final cut !

Verfasst am: 12.08.2014, 22:35
banya
banya
Dabei seit: 20. 09. 2013
Rauchfrei seit: 3879 Tagen
Beiträge: 4578 Beiträge

irgendwie hab ich Dir anscheinend eben im falschen Thread gratuliert und das, wo ich doch ein Loblied auf Deine Methode zu Deinem Ehrentag gesungen habe....

ein Hoch auf Thomas und
seine 666 rauchfreien Tage
dank seiner erfolgreichen Final Cut Methode...

dann viel Spaß auf Deiner Messe, hab irgendwie gar keinen Plan, um was für eine Art Messe es sich dabei handelt...

Verfasst am: 13.08.2014, 04:44
rauchfrei-lotsin-brigitte
rauchfrei-lotsin-brigitte
Dabei seit: 17. 09. 2020
Rauchfrei seit: 4049 Tagen
Beiträge: 4045 Beiträge

Hallo Banya,

die Gamescom ist eine der größten Spielemessen, die es weltweit gibt - sozusagen ein Zocker-Nirwana vom Feinsten. Dort kannst Du Dir anschauen, was sich Makroschrott & Hinkendo so alles für das nächste Jahr haben einfallen lassen...

Den Zeitungsberichten zufolge dürfte dort in den nächsten fünf Tagen die Hölle los sein.

Startet mal alle gut in Euren nächsten rauchfreien Tag, liebe Grüße, Brigitte

Verfasst am: 13.08.2014, 06:55
rauchfrei-lotse-andreas
rauchfrei-lotse-andreas
Dabei seit: 18. 06. 2013
Rauchfrei seit: 3973 Tagen
Beiträge: 8895 Beiträge

[quote="rauchfrei-lotse-thomas"]
... ich verabschiede mich bis Sonntag - "gamescom" in Köln ... ich hassliebe diese Messe !
[/quote]

Ich hoffe doch, Du trägst ein Shirt mit Aufdruck "Team Sheldon" oder so?

Verfasst am: 15.08.2014, 13:56
acryl
acryl
Themenersteller/in
Dabei seit: 11. 10. 2012
Rauchfrei seit:
Beiträge: 767 Beiträge

Hallo zusammen,

nur ganz kurz zwischen zwei Einsätzen …

banya, habe es schon bei "acryl" gelesen - danke Dir !

Andreas, ich gehe in existentiellem Schwarz … ;-)

Théophane - es freut mich sehr, dass Du den Sprung in ein rauchfreies Leben geschafft hast.
Sei weiter wachsam - die Sucht ist heimtückisch und kann Dir auch noch nach Monaten akute Probleme bereiten.

Tja, die Sache mit diesem Virus. Ich habe in der Vergangenheit leider einige Freunde und Bekannte gehen sehen und viele die leben und die ich liebe haben ihn in sich. Zum Glück ist es ja schon lange kein Todesurteil mehr.
Klasse, dass Du in dieser langen Zeit siegreich geblieben bist !

So, ich muss wieder ins Getümmel unter die Wahnsinnigen.

Lieber Gruß vom "Silvergamer"

Verfasst am: 15.08.2014, 16:43
rauchfrei-lotsin-andrea
rauchfrei-lotsin-andrea
Dabei seit: 16. 08. 2011
Rauchfrei seit: 4652 Tagen
Beiträge: 8137 Beiträge

Hallo Thomas, nur mal ein Gruß:

mit PC-Spielen habe ich ja gar nix am Hut, aber als ich gestern in den Nachrichten von der Spiele-Messe las, dachte: wow, unser Thomas ist dabei!

Wünsche dir gute Erholung für deine Füße (jedenfalls haben mir ganz früher die Füße auf solchen Messen mächtig geautscht. Vom Nervenkostüm ganz zu schweigen).

Grüßle
Andrea

Verfasst am: 16.08.2014, 08:54
acryl
acryl
Themenersteller/in
Dabei seit: 11. 10. 2012
Rauchfrei seit:
Beiträge: 767 Beiträge

Tach zusammen.

Andrea - danke für Dein Mitgefühl … es ist primär das Nervenkostüm das leidet. Der Wunsch nach absoluter Ruhe abends ist übermächtig.

Hallo W., Du Irrlicht - grün stand mir noch nie. Hoffe, Du hast die Deinen und nicht zuletzt Dich selbst im Griff !?
Wenn nicht, probier mal `nen Talisker, der setzt Dir die rosa Brille auf. Der 10- jährige ist mir der liebste.
Ansonsten verziehste Dich eben in Dein Moor … ;-)

Vorletzter Tag in Köln - ich freu mich auf morgen Abend.

Gruß vom
Thomas

Verfasst am: 25.08.2014, 18:23
acryl
acryl
Themenersteller/in
Dabei seit: 11. 10. 2012
Rauchfrei seit:
Beiträge: 767 Beiträge

Hallo Regina,

erst mal willkommen hier im Forum und Gratulation zu Deinem Entschluss, mit dem Rauchen endgültig aufzuhören.

Angst aufzuhören ist völlig normal. Die Zigarette begleitet Dich seit Jahren und ist immer dann zur Stelle gewesen, wenn es Dir mies oder besonders gut ging oder Du gestresst warst. Ein (Pseudo-) Freund.
Es ist auch ein Stück "Trauerarbeit", mit dem Rauchen aufzuhören.

