Februarzug 2020 - bitte einsteigen und dem Rauch davonfahren - for ever

Verfasst am: 06.02.2020, 20:46
Bordeauxlover
Bordeauxlover
Dabei seit: 24. 01. 2020
Rauchfrei seit: 1567 Tagen
Beiträge: 1603 Beiträge

Hallo, schöne rauchfreie Grüße aus dem Januarzug. Ihr seid ja echt eine knuffige Reisegesellschaft. Ich wünsche Euch weiter eine tolle Reise ins Nichtraucherparadies.

Armin

Verfasst am: 06.02.2020, 20:52
Petra_NMS
Petra_NMS
Dabei seit: 03. 01. 2020
Rauchfrei seit: 1583 Tagen
Beiträge: 2618 Beiträge

Hi Armin,

das ist eine gute Idee, ein paar Grüße aus dem Januarzug zu senden. Ich habe mir mal meine Oberkellnerin-Schürze umgebunden und serviere mal ein Gläschen, bevor wir morgen in ein erneutes rauchfreies Wochenende starten


Prösterchen alle zusammen. Auf unser Wohl und unsere Lungen
LG Petra

Verfasst am: 06.02.2020, 21:03
Bordeauxlover
Bordeauxlover
Dabei seit: 24. 01. 2020
Rauchfrei seit: 1567 Tagen
Beiträge: 1603 Beiträge

Liebe Petra,

und so gut organisiert sind die im Februarzug! Hat irgendjemand aus dem Januarzug einen Überblick, wieviele und welche Reisende da insgesamt unterwegs sind? Und Dir noch herzlichen Glückwunsch zu 5 rauchfreien Wochen (auch wenn das hier nicht hingehört... Ich weiß...)t:

Schöne Grüße
Armin

Verfasst am: 06.02.2020, 21:09
Petra_NMS
Petra_NMS
Dabei seit: 03. 01. 2020
Rauchfrei seit: 1583 Tagen
Beiträge: 2618 Beiträge

Hallo Armin,

über die Mitreisenden im Januarzug habe ich echt den Überblick verloren :
Aber wir sind viele!!! e:e:
e:e:e:e:
Wir können ja einen Zensus beantragen
Einen schönen Abend noch, lG Petra

Verfasst am: 06.02.2020, 22:45
Giulietta
Giulietta
Dabei seit: 04. 02. 2020
Rauchfrei seit: 1553 Tagen
Beiträge: 2 Beiträge

[quote="Kenaya"]
Hallo Liebe Fahrgäste!
Ich zähle mal durch, einige sind ohne Fahrschein unterwegs (Zähler nicht eingestellt) und manch einer ist so still, da möchte man fast eine Vermisstenanzeige starten. Aber in einem Zug kann doch keiner verloren gehen,oder?!

Gebhard = 8 Tage ------ Gratulation zur 1. Woche
Ismailova = 6 Tage
Giulietta + Frank = 5 Tage
Leben15 + HanLau + Andreaebbers + Augenseife + Kenaya = 4 Tage
Tanja 3386 = 3 Tage
Dollys = seit gestern
Mama Flo = seit heute
--------------------------------
12 Personen ---- Macht mal piep und löst eure Fahrscheine, ihr lieben rauchfreien Leute

Ich gratuliere uns zu unserer zweifelsfreien Entscheidung
[/quote]

Hallo liebe Mitreisende, hallo Kenaya,
ein spätes „Piep“ aus dem Speisewagen und Danke für die tolle Übersicht über die Reisegesellschaft! Vor lauter Schmacht UND Appetit war ich bis eben damit beschäftigt, irgendwelche gesunden Snacks zusammenzusuchen.. Meine klare Empfehlung: Beerencocktail!
Bin ich eigentlich allein mit meinem Riesenappetit? Wie steht es bei meinem Mitstreiter @Frank an Tag 6? Alles noch easy, hoffentlich? Also ich hatte heute schon so manche schwache Stunde und musste ganz schön tapfer sein.
Euch allen eine gute Weiterfahrt und eine angenehme Nacht !

Verfasst am: 06.02.2020, 23:17
Frank_:-)
Frank_:-)
Dabei seit: 01. 02. 2020
Rauchfrei seit: 1553 Tagen
Beiträge: 26 Beiträge

Status: Stunde 140 = Tag 6 und kein Heißhunger aber auch keine Impulse, die ich nicht einfach kontrollieren könnte. Meine Konzentration leidet etwas, kann aber auch mit was anderem zu tun haben.

Was etwas nervt sind so Fragen wie: Ach - DU hast aufgehört zu rauchen -Warum? Und das ist ja toll, dann drücke ich dir die Daumen! Zwar nett gemeint - ich rette aber nicht die Welt, ich zünde halt nur nicht mehr getrocknete Pflanzen an. Schon etwas überdreht ob einer rein persönlichen Leistung ganz ohne edelen Beweggründe.

