Februarzug 2020 - bitte einsteigen und dem Rauch davonfahren - for ever

Verfasst am: 21.03.2020, 22:59
Bergfex51
Bergfex51
Dabei seit: 19. 02. 2020
Rauchfrei seit: 1532 Tagen
Beiträge: 14 Beiträge

Liebe Geli,
sei ganz herzlich willkommen im Februarzug.
Hast du den ersten rauchfreien Tag gut überstanden?
Du kannst dein Rauchstop Datum in den Zähler eintragen.
Liebe Grüße

Verfasst am: 25.03.2020, 18:19
Theo.63
Theo.63
Dabei seit: 04. 02. 2020
Rauchfrei seit: 1544 Tagen
Beiträge: 26 Beiträge

Hallo an die Februar-Zug Passagiere,
die Nichtraucher-App meldet gerade :

In 50 Tagen 1000 Zigaretten nicht geraucht, und 335.-€ nicht für Kippen ausgegeben !!!
Muss mir mal kurz selbst auf die Schulter klopfen ein:

Liebe Mitfahrer, ohne dieses Forum hätte ich den Rauchstop wahrscheinlich nicht geschafft.
Komischerweise hatte ich letzte Woche (Tag 42-45) echt wieder harte Schmachter, woher kamen
die so extrem nach mehr als 6 Wochen ?
Da war der Rückfall sehr nahe. Aber abends früh ins Bett, und natürlich nicht geraucht, puh das war knapp
Jetzt ist seit 5 Tagen alles wieder im dunkelgrünen Bereich War heute noch schnell im Supermarkt einkaufen, und bin dann an der Kasse bewusst breit grinsend am Kippenregal vorbeigelaufen.
Das nächste Ziel in der Nichtraucher-App heißt 500.-€ gespart, also: Auf gehts ein:
!!! NIE WIEDER EINEN EINZIGEN ZUG !!!

Liebe Grüße und eine weiterhin angenehme, Stress-und rauchfreie Weiterreise in diesem tollen
Zug mit super netten Mitreisenden. Auf das wir noch lange gemeinsam diese Fahrt genießen.

Verfasst am: 25.03.2020, 18:31
Bordeauxlover
Bordeauxlover
Dabei seit: 24. 01. 2020
Rauchfrei seit: 1561 Tagen
Beiträge: 1603 Beiträge

Hallo Theo,

ich komme mal schnell aus dem Januarzug vorbei und gratuliere Dir ganz herzlich zum Erreichen der Blümchenwiese! Ja, 50 Tage Rauchfreiheit! Super! Weiter so! Gemeinsam sind wir stark!

Liebe Grüße
Armin t:

Verfasst am: 01.04.2020, 20:43
Theo.63
Theo.63
Dabei seit: 04. 02. 2020
Rauchfrei seit: 1544 Tagen
Beiträge: 26 Beiträge

Hallo zusammen,

ziemlich ruhig hier im Februar-Zug, sind jetzt alle in den März-Zug umgestiegen ?

Verfasst am: 01.04.2020, 21:05
Theo.63
Theo.63
Dabei seit: 04. 02. 2020
Rauchfrei seit: 1544 Tagen
Beiträge: 26 Beiträge

[quote="Bordeauxlover"]
Hallo Theo,

ich komme mal schnell aus dem Januarzug vorbei und gratuliere Dir ganz herzlich zum Erreichen der Blümchenwiese! Ja, 50 Tage Rauchfreiheit! Super! Weiter so! Gemeinsam sind wir stark!

Liebe Grüße
Armin t:
[/quote]

Hallo Armin,
vielen Dank für die netten Worte zum erreichen der Blümchenwiese.
Nach der 5ten Schnapszahl gehts jetzt Richtung 100 Tage, und ja,
wir bleiben stark, stur und rauchfrei

Verfasst am: 05.04.2020, 14:11
Bergfex51
Bergfex51
Dabei seit: 19. 02. 2020
Rauchfrei seit: 1532 Tagen
Beiträge: 14 Beiträge

Hallo Zusammen,
seid ihr noch alle an Board? Ich war die meiste Zeit im Speisewagen, um mich mit allerlei Leckereien von der Gier nach einer Zigarette abzulenken. Die Waage zeigt mittlerweile drei Kilogramm mehr an, das Gewicht scheint sich aber auf diesem Niveau einzupendeln.
Die Gedanken an Zigaretten werden weniger, die positiven Aspekte werden mehr. Der Husten ist fast gänzlich verschwunden, die Fitness nimmt zu.
Wenn ich gewusst hätte, dass das Nichtmehrrauchen so deutlich weniger schlimm ist, als befürchtet, hätte ich bereits früher aufgehört.
Wie geht es euch so?
Liebe Frühlingsgrüße

Verfasst am: 05.04.2020, 14:29
HuskyCGN
HuskyCGN
Dabei seit: 19. 02. 2020
Rauchfrei seit: 1530 Tagen
Beiträge: 40 Beiträge

Ich bin noch an Board und schaffe mittlerweile 7km laufen am Stück
Das hält die Waage im Zaum.

Verfasst am: 06.04.2020, 16:31
Lesirma
Lesirma
Dabei seit: 10. 12. 2019
Rauchfrei seit: 1599 Tagen
Beiträge: 1654 Beiträge

Hallo Bergfex51,
geh doch mal auf die Blümchenwiese.
LG
Lesirma

PS Ich finde es übrigens schade, dass viele kein Wohnzimmer haben und wüsste gern warum.

Verfasst am: 06.04.2020, 20:15
Kaffeetantchen
Kaffeetantchen
Dabei seit: 27. 01. 2020
Rauchfrei seit: 1552 Tagen
Beiträge: 91 Beiträge

Hallo liebe Februar-Reisenden,

ich schicke Euch liebe rauchfreie Grüße aus dem Januarzug und lasse Euch mal frische Blumen da!



Bergfex, dir gratuliere ich zu 50 Tagen, wow! Stark und stur bleiben, weiter so.... und auch die Leckereien genießen, nun schmecken sie auch viel intensiver.

Aber eigentlich möchte ich Allen hier mal gratulieren, ihr habt ALLE schon über einen Monat -einige sogar 2 Monate- geschafft, das ist großartig!

Schöne sonnige Woche euch, wir rauchen heute nicht...und morgen einfach auch nicht!


Grüße vom Kaffeetantchen

Verfasst am: 08.04.2020, 20:24
Lesirma
Lesirma
Dabei seit: 10. 12. 2019
Rauchfrei seit: 1599 Tagen
Beiträge: 1654 Beiträge

Hallo ihr Lieben,
Heute sollte sich einmal der HuskyCGN zur Blümchenwiese begeben.
Liebe Grüße
Lesirma