Feel the fear and do it anyway....smokefree

Verfasst am: 09.05.2019, 08:19
Mohnklatsch78
Mohnklatsch78
Themenersteller/in
Dabei seit: 15. 03. 2019
Rauchfrei seit: 1861 Tagen
Beiträge: 83 Beiträge

huähhhh
Ich kann nicht mehr, und ich will auch nicht mehr, meine Gedanken reichen bis dahin, dass ich mich umbringen möchte. Herr Gott ist das Leben eine einzige Qual. Ich bin so gereizt, ständig am Weinen, so aggressiv und will einfach nicht mehr, will nur noch meine Ruhe haben und in Frieden sterben, schlafen, was weiß ich.

Verfasst am: 09.05.2019, 10:04
ehem.-rauchfrei-lotse-michael
ehem.-rauchfrei-lotse-michael
Dabei seit: 27. 03. 2019
Rauchfrei seit: 2067 Tagen
Beiträge: 263 Beiträge

Liebe Mohnklatsch, bitte höre auf die Worte von Ines und mach irgendwas....aber nicht rauchen....es wird Dir danach keinesfalls besser gehen und Du verlierst ein gutes Stück des Weges, welches Du bereits hinter Dir gelassen hast.

Ich glaube Dir aufs Wort, dass es sich ekelhaft anfühlt...aber versuche bitte, es auszuhalten....bisher hat es noch jeder geschafft und 45 Tage sind ein gutes Pfund zum Wuchern....manch einer wie ich war um diese Zeit schon durch, ich möchte Dir wünschen, dass Du es auch schaffst und bin dér Meinung, dass es nicht mehr ewig dauern wird. Halt durch und versuche, die beinahe 7 Wochen zu retten!

Bitte, ruf die Hotline an und vertraue Dich den Profis an, es wird Dir gut tun! Bitte!!!!

0 800 8 31 31 31 Jetzt anrufen!

Keep on your good work! Liebe Grüße, Michael

Verfasst am: 09.05.2019, 11:34
Mohnklatsch78
Mohnklatsch78
Themenersteller/in
Dabei seit: 15. 03. 2019
Rauchfrei seit: 1861 Tagen
Beiträge: 83 Beiträge

Liebe Ines, lieber Michael,

vielen Dank für euren Zuspruch, habe mich heute beim Arbeiten abgemeldet, ging nicht mit der ganzen Heulerei.

Ich frage mich wie lange es noch dauert bis ich spürbar eine Besserung und Erleichterung in meiner psychischen Verfassung empfinde. Mir ist schon klar, dass sich eine jahrzehntelange sucht nicht im Handumdrehen überwinden lässt, aber dass es für mich so schwer sein wird, dass ich weder gesellschaftsfähig noch teilweise arbeitsfähig sein werde, das hätte ich nicht erwartet. Ich hätte meinen Entzug wohl besser in einer Entzugsklinik gemacht, in der ich ärztliche Betreuung hätte.

Ich hab bis hierhin durchgehalten und werde weiter stur bleiben und keine rauchen auch wenn ich dabei einmal durch die Hölle und wieder zurück muss, oder so wie es scheint mehrmals.

Seid alle herzlichst gegrüßt und bleibt rauchfrei, es gilt immer zu sagen: heute rauche ich nicht und am nächsten Tag sage ich mir das wieder und am übernächsten Tag auch und do geht es Tag für Tag

Euer Mohnklatsch

Verfasst am: 09.05.2019, 13:54
ehem.-rauchfrei-lotse-michael
ehem.-rauchfrei-lotse-michael
Dabei seit: 27. 03. 2019
Rauchfrei seit: 2067 Tagen
Beiträge: 263 Beiträge

Das hast Du gut gemacht, wenn Du Dich auf Arbeit abgemeldet hast...nutzt niemand was, wenn man doch nicht mit dem Kopf dabei bist. Ging es denn plötzlich wieder vorüber oder schwächte sich an oder hast Du den psychologischen Beistand der Hotline in Anspruch genommen?

Ich bin felsenfest davon überzeugt, dass es für Dich derzeit besonders schwierig ist....aber auch davon, dass es nicht mehr ewig dauern wird, bis es auch bei Dir psychisch/mental zu einer deutlichen Verbesserung der gefühlten Befindlichkeit kommen wird....wir sind zwar alle anders und verschieden....sind aber alle Menschen.

