final cut !

Verfasst am: 01.05.2014, 00:21
Ursuladehler
Ursuladehler
Dabei seit: 10. 04. 2014
Rauchfrei seit: 3676 Tagen
Beiträge: 7 Beiträge

Hallo Thomas,

ich bin gegen der Meinung von manchen Kolleginnen immer noch Rauchfrei. Ich selbst finde es super und ich bin (ich weiß Eigenlob stinkt) mächtig stolz auf mich.

Hoffentlich geht es so weiter.

Gruß

Ursula

Verfasst am: 01.05.2014, 01:20
rauchfrei-lotsin-brigitte
rauchfrei-lotsin-brigitte
Dabei seit: 17. 09. 2020
Rauchfrei seit: 4049 Tagen
Beiträge: 4045 Beiträge

Hallo Ursula,

kannst Du auch aus innerer Überzeugung sein - klasse!

Ich habe mich nur kurz eingeklinkt, weil ich eben um diese Uhrzeit noch wach bin und glaube, dass Du einfach einmal ein "Das machst Du prima!" gebrauchen kannst...

Gute Nacht und toi, toi, toi - weiter so! Liebe Grüße, Brigitte

Verfasst am: 01.05.2014, 17:53
acryl
acryl
Themenersteller/in
Dabei seit: 11. 10. 2012
Rauchfrei seit:
Beiträge: 767 Beiträge

Hi Ursula,

ich kann Brigitte nur beipflichten - stramme Leistung , 3 Wochen !

Was meinst Du, könnte Dich davon abhalten, einfach weiter nicht zu rauchen ? Einfach nie mehr rauchen.

Und in einigen Monaten stehst Du selbst nur fassungslos da und schüttelst über Dich den Kopf, was Dich überhaupt geritten hat, jemals mit der Raucherei angefangen zu haben.

Wenn Du Deinen Weg stur weiter gehst wird es genau so kommen.

Es gibt keinen Grund in alte Gewohnheiten zurück zu fallen. Schmeiß die Rauchsucht in den Mülleimer Deiner Lebensfehlentscheidungen ! Das war`s ... !

Lieber Gruß und schönen Restfeiertag wünscht
Thomas

Verfasst am: 07.06.2014, 08:14
rauchfrei-lotse-andreas
rauchfrei-lotse-andreas
Dabei seit: 18. 06. 2013
Rauchfrei seit: 3973 Tagen
Beiträge: 8895 Beiträge

Wow, das ist ja mal ne Hammerzahl! Respekt.

stehste ja drauf.

Schönes Wochenende!

Verfasst am: 07.06.2014, 09:02
daufi
daufi
Dabei seit: 17. 01. 2014
Rauchfrei seit: 3769 Tagen
Beiträge: 6234 Beiträge



wunsch zu 600 Tagen Rauchfrei

lg daufi

Verfasst am: 09.06.2014, 19:20
acryl
acryl
Themenersteller/in
Dabei seit: 11. 10. 2012
Rauchfrei seit:
Beiträge: 767 Beiträge

ach, Ihr seid se ja ...

wenn mich Eure lieben Glückwünsche nicht erreicht hätten wäre mir diese Zahl mal wieder üüüüberhaupt nicht aufgefallen. Nicht mehr rauchen ist eben so normal geworden wie das morgendliche Zähneputzen.
Und wer zählt schon die Tage, an denen er seine Zähne putzt ?

Trotzdem freue ich mich sehr !

Nighthunter, die absolute Anzahl der uns trennenden 20 Tage wird sich zwar nie ändern. Relativ näherst Du Dich mir aber von Tag zu Tag.

Cojote - alles wieder besser im Lot ?

ssilvia - ernsthaft denke ich nie darüber nach, mir mal wieder eine anzustecken. Das Einzige, was selten aufflackert ist ein melancholisches Gefühl der Zigarette gegenüber in bestimmten Situationen.

Allen einen lieben Gruß - und einen schönen Kurzwochenanfang !

