Februarzug 2020 - bitte einsteigen und dem Rauch davonfahren - for ever

Verfasst am: 02.02.2020, 19:02
Leben15
Leben15
Themenersteller/in
Dabei seit: 01. 02. 2020
Rauchfrei seit: 1508 Tagen
Beiträge: 32 Beiträge

Ich habe mal ein wenig im Forum gelesen und habe nach Haltestellen gesucht an denen der Februarzug anhalten sollte - einfach mal heraus aus dem Zug und frische Luft atmen und die Umgebung genießen..... oder tanzen und feiern weil wir wieder ein weiteres Ziel erreicht haben.

Es gibt eine Menge Ziele zu erreichen. Fangen wir mal mit den Schnapszahlen an: 11, 22, 33 usw. 111, 222, 333 usw.
oh wenn ich doch schon so weit wäre.

Und dann gibt es noch weitere Ziele: 1 Woche, 2 Wochen, 3 Wochen etc.
Ich habe es einfach - es ist immer ein Sonntag - ein guter Tag um vorwärts zu schauen.

Spezialziele sind: 50 Tage Blumenwiese, 100 Tage Keksdose, 150 Tage zum Griechen, 180 Tage Trauminsel, 200 Tage Doppelte Keksdose, 250 Ballonfahrt.

Wir schaffen das



Danke an alle Ideen-Geber


Liebe Grüße Leben15

Verfasst am: 02.02.2020, 19:10
Leben15
Leben15
Themenersteller/in
Dabei seit: 01. 02. 2020
Rauchfrei seit: 1508 Tagen
Beiträge: 32 Beiträge


Kenaya lieber Rauchfreizwilling - du bleibst doch an meiner Seite im Zug.
Danke dass du da bist.
Gemeinsam schafffen wir das.
Unsere Mitreisenden werden uns helfen und wir werden ihnen helfen.

Schönen Abend - es wird nicht geraucht heißt die Devise - stattdessen gibt es

Verfasst am: 02.02.2020, 19:43
Frank_:-)
Frank_:-)
Dabei seit: 01. 02. 2020
Rauchfrei seit: 1609 Tagen
Beiträge: 26 Beiträge

Hallo Mitreisende im Zug :-)

Warum nicht auch einsteigen - kann im Zweifel nicht schaden?! Bis jetzt 30,5 Stunden Rauchfrei - bleibt noch ein Rest von ……… hmmmmm ...….. den Rest meines Lebens

Zufall übrigens das ich hier bin - eigentlich wollte ich am 01.02. an einem Seminar teilnehmen, das aber abgesagt wurde. Da ich mich nun auf den 01. vorbereitet habe - Sch……. drauf - habe trotzdem aufgehört und bin auf diese Web-Site gegangen und beschäftige mich jetzt mit Lesen - gibt ja genug Info's hier :-)

Euch allen einen schönen restlichen Sonntag und einen schönen und rauchfreien Start in die nächste Woche :-)

Verfasst am: 02.02.2020, 19:49
Leben15
Leben15
Themenersteller/in
Dabei seit: 01. 02. 2020
Rauchfrei seit: 1508 Tagen
Beiträge: 32 Beiträge



Wie schön Frank dass du mit dabei bist.

Such dir einen schönen gemütlichen Platz im Zug aus... vielleicht einen Fensterplatz damit man die Zugfahrt auch genießen kann.

Wie ist es dir an deinem 2. Tag Rauchfrei ergangen??

Mein erster Tag neigt sich dem Ende entgegen. Schon komisch so ohne ständige Auszeiten auf dem Balkon

Einen entspannten Rauchfrei-Abend und liebe Grüße
Leben15

Verfasst am: 03.02.2020, 13:34
Lesirma
Lesirma
Dabei seit: 10. 12. 2019
Rauchfrei seit: 1661 Tagen
Beiträge: 1654 Beiträge

Hey, es gibt neue Passagiere im Februarzug. Da wünsche ich euch doch eine gute Reise.
LG
Lesirma

Verfasst am: 03.02.2020, 18:21
Leben15
Leben15
Themenersteller/in
Dabei seit: 01. 02. 2020
Rauchfrei seit: 1508 Tagen
Beiträge: 32 Beiträge

[quote="HanLau"]
Oh wie schön, ein Februar-Zug

Darf ich zusteigen?

