bild,dann kannst du mich erkennen.
Aber daß du mich gleich 30 Jahre jünger machst....
Daß du soviel arbeiten mußt ist übel.....gerade jetzt, wo endlich Sommer ist. Bei uns sind gerade alle gesund, ich traue es mich kaum auszusprechen, denn das ist wirklich mal ein wunderbarer Ausnahmezustand. Da ist es auch nicht so schlimm, wenn ich morgen( mal wieder nach einer schlaflosen Nacht:roll ziemlich müde bin.
Bekommt ihr eure Überstunden in freien Tagen zurück oder werden sie vergütet? Bei uns gibts freie Tage...zum Glück, ab einem gewissen Alter braucht man die auch.

So, ich versuchs nochmal mit Schlafen, schließlich schellt um 5.00 Uhr der Wecker.
Lieben Gruß
stresslesss

Verfasst am: 19.08.2016, 05:31
stressless
stressless
Dabei seit: 06. 03. 2016
Rauchfrei seit: 473 Tagen
Beiträge: 1563 Beiträge

Guten Morgen,
erst mal Kaffee.
Habe mein Profilbild extra für dich geändert,
damit du auch die Vorderseite siehst

Ich wünsche dir einen schönen Tag
Lieben Gruß
stressless

Verfasst am: 19.08.2016, 09:47
kesrin
kesrin
Dabei seit: 28. 05. 2016
Rauchfrei seit: 2896 Tagen
Beiträge: 743 Beiträge

Guten Morgen, meine Liebe

Nur rumspinnen ? Ach, schade
Wäre doch schön, wenn wir uns treffen würden.
Bis Ende Oktober haben wir, wenn wir durchhalten sogar mehr als 100 Tage zu feiern...

Also, ich tät mich freuen

Verfasst am: 19.08.2016, 12:24
kesrin
kesrin
Dabei seit: 28. 05. 2016
Rauchfrei seit: 2896 Tagen
Beiträge: 743 Beiträge

Uti in Love ? Not really

Bei mir ist auch schon eeeewig her

Jaaaaaaa, es ist kompliziert.... *seufz*

geh jetzt einkaufen...

Verfasst am: 19.08.2016, 14:06
rauchfrei-lotsin-andrea
rauchfrei-lotsin-andrea
Dabei seit: 16. 08. 2011
Rauchfrei seit: 4656 Tagen
Beiträge: 8145 Beiträge

[color=purple]Ich lege mein Buch "Der Sinn des Zen" nieder und sehe die Katze. Sie lächelt in ihr Fell und glättet es zart mit rosaroter Zunge. "Katze, ich möchte dir gern diese Buch leihen, aber ich glaube, du hast es schon gelesen."
Sie hebt den Kopf und schaut mich schnurrend an : "Sei doch nicht albern. Ich habe es geschrieben."
[/color]

Liebe Michaela,

danke für dieses geschenkte Zitat, das du mir geschrieben hast. Es steht jetzt in meinem Glücksbuch. Du bist hier für mich ein ganz besonderes Mitglied der Gemeinschaft der Gefährten, danke, dass du hier bist.

Meine Katze Love lebt übrigens noch, die Tierärztin hat sie mit viel Chemie noch mal hochgebracht vom Lager, aber es kann jederzeit so weit sein. Ich will das auch nicht mehr weiter zum Thema hier machen, es geht hier um unsere Rauchfreiheit. Aber wenn man mal was persönliches erzählt zum Beweis dafür, dass man auch die Situationen rauchfrei erleben kann, von denen man geglaubt hat, die seien nur mit Giftrolle überstehbar,, dann ist das in Ordnung.

Ich möchte hier auch mal von Biggi schreiben, Aufhörgefährtin meiner Anfangszeit. Ihre Mutter bekam Krebs und starb und Biggi hat auch das rauchfrei durchgehalten.