Und Ich finde es positiv, dass Du abschließend ein starkes Statement zur weiteren Rauchfreiheit abgegeben hast...das klingt total überzeugt und überzeugend.

Ich wünsche Dir weiterhin die Kraft, es auszuhalten...du wirst stark sein und die Kraft irgendwann auch für andere Dinge einsetzen können....es lohnt sich in jedem Fall!

Keep on your good work, Michael

Verfasst am: 09.05.2019, 16:50
Mohnklatsch78
Mohnklatsch78
Themenersteller/in
Dabei seit: 15. 03. 2019
Rauchfrei seit: 1861 Tagen
Beiträge: 83 Beiträge

Liebe Ines,

Danke für deine Nachricht. Ja ich habs geschafft -auch ohne und bin jetzt schon ein bisschen stolz, dass ich das such ohne kippen geschafft habe.

Und sag, wie geht es dir? Du hast ja nun auch schon

Verfasst am: 09.05.2019, 16:53
Mohnklatsch78
Mohnklatsch78
Themenersteller/in
Dabei seit: 15. 03. 2019
Rauchfrei seit: 1861 Tagen
Beiträge: 83 Beiträge

Ad Ines,
Du hast auch schon 25 Tage geschafft. Das ist super und ich gratuliere dir dazu

Verfasst am: 09.05.2019, 17:03
Mohnklatsch78
Mohnklatsch78
Themenersteller/in
Dabei seit: 15. 03. 2019
Rauchfrei seit: 1861 Tagen
Beiträge: 83 Beiträge

Lieber Michael,

auch Dir herzlichen Dank für deine Nachricht. Ich hab die Hotline nicht angerufen, da ich damit schlechte Erfahrungen gemacht. Mir helfen eure Antworten da viel mehr.

Ich hab dann noch 2 Stunden weitergeheult bis ich einen Termin bei meiner Ärztin hatte. Und sie war richtig toll und mir gehts jetzt auch schon a bissle besser. Es ist nicht unbedingt die Gier nach einer Zigarette sondern die Angst davor, meine psychischen Zustände nicht ohne kippen aushalten zu können.

All die Kraft, die ihr mir hier im Forum gebt, möchte ich euch mit dem Dampf, der Stärke und der Wucht dieser drei Jungs zurückgeben
blassen:
blassen:
blassen:

Haut rein, lasst Dampf ab und bleibt stark!!!

LG

Euer Mohnklatsch

Verfasst am: 09.05.2019, 17:08
Mohnklatsch78
Mohnklatsch78
Themenersteller/in
Dabei seit: 15. 03. 2019
Rauchfrei seit: 1861 Tagen
Beiträge: 83 Beiträge

Liebe Ines,

voll super!!! PMR und dann Sport. Ich schick dir ein paar Kräfte rüber! Ja manche Tage sind schwerer als andere, dafür gibt es auch viele Tage an denen es leichter ist

Verfasst am: 10.05.2019, 09:04
Mohnklatsch78
Mohnklatsch78
Themenersteller/in
Dabei seit: 15. 03. 2019
Rauchfrei seit: 1861 Tagen
Beiträge: 83 Beiträge

Hallo liebe ihr alle,

heut ist meine Stimmung etwas besser und ich schaue einem neuen rauchfreien Tag entgegen. Seid alle lieb gegrüßt und habt einen schönen Tag und freut euch auf das WE.

Verfasst am: 10.05.2019, 13:27
ehem.-rauchfrei-lotse-michael
ehem.-rauchfrei-lotse-michael
Dabei seit: 27. 03. 2019
Rauchfrei seit: 2067 Tagen
Beiträge: 263 Beiträge

Hallo liebe Mohnklatsch,
das freut mich überaus, dass Du Dich heute einer besseren Befindlichkeit erfreust.
Was mich brennend interessieren tät, ist, was denkst Du ist verantwortlich für diese positivere Stimmungslage? Hast du irgendwas schönes gemacht, etwas lästiges hinter Dich gebracht oder ist es die Aussicht auf das bevorstehende Wochenende?
Ich wünsche Dir ein wunderbares Weekend und versuche doch, diese Stimmung zu konservieren und bei nächster Gelegenheit wieder auszudosen.....
Liebe Grüße Michael