Ich bin seit gestern rauchfrei und möchte es gern bleiben. Leider habe ich ein kleines Problem damit, es dauerhaft zu schaffen. Aber in so einer netten Runde gelingt mir das bestimmt.

[/quote]

Natürlich darfst du zusteigen.
Herzlich willkommen im Februar-Zug
Mach es dir gemütlich - ein Fensterplatz ist noch frei. Wir sind da für dich.

LG Leben

Verfasst am: 03.02.2020, 18:36
Leben15
Leben15
Themenersteller/in
Dabei seit: 01. 02. 2020
Rauchfrei seit: 1508 Tagen
Beiträge: 32 Beiträge


Kenaya meine liebste Schwester - mir geht es gut.

Ich mache genau das Gleiche durch was du auch hast : Müdigkeit. Ich habe es mir nach dem Mittagessen auf dem Sofa gemütlich gemacht - und schwupps war ich eingeschlafen. Ich habe lange geschlafen. Es hat mir irgendwie gut getan, zumal der heutige Morgen ein wenig anstrengend war.

DEVISE: Ich habe NICHT geraucht und werde es heute auch nicht tun

Was gut dass es keine Zigaretten in meiner Umgebung gibt; das Auto bereits in der Garage steht und ich morgen fast den ganzen Tag beschäftigt bin. Keine Chance den Luffen


Ja wie klasse dass noch weitere Mitfahrer/innen in den Februar-Zug eingestiegen sind. So langsam nimmt der Zug Geschwindigkeit auf. Schon wieder einen Rauchfrei-Tag geschafft

Danke für die lieben Grüße und Wünsche. Können wir gut gebrauchen und begleiten uns auf unserem Weg.


Liebe Grüße Leben

Verfasst am: 03.02.2020, 18:54
Bolando
Bolando
Dabei seit: 14. 09. 2018
Rauchfrei seit: 2312 Tagen
Beiträge: 2744 Beiträge

Bei Wiki geklaut:
Als Palindrom (altgriechisch palíndromos „rückwärts laufend“) werden in der Sprachwissenschaft Wörter, Wortreihen oder Sätze bezeichnet, die rückwärts gelesen genau denselben Text oder zumindest einen Sinn ergeben.
Euer Startdatum 02022020 ist ein Palimdrom und so ein Datum gibt es nur einmal in hundert Jahren hat die im Radio gesagt. Das ist doch schon mal was, ein prima Omen!

Verfasst am: 03.02.2020, 18:59
Leben15
Leben15
Themenersteller/in
Dabei seit: 01. 02. 2020
Rauchfrei seit: 1508 Tagen
Beiträge: 32 Beiträge

[quote="Bolando"]
Bei Wiki geklaut:
Als Palindrom (altgriechisch palíndromos „rückwärts laufend“) werden in der Sprachwissenschaft Wörter, Wortreihen oder Sätze bezeichnet, die rückwärts gelesen genau denselben Text oder zumindest einen Sinn ergeben.
Euer Startdatum 02022020 ist ein Palimdrom und so ein Datum gibt es nur einmal in hundert Jahren hat die im Radio gesagt. Das ist doch schon mal was, ein prima Omen!
[/quote]

wow....... vielen herzlichen Dank für diese unglaubliche Info

Dieses Datum ist mir vorbestimmt - unglaublich - und sehr berührt

Verfasst am: 03.02.2020, 19:58
Leben15
Leben15
Themenersteller/in
Dabei seit: 01. 02. 2020
Rauchfrei seit: 1508 Tagen
Beiträge: 32 Beiträge



Ich erinnere mich an meinen letzten geglückten Rauchfrei-Ausstieg: Ich bin so früh es ging ins Bett gegangen.
TV war mir egal, lesen war mir egal - ich wollte nur schlafen und den Tag rauchfrei beenden.

Ist mir ja auch einige Zeit geglückt
... und der Nebeneffekt war noch, dass ich kein Gramm Gewicht zugenommen habe.
So mache ich es auch dieses Mal - so früh wie möglich schlafen gehen.
22:00 /22:30 Uhr ist eine sehr gute Zeit um schlafen zu gehen.

In diesem Sinne - jetzt laufen gleich die Nachrichten....

LG Leben