Es wird nichts besser durchs Rauchen, aber sehr wohl Vieles durchs rauchfrei bleiben.

Lässt sich Niko noch bei dir blicken? Vor kurzem war er ja recht unverschämt zu dir?

Hab ein schönes Wochenende
Mit liebem Gruß
Andrea

Verfasst am: 19.08.2016, 21:52
rauchfrei-lotsin-andrea
rauchfrei-lotsin-andrea
Dabei seit: 16. 08. 2011
Rauchfrei seit: 4656 Tagen
Beiträge: 8145 Beiträge

Liebe Michaela,

das ist völlig in Ordnung, wenn du kaum mehr im Forum schreiben willst, so schade es ist. Ich hatte auch mal eine Phase, nach einigen Monaten, da wollte ich nicht mehr so viel Zeit im virtuellen Leben verbringen und mich auf Anderes konzentrieren. Und tatsächlich passiert es Manchen von uns in manchen Zeiten, dass sie nur noch hier im Forum ans Rauchen denken. Also wozu hier bleiben?

So wünsche ich dir viel Energie für dich und dein neues Leben, das du dir so hart erarbeitet hast.

Eine Bitte bzw. Frage nur habe ich an dich: Wie wirkt es auf dich, wenn du dir selbst versprichst, VOR einem Rückfall hier "heimzukommen" und dir Hilfe zu holen? Und natürlich erst recht, wenn doch einen Ausrutscher/ Rückfall passiert? 72 Tage sind zwar viel, aber der JAhreszyklus ist noch lange nicht abgeschlossen, so dass alte Situationen dich wieder einholen könnten. Ich gebe das gerne den Sich-verabschiedenden als Wegzehrung mit: du bist jederzeit hier herzlich willkommen! Vielleicht bis Weihnachten?

Und ich habe dich sehr genossen, du musst eine ganz besondere Frau sein. Und in meinem Glücksbuch steht unter dem Katzentext: "zitiert von Michaela, rauchfreier Frau Ella". Werde also auf jeden Fall immer wieder an dich denken.

Mit tiefem Seufzer aber auch großer Freude über deinen Erfolg
Andrea

Verfasst am: 19.08.2016, 22:15
Juchu
Juchu
Dabei seit: 30. 07. 2016
Rauchfrei seit: 2694 Tagen
Beiträge: 1173 Beiträge

Guten Abend liebe Michaela,
hab vielen Dank für deinen Besuch. Mensch, da mußt du aber Schichten schieben diese Woche. Hoffe, es geht dir einigermaßen gut dabei und du kannst dir zwischendurch etwas Ruhe gönnen.
Wünsche dir einen schönen Abend und eine angenehme Nacht.
LG Ulla

Wenn du Zeit hast, schau mal in deinen Briefkasten

Verfasst am: 20.08.2016, 08:37
stressless
stressless
Dabei seit: 06. 03. 2016
Rauchfrei seit: 473 Tagen
Beiträge: 1563 Beiträge

Guten Morgen,
danke....jetzt kann ich mir dich auch besser vorstellen.
Was die Kinder betrifft, die kommen immer wieder und melden sind sich ständig. Meine Tochter fliegt jedes Jahr
Viele Wochen nach Afrika ( ihr Freund ist Südafrikaner und lebt auch dort) . Da vergeht kein Tag ohne Nachricht
oder Facetime und auch wenn sie in Deutschland ist, weiß ich oft mehr als mir lieb ist
...trotzdem weiß ich natürlich genau was du meinst.... Loslassen ist einfach sehr sehr schwer.

Wir starten jetzt, um endlich einen neuen Esstisch mit Stühlen zu besorgen, es fehlt auch noch ein Küchenschrank
..........nur das mit den 4 fehlenden Türen, das wird noch nichts

Ich hoffe, du musst heute Nacht nicht schon wieder arbeiten und hast auch ein bisschen Wochenende.
Ich denk an dich.
Ganz lieben Gruß
stressless