Allen viel Spaß und nen schönen Abend im Zug, ich wandere mal in den Schlafwagen - Gute Nacht

Verfasst am: 07.02.2020, 09:20
Iris55
Iris55
Dabei seit: 19. 01. 2020
Rauchfrei seit: 1553 Tagen
Beiträge: 3 Beiträge

Ein herzliches Hallo an alle Mitfahrenden
Ich kenne mich noch nicht so gut aus hier, z.B. wie ich mein Wohnzimmer erstellen kann und hoffe, dass es okay ist, wenn ich jetzt hier von mir berichte - manchmal passiert das ja auch im Unterwegs sein, da erzählen sich zwei ihr gesamtes Leben.....
Alsooo...ich bin sehr erfahren im Aufhören meines Rauchens Seit 48 Jahren bin ich dabei...und jedes Mal, wenn ich aufhörte, nahm ich ohne Ende zu, so dass ich irgendwann: zwei Mal erst nach 2 Jahren doch wieder zum Glimmstengel griff, weil ich mich mit 20-25kg mehr einfach nicht mehr ertragen habe.....aber meine schlimmste Geschichte ist vielleicht die folgende: ich lernte einen-meinen tollsten Mann der Welt kennen und er rauchte wie ein Schlot. Weil ich so Angst hatte, dass ich ihn vielleicht an den Krebs verlieren könnte, schaffte ich es mit dem Rauchen auf zu hören, sozusagen als "Vorbild" nahm also wieder meine 20 kg zu, er rauchte dennoch weiter und heiratete mich Schwergewicht...und dann trat ein, wovor ich mich so sehr fürchtete: er bekam den schlimmsten Lungenkrebs und starb nach 10 Monaten Leiden. (Wir hatten 3 Jahre miteinander) Genau in dieser emotional aufwühlenden Zeit fing ich wieder das Rauchen an!Das ist jetzt schon 10 Jahre her. Ich entwickelte dazu noch Asthma, etc....komme kaum noch einen Berg hoch und endlich bin ich nun seit 1.2. rauchfrei! Mein Anlaß? Ich will doch noch länger leben, unterwegs sein (Campingbus) dürfen, Berge und Treppen bewältigen, fit werden...mein Leben genießen können auch alleine!
Erstaunlicherweise waren die ersten Tage diesmal gar nicht so schlimm, ich war kein Löwe im Käfig, bin auch fest davon überzeugt, dass dies meine letzte Chance ist...
Seit gestern wird es schwieriger und natürlich habe ich durch den Winter und jetzt seit Januar, mit meinen Versuchen, das Rauchen aufzuhören schon wieder 5kg zugenommen, das ist hart...dennoch ich bin glücklich, heute 7 Tage rauchfrei zu sein, mehr Luft zum Atmen zu haben, mehr Energie zu haben ( die ich jetzt auch aushalte) ruhiger zu sein (das ist ja ein Paradox mit dem Rauchen.....du glaubst, du brauchst die Zigarette zum "runterkommen"....stattdessen.....)
liebe Grüße von der "erfahrenen Aufhörerin" die jetzt das letzte Mal diesen Weg gehen möchte!

Verfasst am: 07.02.2020, 11:12
Andreaebbers
Andreaebbers
Dabei seit: 13. 01. 2020
Rauchfrei seit:
Beiträge: 4 Beiträge

[quote="Kenaya"]
Hallo Liebe Fahrgäste!
Ich zähle mal durch, einige sind ohne Fahrschein unterwegs (Zähler nicht eingestellt) und manch einer ist so still, da möchte man fast eine Vermisstenanzeige starten. Aber in einem Zug kann doch keiner verloren gehen,oder?!

Gebhard = 8 Tage ------ Gratulation zur 1. Woche
Ismailova = 6 Tage
Giulietta + Frank = 5 Tage
Leben15 + HanLau + Andreaebbers + Augenseife + Kenaya = 4 Tage
Tanja 3386 = 3 Tage
Dollys = seit gestern
Mama Flo = seit heute
--------------------------------
12 Personen ---- Macht mal piep und löst eure Fahrscheine, ihr lieben rauchfreien Leute

Ich gratuliere uns zu unserer zweifelsfreien Entscheidung
[/quote]

Piep... Zähler??
Ich lebe seit dem 02.02. rauchfrei...

Verfasst am: 07.02.2020, 11:34
Bolando
Bolando
Dabei seit: 14. 09. 2018
Rauchfrei seit: 2256 Tagen
Beiträge: 2720 Beiträge

Hallo Iris
Willkommen im Forum. Bist auch gleich in den richtigen Zug gestiegen . Eigenes Wohnzimmer einrichten ist nicht unbedingt nötig, aber wenn du es möchtest: eine kurze Anleitung
In der "COMMUNITY"-Ansicht auf das Feld "Forum" klicken.
Dann eine Themengruppe aussuchen (z. B. "ich habe aufgehört" )
Dann an unteren Ende der Seite auf "Neues Thema" klicken.
Dann einen Titel und einen Eingangstext reinschreiben und auf "Senden" klicken"

Hallo Andrea
Tipp:
unter "Profil bearbeiten" Startdatum 02.02.2020 eingeben
du kannst oben rechts auf eingeloggt als [u]Andreaebbers[/u] klicken

einen schönen rauchfreien Tag wünscht Bolando

Verfasst am: 07.02.2020, 21:33
Frank_:-)
Frank_:-)
Dabei seit: 01. 02. 2020
Rauchfrei seit: 1553 Tagen
Beiträge: 26 Beiträge

Hallo alle im Zug.

Alles ruhig im Zug - also alles gut? Bin jetzt bei knapp 550.000 Sekunden Die halbe Mio. habe ich im Sack, Juhu. Wie läuft's bei euch? Heute Nachmittag war schwer - aber Hürden, wenn auch mit mehr Mühe als erwartet überhüpft. Also heute so wie Iris und ihr Löwe im Käfig