Feel the fear and do it anyway....smokefree

Verfasst am: 14.07.2019, 22:00
Nomade
Nomade
Dabei seit: 02. 09. 2017
Rauchfrei seit: 2483 Tagen
Beiträge: 3724 Beiträge

Moin Mohnklatsch,

bin schon im Bett, aber noch nicht ganz am Schlafen - und was entdecke ich da in fast letzter Minute -
zauberhafte 111 Tage ohne.... !

Meine herzlichsten Glückwünsche.... und so feine Belohnungen in Aussicht und nur 'n bißken zu niedriger Blutdruck.... alles aufgeklärt zum Wolkenbruch.... : - wie schön

Das freut mich alles sehr für Dich - wirklich!

Eine gute und erholsame Nacht
wünscht von Herzen
de Nomade

Verfasst am: 14.07.2019, 22:25
#ilka
#ilka
Dabei seit: 31. 05. 2019
Rauchfrei seit: 1846 Tagen
Beiträge: 225 Beiträge

Servus Mohnklatsch

111 Tage



Echt klasse gemacht !

Und stur weiter nicht rauchen

Tag für Tag

So wird das wunderbar

Und der

Hat keine Chance mehr

Schön

Ilka

Verfasst am: 15.07.2019, 09:01
Mohnklatsch78
Mohnklatsch78
Themenersteller/in
Dabei seit: 15. 03. 2019
Rauchfrei seit: 1913 Tagen
Beiträge: 83 Beiträge

Guten Morgen liebe Rita,

vielen Dank für deinen Besuch und die Glückwünsche und ja ich bin schon ein klein wenig stolz auf mich,

LG und einen sonnigen Tag wünscht dir

Mohnklatsch

Verfasst am: 15.07.2019, 09:04
Mohnklatsch78
Mohnklatsch78
Themenersteller/in
Dabei seit: 15. 03. 2019
Rauchfrei seit: 1913 Tagen
Beiträge: 83 Beiträge

Liebe Nomade,

lieben Dank für die Schmetterlingspost. Hab mich gefreut, dass du mir zu 111 Tagen gratulierst.

Schönen sonnigen Start in die neue Woche

LG

Mohnklatsch

Verfasst am: 15.07.2019, 21:02
Mohnklatsch78
Mohnklatsch78
Themenersteller/in
Dabei seit: 15. 03. 2019
Rauchfrei seit: 1913 Tagen
Beiträge: 83 Beiträge

Lieber Uli,

vielen lieben Dank für deine Glückwünsche. Ja 111 Tage sind schon ein Wort. Dir kann ich aber auch gratulieren, nämlich dazu, dass du dich entschlossen hast nicht mehr zu rauchen. Und das ab deinem Geburtstag!!! Was hältst du von dem Gedanken, dass du dir die Rauchfreiheit selbst zum Geburtstag schenkst. Das ist doch ein ganz wunderbares Geschenk, dass man sich selbst machen kann.

Und ja, ich teile deine Gedanken, dass du daran denkst "ist die jetzt wirklich nötig", das hatte ich in der Vorbereitung zum Nichtrauchen auch ebenso wie die Gedanken und Gefühle "diese genieße ich nun wirklich". Mit etwas Blick von außen und mit Abstand und mit Mut zur Ehrlichkeit: wie wäre es damit: "Okay ich glaube jetzt daran, dass mich diese Zigarette entspannt und ich sie genieße" aber ganz ehrlich "schmecken tut sie nicht". Wir haben uns als Raucher nur schon über Jahre Jahrzehnte hinweg daran gewöhnt und die Sucht suggeriert uns, dass die Zig schmeckt. Erinnerst du dich an deine aller erste Zigarette? Wie es dir da übel wurde? Wie du husten musstest? Wie dir schwindelig und schlecht wurde? Und genauso geht es jedem Nichtraucher, der in die Falle tappt und sich eine Zigarette anzündet. In der Folge haben wir uns angehende Nichtraucher in Sicherheit gewähnt, von wegen "etwas das so eklig ist, von dem werd ich nicht süchtig." Ha, und dann bei nächster Gelegenheit in der Gruppe probiert man wieder eine und denkt sich "so eklig kann das gar nicht, es machen doch so viele und sie sagen ihnen schmecken die Zigaretten, man müsse sich nur daran gewöhnen" und im Handumdrehen kauft du dir ne Schachtel und bist drauf auf dem Stoff Zigarette und rauchst und rauchst und rauchst. Du rauchst sogar wenn du kranke bist. Und warum? Weil die Zigaretten süchtig machen und Nikotin eine Droge, ein Nervengift ist.
Und genau diese Gedanken lassen mich nach wie vor umsichtig, achtsam und vorsichtig sein. Ich will meine Rauchfreiheit beibehalten und nicht wieder in die Nikotinfalle treten. Der Weg ist manchmal ganz schön steinig und hart. Trotzdem es lohnt sich Nichtraucher zu werden und Nichtraucher zu sein. Es wird dich irgendwann ein ganz neues Lebensgefühl überkommen, für das zu kämpfen es sich lohnt.