Dein Wille ist da, Du bist motiviert. Beste Voraussetzungen !

Für mich damals (von 50 Zigaretten auf Null) war jedoch der unumstößliche Entschluss von größter Bedeutung.
Ich hatte mich dazu entschieden, dass es für mich keine Zigarette mehr geben wird. Einbahnstraße !
Allein durch diese unumstößliche Entscheidung war mein Leiden in den nächsten Wochen gleich halbiert.
Toller Effekt !

Morgen ist Dein Tag - der erste Tag in einem neuen, gesunden, rauchfreien Leben !
Hab keine Angst sondern freu Dich, dass Du diese perfide Sucht jetzt endgültig abstellst.
Lass die Gedanken ans Rauchen nicht so nah an Dich heran, lenk Dich ab, geh spazieren oder atme zumindest mehrmals kräftig durch in der frischen Luft.
Sport hilft ungemein. Lutsch zuckerfreie Bonbons oder räum den Keller auf. Zigaretten gibt es für Dich nicht mehr !

Jeder kann das schaffen, glaub es mir. Entscheide Dich jetzt dazu und zeig den Biestern den Stinkefinger.
[color=red]DU[/color] entscheidest in Zukunft über Dich !!!

Ich drück´ fest die Däumchen - melde Dich, wie es Dir geht ... !

Lieber Gruß vom
Thomas

Verfasst am: 27.08.2014, 18:58
acryl
acryl
Themenersteller/in
Dabei seit: 11. 10. 2012
Rauchfrei seit:
Beiträge: 767 Beiträge

Hey Regina,

tut mir leid - wie ssilvia schon schrieb - wie sind leider nicht immer am Rechner - ich bin Freiberufler und kann manchmal 2 Tage nicht private Sachen verfolgen.
Wo drückt der Schuh ?

Eröffne doch einen eigenen thread, sodass auch andere Dir hier im Forum zur Seite stehen können.

Und jetzt muss ich auch schon wieder off ..

Lieber Gruß
Thomas

Verfasst am: 29.08.2014, 08:54
rauchfrei-team
rauchfrei-team
Dabei seit: 07. 07. 2011
Rauchfrei seit:
Beiträge: 1388 Beiträge

[quote="Pauline68"]
Oh es tut mir so leid Thomas, wollte echt nicht unhöflich sein. Habe zwischendurch so zu kämpfen und habe es an dir ausgelassen.............
Würde sehr gerne eine Thread eröffnen weiß aber nicht wie?

Liebe Silvia,
Ganz herzlichen Dank für deine Worte
[/quote]

Hallo Pauline68,

die anderen User haben recht, wenn Sie ein eigenes Thema (Thread) erstellen, werden Sie schneller von den anderen Forumsmitgliedern gefunden. Gerade befinden Sie sich im Überthema "Die Rauchfrei-Lotsen". Am besten klicken Sie sich in ein anderes Überthema, am ehesten in Frage kommen:
Alles zum Thema Ausstieg: http://www.rauchfrei-info.de/community/forum/?tx_mmforum_pi1[action]=list_topic&tx_mmforum_pi1[fid]=6
Ich bereite mich vor: http://www.rauchfrei-info.de/community/forum/?tx_mmforum_pi1[action]=list_topic&tx_mmforum_pi1[fid]=16
Ich habe aufgehört: http://www.rauchfrei-info.de/community/forum/?tx_mmforum_pi1[action]=list_topic&tx_mmforum_pi1[fid]=17
(einfach einen dieser Links anklicken)

Dort klicken Sie auf den orangen Button "Neues Thema", er befindet sich unter der Themenliste im jeweiligen Überthema. Nun müssen Sie nur noch einen Threadtitel und Ihren ersten Beitrag eingeben und auf "Senden" klicken.

Übrigens: Ein Klick auf den orangen Button "Thema beobachten" reicht aus und Sie erhalten Mail-Benachrichtigungen, sobald in diesem Thread etwas gepostet wird.

Alles klar? Wenn nicht, klicken Sie unter unserer Nachricht auf "Private Nachricht" und stellen Ihre Frage.

Freundliche Grüße,
Ihr Team von rauchfrei-info.de (die Administratoren hier :wink

Verfasst am: 30.08.2014, 15:43
rauchfrei-lotsin-brigitte
rauchfrei-lotsin-brigitte
Dabei seit: 17. 09. 2020
Rauchfrei seit: 4049 Tagen
Beiträge: 4045 Beiträge

Hallo Pauline,

wie ich gesehen habe, hast Du momentan noch kein eigenes Thema eröffnet, schade! Ich hätte auch gerne etwas mehr über Dich erfahren, aber ich freue mich auf jeden Fall, dass Du Dich mit uns zusammen auf den Weg machen willst. Wenn Du uns etwas mehr über Dich erzählst, ist es auch leichter, eine für Dich zutreffende Antwort zu geben, denn in diesem Forum ist eine unendliche Vielfalt von unterschiedlichen Charakteren und Ansätzen unterwegs - und es gibt sicherlich einige, die exakt das, was du momentan erlebst, aus eigener Erfahrung nachvollziehen können. Und im Gegensatz zu uns Lotsen ist das Forum mit seinen zahlreichen hilfsbereiten Mitkämpfern 24/7 erreichbar...

Liebe Grüße und ein schmachtfreies Wochenende, Brigitte