Feel the fear and do it anyway....smokefree

Verfasst am: 30.03.2019, 13:38
Mohnklatsch78
Mohnklatsch78
Themenersteller/in
Dabei seit: 15. 03. 2019
Rauchfrei seit: 1861 Tagen
Beiträge: 83 Beiträge

Ahhh....grrrr.....!!! Hilfe!!!!

Heute ist es so verdammt und unendlich schwer nicht zu rauchen und überhaupt nicht einmal dran zu denken. Heute ist Gott sei Dank Samstag und den Tag hab ich bisher mit meinem Mann verbracht. Wir haben einen Spaziergang gemacht und waren Kaffee trinken. Zum Mittag sind wir auf unserem Balkon herrlich in der Sonne gesessen und es gab ein Stück Zopf und Apfelschnitze. Jetzt ist mein Mann gerade los zum Fahrrad fahren mit einem Freund gegangen.

Ich bete gerade, dass ich es schaffe nicht loszutigern an die Tanke und mir Zigaretten zu kaufen. Hab heute schon 2 Liter Wasser in mich reingeleert, um die Gelüste nach einer Kippe wegzukriegen.

ich schwanke gerade zwischen mich ins Bett legen und die Decke über den Kopf zu ziehen oder mich in Laufklamotten zu schmeißen und los zum Nordic Walken zu gehen. Bin so hin- und hergerissen: Zigarette - ja - nein - Bett - ja - nein - Nordic Walken - ja - nein!!!!

LG

Mohnklatsch

Verfasst am: 30.03.2019, 14:47
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin
Verfasst am: 30.03.2019, 15:14
Mohnklatsch78
Mohnklatsch78
Themenersteller/in
Dabei seit: 15. 03. 2019
Rauchfrei seit: 1861 Tagen
Beiträge: 83 Beiträge

Lieber Baldso, lieber Hans,

vielen Dank für euren Zuspruch. Ich hab jetzt meinen Chatverlauf hier ausgedruckt, zusammengeschnipselt und in mein Tagebuch geklebt, das ich nebenbei führe. Ich musste irgendwas mit meinen Händen tun. Etwas etwas einfaches, das nicht viel Konzentration von mir abverlangt hat, das sich mit dem Nichtrauchen beschäftigt und gleichzeitig simpel, ablenkend und positiv ist.

ICH HABE NICHT RAUCHEN MÜSSEN UND HABE DIE LETZTEN STUNDEN DURCHGEHALTEN!!!!!

so und jetzt bin ich auch wieder agiler und besser drauf. Werfe mich jetzt in die Walking Klamotten und laufe los.

Viele liebe Grüße

Euer Mohnklatsch

Verfasst am: 30.03.2019, 15:40
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin
Verfasst am: 31.03.2019, 08:41
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin
Verfasst am: 31.03.2019, 21:02
Rooni75
Rooni75
Dabei seit: 04. 03. 2019
Rauchfrei seit: 83 Tagen
Beiträge: 687 Beiträge

Hallo Mohnklatsch

Habe gesehen das Du die erste Woche geschafft hast, da will ich doch auch noch schnell meine Glückwünsche hierlassen.
Wünsche Dir weiter viel Durchhaltevermögen und dass es Dir von Tag zu Tag leichter fällt!

Viele Grüsse
Rooni

Verfasst am: 04.04.2019, 08:01
Mohnklatsch78
Mohnklatsch78
Themenersteller/in
Dabei seit: 15. 03. 2019
Rauchfrei seit: 1861 Tagen
Beiträge: 83 Beiträge

Hallo ihr Lieben,

heute beginnt mein 11. Tag in meinem neu gewonnen rauchfreien Leben als Nichtraucherin.

Interessanterweise hab ich gestern an der Ampel zweimal Passivrauchen rauchen, da neben mir Raucher standen. Und ich bekam allein davon schon Kopfschmerzen und mir wurde übel. Wahnsinn eigentlich!!!

Ich werde jetzt nicht zur militanten Nichtraucherin mutivieren. ich fühle mit allen Rauchern mit und denke mir, dass ich allen den Ausstieg aus der Sucht wünsche, denn Zigaretten sind einfach Kacke und es ist echt hart davon loszukommen. Ich denke immer noch häufig daran, dass ich zu dieser und jener Gelegenheit eine geraucht habe und wie gut es jetzt doch wäre, sich eine anzuzünden. dann halte ich mir innerlich meine allererste Zigarette vor Augen, die einfach nur eklig war. Und denke mir: dass wenn ich mir jetzt eine anzünde, diese genauso eklig schmecken wird wie die erste, dass ich damit mein Suchtgedächtnis wieder aktiviere und Rucksack wieder an der Kippe/ den Kippen hänge.

Also liebe Nichtraucher und alle, die es werden wollen, einen schönen smokende day oder den Mut, aufzuhören oder den Mut, jeder einzelnen Kippe zu widerstehen.

LG

Euer Mohnklatsch

Verfasst am: 04.04.2019, 08:01
Mohnklatsch78
Mohnklatsch78
Themenersteller/in
Dabei seit: 15. 03. 2019
Rauchfrei seit: 1861 Tagen
Beiträge: 83 Beiträge

Hallo ihr Lieben,

heute beginnt mein 11. Tag in meinem neu gewonnen rauchfreien Leben als Nichtraucherin.

Interessanterweise hab ich gestern an der Ampel zweimal Passivrauchen rauchen, da neben mir Raucher standen. Und ich bekam allein davon schon Kopfschmerzen und mir wurde übel. Wahnsinn eigentlich!!!

Ich werde jetzt nicht zur militanten Nichtraucherin mutivieren. ich fühle mit allen Rauchern mit und denke mir, dass ich allen den Ausstieg aus der Sucht wünsche, denn Zigaretten sind einfach Kacke und es ist echt hart davon loszukommen. Ich denke immer noch häufig daran, dass ich zu dieser und jener Gelegenheit eine geraucht habe und wie gut es jetzt doch wäre, sich eine anzuzünden. dann halte ich mir innerlich meine allererste Zigarette vor Augen, die einfach nur eklig war. Und denke mir: dass wenn ich mir jetzt eine anzünde, diese genauso eklig schmecken wird wie die erste, dass ich damit mein Suchtgedächtnis wieder aktiviere und Rucksack wieder an der Kippe/ den Kippen hänge.

Also liebe Nichtraucher und alle, die es werden wollen, einen schönen smokende day oder den Mut, aufzuhören oder den Mut, jeder einzelnen Kippe zu widerstehen.

LG

Euer Mohnklatsch

Verfasst am: 04.04.2019, 08:03
Mohnklatsch78
Mohnklatsch78
Themenersteller/in
Dabei seit: 15. 03. 2019
Rauchfrei seit: 1861 Tagen
Beiträge: 83 Beiträge

Ah grrr : statt Rucksack meinte ich ruckzuck und statt smokende sollte es smokefree heißen

Verfasst am: 04.04.2019, 08:46
Bolando
Bolando
Dabei seit: 14. 09. 2018
Rauchfrei seit: 2251 Tagen
Beiträge: 2718 Beiträge

Hallo Mohnklatsch,
meinen Glückwunsch zu 10 rauchfreien Tagen. Schön, dass du noch dabei bist. Ich wünsche dir weiter einen guten Durchhaltewillen.
LG. Bolando