Thomas

Verfasst am: 30.06.2014, 13:29
mell1991
mell1991
Dabei seit: 30. 06. 2014
Rauchfrei seit:
Beiträge: 2 Beiträge

Hallo tThomas

Ich habe mit meinem Freud - bald Mann kinderwunsch .
Rauche seid 6jahren Ca eine Schachtel am Tag.
Jetzt wo der Wunsch nach nachwus da ist möchte ich auch aufhoren,
Doch wie????
Hab jetzt angefangen blauen Tabak zu rauchen aber ich kann es mir irgendwie
Nicht vorstellen nicht mehr zu rauchen.....
Dieses bei der Arbeit schnell einmal ganz schnell rausgehen eine rauchen .....
Vorm im bettgehen :-D
Zuhause rauche ich nicht viel ( glaube da ich nur draußen rauchen)
nur wenn ich auf Arbeit bin oder unterwegs.
Was kann ich machen um die Angst vorm aufhören zu überwinden???
Hoffe es ist nicht zu kaudawelsch :-D
LG Melanie

Verfasst am: 30.06.2014, 14:33
Nadini
Nadini
Dabei seit: 07. 05. 2014
Rauchfrei seit: 3652 Tagen
Beiträge: 1230 Beiträge

Liebe Melanie,

schön dass du aufhören willst. Egal wo dieser Versuch endet, jeder Versuch ist es wert. Demnach: Hab keine Angst! Das schlimmste was passieren kann ist, dass du scheiterst. Also erstmal versuchen und schauen was passiert. Hast du schon mal versucht aufzuhören? Das Aufhören frisst dich nicht und wenn du einen Kinderwunsch hast, dann lieber jetzt als zu Beginn der Schwangerschaft. Du willst doch glücklich und unbeschwert in diese Zeit gehen. Jetzt ist also der perfekte Zeitpunkt sich an den Ausstieg heranzutasten. Alles Gute.

Verfasst am: 30.06.2014, 17:40
acryl
acryl
Themenersteller/in
Dabei seit: 11. 10. 2012
Rauchfrei seit:
Beiträge: 767 Beiträge

Hi Melanie,

keine Panik - Du kannst es schaffen aufzuhören. Jeder kann das.
Die Angst vor dem Scheitern ist völlig normal, das kennt fast jeder.

Die Rauchsucht bezeichne ich immer als eine ganz perfide - wenn wir am schwächsten sind ist sie am stärksten.

Du bringst eine sehr gute Voraussetzung mit - Du möchtest ein Kind, trägst also Verantwortung für einen Menschen, der in Dir heran wächst.
Du willst aufhören und Du wirst aufhören !

Eines der größten Probleme beim Rauchausstieg ist dessen Problematisierung - man kann sich nicht vorstellen, jemals wieder von dieser Sucht loszukommen.

Ich habe 50 Zigaretten am Tag geraucht und wusste echt nicht wie ich das anstellen sollte.
Klar, der Wille war da, aber auch mehrere Fehlversuche aufzuhören musste ich mir eingestehen.

Mir wurde eines klar - die körperliche Sucht (deren Dauer viel kürzer ist als man annimmt) ist nur der kleinere Teil.
Ich musste mich von den hassgeliebten Gewohnheiten trennen, Abschied nehmen, meinen treuen Begleiter Zigarette endgültig in den Mülleimer meiner Lebensfehlentscheidungen werfen.

Es musste [color=red]die Entscheidung [/color] her. Als mir das klar wurde ging alles viel einfacher als befürchtet.
Der verinnerlichte, für mich unumkehrbare Entschluss, endgültig mit der Zigarettenqualmerei aufzuhören hat mein Leiden schon allein dadurch minimiert.

Jeder Mensch ist anders und jeder geht seinen persönlichen Weg. Bei mir war eben diese Entscheidung, der Klick im Kopf ausschlaggebend dafür, dass ich nun seit über 20 Monaten frei von dieser Sucht bin.

Hab keine Angst - freu Dich auf Dein neues, selbst bestimmtes Leben.
Es gibt[color=red] keinen[/color] Grund zu rauchen.

Lies hier im Forum, wir stehen alle an Deiner Seite. Setz Dir ein Ausstiegsdatum auf das Du hin arbeitest und dann, ja dann gibt es keine Zigarette mehr ! Nicht mehr und nicht weniger.
Die BZgA coacht Dich ebenfalls in den ersten Wochen, dienstags gibt`s wöchentlich einen Chat.

Halt mich auf dem Laufenden !

Lieber Gruß vom
Thomas

Verfasst am: 01.07.2014, 00:48
mell1991
mell1991
Dabei seit: 30. 06. 2014
Rauchfrei seit:
Beiträge: 2 Beiträge

Huhuhu
Ich war jetzt etwas radikaler Rest taback ist in Müll gewandert aschenbecher Ost weg und auch alles andere,
Was damit zutuhn hat!!! :-$
Bonschen für die zigi Pause AIF der Arbeit sind gekauft ;-)!!
Ich hoffe das die willens Kraft reicht und das, dass jetzt ein Start ins rauchfreie Leben ist!!
Allen zusammen noch ein wunderschönen Abend!!!
Und alle die auch dabei sind .....durchhalten!!!B-)B-)
LG
Melanie