Flipperzimmer
Mahlzeit zusammen,
erst einmal möchte ich mich bedanken, dass man hier auch lesen kann ohne angemeldet zu sein. Hatte mich schon vorher etliche Male damit beschäftigt Nichtraucher zu werden.
Daher habe ich die letzten Tage wohl hier verbracht, was mit einer Anmeldung endete.
Vor ein paar Jahren war ich auch hier schon mal angemeldet, bin aber so kläglich gescheitert, dass ich hier keinen Fuß (oder auch Taste) mehr rein gesetzt hatte.
Beim stöbern fand ich einen User (Name weiß ich so grade nicht) gefunden, der in einer Sonntag Nacht um 0.35 Uhr aufgehört hatte.
So war es auch bei mir letzte Woche. Gemütlich noch eine durchgezogen und dann die restliche Packung in meinem Lieblingsflipper deponiert. Klappe zu-Affe tot.
Alles was man hier so liest: Die Angst vor dem Aufhören, was soll man mit den Fingern anstellen, wie groß sind die Entzugserscheinungen. All das hält einen ab von dem Schritt nun endlich anzufangen.
Irgendwann muss es aber mal so weit sein. Und nach etlichen gescheiterten Versuchen wird es mal Zeit, dass etwas gelingt.
Heute dann mal die Feuerprobe. Bisher habe ich es geschafft dem Rauch aus dem Wege zu gehen. Nun ist aber heute Abend unsere offizielle Geschäftseröffnung und ihr wisst sicher zu gut, wer sich da rumtreibt.
Wer zur Entspannung ein Spielchen am Flipper braucht, der kann sich hier gerne niederlassen. Getränke und Essen sind im Kühlschrank. Also viel Spaß dann hier.
JeanLuc
P.S.: Liebe Moderatoren, sollte das hier der falsche Platz sein, dann verschiebt es bitte dorthin wo es hin gehört. Lieben Dank!
Naja,
alle Versuche bis letzte Woche waren reine Schläge ins Wasser. Ob dieses Mal erfolgreich wird, bleibt auch noch dahin gestellt, aber man will ja positiv denken.
Wenn man die Tage so auch fast hinbekommt mit Hilfe von Kaugummis, wirds doch sicher unter Rauchern wieder schwierig. Da geht dann der Rüssel wieder und man will selber auch wat abhaben.
Aber so kalter Rauch riecht für mich jetzt schon sehr unangenehm.
Allen Anfängern sind die Daumen gedrückt,
JeanLuc
Lieber JeanLuc,
da die Administration zusammen mit dem Rauchfrei-Team entweder in den Winterschlaf oder in eine Art Schockstarre gefallen zu sein scheint, gebe ich Dir mal eine laienhafte Antwort: Ich denke, nachdem Du sechs rauchfreie Tage bewältigt hast, bist Du mit Deinem Thread an genau der richtigen Stelle verankert.
Dir sind auch die Daumen gedrückt!
LG
Sonja
Hallo Sonja,
Firma dankt und drückt auch Dir die Daumen. Und wenn alle anderen bei dem bescheidenen Wetter in den Katakomben sind....kein Thema.
LG,
JeanLuc
Hi JeanLuc,
schön, dass du auch da bist! Du hast ja schon 6 Tage geschafft, gratuliere!
Aber die wirst du morgen um einen erhöht haben, okay?
Was wird denn heute Schönes eröffnet? Und - bei einer Eröffnung hat man ja gar keine Zeit zu rauchen, oder? Abgesehen davon ist da auf jeden Fall Small-Talk angesagt, wer will da schon nach kaltem Rauch riechen?
Du macht das schon!
LG und viel Spaß!
Hallo Sandy,
dann machen wir einen Deal: Du 4 und ich 7. Ist fair oder?
Wir verkaufen Ersatzteile für Flipperautomaten. Und da wird heute Abend ein Sit in gemacht.
Naja, Zeit zum quarzen hat man vielleicht wirklich nicht, aber wenn sich da viele Raucher rumtreiben ist das nicht einfach.
Aber man kann sich ja auch nicht immer verkriechen. Irgendwann will man ja auch wieder normal unterwegs sein.
Kaugummis hortend,
JeanLuc
Was es alles gibt!
Ein Sit In in einem Flipperersatzteilgeschäft... Sehr cool!
Du musst nicht mitrauchen.
Und - das Schlimmste hast du jetzt hinter dir, also schmeiß es nicht weg!
Passt, morgen also 4/7!
Have fun!
Hallo JeanLuc, herzlich Willkommen. Dein Beitrag passt hier bestens hin, mit fast einer Woche bringst Du ja auch schon eine ordentliche Hausnummer mit.
Den körperlichen Entzug hast Du hinter, nun muss gegen die festen Rituale gekämpft werden.
Wenn Leute in Deiner Nähe rauchen, sollte man etwas Abstand halten um nicht in Versuchung zu gelangen.
Viel Spass bei der Eröffnung und Dir ein schönes Wochenende.
Andreas
Mahlzeit,
mussten erst mal die Hütte wieder aufräumen. Abend gut überstanden, nicht geraucht, dafür aber trotzdem stocksteif im Bett gewesen.
Dein Wort in Gottes Gehörgang. Ich vertraue meinem Körper da kein Stück. Dafür war das bis jetzt zu einfach.
Klar, diese ganz bestimmten Situationen nach dem Essen, beim Bierchen oder auf Terrasse. Aber da muss man dann einfach durch. Sobald der Gedanke auch nur aufkeimt muss man schon was anderes in den Fingern haben oder sich sofort anderweitig gedanklich ablenken.
Joh habe hier schon ein paar Stunden verbracht und gelesen. Genau wie auch noch an anderer Stelle. Was ich hier toll finde ist das gegenseitige Mut machen und die Unterstützung. Natürlich habe ich die hier vor Ort auch. Aber dat sind alles Nichtraucher und die können das nicht so nachvollziehen.
Manches was man macht mag für aussenstehende zwar komisch sein, aber wenn es hilft....?
In welchen Situationen ist es denn am schlimmsten?
Im Moment komme ich privat so gar nicht mit Rauchern zusammen. Die Nachbarn wissen bescheid und halten Abstand. Andere rauchen nicht.
Gestern bei der Eröffnung sind die Raucher draußen gewesen und ich drinnen. Also auch keine Probleme mit gehabt. Nur, wenn sie dann rein kamen, wurde halt die Nase lang. Aber nö, will nicht mehr und fertig.
Mir helfen meine Kaugummis und wenn es ganz schlimm ist, dann kommt ein Flipper an und es wird sich mit spielen abgelenkt. Klappt bis jetzt ganz gut.
Am schlimmsten war Tag 2. Da stand ich auf der Arbeit komplett neben mir und die Kollegen fragten schon, ob alles in Ordnung sei. Da hab ich noch gedacht: Wenn das tagelang so bleibt....dann gute Nacht Marie. War aber am nächsten Tag dann weg.
Ansonsten kann ich keine konkreten Situationen nennen, denn die gibt es nicht. Kann aber auch daran liegen, dass ich im Moment bewusst keine Strukturen einhalte um nix spezielles mit dem Rauchen zu verbinden.
JeanLuc
Die erste Woche ist schon mal geschafft, Glückwunsch.
Es ist normal, das es einige Tage gibt, die gute verlaufen und andere wiederum nicht. Der Entzug verläuft in Wellen, die Attacken kommen immer in bestimmten Abständen. Ablenkung ist hier sehr wichtig.
Ansonsten machst Du ja alles richtig.
Schönen Sonntag
Andreas