Deshalb ganz dicken Glückwunsch, Uli, zum Entschluss Nichtraucher zu werden. Du schaffst den Sprung.

LG und schönen Abend dir

Mohnklatsch

Verfasst am: 15.07.2019, 21:13
Mohnklatsch78
Mohnklatsch78
Themenersteller/in
Dabei seit: 15. 03. 2019
Rauchfrei seit: 1913 Tagen
Beiträge: 83 Beiträge

Liebe Ilka,

lieben Dank für deine Glückwünsche zu 111 Tagen Rauchfreiheit. Du hast ja auch sensationelle 45 Tage geschafft. Auch dir große Gratulation, gerade in der Anfangszeit und mit Anfangszeit meine ich Monate gibts immer wieder brenzlige Situationen. Und da heißt es dann wie bei BOB, dem Baumeister:
"Können wir das schaffen?"
"Ja, wir schaffen das."
(und mein persönlicher Zusatz): "Ja, ich schaff das"

Jede Tag auf s Neue heißt es: "Komm, heut rauchen wir nicht." Und so geht es Tag um Tag um Tag und mit der Zeit wird es immer leichter und leichter.

ich wünsch dir einen wunderschönen Abend

Mohnklatsch

Verfasst am: 12.08.2019, 16:15
Mohnklatsch78
Mohnklatsch78
Themenersteller/in
Dabei seit: 15. 03. 2019
Rauchfrei seit: 1913 Tagen
Beiträge: 83 Beiträge

Liebe Ulrike,

wie lieb von dir, dass du bei mir vorbeischaust. Ich war ein paar Wochen nicht mehr hier, weil ich im Urlaub war und buchstäblich von allem Urlaub gemacht habe.

Ja, danke für die Glückwünsche. 140 Tage, das sind 20 Wochen und damit schon 4,5 Monate. Ich habe mich nun langsam an die Rauchfreiheit gewöhnt und kann das Leben immer mehr genießen. Wie wunderbar es doch ist. Gerade erst am Freitagnachmittag war ich mit dem Fahrrad an einem See, an dem ich schon lange nicht mehr gewesen bin. Und sie haben um den See einen wunderschönen Streifen voller Wildblumen angepflanzt. Was für ein Gedicht!!! Ich konnte so viel riechen und aufmerksam sein, was dort alles summt und brummt und kroicht und floicht.
Das hat mich an das Kunstwerk "Carolas Garten" im Panometer in Leipzig erinnert, in dem ich erst kürzlich war. Unbedingt anschauen. Es ist eine Hommage an die Natur. Ich war so berührt, gerührt, fasziniert, beeindruckt und sprachlos, dass ich dieses Werk betreten, anschauen, bewundern und bestaunen durfte, sodass mir die Tränen über die Wangen liefen, so geplättet war ich.

Ich wünsche euch allen noch einen tollen Spätsommertag und -abend.

LG and let's stay smokefree for today

Euer Mohnklatsch

Verfasst am: 12.08.2019, 19:03
Mohnklatsch78
Mohnklatsch78
Themenersteller/in
Dabei seit: 15. 03. 2019
Rauchfrei seit: 1913 Tagen
Beiträge: 83 Beiträge

Liebe Ines,
auch mir gehts so, dass ich mich freue von dir zu lesen. Und ja, wenn du es einrichten kannst, dann unbedingt Carolas Garten angucken.

LG

Mohnklatsch

Verfasst am: 12.08.2019, 19:35
sosprosse1118
sosprosse1118
Dabei seit: 23. 03. 2019
Rauchfrei seit: 1893 Tagen
Beiträge: 1809 Beiträge

Hallo Mohnklatsch,

Da komme ich schnell zum Gratulieren rein gestürmt...

Glückwunsch zu 140 Tagen.

Schön, dass es dir gut geht. 4,5 Monate ist schon toll ich finde es schön, die Tage ohne Rauch zu genießen. Alles riecht so viel intensiver.

Ich wünsche dir einen schönen Abend

Lg Rita

Verfasst am: 21.09.2019, 11:02
Mohnklatsch78
Mohnklatsch78
Themenersteller/in
Dabei seit: 15. 03. 2019
Rauchfrei seit: 1913 Tagen
Beiträge: 83 Beiträge

Hallo ihr alle Lieben da draußen,

ich wünsche euch allen einen tollen sonnigen Herbsttag mit viele Freude und Genüssen aller Art.

Habt ein schönes und entspanntes Wochenende.

Und für heute: "Heute rauchen wir nicht, gell."