Februarzug 2020 - bitte einsteigen und dem Rauch davonfahren - for ever

Verfasst am: 15.03.2020, 12:41
Frank_:-)
Frank_:-)
Dabei seit: 01. 02. 2020
Rauchfrei seit: 1548 Tagen
Beiträge: 26 Beiträge

Hallo an alle Glücklichen

Samstag waren es 1.000 Stunden - weiters Ziel erreicht, also auch dabei. Ich kann allen "Neustartern" nur sagen: Es ist einfacher als gedacht - Die starken Impulse lassen schnell nach. Der Teufel ist aber ein Eichhörnchen mit kleinen Versuchungen und Impulsen, die es zu steuern gilt. Zunächst war ich etwas enttäuscht von mir, dass ich kleine Impulse immer wieder "bekämpfen" musste. Ich dachte, wenn ich die großen Impulse beherrsche, dann sind die kleinen automatisch weg. Ein Irrtum - aber nicht weiter tragisch. Muss "man" nur wissen.

Im Speisewagen gibt es heute Nudeln - Da hat wohl einer seinen Notvorrat angebrochen

Schönsten Sonntag

Verfasst am: 15.03.2020, 15:04
Bergfex51
Bergfex51
Dabei seit: 19. 02. 2020
Rauchfrei seit: 1533 Tagen
Beiträge: 14 Beiträge

Hallo zusammen,

ich bin auch noch dabei. Ich denke schon noch recht viel an die Zigaretten. Mir fehlt das Rauchen v.a. nach getaner Arbeit als Belohnung und nach dem Essen. Leider kompensiere ich die Schmachter mit Essen und habe daher schon drei Kilogramm zugenommen.
Dennoch bin ich sehr stolz auf mich, gehe wieder regelmäßig joggen und gönne mir ausgedehnte Spaziergänge mit Cafebesuchen.
Bleibt dabei, es lohnt sich.
Grüße von Bergfex

Verfasst am: 16.03.2020, 22:05
Seoman
Seoman
Dabei seit: 25. 02. 2020
Rauchfrei seit: 1537 Tagen
Beiträge: 7 Beiträge

Nabend Zusammen,

noch ein vorteil des nicht Rauchens.... wenn es zu einer Ausgangssperre kommt.....
Man braucht diese Klimmstengel nicht mehr....

Grüße Thomas

Verfasst am: 17.03.2020, 18:25
Nevi
Nevi
Dabei seit: 29. 02. 2020
Rauchfrei seit: 1523 Tagen
Beiträge: 14 Beiträge

Ich fahre auch noch mit

Verfasst am: 17.03.2020, 19:47
fiooo
fiooo
Dabei seit: 07. 02. 2020
Rauchfrei seit: 1541 Tagen
Beiträge: 5 Beiträge

Ich bin auch noch dabei!!!

Verfasst am: 17.03.2020, 23:18
Ostfriese69
Ostfriese69
Dabei seit: 28. 02. 2020
Rauchfrei seit: 1530 Tagen
Beiträge: 2 Beiträge

[quote="Bergfex51"]
ich bin auch noch dabei. Ich denke schon noch recht viel an die Zigaretten. Mir fehlt das Rauchen v.a. nach getaner Arbeit als Belohnung [/quote]
Geht mir genauso, mitunter sind das schon recht starke und damit nervige Impulse.
Ansonsten bislang alles überstanden. Zwei Feiern, eine mit viel Alkohol mit guten Freunden, die war einfach, eine mit wenig Alkohol und niemanden, den ich vorher kannte, die war schwierig. Bin öfter Runden draussen gedreht, ohne Zigarette halt. Ein Tag Gartenarbeit ohne Zigarettenpause war auch schwer. Abends gehts mittlerweile, Impulse werden leichter und kürzer aber nicht unbedingt weniger, nerven nicht mehr so.
Gewicht geht auch wieder gegen +/- 0. Karottenkonsum ist deutlich gestiegen.

Verfasst am: 18.03.2020, 09:13
Theo.63
Theo.63
Dabei seit: 04. 02. 2020
Rauchfrei seit: 1545 Tagen
Beiträge: 26 Beiträge

[quote="Frank_:-)"]
Hallo an alle Glücklichen

Samstag waren es 1.000 Stunden - weiters Ziel erreicht, also auch dabei. Ich kann allen "Neustartern" nur sagen: Es ist einfacher als gedacht - Die starken Impulse lassen schnell nach.

Hallo zusammen,

So ist es !!!
Auch bei mir waren es gestern 1000 Stunden.
Frank seine Ausführungen kann ich so unterschreiben.
Obwohl ich gerade wegen Langeweile auf der Arbeit an “ Kippen “ denke

Ne, Ne, der Weg bis hierher war nicht einfach.
Da werde ich natürlich nicht schwach werden, und das Erreichte kaputt machen !!!
Habe schließlich die letzten 2 Wochen nicht einmal ans Rauchen gedacht, nicht einen Schmachter.

Genau das ist das Gefährliche, wir müssen weiterhin sehr aufmerksam bleiben, weil der en:
will uns wieder auf seine Seite zu ziehen.

Das lassen wir aber nicht zu !!!

Wir bleiben stark, stur und ‘ frischluftatmend ‘ blassen:

Mein Schmachter von vorhin musste sich auch ohne Erfolg wieder verabschieden, ätsch

Qualmfreie Grüße,
Theo.

Verfasst am: 19.03.2020, 18:53
Theo.63
Theo.63
Dabei seit: 04. 02. 2020
Rauchfrei seit: 1545 Tagen
Beiträge: 26 Beiträge

Hallöle liebe Frischluftfans
habe heute meine 4te Schnapszahl geschafft.
Stolz wie Bolle !!!

@Dollys: Und morgen bist du soweit !!! 44 !!!
Ich warte auf dich

Verfasst am: 20.03.2020, 15:10
Licht
Licht
Dabei seit: 21. 02. 2020
Rauchfrei seit: 1561 Tagen
Beiträge: 227 Beiträge

Hallo ihr nicht mehr Rauchenden. Ein großer Vorteil ist schon das wir jetzt nicht los müssen um uns mit Zigaretten einzudecken..... Wünschen allen ein entspanntes Wochenende.

Verfasst am: 20.03.2020, 16:58
Geli011
Geli011
Dabei seit: 19. 03. 2020
Rauchfrei seit:
Beiträge: 1 Beiträge

Guten Tag
ich bin geli 011 und bin gestern am Bahnhof angekommen und gleich in den Zug gestiegen
Jetzt wird es bestimmt spannend.
Lg.